Olja hat ja einen richtig grossen Fan-Club.
🙂
Eva,
ich muss mich bedanken, dass Ihr uns die Olja vermittelt habt.
🙂
Denn es stimmt schon, sie passt hierher wie die Faust aufs Auge.
😀
Vor fremden Stimmen hat sie ja noch Scheu, was aber nicht schlimm ist, da kaum mal wer kommt. Meine Mutti kennt sie inzwischen und findet sie harmlos
🙂.
JeLiGo,
bei einer so lieben Katze darf man sich wiederholen, auch darin, wie schoen sie ist. Zwar haben wir gehofft, dass sie sich mit unseren versteht, und eine dominante Katze ginge da gar nicht, aber dass es so gut passt, war nicht abzusehen.
Luchen,
Prissy braucht nur zu merken, dass in der Kueche was in Richtung Fleisch in Gange ist, dann spruehen Funken unter ihren Pfoten. Olga wollten wir erst noch an manche Futtergeflogenheiten gewoehnen und sicher gehen, dass ihr niemand ihren Anteil stibitzt.
Allerdings hat sie kuerzlich etwas sehr wichtiges von Prissy gelernt: Zu unseren Mahlzeiten muss man als Katze mit am Esstisch sitzen, dann gibt es auch was ab. Etwas Butter, etwas Kaese... Olja steht vorerst auf Schnittkaese, Prissy auf Butter. Also den Familienanschluss hat sie geschafft.
😀
Jaja, die lieben Kleinen im TH, da wird durch den Futternapf gestapft, ohne Ruecksicht auf Verluste.
Wenn man fruehmorgens kommt, gibt es eigentlich keinen qcm in dem Zimmer, der noch halbwegs sauber waere. Futterreste, verkippte Milch, herauskatapultiertes Streu nebst Wuerstchen, das Ganze schoen mit Wasser vermatscht und breitgelatscht, die Waende bekommen auch ihren Teil ab...
8 Kleine beieinander, die schon fressen, ist auch wirklich arg viel, die haetten auf 2 bis 3 Zimmer verteilt sein muessen, aber was tun?
😕🙁
Neugeborene ohne Mutter vor dem Tor ablegen, naja, es ist ein Risiko, ob sie es ueberleben. Auf der anderen Seite ist es eben besser als Muellcontainer.
Und die Arbeitszeit im TH ist ja auch nicht 24/7 (dass nicht jeder zu den Oeffnungszeiten auch Freizeit hat, um zum TH zu kommen, ist mir schon klar); man braeuchte da etwas wie eine Babyklappe, die beim Bereitschaftsmitarbeiter das Telefon ausloest oder sowas.
😕