Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Das schaut alles ganz prima aus - und so gemütlich :pink-heart:

Ja, das wundert mich auch ein wenig, denn Olga wurde auf der Strasse ja offensichtlich misshandelt. Zumindest hat sie an der Seite ein Stueck kahle Haut (sieht man, da schaut die weisse Unterwolle durch), wo kein Fell mehr nachwaechst. Keine Ahnung, voher das ist, mechanische Verletzung, Verbrennung?
Prissy hat am Schulterblatt eine Bissverletzung gehabt (noch bei ihren Erstbesitzern), die sieht anders aus...
Jedenfalls hat sie erstaunlich schnell ihre Scheu und Aengstlichkeit abgebaut.
Auf ihrer Pflegestelle hat sie es sicher seeehr gut gehabt, dass sie sich auch hier so schnell an neue Leute gewoehnt hat.🙂

A

Werbung

Das sind ja wieder schöne harmonische Bilder bei dir.

Irgendwie kommt mir das so vorher als hätten sie die
Zusammenführung mit Olga übersprungen und haben sich sofort
alle lieb :zufrieden:

Das sind ja wieder schöne harmonische Bilder bei dir.

Irgendwie kommt mir das so vorher als hätten sie die
Zusammenführung mit Olga übersprungen und haben sich sofort
alle lieb :zufrieden:

Danke.🙂

Dass es irgendwie keine Zusammenfuehrung gab, den Eindruck hab ich auch.😕 🙂
Prissy hatte ein einziges Mal etwa shalbherzig geknurrt, das war es. In der Ankunftsnacht hatte ich die Tuer zu, wo wir beide geschlafen haben (Olga und ich), das war die einzige Trennung, die es gab, und die wohl noch nicht mal noetig war.
Mit Rickie ging es nicht sooo sehr ruhig ab, weil sie gern mal nach Prissy gehauen hat.
Aber Olja ging gleich auf alle sehr freundlich zu; vor den Katzen hatte sie weniger Scheu, als vor uns.

Von ihrer PS kenne ich Bilder, wo sie mit 2 verschiedenen Katzen kuschelt, also ein Einzelgaenger war sie ja nicht, was bei Rickie das Problem war.

Wie Olja ihr FÜßchen beim schlafen festhält. Macht Loona auch schon seit Kittenalter. :pink-heart:

Sehr süße Fotos mal wieder. 🙂

Jaaaa, dieses Füßchen festhalten finde ich auch immer sehr niedlich.

Meine Mieze macht das, während der Herr Kater gerne seine Augen zu häkt und seine Nase fest...😀

Olja ist ein gutes Beispiel dafür, dass man Katzen nicht in Einzelhaltung geben sollte...

Hier werden eigentlich von allen gern Pfoetchen festgehalten oder Augen zugehalten, wenn geschlafen wird. Oder Vorderbeine laaang ausgestreckt.

Ich bin sicher, dass Einzelhaltung genau das waere, was zu Olga gar nicht passen wuerde, sie ist ja von Anfang an auf die anderen Katzen freundlich zugegangen.

Wo die Wohnungstuer ist, hatt sie auch schnell begriffen und meidet die. Vom Strassenleben hat sie offenbar genug, aber immerhin hat sie den Balkon liebgewonnen und hat keine Angst mehr vor den Draussengeraeuschen.🙂

Werbung:
Wir freuen uns total, dass Olja in guten Händen ist :pink-heart: Das ist das beste was ihr passieren ist! Und das ist echt ein Wunder, dass sie sich so toll entwickelt... Unglaublich einfach! Danke für ein schönes Zuhause Rickie! :pink-heart:

Die Maus ist so hübsch :pink-heart:
Ich weiß, ich wiederhole mich 😳

Und sie passt wie die Faust aufs Auge in Eure Truppe *find*

Da ist aber ein Service bei dir. Da bekommen Miezen die Pute ans, vielmehr ins Bett geliefert 🙂. Man gut, dass sie alle zu benehmen wissen.

Die Kleinen im Tierheim, dass ist ja ein Futter Massaker 🙂. Ich musste so lachen, wie sie mit den Minipfoten im Futter stehen und ohne Rücksicht auf Verluste überall reinmarschieren. Das war bestimmt hinterher eine Menge Arbeit, das wieder sauber zu bekommen.
Das Leute zu feige sind die Tiere selber abzugeben finde ich auch scjrecklich. Wobei es - fast- noch die bessere Alternative ist, sie dann vor dem Tierheim auszusetzen, als im Wald oder in der Mülltonne.

Was du über Olja schreibst empfinde ich bei meine Miezen auch so. Es scheint, dass sie froh sind die Straße hinter sich gelassen zu haben und drinnen in Sicherheit leben können. Zwar sind meine immer neugierig wenn die Tür aufgeht und begrüßen auch von Post- bis Pizzaboten jeden, aber evt. würde sie auch nie geschlagen, wie du es bei Olja vermutest.

Die Bilder wo fast alle zusammen sind finde ich ganz toll. Sie ist einfach ein Teil der Gruppe und alle gehen lieb und nett mit ihr um.

Das sie nun nach und nach anfängt zu spielen, darauf hatte ich ja fast gewettet, dass sie einfach ankommen muss und ein wenig Zeit braucht. Sie wird ja noch mehr aus sich rauskommen und wir dürfen das dann alle lesen und mitverfolgen.

Olja hat ja einen richtig grossen Fan-Club.🙂

Eva,
ich muss mich bedanken, dass Ihr uns die Olja vermittelt habt.🙂
Denn es stimmt schon, sie passt hierher wie die Faust aufs Auge. 😀

Vor fremden Stimmen hat sie ja noch Scheu, was aber nicht schlimm ist, da kaum mal wer kommt. Meine Mutti kennt sie inzwischen und findet sie harmlos 🙂.

JeLiGo,
bei einer so lieben Katze darf man sich wiederholen, auch darin, wie schoen sie ist. Zwar haben wir gehofft, dass sie sich mit unseren versteht, und eine dominante Katze ginge da gar nicht, aber dass es so gut passt, war nicht abzusehen.

Luchen,
Prissy braucht nur zu merken, dass in der Kueche was in Richtung Fleisch in Gange ist, dann spruehen Funken unter ihren Pfoten. Olga wollten wir erst noch an manche Futtergeflogenheiten gewoehnen und sicher gehen, dass ihr niemand ihren Anteil stibitzt.
Allerdings hat sie kuerzlich etwas sehr wichtiges von Prissy gelernt: Zu unseren Mahlzeiten muss man als Katze mit am Esstisch sitzen, dann gibt es auch was ab. Etwas Butter, etwas Kaese... Olja steht vorerst auf Schnittkaese, Prissy auf Butter. Also den Familienanschluss hat sie geschafft.😀

Jaja, die lieben Kleinen im TH, da wird durch den Futternapf gestapft, ohne Ruecksicht auf Verluste.
Wenn man fruehmorgens kommt, gibt es eigentlich keinen qcm in dem Zimmer, der noch halbwegs sauber waere. Futterreste, verkippte Milch, herauskatapultiertes Streu nebst Wuerstchen, das Ganze schoen mit Wasser vermatscht und breitgelatscht, die Waende bekommen auch ihren Teil ab...
8 Kleine beieinander, die schon fressen, ist auch wirklich arg viel, die haetten auf 2 bis 3 Zimmer verteilt sein muessen, aber was tun?😕🙁

Neugeborene ohne Mutter vor dem Tor ablegen, naja, es ist ein Risiko, ob sie es ueberleben. Auf der anderen Seite ist es eben besser als Muellcontainer.:massaker:
Und die Arbeitszeit im TH ist ja auch nicht 24/7 (dass nicht jeder zu den Oeffnungszeiten auch Freizeit hat, um zum TH zu kommen, ist mir schon klar); man braeuchte da etwas wie eine Babyklappe, die beim Bereitschaftsmitarbeiter das Telefon ausloest oder sowas.😕

Guten Morgen, liebe Olja!
Guten Morgen, liebe Prissy!
Manfred lauert im Hinterhalt.

23214810bb.jpg

Was woll'n wir denn heute machen?

23214811tz.jpg

Yeah, eine Ratte!

23214812ot.jpg

Hm. Bewegt sich.

23214813cc.jpg

Mal vorsichtig fangen?

23214814gp.jpg

23214815uu.jpg

Gehst Du weg! Das ist meine!

23214865zx.jpg

Nicht wahr? Die ist fuer mich.

23214866wg.jpg

23214867jd.jpg

Ja, klar, Oljenka, ist Deine.🙂 Wir sind doch Freunde. 🙂

23214868fr.jpg

Olga laesst sich nicht die Butter vom Brot bzw. die Ratte wegnehmen.
Und Prissy hat einen Kumpel mehr zum Spielen, sonst musste ausschliesslich Bruno herhalten.

Werbung:
Ach wie schön :pink-heart:

Katzen sind schon was tolles. Ich liebe es, wenn sie so miteinander interagieren.

Olja macht das echt super, man könnte meinen sie lebt schon ewig bei euch:pink-heart:
Aber auch die anderen machen es klasse.:pink-heart:

Katzen sind schon was tolles. Ich liebe es, wenn sie so miteinander interagieren.

Olja macht das echt super, man könnte meinen sie lebt schon ewig bei euch:pink-heart:

Ich hatte ja schon Angst, dass Olja nur brav sein kann, ganz noetigenfalls, wenn es sich so gar nicht umgehen laesst, eben mal mit mir spielt, aber heute, das war mal etwas ganz Neues.
Ja, ist eine dufte Truppe, wie sie die Olja integrieren.

:pink-heart:
So eine witzige Story zu den Bildern. Das Gähnfoto finde ich ja mal total stark.

Werbung:
Wenn ich Prissy und Olja sehe, habe ich das Gefühl, die beiden sind Schwestern und kennen sich eine Ewigkeit! So schön, dass Olja sich behauptet, ohne negativ in der Gruppe aufzufallen. Sie ist so ein Schatz und hat einfach DEN perfekten Platz bei Euch! :pink-heart:

Süße bebilderte Geschichte. 🙂 Aber um 17 Uhr 44 "Guten Morgen"? :grin:

Spätschicht, Ilva! 😉 😀

Frauenhauen... YEAHHH 🙂

Super das Prizzy noch jemanden hat, mit dem sie auch mal die Fetzen fliegen lassen kann und Olja da auf Augenhöhe ist. So eine Omsker Straßenkatze lässt sich halt nicht mal eben die Ratte vom Kratzbaumboden holen 🙂