Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Bruno ist wirklich ein hübscher Kerl! :pink-heart:
Das sind Deine anderen aber auch. Sehr süß!

A

Werbung

Danke, Danke, Danke.🙂
Jaja, der Bruno mit seinem schief angeklebten Bart.

Hast du die Spielschiene schon mal im Kreis gebaut? Da ist sie hier der Renner.
Mit so hin und her, das verstehen meine Katzen auch leider nicht.

Ja, zumal wir solche runde Kugelbahn mit Kratzpappe in der Mitte haben, die wird sporadisch auch gern genutzt.
Aber hier sind die Oeffnungen etwas schmal, vielleicht liegt es daran.
Dem Manfred ist die leuchtende Murmel suspekt, da hoffe ich, er verliert seine Hemmschwelle noch, und dem Bruno ist das vielleicht etwas zu kompliziert; er pfoetelt nur immer mal halbherzig herum, wo er etwas hoert (ist ja blind).
Prissy sieht mir begeistert zu, das war es dann auch, nachdem sie zu anfangs mal Spielversuche unternahm.

Morgen tausche ich mal die Murmel aus; momentan ist hier sowieso Doesestunde.

Aber ein Erfolgserlebnis gab es heute; zum ersten Mal habe ich gesehen, dass Prissy eine Fliege gefangen hat, also das alte Maedel kommt hier in D immer mehr auf Touren.🙂 Nun hat Bruno Konkurrenz.😀

ich freue mich so für Prissy, dass ihr die nicht so hohe Luftfeuchtigkeit hier gut bekommt.

Bruno fängt auch Fliegen 😛, der ist echt super. Du hast da echt eine tolle Katzenbande.
Vielleicht ist es auch ein Zeichen von Respekt von deinen Katzen, wenn du so gerne mit der Spielschiene spielst, wollen sie sich da nicht einmischen. 🙂🙂

ich freue mich so für Prissy, dass ihr die nicht so hohe Luftfeuchtigkeit hier gut bekommt.

Bruno fängt auch Fliegen 😛, der ist echt super. Du hast da echt eine tolle Katzenbande.
Vielleicht ist es auch ein Zeichen von Respekt von deinen Katzen, wenn du so gerne mit der Spielschiene spielst, wollen sie sich da nicht einmischen. 🙂🙂

Danke, das ist ganz lieb von Dir, dass Du so an Prissy denkst.
Die Cortisonspritzen + AB + Vitamin B waren schon wirklich nicht so das Gelbe vom Ei, dazu ihr aufgeschwemmter Koerper und die allergischen Schuebe.🙁
Aber einen TA-Besuch vergesse ich nie, als sie mich regelrecht ansprang und ihre Vorderpfoten um mein Genick klammerte.
Alle Beteiligten sind wohl mehr als froh, dass das zu Ende ist.🙂

Ja, Bruno ist mitunter sehr erstaunlich, er hoert regelrecht das Gras wachsen und ist an sich sehr geschickt. Ich fand es auch erstaunlich, wie er sich nach dem Umzug sofort bei meiner Mutti und 4 Wochen spaeter in unserer eigenen Bude sofort zurechtgefunden hat.
Abrakas Lise hat die Umstellung zu ihrer Erblindung ja auch sehr gut gemeistert und man merkt ihr kaum etwas an.🙂

Zu dem fett hervorgehobenen kann ich nur sagen, pruuuust und groehl.😀😀😀

Nachbarskater schaut ein wenig aus wie Prizzys möglicher Bruder. Sie beiden sind ähnich gezeichnet.

Erstaunlich was die good old German Luft bei Prizzy bewirkt, vielmehr die nicht vorhandene Luftfeuchtigkeit. Aber umso besser, dass sie nun gesünder ist.

Die Spielschiene bleibt hier auch unangetastet, es sei denn ich schmeisse Leckerchen rein. Dannnnnn... aber dazu war sie ja eigentlich nicht gedacht .-). Ich selber kann mit dem Ball dort rumrollern wie eine Blöde, das interessiert hier niemanden.

Zu dem fett hervorgehobenen kann ich nur sagen, pruuuust und groehl.😀😀😀

😀😀
Ich habe das bei meinen drei so festgestellt, die haben sich beim Spielen immer abgewechselt. Einer war aktiv und die anderen zwei haben dann zugeschaut. Auch bei mir auf der Couch war das so, erst lag Suki bei mir, wenn ich wieder hin geschaut habe, war auf einmal Merlin auf diesem Platz. Die waren auch Geschwister, vielleicht auch deshalb.

Erst Mori hat das durcheinander gebracht, er hat seinen Platz verteidigt und hat einfach so mitgespielt, die andern beiden haben da dann so geguckt 😱.
Inzwischen hat er sich angepasst. Merlin ist sein großer Held und er ahmt ihn total nach. Alles was Merlin vormacht, macht er dann nach. Suki ist leider schon ein Sternchen.

Ich finde es so rührend, wie viel Vertrauen Prissy dir beim TA entgegen gebracht hat. Ich kann es nachvollziehen, eine Pflegekatze, die eigentlich noch total scheu war, hat sich beim TA mal ganz fest an mich gedrückt, das werde ich auch nie vergessen.

Werbung:
Nachbarskater schaut ein wenig aus wie Prizzys möglicher Bruder. Sie beiden sind ähnich gezeichnet.

Die Spielschiene bleibt hier auch unangetastet, es sei denn ich schmeisse Leckerchen rein. Dannnnnn... aber dazu war sie ja eigentlich nicht gedacht .-). Ich selber kann mit dem Ball dort rumrollern wie eine Blöde, das interessiert hier niemanden.

Ja, ich finde, die beiden sehen sich aehnlich; sehr aehnliche Braunfaerbung, beide haben eine Luchsstatur nd beide sind frech, nee, ich meine natuerlich lieb.
Also sind wir beide Berufsgenossen und spielen wie besessen mit der Spielschiene.😀 Wenn sich da nicht innerhalb einer Woche etwas grundlegend aendert, wird die wieder gruendlich gereinigt und wandert ins TH, da findet sich bestimmt jemand, der pfiffiger ist. Ich finde es schade drum, wenn es hier missachtet wird, und im TH kann man damit ganze Voelkerstaemme an Katzen beschaeftigen.🙂

Weil es bei den Wunschbildern so off-topic ist mach ich einfach hier weiter. Ich kann mir gut vorstellen das es gerade bei den kleinen gut ankommt. Ich weiß ja nicht wie viel Teile du hast, aber wir haben unsere relativ schnell erweitert und sie konnten sich stundenlang damit beschäftigen.

Ich weiß ja nicht wie viel Teile du hast, aber wir haben unsere relativ schnell erweitert und sie konnten sich stundenlang damit beschäftigen.

Vier Teile plus zwei Enden. Hab es als Schlange und als Kreis versucht, Prissy kann mir auch ewig zusehen, aber will selber nicht mitspielen. Spielverderber eben.
Es ist ein Geschenk, und darum eben auch je nach Bedarf als TH-Spende gedacht, also sehe ich das mal von der besten Seite, dass es evtl. eher fuer Kitten ist, zumal da immer einige sehr aufgeweckte bei sind.🙂

Ich habe die Endstücken auch, aber alle vier Katzenfanden das als Schlange total blöd.
Ich bin mir sicher, das du da vielen Generationen von kleinen Tierheimkätzen glücklich mit machen kannst. (Auch wenn man sich eigentlich wünsch, das es keine Generationen von Tierheimkätzchen mehr gibt)

Ich bin mir sicher, das du da vielen Generationen von kleinen Tierheimkätzen glücklich mit machen kannst. (Auch wenn man sich eigentlich wünsch, das es keine Generationen von Tierheimkätzchen mehr gibt)

Eine Woche warte ich noch ab, und dann ziehe ich die TH-Kitten in Erwaegung. Ach, deren Existenz reisst einfach nicht ab...:reallysad:

Werbung:
Na, der Morgen beginnt ja nicht gerade verheissungsvoll, und der Rueckenwind wird sich auf dem Rueckweg wohl in Gegenwind verwandeln.
Aber interessant sieht es trotzdem aus.

23021286lj.jpg

23021287ou.jpg

Wo bin ich denn hier nur gelandet?😕

23021288wa.jpg

Und es wuselt ohne Ende.
Das Rotweisse und ganz Rote sind neu und wurden Mama Fauchi untergemogelt. Das Rote lief auch fleissig herum, bis alles sauber war.
Und dann verschwand es bei Ersatzmama (letztes Bild).

23021289ns.jpg

23021290tj.jpg

23021291hg.jpg

23021343qm.jpg

23021346wp.jpg

23021347gy.jpg

23021348kt.jpg

23021349do.jpg

23021350xi.jpg

Schöne Landschaft,:zufrieden: hier regnet es heute.

Soooooo viele Kleine, hoffentlich wird das bald weniger.:verstummt:

Süße Bilder der Kleinen, :pink-heart:habe heute auch Bilder von Jim und Hucky gefunden, vom ersten Tag ihres Einzugs bei mir,
sie waren echt klein und von den Bildern her in keinem guten Zustand.
Ich musste ja gleich mit beiden zum TA.

Schöne Landschaft,:zufrieden: hier regnet es heute.

Soooooo viele Kleine, hoffentlich wird das bald weniger.:verstummt:

habe heute auch Bilder von Jim und Hucky gefunden, vom ersten Tag ihres Einzugs bei mir,
sie waren echt klein und von den Bildern her in keinem guten Zustand.
Ich musste ja gleich mit beiden zum TA.

Hier sind heute Regenschauer und starker Wind; Waesche ist trotzdem schnell getrocknet.
Momentan werden die Kleinen gar nicht weniger, sondern immer mehr.😕🙁 Schlimmer, als beim Zauberlehrling.
Z.Z. 5 Waisen und 6 andere mit zusammen 2 Mutterkatzen.
Die in Quarantaene rechne ich nicht mit, sondern nur "meine".

Oje, wie alt waren denn Jim und Hucky da?
Der echte Hucky war ja auch nicht in bester Verfassung, als er sein Leben allein in die Hand nahm, und fuer beide wurde ja dann auch bestens gesorgt, wie bei Dir fuer die Nasen.
Lustige Parallelen, zumal Jim auch noch solche ausdrucksstarken Kulleraugen wie der andere Jim hat.:pink-heart:
Ich hoffe mal, das ist jetzt verstaendlich, was ich da schrieb.😳

Oje, wie alt waren denn Jim und Hucky da?
Der echte Hucky war ja auch nicht in bester Verfassung, als er sein Leben allein in die Hand nahm, und fuer beide wurde ja dann auch bestens gesorgt, wie bei Dir fuer die Nasen.
Lustige Parallelen, zumal Jim auch noch solche ausdrucksstarken Kulleraugen wie der andere Jim hat.:pink-heart:
Ich hoffe mal, das ist jetzt verstaendlich, was ich da schrieb.😳

Das genaue Alter konnten sie mir nicht sagen, geschätzt wurden sie auf 12 Wochen, im nachhinein glaube ich das Hucky erheblich jünger war ca. 10 Wochen alt.

Na, klar verstehe ich dich, wenn ich mir die beiden zwischen durch anschaue und an die Geschichte denke, sehe ich auch viele parallelen, schon allein die Jagd nach Futter.

im nachhinein glaube ich das Hucky erheblich jünger war ca. 10 Wochen alt.

Na, klar verstehe ich dich, wenn ich mir die beiden zwischen durch anschaue und an die Geschichte denke, sehe ich auch viele parallelen, schon allein die Jagd nach Futter.

Na gut, 10 Wochen geht ja schon.
Schon allein die Jagd nach Futter, das ist ja lustig.
Und zivilisieren lassen wollte sich der arme Hucky wohl auch erst nicht?😀
Nur gut, dass er nicht raucht und flucht.😱

Werbung:
Na gut, 10 Wochen geht ja schon.
Schon allein die Jagd nach Futter, das ist ja lustig.
Und zivilisieren lassen wollte sich der arme Hucky wohl auch erst nicht?😀
Nur gut, dass er nicht raucht und flucht.😱

Rauchen tut er nicht, aber fluchen kann er sehr laut, nämlich dann wenn Jim nicht mit ihm reingekommen ist.:grin:
Hucky ist oft viel lieber draußen als drinnen.

JeLiGo,

Das Kaetzchen ueberhaupt muss Herzen beruehren.
Das wurde zusammen mit einem ganz roten aufgegabelt und Mutter Fauchi zu ihren eigenen Vieren untergemogelt.
Glueck im Unglueck. Was so kleine Wesen in ihrem kurzen Leben mitunter schon durchhaben...Und die beiden Waisen benehmen sich nicht wie Wildlinge.🙁