Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ramses on Baldrian :grin:

Joa, was verlangst Du auch von einer gestandenen Dame wie Prissie? Dass sie ihre Leckerchen eigenpfötig da rauspult? Ts ts ts 😀

Schöne Fotos von Deinen Süßen 🙂

A

Werbung

So habe ich die Spielschiene aber auch noch nie in Verwendung gesehen! 😀 Zu Ramses fällt mir nur ein: "Besitzerstolz". Er sieht so zufrieden aus. :pink-heart:

Ja, ich werde wohl das TroFu wieder durch die Murmel ersetzen; meine Bande ist verwoehnt und zu bequem.
Der Ramses war gestern und vorgestern hin und weg, ich dachte, der dreht noch durch. Der kleine Kasperkopf.

Joa, was verlangst Du auch von einer gestandenen Dame wie Prissie? Dass sie ihre Leckerchen eigenpfötig da rauspult?

Hab ich gedacht, ja, aber Prissy denkt da eben anders drueber.😳

Ich dachte schon, ich hätte einen Knall, weil ich in die Spielschiene Leckerchen packe, aber ich bin da nicht allein auf dieser Welt 🙂

Ramses ist ja hin und weg, völlig zugedröhnt 🙂
Prizzi ist da ganz Damen und lehnt sich elegant ans Baldriankissen.

Das sich die im Tierheim gefreut haben, kann ich mir vorstellen. Das war eine schöne Überraschung.

Ich dachte schon, ich hätte einen Knall, weil ich in die Spielschiene Leckerchen packe, aber ich bin da nicht allein auf dieser Welt 🙂

Ramses ist ja hin und weg, völlig zugedröhnt 🙂
Prizzi ist da ganz Damen und lehnt sich elegant ans Baldriankissen.

Das sich die im Tierheim gefreut haben, kann ich mir vorstellen. Das war eine schöne Überraschung.

Die Spielschiene wollte ich dem Bruno schmackhaft machen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Und es gibt auch Fortschritte.
Also wenn ich damit spiele, (ob ich wohl noch normal bin?😳), dann sieht Prissy in Lauerstellung mit langem Hals zu, versucht auch dan und wann selber, die Leuchtmurmel zum Leuchten oder Bewegen zu bekommen.
Und Bruno hat herausgefunden, dass man da was machen muss, damit es laermt und dass Leckerchen erscheinen.

Ramses ist wirklich voll auf das Baldriankissen fixiert; nur Manfred haelt sich im Hintergrund.
Dafuer kam er heute voll auf seine Kosten, weil seine Kinder endlich wieder da sind. Schulbeginn, Pausen, Schulschluss, da gibt es so viel zu sehen, und er muss die Kinder (OK, ist ein Gymnasium) doch alle beaufsichtigen.😀

THs sind wohl nicht unbeingt der Ort erster Wahl, wenn man Spenden loswerden will, und somit kamen die Gaben natuerlich sehr gut an, vor allem aber wohl auch die moralische Unterstuetzung der lieben Forine.🙂

Oh Rickie da sind dir aber wieder schöne Nahaufnahmen von deiner tollen Bande gelungen :pink-heart:

Aber du hast ja überall in deiner Wohnung Katzenhaare 😱 😀

Aber du hast ja überall in deiner Wohnung Katzenhaare 😱 😀

Ja, der Ramses hat solch Puschelfell und ich habe heute den ganzen Tag Grossputz veranstaltet, also die Fotos sind vom vorm Saubermachen.
Also den Ramses werde ich mal umtauschen gegen jemanden wie Prissy, die haart nie, und dann solltest Du auch keinen Grund zur Klage mehr finden.😀

Es ist schon wirklich schlimm; selbst in der Whiskeyflasche, im Telefonhoerer, in der Laptopmaus, zwischen jeder Buchseite und in den Kugelschreibermienen, alles voller Katzenhaare.😱
(nee, so schlimm ist es nicht und der Ramses darf mich auch weiterhin beschaeftigen🙂)

Werbung:
Mensch, Hilfe, meine Kinder sind im Nebel verlorengegangen.
Nee, Manfred, heute ist doch Samstag, da ist keine Schule mehr (hatten wir noch zu meiner Zeit).

22957857wf.jpg

Sieh mal, Manfred, das TH ist auch im Nebel verlorengegangen. Sogar beide Elbbruecken verschwinden im Nirvana.

22957858qq.jpg

22957864lw.jpg

So sah es am Morgen auf dem Weg zum TH an der Elbe aus. Es herbstet wohl doch ganz schoen.

22957860ky.jpg

22957866ug.jpg

22957869ob.jpg

22957977tx.jpg

22957978nn.jpg

Wilder Hopfen. Was man auf Oedland so alles findet.😱

22957980hi.jpg

Unser Aussenhof (fuer die Freigaenger) ist fertig.

22957981cm.jpg

22957982xy.jpg

Die Kleinen wachsen und gedeihen.

22957983pv.jpg

Die Angstmama vor einer Woche (da durfte sie noch nicht ins Aussengehege):

22958177jz.jpg

Und heute (da geht sie noch immer vor Angst die Waende hoch):

22958166bm.jpg

Sie hat nur zwei eigene (ganz die Mama) und zwei Waisenkinder.
Hier ihr eines und ein etwas juengeres Waisenkind:

22958168tf.jpg

Und hier ein etwas aelteres Waisenkind.
Ein solches Gerippe habe ich lange nicht gesehen.
Zum Glueck frisst es tuechtig, ist ansonsten gesund und vertraegt sich ausserordentlich gut mit den echten Kindern.

22958171vo.jpg

22958173dd.jpg

22958175nz.jpg

Es reisst leider nicht ab, sowohl an Fundfamilien als auch an Waisen.🙁

Ich muss ja sagen ich liebe mittlerweile deine Landschaftsaufnahmen, sie strahlen eine unheimliche Ruhe aus.:zufrieden:

Oje, was für ein kleines Waisenkind, hoffentlich erholt es sich gut, aber bei eurer Pflege muss man sich da wohl keine Sorgen machen.

22958171vo.jpg

Ach Jottchen, was ein Anblick 🙁.

Ach Jottchen, was ein Anblick 🙁.

Ja, Ihr beiden, wie eine Atrappe aus der Gespensterbahn.:reallysad:
Zum Glueck haut es rein wie ein Scheunendrescher.

Ich muss ja sagen ich liebe mittlerweile deine Landschaftsaufnahmen, sie strahlen eine unheimliche Ruhe aus.:zufrieden:

Oje, was für ein kleines Waisenkind, hoffentlich erholt es sich gut, aber bei eurer Pflege muss man sich da wohl keine Sorgen machen.

Naja, man macht sich immer wieder Sorgen, am meisten bei den Schwaechlingen und Neugeborenen. Wenn alle durchkommen, freut man sich; bleibt wer auf der Strecke, denkt man ewig drueber nach, was falsch lief.

Die Elbe strahlt fruehmorgens wirklich eine gewisse Kraft und Ruhe aus; ich liebe diesen Weg (der mir mit dem Auto verloren geht).
Und oft muss ich an meine erste Begegnung mit dem Mississippi denken, das war auch an einem sehr fruehen Morgen im Spaetsommer, als wir ueber den Fluss nach St. Louis fuhren und dort angekommen, uebermuetig ein Fussbad im Fluss nahmen, ueber den der Morgennebel hing.
Der Mississippi strahlt freilich eine ganz andere Majestaetik aus, aber man ist ja bescheiden.😀

Ok, der Unterschied zum Mississippi ist schon groß😀
Ich mag den Nebel aber auch, alles wirkt dann etwas ruhiger.

Werbung:
Die Landschaftsaufnahmen sind wieder wunderschön, aber dieses hier ist so toll, dass man es vergrößern und aufhängen sollte:

Die Angstmama vor einer Woche (da durfte sie noch nicht ins Aussengehege):...
Und heute (da geht sie noch immer vor Angst die Waende hoch):

:sad: Mein Gott, das arme Ding

Und hier ein etwas aelteres Waisenkind.
Ein solches Gerippe habe ich lange nicht gesehen.

:reallysad: Gut, dass es bei Euch jetzt gepäppelt wird

Es reisst leider nicht ab, sowohl an Fundfamilien als auch an Waisen.🙁

🙁

Du schaffst es immer wieder, eine Balance zwischen furchtbar traurigen Bildern und Berichten aus dem TH und schönen beruhigenden Fotos von Deiner Bande und der tollen Landschaft bei Euch zu schaffen, Rickie 🙂

Ich finde die schwarz-weiße Mama immer noch wunderhübsch. Und sie schaut auch gar nicht mehr so ängstlich 🙂

Wir stecken die Leckerchen auch immer in die Spielschiene 😀

Sehr schöne Fotos von deiner Bande und der klasse Landschaften.

Natürlich auch von den TH-Miezen aber die schaue ich mir mit gemischten Gefühlen an, auch wenn sie es dort wohl gut haben. Hoffe sie finden alle schnell ihr Zuhause. 🙂

Ok, der Unterschied zum Mississippi ist schon groß😀
Ich mag den Nebel aber auch, alles wirkt dann etwas ruhiger.

In Florida bin ich ja oefter im Nebel als bei klarem Wetter frueh zur Arbeit gefahren, was mir oftmals nicht so behagte, aber die Morgenlaeufe im nebelverhangenen Wald fand ich immer recht angenehm.

Ja, der Mississippi ist schon eine Nummer grosser, was man auch daran merkt, dass gleich 3 meiner Lieblingsbuecher aus Kinderzeiten am Mississippi handeln: Mark Twains Tom Sawayer, sein Huck Finn und sein Leben auf dem Mississippi. Goethes Leben muss im Vergleich zu Mark Twains abenteuerdurchflutetem recht langweilig gewesen sein, weil er es nie fuer erstrebenswert fand, mal an die Elbe zu kommen und ueber dortige nun vermisste Abenteuer wenigstens ein Buch zu schreiben.

Hoert man sich mal an, wie Paul Robeson "Ol' Man River" singt, hat man die perfekte Atmosphaere, wie der Fluss dahin stroemt und sollte froh sein, dass Heino nie ein Lied ueber die Elbe hat ertoenen lassen.

Das ist abr jetzt alles nicht so ernst gemeint.😉

Die Landschaftsaufnahmen sind wieder wunderschön, aber dieses hier ist so toll

Du schaffst es immer wieder, eine Balance zwischen furchtbar traurigen Bildern und Berichten aus dem TH und schönen beruhigenden Fotos von Deiner Bande und der tollen Landschaft bei Euch zu schaffen, Rickie 🙂

Die neue Kamera schafft schon einen Unterschied, aber in natura wirkt alles noch schoener.
TH IST eigentlich traurig, wenngleich es hier vergleichsweise sehr schoen ist, wenn ich an OC denke, aber bei allen Bemuehungen ist es eben kein Zuhause.
Und es gibt nun mal viel Leid. Da tut es manchmal gut, noch einmal tief durchzuatmen, dass man zuindest unfrustriert den Arbeitstag beginnt.
Es gibt Tage, da denke ich, ein TH ist der falsche Platz fuer mich.:reallysad:

Ich finde die schwarz-weiße Mama immer noch wunderhübsch. Und sie schaut auch gar nicht mehr so ängstlich 🙂

Ja, bildhuebsch ist sie, sorgt auch sehr gut fuer ihre Kleinen, aber ist nach wie vor sehr scheu und auf Verteidigung bereit. Man muss einfach abwarten, wie sie sich entwickelt, werden die Kleinen selbstaendiger.

Wir stecken die Leckerchen auch immer in die Spielschiene 😀

Natürlich auch von den TH-Miezen aber die schaue ich mir mit gemischten Gefühlen an, auch wenn sie es dort wohl gut haben. Hoffe sie finden alle schnell ihr Zuhause. 🙂

Zu ersterem: 😀
Zweiteres: Ein so schoenes TH wie unseres sollte man schon als Errungenschaft betrachten, aber ich stimme Dir zu, man betrachtet es mit gemischten Gefuehlen. Kein Bedarf an TH-Plaetzen waere ideal, aber so sieht man einen Teil des Tierlelends eben direkt vor Augen. Das noch schlimmere Leid bleibt oftmals verborgen.:reallysad:

Fotos kommen noch.

Ja, der Mississippi ist schon eine Nummer grosser, was man auch daran merkt, dass gleich 3 meiner Lieblingsbuecher aus Kinderzeiten am Mississippi handeln: Mark Twains Tom Sawayer, sein Huck Finn und sein Leben auf dem Mississippi.

Eben weil ich die Geschichten von Mark Twain so liebe, haben meine beiden ihre Name daher.
Jim vom Sklaven Jim.
Hucky sollte eigentlich Huckelberry heißen ist aber zum rufen zu lang.

Werbung:
Eben weil ich die Geschichten von Mark Twain so liebe, haben meine beiden ihre Name daher.
Jim vom Sklaven Jim.
Hucky sollte eigentlich Huckelberry heißen ist aber zum rufen zu lang.

Bei Hucky habe ich immer an Huck Finn gedacht, aber dass Du auch den guten, alten, aberglaeugigen Jim im Kopf hattest, freut mich jetzt wirklich.
Als ich Tom Sawayer zum ersten Mal las, war das ein Buch aus der Bibliothek und ich habe es dreimal hintereinander gelesen, bevor ich es wieder abgab.
Dass ich mal selber nach Hannibal und in die beschriebene Tom-Sawayer-Hoehle kommen wuerde, haette ich damals im Leben nie gedacht. 1992 haben wir dort alles abeklappert, wo Mark Twain seine Kindheit verbrachte und Tom S. handelt.

Bei Hucky habe ich immer an Huck Finn gedacht, aber dass Du auch den guten, alten, aberglaeugigen Jim im Kopf hattest, freut mich jetzt wirklich.
Als ich Tom Sawayer zum ersten Mal las, war das ein Buch aus der Bibliothek und ich habe es dreimal hintereinander gelesen, bevor ich es wieder abgab.
Dass ich mal selber nach Hannibal und in die beschriebene Tom-Sawayer-Hoehle kommen wuerde, haette ich damals im Leben nie gedacht. 1992 haben wir dort alles abeklappert, wo Mark Twain seine Kindheit verbrachte und Tom S. handelt.

Nun bin ich ein wenig neidisch, muss total toll gewesen sein auf den Spuren von Mark Twain, ich habe mir das Buch vor ein paar Jahren noch auf einem Flohmarkt gekauft.🙂

Nun bin ich ein wenig neidisch, muss total toll gewesen sein auf den Spuren von Mark Twain, ich habe mir das Buch vor ein paar Jahren noch auf einem Flohmarkt gekauft.🙂

Damals war ich noch jung, mal gerade 30, und fand das absolut phantastisch.
Was ich nie vergessen habe, ist eine seiner besten Aussagen:
"Gib Deine Illusionen nicht auf. Wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber hast aufgehoert zu leben."
Das ist schon eine ganze Lebensphilosophie, finde ich.
Von daher, Hyckelberry, Kopf hoch, vielleicht kommst Du da auch noch hin, dann must Du von Hannibal auf dem Westufer entlang nach Sueden fahren in ein kleines Oertchen, das heisst Louisiana, phantastische Strecke und herrlicher Ort.

Damals war ich noch jung, mal gerade 30, und fand das absolut phantastisch.
Was ich nie vergessen habe, ist eine seiner besten Aussagen:
"Gib Deine Illusionen nicht auf. Wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber hast aufgehoert zu leben."
Das ist schon eine ganze Lebensphilosophie, finde ich.
Von daher, Hyckelberry, Kopf hoch, vielleicht kommst Du da auch noch hin, dann must Du von Hannibal auf dem Westufer entlang nach Sueden fahren in ein kleines Oertchen, das heisst Louisiana, phantastische Strecke und herrlicher Ort.

Ne, da komm ich nie hin, ich Angst vorm fliegen und das werde ich in meinem Alter auch nicht mehr ablegen.
Ich kann nur davon träumen.🙂