Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Die Nachbarskatze ist ja auch ein hübsche :pink-heart:

Gab es schon mal Kontakt mit Deinen? So von Fenster zu Nachbarskatze?

Nein, so weit koennen wir nicht gucken, ist der Nachbar vom Garten, nicht von der Wohnung.
Als Hurvinek (Kater meiner Eltern, zugelaufener Hardcorefreigaenger) noch lebte, hat er sich mit dem Vorgaenger dieser Katze immer uebelste Fauchereien geliefert.
Meine Bande darf nicht in den ungesicherten Freigang, schon Brunos wegen.
Dort draussen werden aber alle Katzen irgendwie seeehr alt.🙂

A

Werbung

Fast 7 kg muskoloeser Bruno gegen Klein-Ramses.
Bruno ist eine der laengsten Katzen, die mir je unter die Haende kamen (ist schon klar, dass Maine-Coons auf Laenge gezuechtet werden koennen und ihn locker toppen).

22793028ap.jpg

Ich meine die schwarz -weiße? Die mit den vier Tage alten Kitten.

Scheu wäre nicht das Problem, solange sie rein zu futtern kommt. 🙂

Ich meine die schwarz -weiße? Die mit den vier Tage alten Kitten.

Scheu wäre nicht das Problem, solange sie rein zu futtern kommt. 🙂

Ja, sie ist sehr scheu, hat sich vor der Geburt nur versteckt und mich mit grossen Augen angesehen.
Ist eine huebsche Mulle.🙂
Sowie die Kleinen beginnen zu fressen, will ich versuchen, ein wenig Vertrauen aufzubauen.🙂

Auf den Fotos wirkt sie gar nichts soooo scheu, eher aufmerksam.

Und ich glaube ich wäre auch ziemlich vorsichtig, wenn man mich kurz vor der Geburt irgendwo anders hinverfrachten würde, wo ich noch nicht mal weiß, ob es Futter für die Lütten gibt.

Ist sie ein Wildfang oder ein "Fundtier"?

Ja, sie beobachtet sehr aufmerksam und behuetet ihre Kleinen vorbildlich.
Ist ein Fundtier und sieht so aus, als haette sie vorher zumindest genug Futter und Unterkunft.

Und sie ist so wie viele, zu Beginn eben erst mal scheu, hat aber noch nie gefaucht.

Werbung:
Weiß man schon ungefähr wie alt sie ist?

bei Fundtieren fürchte ich ja immer, dass sie schon vor Monaten "gefunden" wurden. 🙂

Weiß man schon ungefähr wie alt sie ist?

bei Fundtieren fürchte ich ja immer, dass sie schon vor Monaten "gefunden" wurden. 🙂

Ich schaetze, sie wurde "gefunden", als man merkte, dass ihr Bauch rundlich wird.🙄

Sie macht einen relativ jungen Eindruck, 2 bis 3 Jahre.
Fuer mich persoenlich sieht es nicht so aus, dass es ihre ersten Kitten sind, aber da lege ich mich nicht offiziell fest.

Bruno moechte mit Ramses genauso jagen und anlauern spielen wie mit Prissy, aber der Ramses schnallt das manchmal nicht und hat Angst.
Dabei faucht oder kaempft der Bruno doch noch nicht mal.
Schwer, dem ramses das zu erklaeren, also muss er da durch.

22837743eo.jpg

22837744do.jpg

22837745qc.jpg

22837746cx.jpg

22837747iq.jpg

22837748si.jpg

22837749ov.jpg

22838081ex.jpg

22838082jv.jpg

22838083ph.jpg

Nach getanem Angrif ist gut Ruhn.

Und heute frueh auf dm Weg zum TH.
In der nacht hat es endlich, endlich mal geregnet, so dass heute frueh ein phantastischer Nebel ueber der Elbe und den Elbwiesen hing. Abe auch so gab es an weniger Grosem (oder soll man bei dem Wassestand auch zur Elbe "klein" sagen?) und Kleinem zu sehen. Randbeobachtungen.

22838084gw.jpg

22838085ad.jpg

22838087qh.jpg

Sogar die schoene neue Elbbruecke ist im Nebel verschwunden; wie soll ich den da das TH finden?😕

22838088bc.jpg

22838089ul.jpg

22838387ld.jpg

22838389mw.jpg

22838390gt.jpg

22838391wz.jpg

22838392ju.jpg

22838393zm.jpg

22838394wo.jpg

22838570cs.jpg

22838572ff.jpg

Ganz rechts meine schnelle Ellie.

22838574by.jpg

22838575xz.jpg

Ein historischer Kanal, zu einem Troepfelchen verdorrt. Es ist schon schlimm mit der Trockenheit.

22838576bp.jpg

22838577bu.jpg

22838578iy.jpg

Die "Skyline" meiner Heiimatstadt😀
22838654ap.jpg

22838656zm.jpg

22838657kt.jpg

So, mit Katzen geht es spaeter weiter.

Ramses möchte man am liebste knuddeln und ihm immer wieder sagen, brauchst keine Angst zu haben.🙂

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen.:smile:

Sehr schöne Bilder, da tropft förmlich der Morgentau vom Laptop! 🙂

Werbung:
Ramses möchte man am liebste knuddeln und ihm immer wieder sagen, brauchst keine Angst zu haben.🙂

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen.:smile:

An sich mische ich mich da nach Moeglichkeit nicht ein; der Ramses muss lernen, dass Bruno nur spielen moechte. Prissy hat es ja von Anfang an geschnallt, dass Brunos hohler Blick nichts bedeutet.
Abe rich troeste ihn schon immer und gebe acht, dass nichts eskaliert. Und Manfred greift zur Not auch ein.🙂

catze,
Ja, war ein phantastoischer Morgen, wenngleich es ja immer etwas frueh ist.

Zuletzt bearbeitet:
Prissy hat es ja von Anfang an geschnallt, dass Brunos hohler Blick nichts bedeutet.

:omg:

Der süße Ramses, ich würde ihn auch knuddeln wollen, wenn er so schaut.

Aber wunderschöne Fotos mal wieder. 🙂

Der süße Ramses, ich würde ihn auch knuddeln wollen, wenn er so schaut.

Wird er ja auch, aber trotzdem muss er da durch. Wenn mal keiner zu Hause ist, kann ich ja auch nicht eingreifen. Und zur Not tritt ja Manfred immer in die Bresche.

Und weiter geht es mit Katzen.
So ein lieber Empfang. Freigaenger haben es doch gut.

22839831og.jpg

22839833ii.jpg

Und unser Hof ist fertig. Fehlen nur noch die restlichen Schlafhuetten.

22839836kv.jpg

Mein "Liebespaar".

22839837hy.jpg

22839838kr.jpg

Und weiter geht's.

22839839zp.jpg

Die Kleinen, jetzt um die 10 Tage alt, haben die Augen offen. Da sie schwarz sind, erkennt man sie schlecht (eins ist ein Tigerchen, 3 sind schwarz), aber ich moechte nicht blitzen.
22839972yq.jpg

Noch immer so scheu:

22839973km.jpg

Und das letzte Kleine, 10 bis 12 Wohen alt, fuer meine liebe Mutterkatze, bevor sie in ihr endgueltiges Zuhause geht. Ein richtiger Kasperkopf.:pink-heart:

22839975ak.jpg

22839977zu.jpg

22839978vr.jpg

22839979ae.jpg

22840112la.jpg

Und der Herr Oberschmuser. Seine Nase heilt ab.🙂

22840111ha.jpg

Du hast aber fein mein Rad bewacht.

22840114bq.jpg

Wieder z Hause.
Prissy schlaeft mit Krausenase.

22840115vl.jpg

22840116en.jpg

Armer Ramses, der macht ja wirklich einen sehr ängstlichen Eindruck 🙁 Dabei ist Bruno doch so ein Lieber...

So schöne stimmungsvolle Landschaftsbilder, ganz toll!

Und die TH-Katzen sind auch alle schön, mir hat es ja das "Liebespaar" angetan, so süß, wie sie ihre Schwänzchen ineinander verflechten :pink-heart:

Werbung:
Armer Ramses, der macht ja wirklich einen sehr ängstlichen Eindruck 🙁 Dabei ist Bruno doch so ein Lieber...

So schöne stimmungsvolle Landschaftsbilder, ganz toll!

Und die TH-Katzen sind auch alle schön, mir hat es ja das "Liebespaar" angetan, so süß, wie sie ihre Schwänzchen ineinander verflechten :pink-heart:

Ja, Bruno will wirklich nur mit ihm Anpirschen und Jagen spielen, genau wie mit Prissy, und Ramses schnallt das einfach nicht.😕 Wenn Manfred dabei ist, klappt es doch auch, und mit Manfred tobt er doch auch durch die Bude.
Aber Ramses hat wirklich vor allem und jedem Angst und kommt auch nie an die Wohnungstuer. Manfred guckt wenigstens noch von der Wohnzimmertuer aus um die Ecke, wer da kommt, und Bruno will immer abhauen. Na, kann man nichts machen. Die kleine Schissbuxe waere draussen allein sicher hoffnungslos verloren.

Ja, das Liebespaar ist niedlich, aber auch der Kuhkater mit der aufgeschuerften Nase. Er ist si verschmust und als ich geputzt habe, hat er immer in meine Wade gebissen, damit ich ihn weiter beschmuse, statt mit den bloeden Putzsachen zu fummeln. Prissy beisst ja auch immer in meine Wade, wenn sie meint, sie bekomt gerade nicht genug Aufmerksamkeit. Wird Zeit, dass wieder Langehosenzeit anbricht.

An sich bin ich erstaunt, wieviel kleine Kostbarkeiten so auf Oedflaechen und an Wegraendern und Feldrainen wachsen, man muss nur mal ins Detail schauen. Das war gestern wirklich ein sehr schoener Morgen.🙂

Mensch Ramses, knapp ist Manfred nicht in der Nähe mutierst du zum Schisser. Irgendwann kapiert Ramses sicherlich, dass Bruno nur toben und spielen möchte.

Die kleine Tigermaus aus dem Tigerheim hat ja mächtig Temperament, aber gut, sie ist ja auch in dem Alter, wo die nur Unsinn im Kopf haben. Die Freigänger wirken immer alle mega entspannt.

Luchen,
die kleine Tigerkatze war erst einige Zeit im Quarantaeneraum und geniesst es jetzt, dass sie klettern und toben kan.
Manche Fotos sind vom Nebengehege, weil man sie anders nicht ins Bild bekommt, soviel Pfeffer hat sie im Hintern.
Hoffentlich wird sie bald adoptiert, dann kann Frau Ziehmama auch in ihr neues Zuhause.

Ich hoffe auch, dass es bei Ramses mal klickt. Solange Bruno einen gewissen Abstand haelt, ist ja alles in Ordnung. Interessant, dass Ramses nie faucht oder sich wehrt; er legt die Ohren an und hart der Dinge, die da kommen sollen. Und Bruno sieht das ja nicht.

Die Tigerkatze sieht fast so aus wie mein Enya-Mausezähnchen. :pink-heart:

Gut das du so weit weg wohnst.....😛