Silvesterfrage
Dafür drücke ich auf jeden Fall ganz fest die Daumen - jede Katze sollte ein liebevolles zu Hause haben.
Danke.
🙂
In Anbetracht des Faktes, dass in unserem TH in diesem Jahr ueberdurchschnittlich viele Katzenbabys gelandet und gestrandet sind, die fast alle inzwischen vermittelt sind (es kamen ja noch welche im Spaetherbst an), ausserdem auch viele aeltere und erwachsene Katzen vermittelt wurden, sollte man mit unserer "Bilanz" recht zufrieden sein. Aber NOCH besser waere es eben, wenn es gar keine Ladenhueter gaebe und das TH nur ein Sprintstop waere.
So, nun habe ich ein Problem.
Unsere "alten" Katzen haben ja letztes Silvester zum ersten Mal Knallerei erlebt, da es bei uns in FL nur oeffentliches Feuerwerk gab. Sie haben es trotzdem recht gut weggesteckt und waren am Neujahrstag wieder ganz die alten.
Nun haben wir die Olja so weit, dass sie sogar Besucher am Esstisch anbettelt, ihr Koepfchen zum Streicheln bei mir entgegenreckt anstatt aengstlich zurueckzuweichen, sich zu Prissy in die Kueche gesellt, wenn ich koche, kurzum, sie ist so richtig schoen angekommen und hat ihre Angst komplett abgelegt.
Nun habe ich Bedenken, ob wir Silvester mit Rueckschlaegen rechnen muessen?
Gibt es in Omsk Knallerei? Hat wer Erfahrung mit dem ersten Silvester in D von Omsker Katzen?
Ich meine, aendern kann ich eh nichts an der Situation. Seit zwei Wochen bekommt sie Zylkene, das ist meine einzige Silvestervorbereitung.
Vielleicht bin ich nur ueberaengstlich, was ich eigentlich sonst nie so bin.
😕