Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Die sind alle so hübsch, ich wünsche ihnen bald ein schönes zu Hause.:pink-heart:

Danke.🙂
Ja, manche sehen schon etwas aussergewoehnlich aus, aber auch die 3 Weissgefleckten, bisher noch etwas scheuen, finde ich sehr huebsch.
Mal sehen, wie es im Neuen Jahr weiter geht bezueglich Vermittlungen; 2015 war eigentlich ein recht gutes Jahr.🙂

A

Werbung

Mal sehen, wie es im Neuen Jahr weiter geht bezueglich Vermittlungen; 2015 war eigentlich ein recht gutes Jahr.🙂

Dafür drücke ich auf jeden Fall ganz fest die Daumen - jede Katze sollte ein liebevolles zu Hause haben.

Silvesterfrage

Dafür drücke ich auf jeden Fall ganz fest die Daumen - jede Katze sollte ein liebevolles zu Hause haben.

Danke.🙂
In Anbetracht des Faktes, dass in unserem TH in diesem Jahr ueberdurchschnittlich viele Katzenbabys gelandet und gestrandet sind, die fast alle inzwischen vermittelt sind (es kamen ja noch welche im Spaetherbst an), ausserdem auch viele aeltere und erwachsene Katzen vermittelt wurden, sollte man mit unserer "Bilanz" recht zufrieden sein. Aber NOCH besser waere es eben, wenn es gar keine Ladenhueter gaebe und das TH nur ein Sprintstop waere.

So, nun habe ich ein Problem.
Unsere "alten" Katzen haben ja letztes Silvester zum ersten Mal Knallerei erlebt, da es bei uns in FL nur oeffentliches Feuerwerk gab. Sie haben es trotzdem recht gut weggesteckt und waren am Neujahrstag wieder ganz die alten.
Nun haben wir die Olja so weit, dass sie sogar Besucher am Esstisch anbettelt, ihr Koepfchen zum Streicheln bei mir entgegenreckt anstatt aengstlich zurueckzuweichen, sich zu Prissy in die Kueche gesellt, wenn ich koche, kurzum, sie ist so richtig schoen angekommen und hat ihre Angst komplett abgelegt.
Nun habe ich Bedenken, ob wir Silvester mit Rueckschlaegen rechnen muessen?
Gibt es in Omsk Knallerei? Hat wer Erfahrung mit dem ersten Silvester in D von Omsker Katzen?
Ich meine, aendern kann ich eh nichts an der Situation. Seit zwei Wochen bekommt sie Zylkene, das ist meine einzige Silvestervorbereitung.
Vielleicht bin ich nur ueberaengstlich, was ich eigentlich sonst nie so bin.😕

Vielleicht bin ich nur ueberaengstlich, was ich eigentlich sonst nie so bin.😕

Wenn du an Silvester merkst, dass sie trotz Zylkene was aufgeregt sein sollten, kannst ggf. noch an Rescue - Tropfen denken.

Bei uns gibt's die sogar bei Fressnapf. Oder in der Apotheke.
Meine kriegen auch immer die für Menschen. Laut Inhaltsangabe ist da nix anderes drin.

Werbung:
Ich hab wirklich meine und die vom Fressnapf verglichen, da war kein Unterschied. Aber wahrscheinlich hab ich durch Zufall in der Apotheke die ohne Alkohol erwischt.

Danke.🙂
Sowohl Fressnapf als auch Apotheke sind recht nahe, dann sehe ich mal nach dem Mittagesen hin. Fuer alle Faelle.🙂

Hallo Rickie,

Du kannst auch Bachblüten "Angst" Globuli, ein paar Tage vorher schon damit anfangen, geben. Die Rescue-Tropfen mixen sie Dir in der Apo sicher auch ohne Alkohol, die gibt man unmittelbar bei Stress.

Mach Dir nicht so viele Sorgen um Olga, sie wird sicher keinen so großen Rückfall erleiden. Türen und Fenster zu, wenn vorhanden auch Rolläden oder Vorhänge schließen. Türen in der Wohnung alle auflassen, dass sie, wenn sie es will, überall ein Versteck zum Verkriechen finden kann. Und nicht bedauern, damit verstärkst Du nur ihre Angst, dann meint sie, wenn Frauchen auch Angst hat, dann muss es was schlimmes sein. Das ist zwar mehr bei Hunden sehr wichtig, aber bei Miezen schadet es sicher auch nicht.

Diese schwarze Langhaarschönheit im Tierheim erinnert mich an unseren Pusch. Er war eine Seele von einem Kater, leider hat ihn FIP mit 10 1/2 Jahren dahingerafft.

Danke, Ilva.
Letztes Jahr war es ja das erste Silvester mit Knallerei fuer unsere anderen 4 Katzen und ausser Mitternacht, wo es wirklich heftig war und alle sich unterm Tisch versammelt hatten, lief es ruhig und entspannt ab. Ja, Tueren sind immer alle offen, wir haben nur ueberall Vorhaenge, die warden zugezogen.
Das Nicht-Bedauern muss ich mir dann zu Herzen nehmen.
Ich hoffe dann also mal, dass alles gut verlaeuft.
Zylkene und Rescuetropfen ohne Alkohol stehen bereit (ersteres gibt es ja schon eine Weile). Von BB hab ich so gar keine Ahnung.😕
Da wir zu Hause sein warden, wird das hoffentlich auch angstmildernd wirken.

Werbung:
Nun habe ich Bedenken, ob wir Silvester mit Rueckschlaegen rechnen muessen?
Gibt es in Omsk Knallerei? Hat wer Erfahrung mit dem ersten Silvester in D von Omsker Katzen?

Tosha kam letztes Jahr aus Omsk zu uns. Er ist eigentlich ne Bangbüx, ihn verleitet bspw. Klingeln zur Flucht, oder wenn ich hier rumräume, versteckt er sich. Dementsprechend hab ich mir letztes Jahr zu Silvester elend Sorgen gemacht. in seinem Fall relativ unbegründet...
Als die Knallerei anfing hat sich Jaro unter dem Bett versteckt und Tosha ist mitgegangen - zwei Stunden später zeigte sich - rein aus Solidarität. Da lag mein Omsker Angstkater dann entspannt auf dem Bett und putzte sich, während mein sonst so mutiger Jaro immernoch mit riesen Augen drunter kauerte. (Sie hatten übrigens beide Rescue-Tropfen bekommen - ob es etwas nutzte, weiß ich nicht.)

Vielen Dank, Yash, das gibt mir jetzt richtig Mut.🙂
Unser blinder Bruno hatte sein erstes Knallsilvester ja auch erstaunlich gut weggesteckt, obwohl er auf manche Geraeusche aengstlich reagiert.
Also werde ich die Sache auch selber mal mit Mut angehen.

Liebe Rickie, ich wünsche euch und vorallem Olja, einen guten und ruhigen Rutsch ins neue Jahr! Mit REscuetropen und Zylkene bist du ja ganz gut ausgestattet, das wird schon funktionieren!

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass alle fünf die Knallerei gut durchstehen.
Bei uns ist ja Arcana das erste Mal hier und ich bin auch gespannt, wie sie das Ganze durchsteht.

Euch wünsche ich für das neue Jahr alles erdenklich Gute. Möge der beste Tag des vergangenen Jahres der schlechteste des neuen sein.

Familie Rickie wuenscht auch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, dass Ihr und Eure Mullchen alle gesund bleibt, moeglichst wenig Stress und Aerger auf Arbeit, keine Auto- oder sonstigen Unfaelle und dass einfach alles besser wird als 2015.

Wir bleiben heute zu Hause, fuer mich gibt es nur ein Glaeschen zum Anstossen um Miternacht, da ich morgen frueh sehr zeitig los will.
Die vier "Alten" haben ja vor einem Jahr ihre Generalprobe glaenzend bestanden, und da Olja inzwischen sehr mutig geworden ist, hoffen wir auch das Beste fuer sie. In der Gruppe wird sie ganz sicher Halt und Ruhe finden.🙂

Euch wuenschen wir auch, dass alle Eure Katzen die Knallerei gut ueberstehen.🙂

Werbung:
Und erneut wartet ein neues Jahr auf uns.
Ein Jahr voller Wochen und Tage, die es zu füllen gilt.
Ein Jahr voller Wünsche und Hoffnungen, die sich in uns regen.
Ein Jahr voller Enttäuschungen und Rückschläge, die wir wohl hinnehmen werden müssen.
Doch freuen wir uns darauf – wir freuen uns auf kommende Stunden und Minuten,
die wir ganz mit unserem Leben anfüllen können.
Ein wunderbares und fröhliches neues Jahr!

Dir und Deiner ganzen Familie wünsche ich einen guten Rutsch und ein schönes harmonisches Jahr 2016!

Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch und alles Gute für's Neue Jahr 🙂!

Frohes Neues Jahr, liebe Rickie samt Göga und den wilden 5 😀
Wie hat Olja ihr erstes Silvester in Deutschland überstanden?