Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Möwe ist ja auch nicht immer gleich Möwe, es wird doch sicher nicht nur eine Möwenart geben, oder (hab jetzt nicht gegoogelt)?

So, ich habe jetzt aber mal gegoogelt, und es gibt ja unzaehlige verschiedene Moewen. Ich mag sie ihres eleganten Flugbildes wegen, auch ist ihre Ueberlebenskraft enorm. Irgendwie gehoeren sie fuer mich zum Meer dazu.🙂

Ganz tolle Bilder, Rickie 🙂! Von Deinen Katzen und auch die Meer-Fotos! Da würde ich mir jetzt auch gerne mal tüchtig den Wind um die Nase wehen lassen!

Danke.🙂
Jep, so viel frische Luft jeden Tag, das war schon echt gut.
Mal sehen, ob es naechstes Jahr wieder etwas wird.

A

Werbung

Konspirative Katzenverschwoerung

24044667mi.jpg

Nun sage noch einer, Olja waere nicht perfekt integriert. 🙂

:omg: Perfekt ausgerichtet um den Stamm des KB!

Ja, sie haben Sinn fuer Geometrie und Gleichmass.:muhaha:
Und gerade eben nun doch noch was zu Weihnachten gekauft.🙄
Der neue KB kommt naechstes Jahr; zumindest der heissgeliebte Ami-Teppichbezug sieht doch schon recht kampferprobt aus.🙁
Aber immerhin hat Olja nun auch geschnallt, dass man daran statt an den Polstermoebeln kratzen kann.🙂🙂🙂

Werbung:
tolles Bild, wer weiß was die Planen..

Ein neuer Kratzbaum, der den jetzigen ersetzt? Dann bleibt es spanend ob sie ihn benutzen oder doch lieber den alten abgefetzten.

Könntet ihr den alten nicht mit neuem Teppich bespannen?

Könntet ihr den alten nicht mit neuem Teppich bespannen?

Das ist eine gute Idee, zumal es nur eine Saeule betrifft.
Das ist einfach bloed, dass alle genau diesen KB lieben. Und genau diese Saeule.
Sisalseil kaufen und dicht wickeln, hm. Da muss mal GG ran.🙄
Neuen Teppich sehe ich schwer zu handhaben. 🙁

Werbung:
Das ist eine gute Idee, zumal es nur eine Saeule betrifft.
Das ist einfach bloed, dass alle genau diesen KB lieben. Und genau diese Saeule.
Sisalseil kaufen und dicht wickeln, hm. Da muss mal GG ran.🙄
Neuen Teppich sehe ich schwer zu handhaben. 🙁

dei säule ist ja eckig und da sie eh schon kaput/zerfeldert ist, schau doch einfach mal nach, wie der Teppich befestigt wurde..

Du kannst die Säulen ja vom Kratzbaum lösen? ich würde also Säule nehmen, Teppichrest entfernen. Neuen ausmessen, so das er gut drumliegt, und den dann entweder verkleben mit so Teppichkleber (müsste es im Baumarkt geben, schließlich werden ja gern Teppiche fest mit dem Boden verklebt) oder aber du schaust mal ob du bei dir in der Nähe ein kleines Teppichgeschäft oder Polterrei hast. Da gehst du mit der Säule hin und sagt, du willst neuen Teppich drauf, wie geht das am besten...

an an Teppich, am besten so Sisalartigen oder Industrieteppich (der in Büros oder in Treppenhäusern liegt), keine Schlingenware

Konspirative Sitzung😱, wer weiß was dabei rauskommt😀

Neues Haus, neuer Kratzbaum, noch ein Kumpel, wer weiß schon was deine Bande da plant.😱

Am besten suchst du dir einen Verbündeten damit das nicht aus dem Ruder läuft.😛😀

Jorya, der Teppich ist einfach an den Stamm geklebt. Praktisch, einfach, primitiv, ist immer drueben die Losung.😀
Abreissen und irgendwie neu bestuecken, ja, ich denke, das waere die Loesung. Mal nach einem Polsterer suchen? Da wir einen Kombi haben, sollte das Ding ja auch quer hinten rein passen.

Neues Haus, neuer Kratzbaum, noch ein Kumpel, wer weiß schon was deine Bande da plant.😱D

NOCH ein Kumpel? 😕
Ich dachte, mit Olja als Neue war die Suppe gegessen.😕
Redest Du mir da ein Kind in'nen Bauch? Nee, Fuenfe tun's doch.😳

Jaja, aber was die Kwehrkoeppe so planen.......

Wir haben unseren Quer-Stamm im Wohnzimmer auch mit Teppich "bespannt". Allerdings ist unserer getackert und geschraubt 😉
War aber gar nicht schwer, das einwickeln.

NOCH ein Kumpel? 😕
Ich dachte, mit Olja als Neue war die Suppe gegessen.😕
Redest Du mir da ein Kind in'nen Bauch? Nee, Fuenfe tun's doch.😳

Jaja, aber was die Kwehrkoeppe so planen.......

Für dich vielleicht, aber für deine Bande gehen bestimmt noch mehr😛😀

Werbung:
Wir haben unseren Quer-Stamm im Wohnzimmer auch mit Teppich "bespannt". Allerdings ist unserer getackert und geschraubt 😉
War aber gar nicht schwer, das einwickeln.

Danke, Venya. Wir sehen mal im Netz und in den gelben Seiten nach einen Polsterer, in der Hoffnung, beide Staemme neu umspannen lassen zu koennen.
Es ist einfach bloed, das Ding zu entsorgen, weil es einfach alle lieben.

Für dich vielleicht, aber für deine Bande gehen bestimmt noch mehr😛😀

Nee, wir haben nicht genug qm. An sich quaelen mich ja immer schon die TH-Katzen ohne Zuhause, aber wir haben einen strikten Schluss-strich gezogen. GG wil ja immer noch Haus mit Garten, ich nicht so. Man wird immer aelter, dazu mein Hinkebein, ich weiss nicht, man muss ja auch alles irgendwie hinkriegen, moeglichst ohne Hilfe...
Ich denke immer, im TH bin ich besser dran, als noch eine Katze zu uns zu holen...Vielen ein wenig helfen statt einer viel helfen?
Aber hast schon recht, so eine dufte, grosse Truppe wie bei uns ist schon ein Paradies. Ich mag keine einzige missen.

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wuenscht allen der siebenkoepfige Rickie-Clan.
Vom 24. bis 27. werde ich verstaerkt im TH sein und somit weniger ins Netz sehen. Zeit und Aufmerksamkeit sind wohl die wertvollsten Geschenke, die man in einer elektronifizierten, verkabelten Gesellschaft noch schenken kann, zumal Katzen damit auch nicht viel anfangen koennen.
Ein wenig mehr Zeit, nicht nur das Saubermachen und Fuettern, dass alles blitzt und blinkt zur Oeffnungszeit, mehr Spielen und Streicheln, ein wenig mehr individuelle Betreuung, das nehme ich mir fuer das neue Jahr als konstanten Faktor fuers TH vor.
Und Euch allen wuensche ich, dass Ihr auch immer so viel Zeit fuer all jene zur Verfuegung habt, die Euch nahe stehen, wie Ihr wollt.

Frohe Weihnacht und alles erdenklich Gute im Neuen Jahr.🙂

Deinem Mann, Dir, und der Katzenbande ebenso frohe Weihnachten und ein paar schöne Tage. 🙂

Danke, Lenny+Danny, und Dir + Katzen explizit auch noch einmal.🙂