Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Rickie! Schön, dass Du wieder da bist! 🙂
Oje, was ist passiert, magst Du erzählen? *drück*

Ich glaube Rickie meint den Tod von Masur.

Rickie ... schön, dass du wieder zurück bist 🙂.

A

Werbung

Ja, genau. 88 ist zwar schon ein recht gutes Alter, und er war ja auch gesundheitlich sehr angegriffen, aber es hat mich doch betroffen gemacht, zumal auch erst kuerzlich ein Violinspieler aus unserem Orchester sehr jung und ganz ploetzlich gestorben war.:reallysad:

So, 8 Tage lang jeden Vormittag drei verschiedene Physios und jeden Nachmittag am Strand gewandert, da brauchte ich dann abends weder Fernseh (war aber da) noch I-Net. Was ich befremdlich fand, ist die Tatsache, dass es schon gegen 15:30 dunkel wuerde und 16 Uhr rabenschwarze Nacht war. Skandinavien muss ja dann noch finsterer sein.
Sagenhaft viele Kraehen, auch Nebelkraehen, gab es da, und gerade Kraehen habe ich in FL doch sehr vermisst; die waren dort zum Grossteil dem West-Nil-Virus zum Opfer gefallen.

GG meinte, dass Prissy in den ersten Tagen richtig depressiv war und die ganze Zeit nicht herumgetobt hat.🙁 Da hab ich nun ein richtig schlechtes Gewissen. Z.Z. rennt sie mir wie ein Schatten stets und staendig hinterher und schlaeft die ganze Nacht schnurrend in meinem Arm. Die arme Olja hatte erst Angst vor mir, hat sich aber gelegt und dafuer schmust sie jetzt ungewoehnlich viel mit mir. Oje, so schnell werde ich wohl nicht wieder verreisen.
Hinkebein hinkt weitaus weniger, also gebracht hat es schon was, aber das Hinken wird sich wohl doch wieder einschleichen. Irgendwie braeuchte ich wohl dauerhaft von Zeit zu Zeit eine Behandlung.

Fotos muss ich erst mal sortieren. Irgendwie braeuchte ich eine Zeitmaschine, die aus 10 Minuten eine Stunde zaubert.

Ah okay, ja das ist schon traurig 🙁

Hinkebein hinkt weitaus weniger, also gebracht hat es schon was, aber das Hinken wird sich wohl doch wieder einschleichen. Irgendwie braeuchte ich wohl dauerhaft von Zeit zu Zeit eine Behandlung.

Vielleicht kannst Du ja einmal im Jahr so eine "Kur" machen?

Deine Mädels sind wohl sehr sensibel, wenn Du nicht da bist. Aber nun kannst Du sie ja wieder kuscheln und verwöhnen. Ist bloß für uns Dosis immer doof, wenn man dann doch weg möchte oder muss und sich Gedanken um die Sensibelchen macht. Vor allem, wenn sie nicht futtern mögen...

Vielleicht kannst Du ja einmal im Jahr so eine "Kur" machen?

Deine Mädels sind wohl sehr sensibel, wenn Du nicht da bist.

Mit Kurt Masur habe ich etliche Musikaufnahmen; H. v. Karajan war ja nie so mein Fall, ich fand ihn imer zu steril, zu lupenrein, irgendwie ohne eigene Note und somit ein wenig emotionslos. Kurt Masur dagegen strahlte immer eine Menge Gefuehl beim Dirigieren aus. Aber das ist nur meine eigene laienhafte Meinung; andere moegen das ganz anders sehen.

Ja, ich hatte voriges Jahr und vor 3 Jahren (vor 2 Jahren waren wir kurz vorm Umzug in FL) diese Kur gemacht, hat voriges Jahr auch geholfen (Elektrotherapie), aber nicht ewig angehalten.

Das erste Mal hatte Prissy entsetzliche Depressionen, als ich den Autounfall im Dezember 2011 hatte, da lag sie bloss auf dem Stuhl, auf dem meine Haussachen lagen und hat nicht gefessen. Nur gut, dass ich nur einige Tage im Krankenhaus lag.
GG war aber jetzt gut drauf und die ganze Zeit zu Hause, da haette ich nicht gedacht, dass Prissy darunter leidet. Sie ist aber auch sehr auf mich bezogen.
Die Kater sind da besser dran.
Dass Olja in den 3.5 Monaten bei uns eine recht gute Bindung aufgebaut hat, ist natuerlich erfreulich.🙂 Und es ist immer wieder schoen zu sehen, wie unbefangen sie mit den anderen Katzen umgeht. Ach, sie ist ein richtiger kleiner Schatz, der bei uns genau gefehlt hat.:pink-heart:

Rickie würde dir denn TENS auch schon helfen?
Wenn ja, da gibt es Geräte für den Hausgebrauch und du könntest dir somit regelmässig ein bisschen davon gönnen. Mittlerweile kann man die Dinger ja sogar schon kaufen, aber in wie weit die gut sind, weiss ich nicht. Ich hatte vor Jahren mal eins per Verordnung verschrieben bekommen und das war dann ein Leihgerät, welches auch medizinische Standarts erfüllte.

Viel Spass dabei das Kuscheldefizit deiner Katzendamen wieder aufzufüllen 😉

Grüsse
neko

Diese Woche sind bei Norma 2 Modelle im Angebot, habe ich gerade vorhin gesehen (25 und 40 Euro). Keine Ahnung, inwieweit die gut sind. Bei dem Preis kann man aber nicht viel falsch machen, und selbst, wenn die erhoffte Wirkung ausbleibt, ist die Anwendung sicher recht entspannend.
Ich ueberlege noch bis morgen frueh.
Vielen Dank also fuer Deinen Tip.🙂

Werbung:
So, Fotos von der Ostsee; mal etwas anderes Getier als Katzen, aber auch sehr liebenswert.

24037974oh.jpg

24037975ex.jpg

24037976yg.jpg

24037978lt.jpg

24037979mo.jpg

24037982fd.jpg

24037984rj.jpg

24038058al.jpg

24038059ei.jpg

Das Rathaus in Kolberg

24038060vh.jpg

Kolberg, Stadtansicht.
Kolberg wurde in den letzten Kriegstagen komplett zerstoert.

24038061rn.jpg

Es hat geschneit!😱🙂

24038062kb.jpg

Das haessliche junge Entlein

24038063wl.jpg

24038064ig.jpg

24038210wx.jpg

24038211kp.jpg

Ich denke, das sind Dohlen?

24038212yj.jpg

24038213ba.jpg

24038214sh.jpg

Am Leuchtturm. Der Leuchtturm war das erste Gebaeude, das nach dem Krieg wieder aufgebaut wurde, allein wegen seiner wichtigen Funktion.

24038215ca.jpg

Blick vom Leuchtturm, da oben hatte es mich fast weggeweht.
An der neuen Seebruecke wurde ueber ein Jahr lang gebaut, die ist im November fertig geworden und ist im Dunkeln sehr schoen beleuchtet.

24038322mv.jpg

Hafeneinfahrt

24038324hc.jpg

24038326eb.jpg

24038328eh.jpg

24038331kk.jpg

24038333pb.jpg

Auf Wiedersehen.

Schöne Fotos, Rickie. 🙂

Da liegt ja tatsächlich Schnee 😱
Und wir haben hier 16 Grad und vorhin kam sogar die Sonne raus.

Lenny+Danny,
der Schnee hat den 2. Tag nicht mehr erlebt und am Samstag war es dort auch 11 C.🙁

Nach all dem OT noch etwas zum Thema.
Lange nicht gesehen, und doch alle wiedererkannt.🙂

24038405jm.jpg

24038407vk.jpg

24038410cm.jpg

24038413ea.jpg

24038414mc.jpg

24038436im.jpg

24038437cg.jpg

24038438hq.jpg

24038439jl.jpg

24038440nj.jpg

24038441vk.jpg

Tolle Fotos:smile:

Und Schnee, oh wie schön:wow:, ich will auch Schnee:grummel:
War aber ein ganz schöner Wellengang:wow:

Werbung:
So tolle Fotos. Das die von deinen Katzis mal wieder :pink-heart: :pink-heart: sind, brauche ich ja nicht erwähnen 😉, aber die vom Strand mit Möwen, Enten Schwänen, die haben es mir diesmal besonders angetan.
Einfach wunderschön. Und dann noch die tosenden Wellen :pink-heart:

Weiss/graue gab es ja auch, aber auch viel braun marmorierte.
Sieh mal den Groessenvergleich, die "schmutzigen" sind ganz schoen grosse Brummer, sind aber etwas weniger frech, als die kleinen weiss/grauen.

24043065oy.jpg

Erstaunlich fand ich, dass etwa die Haelfte aller Schwaene beringt war und auch einige Moewen.

Werbung:
Danke für die Impressionen vom Meer.
Da spürt man sogar durch die Bilder die Salzluft.

Und schön, dass Deine Mädels so schnell wieder aufgetaut sind. Es ist doch auch schön, wenn man merkt, dass sie einen vermissen. 😉

Es ist doch auch schön, wenn man merkt, dass sie einen vermissen. 😉

Wobei mir Prissy immer etwas leid tut; sie muss ja wirklich sehr an mir haengen.
Dass Olja so schnell wieder aufgetaut ist, ist wirklich sehr erfreulich. Sie gehoert schon richtig fest dazu und ist wohl endgueltig angekommen.

Jep, die Strandwanderungen waren schon erholsam, zumal um diese Jahreszeit nicht viel an Besuchern los ist.

Möwe ist ja auch nicht immer gleich Möwe, es wird doch sicher nicht nur eine Möwenart geben, oder (hab jetzt nicht gegoogelt)?
Auf jeden Fall hast Du mal wieder schöne Bilder mitgebracht. Und dass Deine Bande nicht lang gefremdelt hat, ist auch toll. :pink-heart:

Ganz tolle Bilder, Rickie 🙂! Von Deinen Katzen und auch die Meer-Fotos! Da würde ich mir jetzt auch gerne mal tüchtig den Wind um die Nase wehen lassen!