Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Euch allen fuer die Wuensche.
Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen, das ja nun schon wieder etwas betagt ist.

Hier wurde den ganzen Abend ziemlich viel geballert, so dass Manfred und Prissy schlecht Laune hatten, Ramses hat das alles nicht geschert, Bruno lief mit peitschendem Schwanz durch die Wohnung und Olja war relativ normal, bis Mitternacht. Da hatten alle Angst und sich unterm Bett versteckt. Zum Glueck war der Spuk gegen 1 Uhr schlagartig vorbei und bisher gab es auch keine Nachzuegler.🙂
Also sollten wir wieder ein Jahr Ruhe haben.
Gestern haben sich alle Fuenfe wieder ganz normal benommen.🙂 Es wird gut gefressen, gebettelt, gespiel, geschnurrt.🙂

Silvester kam uebrigens in der Tat noch ein Ueberraschungspaket an:

Guck mal, Manfred, ich hab ein Paket bekommen.
Meinste echt, das ist fuer Dich?
24156746zn.jpg

Ja, sieh doch, ein Bettchen fuer mich.
24156747ia.jpg

Mal sehen, was da noch drunter liegt.
24156748jw.jpg

Viel zu gross und zu langweilig.
24156749jd.jpg

Ah, mein neues Bettchen. (Wollpullover war der Inhalt)
24156750lx.jpg

Und das war am Neuahrstag und heute.

24156943za.jpg

24156944vc.jpg

24156945qf.jpg

24156946vt.jpg

24156947jx.jpg

24156948ap.jpg

24156949sq.jpg

24157060qt.jpg

24157061zv.jpg

24157062fz.jpg

24157063ct.jpg

24157068hq.jpg

24157069us.jpg

24157070iz.jpg

24157071em.jpg

Gestern war zeitweise Sonenschein, heute ist es ekelhaft nasskalt. Winter eben.

A

Werbung

Also ich bin gerade sehr verwundert.. Bruno's Pupillen ziehen sich bei Sonne zu Schlitzen zusammen? Dachte sowas geht bei Blinden gar nicht... 😳

Aber tolle Bilder, wie immer, von deiner Bande :pink-heart:

Ein Wollpullover zum kuscheln ist was feines:pink-heart:

Tolle Fotos deiner Bande, sie sehen immer alle so zufrieden aus:pink-heart:

Also ich bin gerade sehr verwundert.. Bruno's Pupillen ziehen sich bei Sonne zu Schlitzen zusammen? Dachte sowas geht bei Blinden gar nicht... 😳

Doch, bei sehr starkem Lichteinfall reagieren seine Pupillen. Aber bei normalem Zimmerlicht sind sie doch sehr gross und bei den anderen schon recht schmal. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun in Brunos Fall und wir nehmen auch an, er kann erkennen, ob seine Umgebung in rabenschwarze Nacht getaucht oder ob es sehr hell ist.

So, Teil 2. Auch die TH-Katzen sind gut ins Neue Jahr gekommen:

24159047sw.jpg

Es sind 5 Naepfe da fuer 5 Katzen, nee, man muss die Koeppe alle ueber einen Napf uqetschen.😕

24159048du.jpg

24159049dw.jpg

24159050wg.jpg

24159051qp.jpg

24159052hb.jpg

24159053ob.jpg

24159062pf.jpg

24159063et.jpg

24159064zw.jpg

Und noch paar Bilder vom Neujahrsmorgen

24159092uz.jpg

24159093xk.jpg

24159094jp.jpg

und von Weihnachten

24159095sh.jpg

24159096tz.jpg

24159097ev.jpg

Ein Wollpullover zum kuscheln ist was feines:pink-heart:

Tolle Fotos deiner Bande, sie sehen immer alle so zufrieden aus:pink-heart:

Ja, Prissy weiss, was angenehm ist.:omg:
Die Pullover sind inzwischen im Schrank verstaut, denn soch Wohlstand ist hier dann doch nicht ausgebrochen.

Na, Silvester waren Prissy und Manni etwas grantig, aber ansonsten geht es wirklich gemuetlich zu.
Olga war genau das Teilchen, das hier noch gefehlt hat.🙂

Schön, dass es alle so gut überstanden haben. Jaja, die Nach-Silvester-Müdigkeit bei Katzen :grin: Die ist hier auch immer zu beobachten. Da muss man schließlich eine Menge Schlaf nachholen :zufrieden:

Die Bilder vom Neujahrsmorgen sind wunderschön stimmungsvoll. Danke dafür 🙂

Werbung:
Danke, JeLiGo. 🙂
Inzwischen ist bei uns alles von einer dicken schneeschicht zugedeckt, also Zeit fuer neue Fotos.😉
Seit Montag schneit es hier, allerdings soll das morgen abend in Regen uebergehen, wovor es mir graut.
Die Katzen reagieren unterschiedlich auf den Schnee. Olja guckt recht zufieden ins Freie, mag aber nicht auf dem Balkon in den Schnee tapsen.
Prissy ist versessen darauf, bei jeder Gelegenheit auf den Balkon zu entwischen, um am Schnee zu schnuppern und flugs wieder in die Wohnung zu jagen.
Manfred und Ramses haben Angst, wobei Ramses ein klein wenig mutiger ist. Inzwischen gucken sie aber aus dem Fenster, was zu Beginn auch furchteinfloessend war.

Olja und das Stinkekissen.

24202206pf.jpg

24202207hc.jpg

Manche moegen's heiss.

24202208cb.jpg

Sehr kalt draussen, aber noch kein Schnee (Sonntag)

24202209qk.jpg

24202211dz.jpg

24202213pk.jpg

Und die beheizte Streunerhuette, wo es bei Frost Futter und Wasser gibt:

24202303zm.jpg

Und Frau Rickie dachte, dass Leute ohne Hinkebein, aber mit Rutschsohlen, genauso lustig einherwatscheln wie ich mit Hinkebein ohne Rutschsohlen, so dass ich mal meinen Mut zusammengerafft habe, am hellerlichten Tage spazierenzugehen.

Alte Stadtmauer und Park

24202374fm.jpg

24202564ru.jpg

24202375sl.jpg

24202376vu.jpg

24202377ge.jpg

Im Wald

24202378jy.jpg

24202379hm.jpg

24202495fn.jpg

Ob das Eis schon traegt?

24202496sf.jpg

24202497uj.jpg

Eine der schoensten Rosskastanienalleen in D zur Bluete.
Jetzt, find ich, sieht es auch schoen aus.

24202499wy.jpg

24202500mg.jpg

24202501gd.jpg

Baumpilze mit Extrahut

24202562lz.jpg

Welch ein Schneegestoeber!

24202563ck.jpg

24202565uo.jpg

24202566fm.jpg

Brrrrrr.........da friere ich ja schon beim Fotosschauen aber so eine beheizte Streunerhütte wäre ein Traum. Zum Glück schneit es hier noch nicht, aber ist heute auch um null Grad.

So tolle Schneebilder, ach ich liebe ihn.:pink-heart:
Hier liegt mittlerweile einiges an Schnee, gestern hat es allerdings geregnet, boah war das glatt.
Aber hier soll am Wochenende ja schon wieder alles weg sein, dann geht's wieder in die Plusgrade, schade:sad:

So ein schönes Kuschelbettchen mit echten Wollpullovern und das durften die Miezen nicht behalten? :verstummt: Das sollen sie dem Tierschutz melden, ich helfe ihnen dabei, der PC ist schon eingeschaltet. :muhaha:

Siehst Du Rickie, Deine Bedenken wegen Olga und der Silvesterknallerei waren ganz überflüssig. Sie hat es gut überstanden. 🙂

Unsere drei Miezen, es dezimiert sich bei uns leider in der letzten Zeit sehr, von einst sieben sind uns nun nur noch drei geblieben, haben das sehr überflüssige Silvestergetöse alle ganz cool überstanden. Es hat sich keine verkrochen. Nur Arielle, unser Hund, war sehr verstört und das auch noch am nächsten Tag. Sie hat gezittert was das Zeug hält.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Katzen und Hunde in Panik davon gestürmt sind und nicht wieder nach Hause gefunden haben. Abgesehen von den Wildtieren und den Vögeln, die müssen sich ja wie im Krieg fühlen. Wenn der Tierschutz von den sinnlos in die Luft verballerten Millionen ein wenig bekommen würde, dann hätte er für eine ganze Zeit keine finanziellen Sorgen mehr. Und auch für die Umwelt wäre ein nicht stattgefundenes Silvestergeballere ein Gewinn.

Wie cool das Bettchen mit dem Wollpullover!

Rickie du wohnst wirklich in einer ganz arg schönen Ecke Deutschlands, ich bin von deinen Bildern wirklich immer wieder begeistert.

Die TH ler haben es ja auch wirklich hübsch bei euch, sogar eine beheizte Hütte.

Olja und ihr Stinkekissen ist auch allerliebst.

Bei uns kommt das geballere ja noch, aber da hier das ganze Jahr so circa 10 mal am Tag Feuerwerk ist haben sich Mensch und Tier tatsächlich ganz gut drauf eingestellt.
Ich freue mich aber das ihr das alles einigermaßen gut überstanden hat und auch Olja das so gut mitgemacht hat!

Werbung:
Brrrrrr.........da friere ich ja schon beim Fotosschauen aber so eine beheizte Streunerhütte wäre ein Traum. Zum Glück schneit es hier noch nicht, aber ist heute auch um null Grad.

Mascha, schoen, Dich mal wieder hier zu lesen.🙂
Ja, die Streuner haben es wirklich gut hier. Unbegrenzte Freiheit auf den Elbwiesen, jeden Tag Futter und ein warmes Obdach. Es sind auch schon wieder viele neu hinzugekommen.

Hier liegt mittlerweile einiges an Schnee, gestern hat es allerdings geregnet, boah war das glatt.
Aber hier soll am Wochenende ja schon wieder alles weg sein, dann geht's wieder in die Plusgrade, schade:sad:

Heute am spaeten Abend soll es hier auch regnen, davor gruselt es mir schon, da doch eine Menge Schnee liegt und ich morgen frueh eigentlich auf die Strasse muss.😡

So ein schönes Kuschelbettchen mit echten Wollpullovern und das durften die Miezen nicht behalten? :verstummt: Das sollen sie dem Tierschutz melden, ich helfe ihnen dabei, der PC ist schon eingeschaltet. :muhaha:

Siehst Du Rickie, Deine Bedenken wegen Olga und der Silvesterknallerei waren ganz überflüssig. Sie hat es gut überstanden. 🙂

Unsere drei Miezen, es dezimiert sich bei uns leider in der letzten Zeit sehr, von einst sieben sind uns nun nur noch drei geblieben, haben das sehr überflüssige Silvestergetöse alle ganz cool überstanden. Es hat sich keine verkrochen. Nur Arielle, unser Hund, war sehr verstört und das auch noch am nächsten Tag. Sie hat gezittert was das Zeug hält.

Ganz so gemein war ich nicht; einen der Pullover trage ich gerade, der wird dann nachts als Bett genommen. Dosis Sachen sind ein beliebter Schlafplatz.

Ja, Krebs ist einfach schlimm.:reallysad: Es tut mir so leid, wie er bei Euch zugeshclagen hat.

Ich persoenlich brauche auch keine Knallerei; ein zentrales Feuerwerk faende ich schon wesentlich besser. Und die Luftbelastung ist ja auch nicht gerade gering. Arme Arielle, die arme Maus kommt auch nie zur Ruhe. und ist sicher nicht die einzige, der es so geht.

Bei uns kommt das geballere ja noch, aber da hier das ganze Jahr so circa 10 mal am Tag Feuerwerk ist haben sich Mensch und Tier tatsächlich ganz gut drauf eingestellt.

Ja, auf Olja bin ich richtig stolz, sie hat sich prima herausgemacht.
Jeden Tag Geknalle? Das ist ja schlimm. Hier dar man ja mit Erlaubnis bei Familienfeiern und so auch knallen, klar, die Erlaubnis bringt ja auch Geld in die Stadtkasse.:stumm: Aber das ist zum Glueck nicht alzu oft, nur doof finde ich das trotzdem.
Ich kann mir vorstellen, dass die Laermbelaestigung in einer Stadt wie Shanghai eh schon schlimm ist, und dann noch Feuerwerk? Ob das sein muss?:stumm:

Ja, die Umgebung bei uns ist wirklich schoen, eine Seite Elbe und Auenwaelder, die andere huegelig mit Feldern, die in den letzten Jahren wieder mit Feldrainen und kleinen Waeldchen sehr ansehnlich geworden sind. Auch Flachland kann reizvoll sein.🙂

Die Landschaftsfotos sind einfach wunderbar. Ich liebe Schneelandschaften, bin allerdings froh, dass wir hier im Augenblick keinen haben (hier haben wir um die sechs Grad und ein bisschen Regen).

Die Streunerhütte ist wirklich toll, wie funktioniert das? Werden die Streuner eingefangen und kastriert und dann wieder rausgesetzt?

Die Streunerhütte ist wirklich toll, wie funktioniert das? Werden die Streuner eingefangen und kastriert und dann wieder rausgesetzt?

Ja, ich finde sie auch sehr gut. Und es ist immer erstaunlich, wie da 12 bis 18 Katzen friedlich nebeneinander fressen (bekommen immer 2 grosse Kuchenbleche).
Ja, die Streuner werden auf Chip/Taetowierung geprueft, aerztlich untersucht, geimpft und kastriert und bekommen dann eine Kerbe ins Ohr, wenn sie wieder ausgesetzt werden.
Freilich wird auch abgeglichen, dass es sich nicht um vermisste Katzen handelt.
Die sind eigentlich alle sehr ortstreu und kommen jeden Morgen zum Fressen. Manche schmusen, andere wahren Fluchtdistanz, manche schleichen sich immer wieder in die Futterkueche.😀

Das mit den großen und friedlichen Katzengruppen finde ich auch immer wieder total faszinierend. Wir haben hier zwar nur eine Gruppengröße von ca. 10 Tieren, aber wie höflich und umsichtig die Tiere miteinander umgehen, davon könnten sich manche Menschen was abgucken.

Aber so toll wie es eure Streuner haben, ist es ein schönes Katzenleben das sie haben, ich finde das wirklich klasse!

Wie du die Landschaft bei euch beschreibst könnte auch direkt aus einem Liebes-Roman stammen 😀

Wie du die Landschaft bei euch beschreibst könnte auch direkt aus einem Liebes-Roman stammen 😀

Auch das noch!😳
Courts-Mahler und so sind ja nun wirklich nicht mein Fall.
Aber es ist schon schoen, wieder in der alten Heimat zu sein, wo man auch seine Kindheit verbracht hat.

Jepp, diese grossen Katzengruppen sind wirklich faszinierend.
Und das Wort "TH-Knast", oder "TH will ich der Katze ersparen", "aus dem TH gerettet" trifft hier irgendwie so gar nicht zu. Wobei es die Katzen in dem grossen Gehege auch recht gut haben, sicher besser, als so manche Wohnungskatze.

Heute taut es, sind jetzt schon +3 C, eigentlich schade.

Werbung:
Wieder sehr schöne Landschaftsbilder! Ich finde, dass Schnee eine Landschaft deutlich schöner macht (oder auch einfach nur interessanter). Wenn man dann nicht arbeiten fahren muss, ist alles gut, aber zum Arbeitengehen ist Schnee (zumindest hier in Stuttgart) eine Katastrophe. Das ist Stuttgart nämlich schon ohne Schnee, mit geht meist gar nichts mehr und man braucht 3 Stunden zur Arbeit und 3 wieder zurück.

Eure Streuner leben im betreuten Wohnen! Das finde ich klasse, so können sie draußen bleiben, ohne aber verhungern oder erfrieren zu müssen. Wird die Hütte viel genutzt, weißt Du da was?

Alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit von meiner Bande und mir. Hab einen schönen Tag und lass Dich von Göga und Deinen wilden 5 verwöhnen 🙂

Na, da schließe ich mich doch direkt an!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und nur das Beste für das neue Lebensjahr :yeah:!

Da bin ich doch mit dabei. Herzlichen Glückwunsch.
Mögen alle Deine Wünsche so in Erfüllung gehen, wie Du es Dir vorstellst.