Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Total verspätet, aber eben erst gelesen, deshalb nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

A

Werbung

Danke, Gremlin.🙂
Ich nahm ja an, dass der Geburtstag gut versteckt war, was aber ein Irrtum war.

Und hier mal noch die Huette mit Bewohner.
Innen moehte ich da nicht blitzen, weil manche Streuner doch etwas scheu sind.

24252266xi.jpg

24252267se.jpg

Was sind denn das fuer Blumen?😕
24273721vi.jpg

Was? Ich soll gratulieren?😕
24273722mm.jpg

War die falsche Hand, also mal die richtige noch putzen.
24273723yy.jpg

Gesicht auch, dann strahlt es besser.
24273724nm.jpg

Fertig?
24273725kh.jpg

Und Aufnahme.
24273726ca.jpg

Olja war heute zum ersten Mal in der Kratzbaumhoehle, und das, wo sie erst so lange mit einem Kratzbaum gar nichts anfangen konnte. Nun kratzt sie ja schon fleissig dran, aber das war's bisher auch.
Also wieder etwas, was sie sich abgeguckt hat. Sonst ist ja vor allem Bruno der Hoehlenbesetzer vom Dienst.

24273727da.jpg

24273728ce.jpg

Und da sagen immer alle, ich waere etwas unkaterhaft. Bei DEM Gesicht...
24273800so.jpg

24273801ie.jpg

24273802cm.jpg

Olja, die Kugel
24273803ad.jpg

24273804mx.jpg

Und Prissy
24273805jz.jpg

Heute mal noch, da in letzter Zeit anderswo erwaehnt, Betty.
Fotoqualitaet ist ganz schlecht, weil vom Papierfoto abfotografiert.
Sie war an unserer Firma mitten in der Pampa ausgesetzt, alt wie Methusalem und hatte chronischen Durchfall. Sie starb dann auch bald bei unserer TA, hatte aber noch mal alle Fuersorge und brauchte nicht allein draussen verhungern.
24273818zw.jpg

24273819ws.jpg

Bruno fehlt heute.😳

Ich muss mich hier mal outen 😳
Das war einer meiner ersten Fäden die ich so richtig richtig verfolgt hab und ich hab hier die ganze Entwicklung durchgemacht...vom stillen Mitleser, zum heimlichen Stalker und nun endlich, nach vielen vielen Monaten, öffentlich geständigem Fan deiner Bande 😀

Danke fürs miterleben lassen 😳

Rickie, du hast deine Katzen so dermaßen gut erzogen die putzen sich sogar die Pfötchen und das GEsicht fürs Foto.

Olja ist eine wundersüße Kugel und toll das sie nun die KB Höhle für sich entdeckt hat. Toll wie sie immer wieder einen Schritt dazulernt und sich weiterentwickelt das ist toll zu beobachten wie sie aufblüht.

Betty war ja eine ganz wundervolle und bildhübsche Katze.

Olja ist so eine Süßmaus! :pink-heart:
Arme Betty ... schön, dass Du sie versorgt hattest. :zufrieden:

Werbung:
Der Manni weiß, was sich gehört, erstmal putzen, bevor man gratuliert und sich für die Kamera in Pose schmeißt :pink-heart:

Schön, dass Olja sich so einfache Alltagssachen abschaut und sie dann so genießt 🙂

Betty war eine wunderschöne Katze :pink-heart: So ein trauriges Schicksal 🙁 Aber schön, dass sie wenigstens ihre letzten Tage umsorgt beschließen durfte.

Oje Rickie, sehe eben erst das du Geburtstag hattest, sorry. 😳

Dafür nachträglich und von Herzen alles Liebe und Gute :pink-heart:

Danke fuers outen, fancypants.🙂

Ja, mit der Betty, das war schlimm. Sie sass vor unserer Labortuer, also habe ich ihr erst mal von Rickie, die da noch in der Firma war, Futter und Wasser hingestellt. Sie wollte dann unbedingt zur Tuer hinein, tja, Pech, ein Labor ist dann doch nicht so der rechte Platz.
Am Abend sind GG und ich noch mal zur Firma gefahren, da sass sie noch immer dort. Sie war eine der knoechernsten und hungrigsten Katzen, die ich jemals sah. Wir haben sie dann in die Box verfrachtet, die wir vorsichtshalber mit hatten, waren nonstop zum TA, aber leider einen in unserer Naehe, was ein Fehler war. Die waren nur auf Geldmache aus und wollten ein deutlich ueber 20-jaehriges Tier zum zweiten Mal kastrieren, fuer ueber $300.😱
Da der Durchfall nicht wegging, fuhren wir zu unserer richtigen TA, die dann meinte, sie ist eben sehr, sehr alt und kastriert🙄. Dann bekam sie auch noch einen Abzess am Bein und musste in die Klinik unserer TA.
Sie ist dann einfach an Altersschwaeche gestorben, hatte es abe rin der Klinik und vorher bei uns wirklich noch mal gut.

Ganz grosse Klasse, so ein altes Tier auszusetzen, wahrscheinlich, weil es altersbedingt so an Durchfall litt.😡
Bei OC durfte ich ja dann noch schlimmere Faelle kennenlernen.🙄

Wenn ich aber so sehe, dass man sich eine einzelne SF haelt, nach einem 3/4 Jahr mal uebrlegt, ob man sie kastrieren laesst oder doch lieber nicht, weil sie danach evtl. nicht mehr so anhaenglich sein koennte, da greife ich mir auch an den Kopf. Also hier lernt man auch nie aus, nicht nur im Positiven.
Ach, was bin ich meinen Katzen dankbar, dass sie mich auch zu Fuenft beschmusen.:grin:

Wie gut das Betty an euch geraten ist und so wenigstens dann noch ein paar einigermaßen schöne Tage erleben konnte.

Ja wenn man manchen Leuten glaubt sind alle unsere Katzen komisch, weil sie Menschen - und Katzenbezogen sind!

Werbung:
Wie gut das Betty an euch geraten ist und so wenigstens dann noch ein paar einigermaßen schöne Tage erleben konnte.

Ja wenn man manchen Leuten glaubt sind alle unsere Katzen komisch, weil sie Menschen - und Katzenbezogen sind! 😛

Ja, und dass Betty so menschenbezogen war, nicht nur aus Hunger, hat mich schon geschmerzt. Der perfekte Typ zum Aussetzen.:massaker:

Ups von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Hier wird soviel geschrieben, ich kann da immer nicht alles nachlesen.
Aber Bilder schau ich immer gerne :pink-heart: :pink-heart:

Ups von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Hier wird soviel geschrieben, ich kann da immer nicht alles nachlesen.
Aber Bilder schau ich immer gerne :pink-heart: :pink-heart:

Danke Dir auch.🙂

Ich habe auch immer so meine Probleme mit Nachlesen, noch mehr, auch was Geistreiches zu antworten.😳 Bilder dagegen waren schon als Kind meine Welt.🙂
Ist doch schoen, dass wir alle so menschliche Seiten haben.🙂

Oh Rickie, ich wünsche Dir auch nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag!!! Hab das nicht mit bekommen :sad:.

Wenn ich mir vorstelle, ich würde eine Mieze nach so vielen Jahren einfach aussetzen, da schnürt es mir allein bei dem Gedanken den Hals zu 😱. Was sind das für Kreaturen, die so etwas fertig bringen :grummel:.
Ist aber auch schön, dass es Menschen wie Dich (und Deinen Mann natürlich) gibt 😉.

Werbung:
Da ich oft nur auf dem Smartphone lese, schreib ich dann nur ungern. Denn vom Smartphone ins Forum gehen, finde ich ohne Tapatalk so mühsam. Das schreiben macht da keinen Spaß. Deshalb les ich oft nur mit und schreib nichts.

BTW: Bruno fehlte auf den letzten Bildern *grummel* 😀

missimohr,
Dir auch vielen Dank.🙂
Das erinnert mich daran, dass ich auch viel zu oft zu spaet komme oder so manches gaenzlich verschwitze.😳

Es freut mich aber generell, dass Manfreds Schicksal noch immer auf Leserinteresse stoesst.

Ja, abraka, Bruno fehlte, wird sofort nachgeholt, da er gerade das Sonnenlicht im Wohnzimmer geniesst. Und wie man sieht, gibt es bei uns heute einen Blumenkohl und Orangen hinterher.:grin:

Mit der Betty mal genauer herauszuruecken, habe ich lange gezoegert, aber so etwas gibt es ja nicht nur im Ami-Land.🙁
Bei OC war das Schicksal vieler Katzen fuer mich etwas anonymer als hier im TH und ich muss mal aufpassen das nicht zu nahe an mich heranzulassen.
Wobei ich seit gestern wohl auch mal wieder meine el brutalo-Seite herauskehre.😳

24276306cr.jpg

24276307bm.jpg

24276308mk.jpg

So, und die Olga liegt auf der Kratztonne (statt unterm Kratzbaum), schoen friedlich neben Prissy, die sich dazu extra eine Etage herabgelassen hat. Oh oh, die beiden suchen zueinander.:pink-heart:

24276310ip.jpg

24276311mi.jpg

24276312tl.jpg

Rickie, seit die neue Software drauf ist, werden mir viele Beiträge einfach nicht mehr angezeigt, das finde ich blöd 😡.

Was ist eigentlich in der Olga mit drin, die sieht so edel aus 😀.

Und übrigens, guck mal, wieviele Hits Dein Manfred hat, will heißen, es gibt ganz viele, die nur mitlesen und sich an den Bildern ergötzen :yeah:.

Rickie, seit die neue Software drauf ist, werden mir viele Beiträge einfach nicht mehr angezeigt, das finde ich blöd 😡.

Was ist eigentlich in der Olga mit drin, die sieht so edel aus 😀.

Und übrigens, guck mal, wieviele Hits Dein Manfred hat, will heißen, es gibt ganz viele, die nur mitlesen und sich an den Bildern ergötzen :yeah:.

Ach nee, ich habe gar nicht gewusst, dass eine neue Software drauf ist.
In diesem Leben werde ich es wohl nicht mehr lernen, Frieden und Freundschaft mit moderner Elektronik zu schliessen.
Auch wollte ich Dich nicht irgendwie kritisieren.😳 Ja, sind eine Menge Hits, und ich bin ja in manchen Faeden auch nur stiller Mitleser, mitunter einfach aus Mangel an Eloquenz und schriftstellerischen Eingebungen.😳

Also auf den Fotos und Videos kam Olga als silbergraues Moppeltigerchen rueber, und ich waere jetzt auch die Letzte, die nach einem Look-a-Like sucht. Ihr damaliger Name und der Fakt, dass sie schon 2 Jahre wartet, etwas scheu ist und eben ein unscheinbarer Grautiger, also nicht gerade der Adoptantenknueller, waren da eigentlich ausschlaggebend.
Im Pass steht auch EKH. Jepp, von der Statur wie eine BKH mit leichten Schlappohren. Vorstellen koennte ich mir, dass sie aus einer nicht so geglueckten SF-Zucht stammt und wegen Unverkaeuflichkeit auf der Strasse landete, wo sie ca 3 Jahre zubrachte und selber zur Vergroesserung der Strassenkatzenschar beitrug.🙁
Eine blaukarierte haette ich auch genommen, also dass sie etwas "edel" aussieht, haben wir erst gemerkt, als wir sie zu Hause aus der Box liessen.
Ein Gluecksgriff war sie allemal fuer alle Beteiligten, vor allem fuer unsere Fellnasen. Und ist halt Manfreds optischer Antipode. In Manni kann man ja auch einen OSH-Mix hineininterpretieren, zumal es die in FL unter Streunern viel gab.