Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Bruno :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

😀

A

Werbung

Ja, er ist ein feines Kerlchen.🙂
Vor 2 Tagen hat er beim Ausraeumen meiner Plueschtierchen den Wecker mit erwischt, grosse Freude, nie wieder morgentliches Gerassel.:yeah:

Ach nee, ich habe gar nicht gewusst, dass eine neue Software drauf ist.
In diesem Leben werde ich es wohl nicht mehr lernen, Frieden und Freundschaft mit moderner Elektronik zu schliessen.
Auch wollte ich Dich nicht irgendwie kritisieren.😳 Ja, sind eine Menge Hits, und ich bin ja in manchen Faeden auch nur stiller Mitleser, mitunter einfach aus Mangel an Eloquenz und schriftstellerischen Eingebungen.😳

Also auf den Fotos und Videos kam Olga als silbergraues Moppeltigerchen rueber, und ich waere jetzt auch die Letzte, die nach einem Look-a-Like sucht. Ihr damaliger Name und der Fakt, dass sie schon 2 Jahre wartet, etwas scheu ist und eben ein unscheinbarer Grautiger, also nicht gerade der Adoptantenknueller, waren da eigentlich ausschlaggebend.
...........

Rickie, ich habe das auch überhaupt nicht als Kritik aufgefasst 😀.

Jedenfalls ist Olga wirklich ein wunderschönes, silbergraues Moppeltigerchen :pink-heart:.

Ja, er ist ein feines Kerlchen.🙂
Vor 2 Tagen hat er beim Ausraeumen meiner Plueschtierchen den Wecker mit erwischt, grosse Freude, nie wieder morgentliches Gerassel.:yeah:

Das hat ihn wohl jeden Morgen genervt 😀

missimohr,
Fein.🙂
Dass sie mit der Felldichte in Sibiriens Winter ueberleben konnte, wundert mich nicht so unbedingt, darum hat es auch bei mir eine Weile gedauert, mal an BKH/SF zu denken.
Sie ist ueberhaupt sehr anpassungefaehig, wenn ich so an ihre Praesenz an unseren Tafelrunden und ihren Geschmack denke...:muhaha:

edit
abraka,
gut moeglich, denn nachts schlaeft er zwar bei GG, kommt aber gegen 3 bis 4 Uhr immer zu mir, wohl, um das Fruehstueck nicht zu verpassen, was ich als Fruehaufsteher serviere. GG kredenzt das Nachtmahl, und aus Dankbarkeit geht er dann erst mal immer mit GG mit. Clever sind die alle...

Zuletzt bearbeitet:
Man glaubt es kaum, Prisy wird heute 14 Jahre jung. Und benimmt sich jeden Tag mehrmals, als waere sie 14 Monate. Ja, sie ist hier richtig jung geworden, springt, rennt, klettert und ist der eindeutige Chef der Kater. Mit Olga hat sie eine richtige liebe Freundschaft geschlossen. Ja, verstehe einer die Weiber...😀

Natuerlich ist das nicht ihr richtiger Geburtstag, aber er steht eben so im Pass. Da die anderen 4 von der Strasse kommen, haben sie auch nur einen Pass-Geburtstag, der andere ist uns ja nicht bekannt.
Macht nichts, Hauptsache, man hat zweimal im Jahr fuer jede Katze was zum Feiern, den der 2. Feiertag jeder Katze ist der Tag, an dem sie zu uns kam. Und da wird es kompliziert.
Bei Prissy und Bruno liegen die Dinge eindeutig.
Bei Olga, hm, wir nahmen sie am 6. September auf dem Flugplatz in Empfang, kamen aber erst frueh am 7. in unserer Wohnung an. GG meint, es bleibt beim 6.9. OK.
Manfred und Ramses kamen ja nun so kleckerweise immer mehr in unsere Wohnung, so dass wir festgelegt haben, das Datum, als sie gechipt wurden, ist ihr Adoptionsdatum, weil wir ja an diesem Tag offiziell alle Rechte und Pflichten fuer sie uebertragen bekommen haben. Kurioserweise war das fuer die beiden der 11.11. Das sagt wohl genug.😀

24283845os.jpg

24283846hz.jpg

24283847yn.jpg

Die Pranke der Chefin

Werbung:
Alles Gute zum Geburtstag liebe Prissy. Dann bist du 12 Jahre älter wie meine Cleo die hat nämlich heute auch Geburtstag. (Aber auch nur ein eingetragenes DAtum vom TA und ich hätte es auch vergessen, wenn ich jetzt nicht wegen Prissy aufs Datum geschaut hätte 😱)

Die Prissy sieht aber immer noch sehr knackig aus und man möchte sie einfach knuddeln! ICh hoffe es gibt heute viele Leckerlis für dich du jungebliebene Dame!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Prissy 🙂!

Bei Joschi wissen wir leider auch nicht den richtigen Geburtstag, das Tierheim hat den 1. Februar angegeben (werden in der Jahreszeit überhaupt Kitten geboren???), dann wird an dem Tag "gefeiert".

Chinacat,
die Prissy bedankt sich ganz lieb.🙂

Ist ja lustig, dass Cleo heute auch ein angenommenes Geburtsdatum hat.😀

Ja, Prissy hat sich, seit ihre Allergie weg ist, unglaublich herausgemacht.
Als sie noch regelmaessig Cortison brauchte und aufgedunsen war, war an solch ein Toben gar nicht zu denken. Manchmal kommt es mir so vor, als wuerde sie alles nachholen.

Willy,
Dir auch Danke in Prissys Namen. 🙂
Mittlerweile denke ich, es werden zu jeder Jahreszeit Katzen geboren, schon, wenn man mal ins Forum guckt, dass sich da schon wieder traechtige Katzen tummeln.
Dass in FL rund ums Jahr Katzenbabys kommen, ist ja dagegen nicht verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute zum Geburtstag liebe Prissy. Dann bist du 12 Jahre älter wie meine Cleo die hat nämlich heute auch Geburtstag. (Aber auch nur ein eingetragenes DAtum vom TA und ich hätte es auch vergessen, wenn ich jetzt nicht wegen Prissy aufs Datum geschaut hätte 😱)

Die Prissy sieht aber immer noch sehr knackig aus und man möchte sie einfach knuddeln! ICh hoffe es gibt heute viele Leckerlis für dich du jungeblieben

Chinacat, Du bist wohl im Umzugsstress wirklich zerstreut.🙂

Werbung:
Bei Joschi kann man es ja leider auch nur schätzen, da er ja ein ehemaliger Streuner ist. Schöner ist es sowieso den Tag zu feiern, an denen die Nasen zu einem gekommen sind 🙂!

Oh, herzlichen Glückwunsch, liebe Prissy :pink-heart:
Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre mit Deiner Freundin Olga und den Jungs sowie Deinen Dosis 🙂

Danke, JeLiGo.🙂
Wir sind ja dankbar, dass es Prissy wieder so gut geht und hoffen, dass sie noch so einige Jahre bei uns leben darf.

Willy,
ja, zum Einzugstag hat man eine persoenliche Beziehung und ganz bestimmte Erinnerungen, der Geburtstag sagt einem bei Ex-Streunern und Adoptivkatzen ja nicht viel.

Happy Birthday, Prissy! :pink-heart:

Ich wünsche Dir viel Gesundheit für alle kommenden Lebensjahre, von denen es reichlich sein mögen, weiterhin viel Spaß und Harmonie mit Deinen Mitkatzen und -menschen. Und natürlich viel Leckerli! 😀

Auch von uns alles gute an Prissy 😳

Gleich zwei Geburtstage! 😱
Das ist ja Luxus...
Da unsere beiden auch nur sehr grob geschätzte Angaben zu Monat und Jahr in den Impfausweisen stehen hatten und auch nur weil das Tierheim halt irgendwas eintragen musste, haben sie jetzt nur einen Geburtstag und das ist das Datum als sie hier eingezogen sind 😳

Werbung:
Prissy sagt Euch beiden Danke.:pink-heart:
Heute wird sie total verwoehnt, naja, alle anderen gleich mit, macht man ja so mit Geburtstagsgaesten.
Und extra Spielrunden mit der Lieblingsfellmaus (die wieder Fell lassen musste) und extra etwas laenger auf dem Sofa gelesen, weil Prissy dann immer gern auf meinen Beinen schlaeft.

Hezrlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Prissy.

Mir ist jetzt Leos Geschichte zu den ungefähren Geburtstagen eingefallen. Wer sie noch nicht kennt. Hier ist sie:

Ungefährer Geburtstag
Ich hab einen ungefähren Geburtstag. Am 10. Juni 2009 bin ich ungefähr geschlüpft. Heraus aus meiner Katzenmama ihrem Bauch. Weil wenn man ein Findelkind ist, dann hat man einen ungefähren Geburtstag. Wenn dass man kein Findelkind ist, dann hat man einen gefähren Geburtstag. Oder so. Meine Findemama hat in meinem Impf-Buch meinen ungefähren Geburtstag aufgeschrieben, weil dass ich auch gefeiert werden will.
Eigentlich könnte ich ja sehr viel öfter einen Geburtstag gefeiert kriegen, weil wenn man nur ungefähr Geburtstag hat, kann man schon mal ungefähr viel früher mit der Festerei anfangen. Hab ich mir so gedacht. Die Mama hat gesagt, dass ich auch warten muss, bis ich mit meinem Geburtstag dran bin und dass man gar niemals nie im ganzen Leben nicht mehr als einen Geburtstag haben kann. Ich könnte schon öfter einen Geburtstag haben.
Das täte mir überhaupt nichts ausmachen.

Danke, sagt Prissy, Spotino.🙂

Ach, aus "Leo spricht".😀
Ich hoffe mal ganz stark, dass keine meiner Katzen das liest, weil die manchmal sehr lernfaehig sind.

Zwar schon im Lernfaden angefrag, hab ein kleines Filmchen mit Olga in der Kamera, also das war meine grosste technische Meisterleistung des Lebens, das hinzukriegen.
Jetzt frage ich mich nur, wie ich die aus der Kamerea in diesen faden hier kriege?😕 Ganz so weit her ist es wahrhaftig nicht mit meinen Computerfaehigkeiten.😳

Zwar schon im Lernfaden angefrag, hab ein kleines Filmchen mit Olga in der Kamera, also das war meine grosste technische Meisterleistung des Lebens, das hinzukriegen.
Jetzt frage ich mich nur, wie ich die aus der Kamerea in diesen faden hier kriege?😕 Ganz so weit her ist es wahrhaftig nicht mit meinen Computerfaehigkeiten.😳

Ich kann es Dir nur grob erklären:
Film von der Kamera auf den PC laden, dann auf Youtube ein Konto eröffnen, dort hochladen und hier verlinken.

Aber wenn Du dann dabei Probleme hast, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da enden meine Fähigkeiten auch 😳