Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Alles gute Prissy, ich wünsche dir ganz viele knuddler (noch viel mehr als sonst) freundliche Katzenkumpels und ein noch gaaaaaanz langes glückliches Katzenleben.

A

Werbung

Danke, JeLiGo, hm, bei youtube ein Konto eroeffnen, hoert sich schon mal kompliziert an.
Na, ich versuche mal irgendwann mein Glueck.

Jorya,
Auch Danke von Prissy.
Was die freundlichen Katerkumpels betrifft, da sollte sich mal Prissy nicht immer so ruepelhaft benehmen, dann wird das auch.😀
Na, ernsthaft gesagt, muss ich dankbar darueber sein, wie sich alle verstehen.

Spotino,
und nochmal Danke fuer den Lacher mit Leo.🙂

Bis ich das mit dem Video hinkriege, erst mal ein Foto, da weiss ich wenigstens, wie das geht.

Saebelkreuzen
24286324qk.jpg

Ui, Prissy hat Burzelday ?

geburtstagsgrusskarten-0005.gif

http://www.123gif.de/katzen/​

Danke, Cobra.🙂
Jaja, heute gab's nur alles Lieblingsfutter, da wird morgen bestimmt dumm aus de Waesche geguckt.😳

Heute treten mal wieder die Fremdakteure in Erscheinung.
Das neue Jahr hat bisher sehr erfreulichen Sonnenschein gebracht, aber leider auch noch mehr Schatten.

Erst das Gute; zum Aergern bleibt immer noch genug Zeit.

Das letzte unserer hauseigenen Katzenkinder von 2015, das wunderschoene chocolate gefaerbte, hat ein Zuhause gefunden (aelteres Foto).

24294696qn.jpg

Und das arme Katerchen mit den Maul- und Rachenveraetzungen putzt sich in letzter Zeit besser, wodurch er gleich viel schmucker aussieht, und bekommt allmaehlich auch etwas Speck auf seine mageren Rippchen.🙂

24294714xm.jpg

24294715lj.jpg

Frau Kuhtigermama mit ihren beiden Kindern und die huebsche Buntgescheckte kamen ja erst vor relativ kurzer Zeit und sind freilich noch zu haben, aber die Mama wird langsam zutraulicher. Trotz der Kaelte zieht es sie aber eher nach draussen, als ins warme Zimmer.

24294750ed.jpg

24294751ho.jpg

24294752kn.jpg

Leider sind schon wieder 5 neue Gaeste eingezogen, zwei Halbwuechsige, die sich vor lauter Angst nur verkriechen und das ganze Zimmer plus Aussengehege systematisch mit Duennpfiff verziert haben:

24294767yv.jpg

24294768jd.jpg

Hoffentlich hat die eine der beiden auch mal noch so viel Glueck im Leben, wie in ihrem Namen steckt.

...und 3 Erwachsene, die nicht minder aengstlich sind.
Die Rote auf dem Kratzbaum hat vor Angst die ganze Zeit ueber, als ich saubergemacht habe, in einer Tour geschnurrt. Nee, ganz sicher nicht aus Wohlbehagen.
Ihre einzige Regung, als ich endlich mit dem Futter kam, war, den Kopf voller Misstrauen ein wenig zu wenden. Die anderen zeigten gar keine Regung.
OK, sie sind den 2. Tag dort.

24294815xn.jpg

24294816ny.jpg

24294819uw.jpg

24294820xt.jpg

Man erlebt ja alles mal irgendwann zum ersten Mal, aber ausser, dass das Zimmer maerchenhaft eingekackt war, wurde auch der Abflussdeckel abmontiert und der Unrat herausgepult. Also das hat bisher noch keiner geschafft. Wie verschreckt muessen diese Katzen sein!

24294821dz.jpg

Unerschuetterlich sind dagegen die Freigaenger und Futtergaeste.
Beheiztes Haus? Nee, Danke. Auf dem Koerbchen liegt es sich doch besonders gut.

24294893sv.jpg

24294894qk.jpg

Bewacher des Futters

24294895qy.jpg

24294896ty.jpg

Auf Wiedersehen.🙂
24294897mb.jpg

Jepp, kommt man dann nach Hause, freut man sich, dass es Katzen gibt, denen es doch noch besser geht.
Fuer heute hat es mal wieder gereicht an Resultaten menschlicher Gruseltaten, und sei es auch nur die Ueberzeugung, dass fruehe Kastra absoluter Schmarrn ist.

Werbung:
Oh, ich bin zu spät, alles gute zum Burzeltag liebe Prissy:pink-heart:

Wenn ich die Bilder von den ängstlichen Katzen sehe, gibt es mir immer ein Stich in den Magen, was müssen die schlimmes erlebt haben.:sad:

Sieh werden es ja auch besonders schwer haben vermittelt zu werden.

Prissy sagt Danke.🙂
14 Jahre, da muessen wir ueber jeden Tag froh sein, der uns noch gemeinsam beschieden ist, zumal Prissy in der Vergangenheit ja auch nicht so gesund war.

Jepp, mit etwas Geduld bekommt man sie oft zutraulicher, aber besser waere es, das TH waere nur ein Zwischenstop. Illusion in vielen Faellen.
Die Scheuchen tun mir immer sehr leid, aber immerhin haben sie es warm un einen vollen Napf. Als ich da heute Evas Bild aus Omsk sah...:reallysad:

Prissy sagt Danke.🙂
14 Jahre, da muessen wir ueber jeden Tag froh sein, der uns noch gemeinsam beschieden ist, zumal Prissy in der Vergangenheit ja auch nicht so gesund war.

Jepp, mit etwas Geduld bekommt man sie oft zutraulicher, aber besser waere es, das TH waere nur ein Zwischenstop. Illusion in vielen Faellen.
Die Scheuchen tun mir immer sehr leid, aber immerhin haben sie es warm un einen vollen Napf. Als ich da heute Evas Bild aus Omsk sah...:reallysad:

Man muss wirklich jeden Tag mit seinen Fellchen genießen, wer weis was morgen ist.🙂

Das Bild geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf, auch der Gedanke wie viele jetzt da draußen keinen warmen Platz haben:reallysad:

Die Bilder vom TH finde ich immer schön, ich mag es auch total gerne wie du über die Schützlinge schreibst. Es sind wirklich tolle Exemplare im TH, ich hoffe einfach das sie alle bald ein liebevolles Zuhause finden.

Das mit dem Abflussdeckel machen meine Damen übrigens auch immer. 🙄

Man muss wirklich jeden Tag mit seinen Fellchen genießen, wer weis was morgen ist.🙂

Das Bild geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf, auch der Gedanke wie viele jetzt da draußen keinen warmen Platz haben:reallysad:

Ja, man muss jeden Tag geniessen.
Bei Prissy weiss ich das ein wenig mehr zu schaetzen, weil sie ja mit dem Cortison nun auch nicht sooo gut drauf war.

Evas Foto werde ich mal noch hier klauen, damit ich nie vergesse, woher die Olja kommt.

Die Bilder vom TH finde ich immer schön, ich mag es auch total gerne wie du über die Schützlinge schreibst. Es sind wirklich tolle Exemplare im TH, ich hoffe einfach das sie alle bald ein liebevolles Zuhause finden.

Das mit dem Abflussdeckel machen meine Damen übrigens auch immer. 🙄

Was? Eure Katzen sind Gullimonteure?😱 Also sogar unsere TH-Leiterin hat Kulleraugen gekriegt, als ich das Ding erzaehlte.:wow:

Die TH-Katzen sind fuer mich ein wenig die Fortsetzung der FL-Streuner, wobei mein Herz ein wenig mehr bei den Freigaengern und Kostgaengern haengt.
Gestern bin ich zum ersten mal im Schnee mit dem Rad zum TH gefahren, darum ohne Kamera, die ich nicht einen eventuellen Sturz ausliefern wollte. Habe ich natuerlich nicht langgepackt; waere die Kamera dabei, waer's passiert.🙄

Die 5 neuen Katzen, deren Hintergrund ich und kenne, 🙁 waren gestern schon besser drauf. Kein DF mehr, Klo benutzt bis auf paar kleinere Unfaelle, fressen und trinken wie verrueckt, aber verstecken sich eben noch, nur ohne Tiefbauarbeiterambitionen.🙂
Also es wird.:pink-heart:

Heute Nacht kommen hier -14 C und ich bin richtig froh, dass wir die Streunerhuette haben. Da frieren wenigstens weder Futter noch Wasser ein.
Kurz zur Inneneinrichtung; ich hoffe, mal ein Foto zu bringen; drinnen sind breite Regale mit Bettchen und Koerbchen an den Waenden, dazu eben Futterplatz. Also eine rechte Menge kommt da schon unter, dazu die kleinen Einzelhuettchen, alsi ich finde, das TH ist auf Streuner recht gut eingestellt, wo es nun so kalt wird.

Olga scheint die Schnauze vol zu haben von Schnee, sie ist, wenn es geschneit hat, partout nicht auf den Balkon zu bringen. Prissy nutzt jede Gelegenheit der offenen Tuer, tobt kurz rum, rennt zurueck und sprintet durch die Bude.
Manfred guckt immer sehr skeptisch und schuettelt seine Pfoetchen nach Schneebruehrung. Bruno will ich nicht verunsichern, Ramses guckt recht blauaeugig vor sich hin und wundert sich nur. Nee, der Hellste ist er wirklich nicht.😀 Aber liiiieeeb.

So, das waren die Worte zum Montag.
Euch allen eine nicht zu harte und nicht zu kalte Woche.

Chinacat, schraube zurueck, soweit Du kannst und teile Deine Kraefte ein, Du brauchst sie in den kommenden Wochen.

Werbung:
Rickie, ja Cleo macht das arg gerne. Wir haben solche Gullis in der Dusche, im Bad und jeweils auf beiden Balkonen. Cleo montiert die aus, und trägt sie dann in ihre Höhle. 😳 Jeden Tag 2 Mal haben wir das Spiel das ich sie einsammel und wieder montiere. Ich sag doch diese Katze ist leicht "bekloppt". 😳

Bei euch ist es ja richtig kalt.. Igitt... ich kann Oljia schon verstehen ich mag auch keinen Schnee, Pfötchen kalt und nass machen ist auch nicht so toll!

Schön das es deinen THlern besser geht, gute Nachrichten sind einfach was schönes.

Fahr vorsichtig bei dem Schneewetter, nicht das du dir wehtust!

Danke für den Tipp, am Freitag hab ich erstmal noch Prüfung dann wird es "ruhiger"

am Freitag hab ich erstmal noch Prüfung dann wird es "ruhiger"

Dann wuensche ich Dir Hals- und Beinbruch; komm gut durch.🙂

Aehm ja, aber so ganz leicht sind die Abflussdeckel doch auch nicht.😕
Irgendwie sind Katzen schon was Spezielles.

In den Kurven bin ich alte Frau vom Rad abgestiegen, weil unterm Schnee teilweise Eis war. Nur die grossen Strassen waren so frueh am Morgen schon gesprueht. Auto bleibt in der Garage, dazu habe ich einfach keine Erfahrung, wie man im Winter faehrt. Und zu Fuss schaffe ich einfach nicht mit dem Hinkebein, ist zu weit. Nicht, dass ich faul waere, bin ja frueher Marathons und Ultras gelaufen, aber jetzt plagt mich halt das Zipperlein.😳😀

Na, wenn Ihr hier ankommt, ist ja schon Fruehling, sollte man hoffen.🙂
Und ganz so schlimm wie bei Eva ist es ja hier doch nicht, was ich jetzt aber nicht unbedingt lustig sehe.🙁

Die ersten Wochen des Jahres 2016 waren/ sind sehr kalt. Es war/ ist ca. -30 Grad fast jeden Tag. Ein eiskalter Wind. Viele Tiere sterben vor Kälte und Hunger auf der Straße... Viele PS sind voll und es gibt keinen Platz für neue Tiere...Die Anzahl der streunenden und ausgesetzten Tiere wächst mit hohem Tempo. Wo gestern ein Notfellchen von der Straße geholt wurde, werden 2 neue entdeckt.. Menschen werden immer grausamer.. Wir bemühen uns und machen alles was wir können...

24296574wa.jpg

Liebe Grüße aus verschneitem kaltem Sibirien
Eva

Mal einen Ausschnitt aus Evas Beitrag.
Olga hat 3 Jahre auf Omsks Strassen zugebracht. Ich finde das sehr gruselig, weil ich so viele Jahre im Warmen gelebt habe. Klar, da gab es auch Probleme, die waren auch hart, aber anders gelagert, und ich finde, nicht sooo brutal.
Es tut weh, wenn man nur zusehen kann, ohne zu helfen.:reallysad:
Aber der Einzelne kann nicht ueberall und jedem helfen.
Vor Eva und ihren Leuten ziehe ich den Hut.

Ja....dieses Foto hat mich zutiefst erschrocken und berührt 🙁
Wir sind gestern in den Schnee gefahren und ich sagte zu meinem Mann "Wir sind dick angezogen und trotzdem wird es etwas kühl, wenn der Wind stärker weht. Die Katzen in Russland müssen diese Temperaturen ohne zusätzliche Wärme überstehen...und viele überstehen es nicht." 🙁 🙁

So viel Leid....überall...🙁 🙁

So viel Leid....überall...🙁 🙁

Olga hat ja ein Wahnsinnsfell, aber trotzdem...mag ich nicht wissen, was sie durchgemacht hat.
Die armen Kreaturen haben kaum Fresschen, ausser wohl Muell, bekommen eher Fusstritte statt ein paar Worte (geschweige denn Fuersorge).
Nee, manchmal ist es zum Verzweifeln.:reallysad:
Und man MUSS hart bleiben, um nicht zum Messi auszuarten.
Im TH kann ich mein Gewissen beruhigen, klar man hilft ein wenig, denen, denen es ein wenig besser geht, statt denen, denen es ganz schlecht geht.🙁

Werbung:
Das Bild macht so traurig.

Schön das es Menschen wie dich gibt, die helfen wo sie können.
Auch im Tierheim herrscht ja ein trauriger Anblick.
So viele Katzen auf so wenig Metern und manche sitzen jahrelang drin. 😡

Olga hat ja ein Wahnsinnsfell, aber trotzdem...mag ich nicht wissen, was sie durchgemacht hat.
Die armen Kreaturen haben kaum Fresschen, ausser wohl Muell, bekommen eher Fusstritte statt ein paar Worte (geschweige denn Fuersorge).

Ich weiß....es ist furchtbar🙁🙁

Nee, manchmal ist es zum Verzweifeln.:reallysad:
Und man MUSS hart bleiben, um nicht zum Messi auszuarten.

Wir haben eine klare Grenze und das sind vier Katzen. Manchmal kommt der Gedanke "Ach komm, eine geht noch..." aber dann geht auch die sechste, die siebte und auch die achte Katze.
Und dann hat man auch "nur" 8 Katzen geholfen....noch nicht mal ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Es macht mich oft sehr traurig und selbst das ist unwichtig, weil es nicht hilft die Not zu lindern 🙁 🙁 🙁

Auch im Tierheim herrscht ja ein trauriger Anblick.
So viele Katzen auf so wenig Metern und manche sitzen jahrelang drin. 😡

Tja...man muss sich nur Peli anschauen. Er hatte das Glück im TH leben zu können, wurde dort gefüttert und konnte im Warmen schlafen.
Körperlich war es ok, psychisch hat es ihn weit über die eigenen Grenzen gebracht.

🙁

Tja...man muss sich nur Peli anschauen. Er hatte das Glück im TH leben zu können, wurde dort gefüttert und konnte im Warmen schlafen.
Körperlich war es ok, psychisch hat es ihn weit über die eigenen Grenzen gebracht.
🙁

Ja, ich kenne ja die Geschichte, alles so schlimm.

Mein Lenny wurde im Tierheim geboren und saß da 4,5 Jahre bevor er zu mir kam, ist halt "nur" ein einfacher Tiger, die haben es ja mit den Schwarzen zusammen am schwersten vermittelt zu werden.

Die Geschichte mit den Seesternen...ja, sie ist wahr und für jedes gerettetes Tier bedeutet es großes Glück.

Und trotzdem wird man nie alle retten können und ich verneige mich vor den Tierschützern vor Ort, die täglich so viel Leid sehen und trotzdem jeden Tag die Kraft aufbringen zu helfen...jeden Tag...jeden einzelnen guten und schlechten Tag...