Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Dankeschön, auf Chinacats Thread habe ich auch hingewiesen.

Ich finde es sehr gut das die Leute nicht einfach ihre Katzen da lassen, sonderns sich Gedanken darüber machen, wie sie diese auch mitnehmen können.

Ja, habe ich gesehen, Danke.🙂
Und ich finde es auch sehr gut, dass es ueberhaupt die Moeglichkeit des Tiertransportes gibt, zumindest bei einigen Fluggesellschaften, und dass eben die Leute ihre Tiere nicht zurueck lassen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle Reisekatzen aus Laendern kommen, wo das Tierleid eh schon schlimm ist.

A

Werbung

In welchem Land ist es nicht schlimm?
Aber du hast recht, wenn man in wie in dem Fall Mexiko, die Straßenkatzen täglich vor Augen hat, dann muss man schon sehr hartherzig sein um sie zurückzulassen.

Ich finde es auch sehr gut, das man die möglichkeit hat und es anscheinend auch genutzt wird.

Rickie die Bilder bei dir sind immer mein Highlight. Deine Truppe strahlt soviel Harmonie aus und deine Katzen scheinen so tiefenentspannt zu sein.

Die Olga-Kugel ist sehr goldig. Aber natürlich auch der Rest der Truppe, aber das ihr nun endlich mehr Sessel kauft, wenn die armen schon auf den Lehnen schlafen müssen. 😱 Bleibt eigentlich überhaupt noch irgendwo Platz für dich und deinen Mann? 😛

Zum Thema Katzen aufnehmen, ja leider kann man sie nicht alle retten, auch wenn ich denke fast jeder von uns das gerne tun würde. Und ich finde es toll was du für die TH Katzen tust.
Ich für meinen Teil bin froh wenn ich aus dem "Tierelend Land" hier raus bin. Ich kann damit einfach nicht umgehen und auch wenn es in Deutschland auch nicht rosig ist, aber es ist doch einen Tick besser. 😳 Daher bewundere ich jeden der das auf Dauer kann, ich konnte irgendwann nicht mehr hier im TH arbeiten, ich hab das nicht mehr gepackt.

Wieder so schöne Bilder von den Mutzels! :pink-heart:
Ich mag Deine Katzen einfach, sie haben etwas, das mich unheimlich berührt. Sie sind einfach zum Knuddeln süß, alle 5 und jeder auf seine Art.

Werbung:
Danke; ja, entspannt geht es schon zu, das stimmt.
Auch, wenn ich alle 3 Monate oder so mal mit Farbe ueber die Tapete gehe, um Brunos Kratzspuren so halbwegs zu verschlimmbessern. Aber bei uns darf er das; er ist nun mal sehr aufgeweckt und moechte dann und wann (Fliege im Zimmer, jemand bohrt, was weiss ich fuer Geraeusche) auch gern "sehen", was da los ist.
Was den Platz betrifft, es IST manchmal eng. Im Bett z.B., oder wenn der Esstisch gedeckt wird, ist immer das Sofa zu klein, weil Prissy die erste ist, die sich da hinbretzelt und auf Butter wartet. Olga hat das perfekt abgekupfert, sie ist ueberhaupt sehr pfiffig. Im Sommer okkupiert Bruno gar zu oft meinen Liegestuhl auf dem Balkon. Ach, es ist schlimm.😉

Ich habe ja im Forum auch seeeehr viele Favoriten, wo ich mir gern die Fotos ansehe. Katzen sind eben faszinierend.

Chinacat, bei OC hing ich manchmal auch ganz dolle durch und war froh, als wir dann mitten beim Packen waren und Schluss bei OC war. Es hat geschlaucht, zumal es auch so wahnsinnig viele waren und so viele Kranke und Babykatzen. Hier in D finde ich, haben es die Katzen, zumindest in unserem TH, besser als in so manch einem Haushalt, zumindest, wenn ich mir so ansehe, woher manche Katzen kommen oder was man mitunter im Forum liest. Sicher, man muss sich auch hier mit Tierelend auseinandersetzen, aber es ist nicht so geballt und massiv wie in manch anderem Land.

Letzten Samstag sind wir kurzfristig in eine Fahrkette eingestiegen, und es war eigentlich eine sehr nette Erfahrung.
Uebernahme und Uebergabe haben reibungslos geklappt, ausserdem haben wir sehr nette neue Leute, auch aus dem Forum jemand, kennengelernt.
Es ist immer schoen, wenn man auf einmal ein Gesicht zu einem Nick hat.🙂
Es war ein recht trister Tag mit Tauwetter, der aber durch die Fahrt doch noch einen richtig froehlichen Verlauf nahm.🙂

24419909ln.jpg

24419910gj.jpg

24419911av.jpg

Das kleine fauchende Stinkerchen:

24419912ck.jpg

24419914ww.jpg

Dann hast du Taskali kennen gelernt ?

Dann hast du Taskali kennen gelernt ?

Nein, wuerde ich aber sehr gern mal.
Tigerlili habe ich kennengelernt, und ihren Mann. War ein sehr netter Plausch, angenehme Atmosphaere, unkompliziert, und sehr liebe Katzen gestreichelt, die dort das Leben bestimmen. Typisch Katzenhaushalt, hat GG und mir gefallen.🙂

Dachte ich mir doch, dass ich den Kater schon irgendwo gesehen habe. 😉

Die Aufnahmen von der Fahrt finde ich auch sehr schön. Ich liebe diese Nebelverhangenen Landschaften, sie haben so etwas ruhiges. 🙂

Werbung:
Tigerlili hat in Taskalis Thread ein Foto von ihm gepostet (auf Deinen Fotos sieht man wenigstens, dass er auch Ohren hat 😀):

Bin so frei:

IMG_3011.JPG

:pink-heart:
Diesen extrem katerig stinkenden Kater haben wir gestern erstmal auf Zwischen-PS gebracht, dort darf er auslüften und dann zu Miri. Sie hat ihn Gregory genannt, ich finde, es passt gut!

Ich glaube sie meint nur das Bild vom Katerchen schonmal in Taskalis Faden gesehen zu haben

Och je, der arme Gregory ohne Ohren. Nun habe ich mal bei Taskali im Faden Gregorys Geschichte nachgelesen. Er ist ein liebes Kerlchen.

Von mir gibt es bis auf weiteres erst mal weder Landschafts- noch TH-Fotos, weil ich vorerst ans Haus gefesselt bin.😡
Am Sonntag frueh bei trockener Strasse habe ich mit dem Fahrrad genau das einzige Stueck Glatteis der ganzen Stadt erwischt und in der Dunkelheit unterschaetzt, tja, da folgte mein Hintern mit Hoechstgeschwindigkeit den Gesetzen der Erdanziehungskraft wie eine reife Pflaume. Plautz, Sitzbein und Schambein gebrochen, da konnte ich nur noch bewegungslos auf dem Eise verharren, bis der Notartzwagen nach ca 10 Minuten kam. Das war ja mal ein Volltreffer.😡
Der Sonntagmorgen fand seine Fortsetzung in meinem Durchgangsdomizil;

24424511bo.jpg

(meine Zimmerkumpels sind da gerade im OP)

seit Donnerstag nachmittag bin ich wieder zu Hause, Anlieferung bis ins Wohnzimmer per Tragestuhl. Sooo hilflos und ausgeliefert habe ich mich selten gefuehlt.
Glueck im Unglueck: ein unverschobener Schambeinbruch, keine Blasenverletzung oder sonstwas.

Wird langwierig und shcmerzhaft, aber ich habe ja meine altbewaehrte, treue Privatkrankenschwester. Gestern bei Ankunft waren ja alle erst mal verstoert, aber sobald ich in Hausklamotten geschaelt wurde, sind sie aufgetaut, Prissy wie ire und weicht mir nicht von der Seite. In der nacht hat sie erst meine Bruchstelle betretelt (musste das wirklich sein?😕), dann ihren Kopf drauf gebettet (warum, zur Hoelle, ist sie auf einmal soooo schwer?😕) und die ganze Nacht geschnurrt, meist ruhig und einschlaefernd, mitunter hat sie sich fast ueberschlagen beim Schnurren.
Ich denke mal, das wirkt heilfoerdernd.

Am Montag hat sie, wie GG gestern beichtete, da ich Spuren fand, viermal sehr ausgiebig gekotzt, auf meinen Sessel, auf die Mausmatte am Laptop, auf meine Schuhe und noch wo, also alles auf meine Dinge. Arme Mulle.

Olja hat heute frueh schon wieder unser Essen eingefordert, Bruno kam mich auch in der Nacht besuchen, war aber verwirrt, weil ich anders rum lag (Kopf am Fussende, wegen aufstehen zuerst auf gebrochener Seite), und die beiden anderen Kater sind auch wie immer, nur etwas anhaenglicher. Ach, sind Katzen treue Seelen!

Bloed, dass ich jetzt weder fuettern, noch Klos machen oder sonstwas kann. Alles, was auf dem Fussboden ist, liegt fuer mich in unerreichbaren Weiten.🙁

Naja, geht auch vorbei.
Also nicht wundern, ich hab nicht mit dem TH gebrochen, sondern ganz im Gegenteil, die riefen sogar im KH an, ob sie was tun koennen und was ich brauche.:pink-heart: Soviel zu den immer so schlecht beleumundeten TH-Mitarbeitern.😉

Aua!!! Musst Du Dir denn gleich so etwas schwerwiegendes aussuchen? Gute Besserung gleich mal!

Ich finde es auch immer schlimm, wenn man liest, wie sehr die Mutzels doch an uns hängen. Wenn Prissy sogar gekotzt hat, muss die Ärmste aber ganz schön durch den Wind gewesen sein! 😱 Dementsprechend war das Getretle und Geschnurre in der Nacht quasi eine heilende Vibrationsmassage - für Euch beide!
:pink-heart:

Werbung:
Rickie, was machst Du denn für Sachen 😱!!! Oh je, das muss ja sehr schmerzhaft sein, aber so schnell geht's, dass man auf einmal da liegt :sad:.

Prissy als Pflegepersonal, das ist ja süß. Die Arme, dass sie sich so aufgeregt und sogar brechen musste 😳.

Ich wünsche Dir gute Besserung, schone Dich und lasse Dich verwöhnen 🙂!

Da kann ich mich den Genesungswünschen nur herzlich anschließen.
Schön die Füße stillhalten.😀

(Ich muss Mo und Di auch im Krankenhaus verbringen. Ich mach mir jetzt schon Sorgen, wie meine Katzenbande ohne mich auskommt:reallysad:)

Danke fuer die Wuensche.🙂
Als ich in FL den Autounfall hatte, hat sie kaum gefressen, als ich im KH war und lag nur im dunklen Schlafzimmer auf dem Stuhl auf meinen Klamotten.
Kaum zu Hause, hatte sie sich vor Freude kaum eingekriegt. Ja, sie ist recht sensibel, und eben "meine" Katze, wogegen Bruno sehr an GG haengt.

In dem Punkt, was Anhaenglichkeit betrifft, kann ich Katzen nicht den Hunden nachstellen.

Edit
Hat sich ueberschnitten.
Bambus, dann wuensche ich Dir auch alles Gute, halt die Ohren steif und ich hoffe, es ist nichts allzu Ernstes.

Willi,
Dir auch Danke. Ja, endlich kann ich mal ganz faul abhaengen. LOL

oh Mensch. Das hört sich echt heftig an und auch sehr schmerzhaft.

Gute Besserung!!