Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Das Bild macht so traurig.

Ich denke, das Bild ist wirklich schlimm.

Die TH-Katzen und Streuner tun mir auch immer leid.
Wobei ich finde, unser oertliches TH ist zwar klein, aber doch ein wenig fein.
Was den Mitarbeitermangel betrift, so will ich dem Arbeitsamt mal einen absoluten Minusschein ausstellen. Engagierte Euroaufstocker bekommen trotz Freiwilligeneinsatz keine Verlaengerung, stattdessen bekommt man Leute (nichts gegen die Leute persoenlich), die noch nie was mit Tieren zu tun hatten und auch nicht wollen. Ich meine, es sind Lebewesen, dazu braucht es ein wenig Haendchen, wie zu vielen anderen Jaobs auch. Aber Buerokratie ist wichtiger.🙄
So, nun hab ich mir mal all meine Veraergernis von der Seele geredet.

Ich wuenschte, ich koennte mehr tun. Klingt immer so schoen. Unser Ladenhueter im TH ist die schwarze Bella. Fast 2 Jahre, geht eigentlich im Vergleich zu Prissy mit fast 6 Jahren teilweise im Kaefig, Bella ist im Grossgehege.

Moment-a
hat sich jetzt ueberschnitten, bis ich mal paar Buchstaben in die Tastatur kloppe.
Ja, das ist der Punkt. Wir hatten 5 und haben jetzt wieder 5. Bei noch einer einzigen mehr sehe ich Probleme, weil Prissy eben Prissy ist. Olga steht unter ihrer Fuersorge, mit Ramses baendelt sie nach wie vor mal an. 6 wird zu eng, und dann leben 6 Katzen in Stress. Nichts gewonnen, nur verloren. Und jede mehr ist ein Tropfen auf den heissen Stein. Aber naehme jeder, der sooo viel Platz und Geld fuer so wohlbetuttelte, uebervoersorgte Rassemullen ein einziges, wie Du es schon geschrieben hast, extremes Notfellchen auf, die Welt waere ein Stueck besser.

Und wuerde jeder Zuechter mal auf die Idee kommen, seine Katzen nur kastriert zu verkaufen, wieviel weniger ungeliebe, nicht den Vorstellungen, den Reibach machender Nachkoemmlinge, aermer waere die Welt.:massaker: Wieviel weniger Leid.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Moment-a das unterschreibe ich genauso wie du es geschrieben hast. ich finde es bewundernswert, ich würde darunter zusammenbrechen.

Das Bild geht wirklich ans Herz. Und ich beschwere mich über die 10 Grad im Schlafzimmer 😳 Das ist wirklich jammern auf hohem Niveau, manchmal tut es gut sich das vor Augen zu halten.

Moment-a
hat sich jetzt uebershcnitten, bis ich mal paar Buchstaben in die Tastatur kloppe.
Ja, das ist der Punkt. Wir hatten 5 und haben jetzt wieder 5. Bei noch einer einzigen mehr sehe ich Probleme, weil Prissy eben Prissy ist. Olga steht unter ihrer Fuersorge, mit Ramses baendelt sie nach wie vor mal an. 6 wird zu eng, und dann leben 6 Katzen in Stress. Nichts gewonnen, nur verloren.

Das ist eben das Problem.
Gerade wenn die eigenen Katzen älter werden, muss man abwägen, wieviel Stress man ihnen mit einem weiteren Neuzugang zumuten kann.

Ich persönlich schwanke immer zwischen "Jetzt sollen sie in Ruhe alt werden, sie haben es sich verdient!" und "Naja...aber diesen Platz nicht zu besetzen ist schade. Denn er könnte einem Notfellchen helfen..."

Schwierig...immer wieder schwierig...und es geht dann auch "nur" um EIN weiteres Tier....🙁 🙁

Und das arme Katerchen mit den Maul- und Rachenveraetzungen putzt sich in letzter Zeit besser, wodurch er gleich viel schmucker aussieht, und bekommt allmaehlich auch etwas Speck auf seine mageren Rippchen.🙂

Das freut mich sehr, er ist so ein hübscher Kater :pink-heart:

Die Rote auf dem Kratzbaum hat vor Angst die ganze Zeit ueber, als ich saubergemacht habe, in einer Tour geschnurrt. Nee, ganz sicher nicht aus Wohlbehagen.

24294815xn.jpg

Die arme Maus, was müssen die Tiere erlebt haben? 🙁

Mal einen Ausschnitt aus Evas Beitrag.
...
Es tut weh, wenn man nur zusehen kann, ohne zu helfen.:reallysad:

:reallysad:

Schön das es Menschen wie dich gibt, die helfen wo sie können.

*heftig nick* :pink-heart:

Und trotzdem wird man nie alle retten können und ich verneige mich vor den Tierschützern vor Ort, die täglich so viel Leid sehen und trotzdem jeden Tag die Kraft aufbringen zu helfen...jeden Tag...jeden einzelnen guten und schlechten Tag...

Leute wie z.B. Eva bewundere ich auch und ziehe meinen Hut.
Bei OC war es mitunter auch ganz schoen krass, dagegen ist es jetzt im TH fuer mich wie ein Sonntagsspaziergang und ich fahre dort gern hin.

Ich persönlich schwanke immer zwischen "Jetzt sollen sie in Ruhe alt werden, sie haben es sich verdient!" und "Naja...aber diesen Platz nicht zu besetzen ist schade. Denn er könnte einem Notfellchen helfen..."

Schwierig...immer wieder schwierig...und es geht dann auch "nur" um EIN weiteres Tier....🙁 🙁

Ja, ganz schwere Entscheidung. Wegen Olga haben wir auch lange hin und her ueberlegt. Und sie hatte keine einzige Anfrage, in 2 Jahren auf der PS nicht.🙁 Ich weiss nicht, was die Leute noch wollen, zumal sie auch sehr leicht zu handhaben ist.
Und weil wir zu Hause doch etwas beengt sind, um NOCH mehr Katzen aufzunehmen, beruhige ich mein Gewissen im TH, da kommt zumindest die "Dienstleistungsspende" vielen Katzen zu gute. Zumal ich auch die Zeit dazu habe.

Das freut mich sehr, er ist so ein hübscher Kater :pink-heart:

Die arme Maus, was müssen die Tiere erlebt haben? 🙁

Ja, der rote Kater ist unglaublich lieb, er ist ja eigentlich z.Z. mein absoluter Liebling, aber das duerfen die anderen nicht merken.
Ueber den Hintergrund der Panikkatzen werde ich nichts hier schreiben, kenne ihn aber und der erklaert den Zustand der Katzen.:reallysad:
Das wird wohl Monate dauern, bis die mal Zutrauen fassen.

Ueber den Hintergrund der Panikkatzen werde ich nichts hier schreiben, kenne ihn aber und der erklaert den Zustand der Katzen.:reallysad:
Das wird wohl Monate dauern, bis die mal Zutrauen fassen.

Ich kann es mir fast denken :massaker:, möchte es mir aber gar nicht wirklich ausmalen. Ich wünsche mir einfach nur, dass alle ein Zuhause bekommen, in dem sie Liebe, Verständnis und Geduld erfahren dürfen und dann irgendwann auch wieder Vertrauen aufbauen. 🙁

Werbung:
Ich wünsche mir einfach nur, dass alle ein Zuhause bekommen, in dem sie Liebe, Verständnis und Geduld erfahren dürfen und dann irgendwann auch wieder Vertrauen aufbauen. 🙁

Ja, das hoffe ich auch, und am besten waere, wenn jeweils zwei und drei zusammen bleiben koennten. Aber wer will schon 3 erwachsene Katzen, die recht stark angeschlagen sind?🙁

Wenn ich könnte, wie ich wollte, wären genau solche Schätzchen die Tiere, die ich aufnehmen würde.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, wären genau solche Schätzchen die Tiere, die ich aufnehmen würde.

Ja, das glaube ich Dir aufs Wort.
Es gibt ja immer mal solche grossen Seelen, die genau nach so armen Wuermchen suchen.
Na, zumindest haben sie jetzt erst mal regelmaessige Mahlzeiten, medizinische Versorgung und immer mal ein liebes Wort.

24342075df.jpg

24342077jx.jpg

Hoeher klettert Olja zwar noch nicht, aber immerhin scheint sie diesen PLatz zu lieben.

24342078pe.jpg

Ob das wirklich bequem ist?

24342079ky.jpg

Auf der Lehne liegt Manfred; wir brauchen noch ein paar Sessel.

24342080qe.jpg

24342081nm.jpg

Manfreds Charaktergesicht

24342221qg.jpg

24342222oi.jpg

24342223te.jpg

24342225de.jpg

Kugelkatze Olja

24342227sr.jpg

24342228ky.jpg

Sieht sehr gemütlich aus bei Euch 🙂!

Die überkreuzten Vorderpfötchen auf dem Manfred-Foto :pink-heart:!

Werbung:
Sieht sehr gemütlich aus bei Euch 🙂!

Die überkreuzten Vorderpfötchen auf dem Manfred-Foto :pink-heart:!

Muesste nur mal wer zum Staubwischen vorbeikommen...
Ja, schlafende und doesende Katzen strahlen immer irgendwie Behaglichkeit aus.
Und das Manfred-Foto finde ich auch sehr gelungen.

schöne Fotos, bildschöne Katzen.

Wisst ihr, ich komme auch hin und wieder (eigentlich ständig) in Versuchung, noch eine dritte Katze aufzunehmen. Aber dann würde ich mich auf meinen 64 qm fühlen wie ein Messie. Zumal sowohl der Heiner als auch die Emmi sehr kostenintensiv sind. Und auch das Gleichgewicht zwischen diesen beiden möchte ich nicht gefährden. Sie sind beide sehr "speziell". Ehemalige Straßenkatzen halt.

Mit tun die armen Socken, die da ewig warten, in der Seele weh.

Deswegen freu ich mich über die Fotos hier. Baut einen ein bisschen auf.

Lg

Birgit

Ich musste doch eben genau schauen, wo der Kopf und der Pöppes ist.:grin:

Die gehen ineinander ueber.😀

Zumal sowohl der Heiner als auch die Emmi sehr kostenintensiv sind. Und auch das Gleichgewicht zwischen diesen beiden möchte ich nicht gefährden. Sie sind beide sehr "speziell".

Schoen, Dich mal wieder zu lesen. 🙂
Platz, Kosten, Gruppenfrieden, genug Zeit fuer alle, es sind eben doch gewichtige Faktoren.
Und dann freue ich mich eben immer, wenn ich das Leben der TH-Katzen ein klein wenig mitverbessern kann. Auch ein Luxus, von der Gesundheit und der Zeit her, den ich zu schaetzen weiss.

Ricki, ich denke gerade weil Dein Tierheim "klein aber fein" ist, kann frau da ihre Kräfte sinnvoll einsetzen.

Das ist der Vorteil einer "Nicht-Großstadt".

Und noch ein Vorteil: du kannst die Vermittlungskatzen präzise beschreiben.
Das ist dann nicht Katze 420, sondern das ist Minka, Peterle oder wer auch immer, aber bekannte Katzenpersönlichkeiten.

Du machst das schon richtig.:pink-heart:

Werbung:
Ricki, ich denke gerade weil Dein Tierheim "klein aber fein" ist, kann frau da ihre Kräfte sinnvoll einsetzen.

Das ist der Vorteil einer "Nicht-Großstadt".

Und noch ein Vorteil: du kannst die Vermittlungskatzen präzise beschreiben.
Das ist dann nicht Katze 420, sondern das ist Minka, Peterle oder wer auch immer, aber bekannte Katzenpersönlichkeiten.

Ja, das stimmt. Selbst zu Spitzenzeiten hielt sich die Anzahl an Babykatzen in ueberschaubaren Grenzen, und ich finde, dass ich meine Pappenheimer ganz gut kenne. In dem Berliner TH sieht es da zwangsweise schon anders aus.
Und dann geht es unter uns recht entspannt zu, was ich als angenehm empfinde.

Dankeschön, auf Chinacats Thread habe ich auch hingewiesen.

Ich finde es sehr gut das die Leute nicht einfach ihre Katzen da lassen, sonderns sich Gedanken darüber machen, wie sie diese auch mitnehmen können.