Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Also zumindest einen kleinen Hund braucht aber jede Katz'!

Man kann bei schlechter Laune mal Patschen, bei Kälte sich einfach auf den Dackel legen, durch die Hundekörbchen hat es noch mehr Liegeplätze....

A

Werbung

Also zumindest einen kleinen Hund braucht aber jede Katz'!

Wenn es unseren Katzen einfallen sollte, einen Hund anzufordern, nehme ich sie mit ins TH, da haben wir einen kleinen Hund, der jagt immer die Freigaenger. Die alte Lady darf im Innenhof herumtoben, ist ja selber fast kleiner als eine Katze und von Grund auf lieb.

Wochenend und Finsternis. Mann, war das heute frueh noch dunkel, da bin ich vor Schreck durch die Stadt gefahren statt durch die halbzivilisierte Botanik.
Bin ich froh, wenn in 2 Wochen die Uhren normal gestellt werden; in der Dunkelheit kann ja kein Mensch vernuenftige Fotos aufnehmen, geschweige denn putzen.
Ein halbwuechsiges Kaetzchen ist vermittelt worden, im Tausch gegen 6 neue, darunter ein aelterer Angstkater. Von den anderen scheinen sich 4 zu kennen, und eins ist ein vorwitziger Bombay 😀, der an meinen Hosenbeinen, Ruecken und Armen hochklettern musste.

Eine von den Mutigeren
27128549rp.jpg

Und die Schuechternen
27128550cf.jpg

27128551pi.jpg

27128552te.jpg

Hey, kleiner Frechdachs, schon so munter am fruehen Morgen.
27128553sd.jpg

Armer Angstkater.
27128554kj.jpg

Zusammen mit der Kleinen ist die Groessere weniger schuechtern.
27128555ke.jpg

Aber wir beide haben noch Angst.
27128588ul.jpg

27128582in.jpg

27128583cl.jpg

Und auch hier ist man schon munter.
27128584ug.jpg

27128585gx.jpg

27128586tg.jpg

27128587kb.jpg

Fortsetzung folgt

Zwischenstand zu "Wir fassen langsam Mut"
27128690ua.jpg

Ich will raus zu meinem Futter!
27128691qe.jpg

Aber! Uebern Teller essen, ich hab gerade gewischt!
27128692js.jpg

Noch kann Mama in Ruhe fressen,...
27128693ql.jpg

27128694bp.jpg

27128695pz.jpg

...aber nun muss ihr Schwanz als Spielzeug herhalten.
27128712oq.jpg

27128713kh.jpg

27128714mi.jpg

27128716fx.jpg

27128717sd.jpg

Und mit uns wird das auch bald was, das waere doch gelacht.
27128718td.jpg

27128719yk.jpg

Tja, und wir hatten heute mal alle 5 zusammen in den Kratzbaeumen, OK, Bruno unsichtbar in der Hoehle. Bis ich dann die Kamera vom Laptop hatte, war Prissy entfleucht. Schade. Bruno hat es in der Hoehle allerdings auch nicht so leicht, die ist so gross, dass Ramses und Olja im Wechsel in dort drin necken. Insgesamt also ein gelungener Kauf.

27128738uo.jpg

Na, Olja, weich genug?
Dabei liegst Du doch wahrhaftig nicht auf Deinen blanken Knochen.
27128740fy.jpg

27128741lq.jpg

27128742je.jpg

27128743tl.jpg

Bei den bunten Dingern muß ich immer an Teller Bunte Knete denken. 😀

Das war mal eine Band aus Berlin.

Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui 😀

Das schwarze Woll Knäuel ist aber recht kletterfreudig 😀
Und die kleinen sind ja richtig groß geworden :pink-heart:

Voll süß die kleinen :pink-heart:
Und die Mama ist voll cool 😎
Voll süß :pink-heart:

Und der Dröppelblick von Ramses 😱 *warme butter*
....und Olja sieht so plüschig aus....da möchte ich mich gerne dazulegen :zufrieden:

Alle plüschig :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
Bei den bunten Dingern muß ich immer an Teller Bunte Knete denken. 😀

Das war mal eine Band aus Berlin.

Da musste ich jetzt erst mal googeln, weil mir der Begriff nichts sagte, obwohl die Existenz dieser Band in meine Jugendzeit faellt. Abe rich war nicht so der grosse Musikhoerer, ausser Klassik.

Das schwarze Woll Knäuel ist aber recht kletterfreudig 😀
Und die kleinen sind ja richtig groß geworden :pink-heart:

Eigentlich veraendern sich die Kleinen in diesem Alter mit jedem Tag, finde ich.
Und auf Oljas Fell passt bestimmt kein einziges Haar mehr, so wa sdichtes.😱
Jaja, das Schwarze war ausserordentlich kooperativ; hat mir schon mal vorbeugend gegen Flohjucken den Ruecken gekratzt.:omg:

Die Kleinen sind echt Zucker:pink-heart:

Olja ist ne hübsche Kugel:grin:

Die Schüchternen kriegt ihr bestimmt noch zahm.🙂

Die Schüchternen kriegt ihr bestimmt noch zahm.🙂

Da habe ich auch Hoffnung, zumal einige mutiger sind und alle zusammenhalten. Hier sieht es so aus, je aelter, umso aengstlicher.
Schade, dass der aeltere Kater nichts aus seinem Leben erzaehlen kann, das denke ich so manches Mal, wenn ich aelteren Katzen begegne.

Der ältere Angstkater, wer hat den gebracht? 😱 So ein armer Kerl. Da blutet mir das Herz. Und die ängstlichen, schon etwas größeren? Wer hat die vermehrt? Ich wünsche all diesen verantwortungslosen Menschen, die dieses Elend verursachen, die Pest an den Hals. Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Überall "übrige" Katzenmamis mit Kindern. Die Menschen werden immer verantwortungsloser. Die wollen alles haben und, wenn es dann Geld kostet oder sich keiner mehr dafür interssiert, schmeißt man sie einfach raus.

Wir haben hier jetzt zwei Fälle, da sind die Dosis gestorben, man hat die Wohnung geräumt und die Katzen, wohlgemerkt reine Wohnungskatzen, einfach auf die Straße gesetzt. 😱 Eine, sie ist nicht gleich weiter weg gelaufen, wurde zum Glück von einer Nachbarin bemerkt. Sie hat sie eingefangen, jetzt sitzt die Miez auf einem Pflegeplatz und darf dort, wenn sie sich mit den anderen Miezen verträgt, bleiben. Von der anderen Miez vom zweiten Fall gibt es bisher keine Spur. Was sind das für Menschen, die so etwas fertig bringen? Solch miese Typen.

Ilva,
aus FL bin ich ja z.T. auch solche Mentalitaet gewohnt; nicht in der Allgemeinheit und nicht flaechendeckend, das ist es hier ja auch nicht, aber immerhin mehr als genug.
Auf die Tierheime wird ja oft geschimpft, und Tierheimtiere sind gestoert. Ja klar, man muss jedes Tier aufnehmen, waere ja schlimm, wenn man die erschiessen muesste. In Poznan im TH sind immerhin 300 Hunde.
Und dass es dort gestoerte Tiere gibt, klar, z.B. der arme Angstkater, der wirklich schon seine Jahre auf dem Buckel hat.
Aber man muss auch sagen, dass es Tierheime gibt, wo man sich um die Tiere zumindest versucht zu kuemmern, was der Zeitrahmen eben hergibt.

Irgendwie habe ich in diesem Jahr den Eindruck, dass wir mehr aeltere "Fundtiere", und den Begriff muss man ja immer schlucken, um nicht unhoeflich zu wirken, gibt.

Na, hoffen wir nur, dass auch alle "Fundtiere" mal wieder ein ZuHause finden, und dann hoffentlich ein besseres oder eins mit besserer Verwandtschaft.

Werbung:
Wir haben hier jetzt zwei Fälle, da sind die Dosis gestorben, man hat die Wohnung geräumt und die Katzen, wohlgemerkt reine Wohnungskatzen, einfach auf die Straße gesetzt. 😱 Eine, sie ist nicht gleich weiter weg gelaufen, wurde zum Glück von einer Nachbarin bemerkt. Sie hat sie eingefangen, jetzt sitzt die Miez auf einem Pflegeplatz und darf dort, wenn sie sich mit den anderen Miezen verträgt, bleiben. Von der anderen Miez vom zweiten Fall gibt es bisher keine Spur. Was sind das für Menschen, die so etwas fertig bringen? Solch miese Typen.

:grummel::grummel::grummel::stumm::stumm::stumm:

Was für süße kleine Frechdachse, da geht mir das Herz auf und schreit du musst sie knuddeln. 😀
Wie goldig die Mäuse alle sind. Allerdings schau ich sie mir lieber auf Bildern an. Meine Nerven und das frisch renovierte Haus würden aktuell glaub ich keine Babys ertragen. 😀

Die Bilder von deiner Bande sind auch wieder klasse. Das ist immer so ein bisschen wie mitten bei euch im Wohnzimmer liegen.
Die Idee mit dem Hund fände ich jetzt auch nicht so schlecht. :aetschbaetsch1:

Wie schön, Deine Bande so friedlich vereint auf dem Kratzbaum. 🙂
Mir geht es übrigens auch oft so - bis ich endlich die Kamera bzw. das Handy startklar zum fotografieren habe, liegen schon längst nicht mehr alle so da 😡 😀

Ich finde die beiden Schüchternen sehen besonders liebenswert aus.

Es ist Wochenende, Rickie wo bist du?😕

Werbung:
Alles okay bei Euch, Rickie? Lange nichts von Dir gelesen 😕

Ich mach mir auch schon Sorgen :hmm:

Hoffentlich ist nichts passiert :wow:

Ich hoffe, sie hat einfach zu viel Anderes zu tun. Und natürlich, dass es den Mutzels, Männe, Mutter und der restlichen Familie gut geht. :pink-heart:

Ja vielleicht ist es auch gerade im TH sehr turbulent, jetzt wo der Herbst eingesetzt hat.
Ich hoffe auch das es euch allen gut geht und ihr euch gemütlich zuhause eingemummelt habt!