Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns schien sie den ganzen Tag, Jim und Tom waren trotzdem nicht lange draußen.

Die TH Fotos sind mal wieder sehr schön, dann hattest du ja eine Menge mehr zu tun heute.:hmm:

Ach, die Olja ist immer so niedlich.:pink-heart:
Hier kam die Sonne nur mal kurz am Nachmittag.

Ja, war eine Menge Arbeit, da nur unsere Leiterin und ich da waren, mit Personal sind wir in diesem Jahr ganz schlecht gesegnet. Waere ich nach meinem normalen Teil abgehauen, kaeme ich mir wie ein Verraeter vor. Und es hat sich ja auch gelohnt; mit den anderen Katzen habe ich so wenig Kontakt, und es sind so liebe Mullen.

A

Werbung

Mann, sind die kleinen schon groß geworden, Wahnsinn :oha:.
Mir tut es jedes Mal weh, wenn ich das abgeschnittene Ohr sehe, musste jetzt mal raus 😱. Ich weiß wohl, das dies seinen Sinn hat, trotzdem......

Ach, die Olja ist immer so niedlich.:pink-heart:
Hier kam die Sonne nur mal kurz am Nachmittag.

Ja, war eine Menge Arbeit, da nur unsere Leiterin und ich da waren, mit Personal sind wir in diesem Jahr ganz schlecht gesegnet. Waere ich nach meinem normalen Teil abgehauen, kaeme ich mir wie ein Verraeter vor. Und es hat sich ja auch gelohnt; mit den anderen Katzen habe ich so wenig Kontakt, und es sind so liebe Mullen.

Habt ihr auch festangestelltes Personal?

Ich wäre auch geblieben, das mag man dann nicht tun.

Mann, sind die kleinen schon groß geworden, Wahnsinn :oha:.
Mir tut es jedes Mal weh, wenn ich das abgeschnittene Ohr sehe, musste jetzt mal raus 😱. Ich weiß wohl, das dies seinen Sinn hat, trotzdem......

Ja, die wachsen rasant, da bin ich selber jedes Jahr aufs Neue erstaunt.
Hm, eine Prothese ansetzten?
Ja, die Kappohren sind wirklich ueberlebensnotwendig; ich denke immer, besser ein Kappohr als Toetung. Und ganz ehrlich, mir tut es noch viel mehr weh, dass Bruno bei der Kastra erblindete. Ein wenig sehe ich das immer noch so, dass es meine Pflicht war, ihn zu nehmen. Wobei er so ein lieber Kerl ist, den man einfach gern haben muss. Welch ein Preis uns die Streuner und unkastrierten Katzen kosten, sehe ich somit bei meinen eigenen Katzen taeglich immer wieder...

Habt ihr auch festangestelltes Personal?

Ich wäre auch geblieben, das mag man dann nicht tun.

Ja, 3 Leute sind fest angestellt, dann zwei Leute vom AA als Eurojobber und ein oekologisches Jahr. Dann noch Gassigeher und ich, also wirklich nicht dolle.🙁
Wie man das allein schaffen soll, ist mir unklar, zumal fruehmorgens alle am Rad drehen. Und an sich hatte ich ja auch Zeit.

Von den 4 neuen Kangalen ist schon einer vermittelt, was mich wirklich gewundert hat. Und Lucy, unsere alte Hundedame, die immer im Hof frei lief, ist vermittelt.🙂

Ja, die wachsen rasant, da bin ich selber jedes Jahr aufs Neue erstaunt.
Hm, eine Prothese ansetzten?
Ja, die Kappohren sind wirklich ueberlebensnotwendig; ich denke immer, besser ein Kappohr als Toetung. Und ganz ehrlich, mir tut es noch viel mehr weh, dass Bruno bei der Kastra erblindete. Ein wenig sehe ich das immer noch so, dass es meine Pflicht war, ihn zu nehmen. Wobei er so ein lieber Kerl ist, den man einfach gern haben muss. Welch ein Preis uns die Streuner und unkastrierten Katzen kosten, sehe ich somit bei meinen eigenen Katzen taeglich immer wieder...

........ Und Lucy, unsere alte Hundedame, die immer im Hof frei lief, ist vermittelt.🙂

Ich dachte immer, das gekappte Ohr haben die kastrierten Tiere? Wie hängt das dann mit Tötung zusammen, wenn ich fragen darf? Heißt das im Umkehrschluss, dass alle freilaufenden mit nicht gekappten Ohren automatisch getötet werden 😱.

Ja, der Bruno hatte riesengroßes Glück, dass er bei Dir ein Zuhause fand!!!

Ich dachte immer, das gekappte Ohr haben die kastrierten Tiere? Wie hängt das dann mit Tötung zusammen, wenn ich fragen darf? Heißt das im Umkehrschluss, dass alle freilaufenden mit nicht gekappten Ohren automatisch getötet werden 😱.

Nein, jetzt ja nicht mehr, also seit puh, vergessen, 2011?
Davor wurde die Toetung schrittweise zurueckgefahren; Kappohren wurden also gar nicht mehr gefangen.
Und um so viel wie moeglich sinnvoll zu kastrieren, ist es schon gut, keine Katze zweimal zu erwischen, dazu das leidige TW-Problem. Bei Kappohren sieht man es halt gleich vom Weiten, dass sie gefahrlos sind.

Bevor OC auf den Plan trat, also bis 1998, wurden pro Monat dort in dem Kreis im Schnitt 600 Katzen getoetet, also das ist schon eine Nummer. 🙁

Werbung:
Danke für die Erklärung! Bin grad ganz fassungslos wg. Freddy :reallysad:. Jetzt, wo er sein Paradies gehabt hätte, ach ich könnt grad nur heulen :dead:.

Danke für die Erklärung! Bin grad ganz fassungslos wg. Freddy :reallysad:. Jetzt, wo er sein Paradies gehabt hätte, ach ich könnt grad nur heulen :dead:.

Wegen Freddy bin ich auch fassungslos, das tut mir so leid.
Hanka und ihre Bande und mich mit meiner Bande verbindet ja doch einiges, wo wir gleichzeitig unsere lange Reise mit Katzen geplant und ueber die Runden gebracht haben.
Und Hanka habe ich ja auch vor einigen Wochen mal persoenlich kennengelernt.
Dieses Jahr ist schlimm.:reallysad:
Und das erinnert mich wieder daran, dass Rickie nur fuer so wenige Wochen hier in ihrem Paradies leben durfte.:reallysad:

So viele Plüschis hier heute *hechel*

Und jede Zuckersüß
mQb7kDi.jpg

Ach...und Ramses
11698124-viele-herzen-in-dem-grossen-herzen.jpg

So viel Plüsch :glubschauge:

Danke, Das Manu.🙂

Jaja, der Ramses und die Kamera; mit allem muss er spielen.😀
Und es waren heute wirklich besonders viele Katzen, die ich zu kaemmen aeh fuettern hatte, kam mir vor, wie der kleine Muck.

Guten Morgen.🙂
Prissy wusste, dass die Uhren endlich wieder normal ticken und freute sich auf ein Ausschlafen. Mit vielen guten Worten hab ich sie davon ueberzeugt, dass wir trotzdem mal aufstehen muessen, um zu den Katzen zu fahren, die es nicht so gut wie sie haben.
Damit nicht ganz so schlimm am Rad gedreht wird, mal lieber eine halbe Stunde frueher beginnen. Ob ich das noch erlebe, dass die bloede Zeitumstellung wieder eingestellt wird?😕

Werbung:
Ja, die Zeitumstellung, vor allem die im Frühling, muss ich nicht haben.

Ja, die Zeitumstellung, vor allem die im Frühling, muss ich nicht haben.

Im Fruehling finde ich die auch noch viel schlimmer als im Herbst, vielleicht auch, weil ich weiss, dass dann alles irgendwie so falsch tickt.

Heute frueh begann es wenigstens schon zu daemmern, als ich losfuhr, wobei mir da auch unterwegs schon daemmerte, was auf mich zukommt.
Weil ich heute nochmal alle Katzen allein hatte, war es schon sehr weit ueber das ertraegliche Mass, als ich bei den letzten angelangt war. Die taten mir richtig leid und die haben dann kurzerhand eine Extraportion Trockenfleischfusseln uebers TroFu bekommen, als Trostpflaster sozusagen. Wir fuettern jeden Tag zweimal NaFu, dazu steht immer auch TroFu da, weil der Zeitabstand bei zwei Fuetterungen doch zu gross ist. Kann man halt nicht mit zu Hause vergleichen und ich finde es OK, gerade bei groesseren Katzengruppen.

Fotos ueber Fotos kommen nachher.

Unterwegs mal Katzen mitnehmen, da kommt man sich immer vor wie der Rattenfaenger von Hameln.😉

Nr. 1

27279184dp.jpg

Und Nr. 2

27279186pe.jpg

Aha, man begruesst sich untereinander.🙂

27279188ij.jpg

Nr. 3, schon mit sichtlich Winterspeck

27279189qy.jpg

OK, Nr. 4 steht schon in den Startloechern

27279190sg.jpg

Separate Uebernachtung fuer Naturliebhaber

27279191wa.jpg

Es ist angerichtet!

27279192om.jpg

Na bitte, schon wieder weniger Angst.
Dieser wunderschoene Kater kam heute frueh zum ersten Mal aus seiner Hoehle zum Futternapf. Ob's an der Zeitustellung lag?

27279274jg.jpg

27279275ll.jpg

Und heute kuemmern wir uns mal um eine ganz andere Katzenfamilie.
Die Mama ist sehr verschmust und zwei ihrer Kleinen sind ganz die Mama.
Das Zimmer wirkt etwas kahl, ist aber leicht sauberzuhalten.

27279276xx.jpg

27279279af.jpg

27279281gp.jpg

27279284uc.jpg

27279287zd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir halten es auch so, 2x am Tag NaFu und Trofu steht immer da.
Perfekt ist anders aber hungern auch keine Option.

Grummelchen hab ich garnicht entdeckt. 😀

Da lief aber was falsch mit dem Fotokopieren.😳
Also weiter geht es mit der schmucken Kleinfamilie in dem tristen Zimmer.

27280108vq.jpg

27280109ni.jpg

Freigaenger

27279958gg.jpg

27279959wq.jpg

27279961pz.jpg

Und die fleissige Mutterkatze

27279964ff.jpg

Das grosse Gehege aussen

27279968iy.jpg

27279971rx.jpg

27279972sw.jpg

...und innen

27279869cz.jpg

27279870pz.jpg

27279871iu.jpg

Auf Wiedersehen

27279873cl.jpg

Werbung:
Perfekt ist anders aber hungern auch keine Option.

Grummelchen hab ich garnicht entdeckt. 😀

Da ist was falsch gelaufen mit dem Fotos herunterladen, also jetzt ist das Grummelchen da.🙂

An sich finde ich es schon nicht schlecht, dass es zweimal taeglich NaFu gibt; das sieht ja sogar in so manchem Haushalt anders aus, aber ich haette es persoenlich auch lieber noch ein klein wenig besser.
Klar, TroFu ist praktisch, zumal bei so akutem Personalmangel, da weiss ich das richtig zu schaetzen.😳

Interessanterweise müssen wir bei uns die Trofunäpfe in den beiden Räumen mit Aussengehege wirklich erst jetzt richtig auffüllen, vorher wurde da kaum etwas gefressen.

Ich find den Raum garnicht so arg karg, auf jeden Fall deutlich besser als ein Käfig. Und die Kleinchen werden sich Spielzeug genug sein. :grin:
Habt ihr für die Freigänger auch Trofu draußen stehen?

Normalerweise steht fuer die Freigaenger TroFu unter einer Ueberdachung vor einer Huette, aber so richtig wird es nicht angeguckt.
Auch die Katzen in dem grossen Gehege scheinen es nicht so zu moegen, wobei ich find, es gibt da immer eine Art Gruppendynamik. Das Zimmer, wo der blauaeugige Kater, der schwarze Kulleraugenkater und die 2 Kuhtiger sind, fressen TroFu wie die Wilden, in den anderen Stuebchen wird es gerade verschmaeht. Das Fressverhalten aendert sich aber wirklich je nach Insassen.

Man versucht ja immer, die Katzen so gut wie moeglich zu beschaeftigen; zumindest muessen Hoehlen, Decken und Kratzbaeume sein.

Und noch mal Grummelchen.

27280469rg.jpg

Nee, Du, da willste sicher nicht hinein.

27280472kh.jpg

27280473fu.jpg

27280474oj.jpg

Schlaraffenland. Man kommt aus der Huette, reckt und streckt sich und steht vorm Essen.
27280476uf.jpg

Der Hof muesste gefegt werden, ist aber wie zu DDR-Zeiten...keine Leute, keine Leute...🙁

Grummelchen guckt garnicht so grummelig 😀
Bei uns im TH gibt es zwei Freigänger, da steht auch je immer eine Schüssel Trofu unter einer Bank. Irgendwer futtert da mit und hinterlässt ziemlichen Dreck, deswegen bin ich da nicht so ganz glücklich. Stell ich es auf die Bank, regnet es rein. Blöd.