Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Aber diese Wochen hatte sie. Du hast sie mitgenommen, obwohl es gar nicht klar war, ob es geht.

Das zählt.

Ach weisst Du, Kuba, das kommt alles wieder hoch mit Freddys Tod (fuer Nicht-Eingeweihte: Freddy ist Jaboticabas Kater, der gerade ueber die Regenbogenbruecke ging; wir haben uns beide vor unseren Transatlantikumzuegen gegenseitig ausgetauscht und ermutigt).
Freddys und Rickies Schicksale aehneln sich in manchen Punkten; ich mag in Hankas Faden gar nicht schreiben, dass ich auch schon wieder am Heulen bin, zumal ich bei Hanka damals auch mitgebangt habe, was aus ihrer Nr. 3 wird. In der Beziehung haben sich Hankas Kater auch ein Stueck in mein Herz geschlichen.

Nee, heute bin ich nicht gut drauf und grante in anderen Faeden auch nur rum.😡

A

Werbung

Ach weisst Du, Kuba, das kommt alles wieder hoch mit Freddys Tod

Ich glaube, um Freddy trauern hier sehr viele Menschen.
Mir geht es auch einfach irgendwie nicht gut, ich denke sehr viel an ihn.

Daß es bei Dir alles aufwühlt, ist auch klar.
Dein Leben hat in diesem Bereich im Vergleich zu Jaboticabas so viele Schnittpunkte.
- Es war eine Transatlantikreise mit mehreren Katzen.
- Es war bei Rickie nicht klar, ob sie mitkonnte; bei Freddy anfangs auch nicht.
- Ihr wart zeitlich sehr nahe beieinander.
- Rickie hatte so wenig von ihrem Paradies wie Freddy. 🙁

Alles Scheiße, um es mal platt zu sagen.

Ich glaube, um Freddy trauern hier sehr viele Menschen.
Alles Scheiße, um es mal platt zu sagen.

Ja, die Punkte treffen es sehr gut, Kuba.
Das Forum kann einem manchmal ueber einen richtig schweren Punkt hinweghelfen.
Und auch Erinnerungen wachrufen.
Scheiße (copy and paste) ist es aber wirklich, wenn die einen ereilt, wenn man so gar nicht darauf gefasst ist. Wir haben es bei Rickie gewusst, dass es den Bach massiv runter geht, bei Hanka kam es aus heiterem Himmel.🙁

Wir haben es bei Rickie gewusst, dass es den Bach massiv runter geht, bei Hanka kam es aus heiterem Himmel.🙁

Die Frage ist, ob eine der beiden Optionen "besser" ist.
Das Ergebnis ist leider gleich.
Der Schmerz des Verlustes auch. Sie fehlen einfach. 🙁

Balu hat in meinem Abschiedsthread für unseren Familienkater (Ach, Bernie...)
einen sehr wahren Satz geschrieben.

Die Welt hat ein katzenförmiges Loch. 🙁

Mir ist noch eine Gemeinsamkeit eingefallen:
Bei Rickie und Freddy war es ja unklar, ob sie mit kommen.
Aber Du hättest Rickie nicht aus dem Kopf bekommen, wäre sie in Amerika geblieben und Jaboticaba wäre es mit Freddy ebenso gegangen.
Herzbesetzer.

Und ich habe bei euch beiden damals am PC gehockt und auf den ersten "deutschen" Post gelauert, damit mir endlich der Stein vom Herzen poltern konnte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Besser" gibt es nicht; man gruebelt so und so.
Man denkt, man hat was falsch gemacht, was unterlassen, auf irgend was nicht gehoert, etwas nicht beachtet, man haette was hinausschieben koennen, also den unwiederruflichen Tod.

Ich will das jetzt nicht in einen duesteren Abschiedsfaden abgleiten lassen.
Ich beneide die, die nie zurueck schauen.
Und das versuche ich dann und wann auch; die Verganeneit holt einen oft genug ein.

Ich beneide die, die nie zurueck schauen.

Ich nicht. Auch mein zurück schauen macht mich zu dem Menschen, der ich bin.
Ich fühle mich wohl in meiner Haut und halte mich auch für vergesellschaftsfähig. 😉

Und jetzt braucht der Outdoori sein Nachtmahl.

Werbung:
Als vor so vielen Jahren absehbar war, dass meine Mutter bald an Krebs sterben würde, habe ich eine Neurologin gefragt, was ich tun könnte, um mich auf den Moment besser vorzubereiten. Sie sagte: "Nichts. Es wird immer ein Schock sein, ob man es vorher weiß oder nicht." Und das stimmt. Der einzige Unterschied ist, dass man vorher am Rad dreht, weil man ja nicht weiß, wann der Zeitpunkt da ist und unsicher über manche Entscheidungen ist. Wenn er Tod plötzlich kommt, hat man die Unsicherheit hinterher.

Auf jeden Fall wollte ich nochmals schreiben, dass sowohl für Rickie als auch für Freddie die Möglichkeit, dass sie in ihren Ursprungsländern hätten bleiben müssen, Schauder in mir auslösen. Dieses Drama, sich dort alleine durchschlagen zu müssen, blieb ihnen erspart. Und sie waren in der Nähe ihrer Lieben, als sie gingen. Mir wären diese zwei Punkte sehr wichtig, und ich finde diese Tatsachen beruhigend.

Und, um nicht in einer depressiven Stimmung zu enden: sehr schöne Bilder von süßen Mutzels. Ich liebe Deine Art, über Dinge zu schreiben, deine liebevolle, besonnene Art. Inzwischen finde auch gar nicht mehr, dass das Grummelchen grummelig schaut. Wenn man ihre Äuglein anschaut, sieht man, dass sie sich über Kontakt freut.

Ich fand Grummelchen nie grummelig, sondern einfach nur hübsch.
Schönes buntes Mädchen. 🙂

Ich hatten auch mal eins. Sie hat mit Vorliebe die Kanten der Bücher zerkaut. 😉

Ich fand Grummelchen nie grummelig, sondern einfach nur hübsch.
Schönes buntes Mädchen. 🙂

Ich hatten auch mal eins. Sie hat mit Vorliebe die Kanten der Bücher zerkaut. 😉

Ach, das kenne ich. Wenn ich Zeitung lese, muss ich die in der Hand halten. Auf den Tisch legen, das geht gar nicht, die wird von Ramses zerpflueckt.
Bruno weiss genau, wo ich die alten Zeitungen deponiere; ist schon schlimm genug, eine davon aufzuheben, die ich ggf. benutze, um Prissys Kotzerei aufzusaugen (der Rest geht ins Kuechentuch; mehr wird mir zu teuer).

Grummelchen ist eine so liebe Mulle.

Vorhin schien mal die Sonne, also ueber kurz oder lang kommen noch Fotos.

Kuba,
Danke, dass Du mich so gut ueber meinen Durchhaenger gebracht hast.🙂
Seine Sternchen vergisst man wohl nie.
Und es ist gar nicht sooo selten, dass ich an die eine oder andere TS-Katze denken muss, die wir durchgebracht haben oder auch nicht.

Kuba,
🙂

So, nachdem Bruno also die Entsorgung unseres Billig-Norma-Deckenspanners sabotiert hat, ein paar Fotos.
Er liebt das Teil. Ganz hoch geht er in den neuen DS auch nicht, seit er mal nicht mehr hinunter kam. Soll er sich also da austoben, wo er sich wohl fuehlt.

27314621oo.jpg

27314622dg.jpg

27314623yv.jpg

27314624ku.jpg

27314625ak.jpg

27314626gg.jpg

27314627gn.jpg

Die Stiftschraube haben wir durch eine platte Schraube ersetzt, dass sich keiner verletzen kann.

27314726al.jpg

27314727ap.jpg

27314728ka.jpg

27314729ed.jpg

27314730as.jpg

Prissy und Ramses geniessen die Sonne; der Zauber war aber nur von kurzer Dauer.

27314731kf.jpg

27314732rr.jpg

Bruno kommt dann auch gleich angetigert.

27314742ej.jpg

27314743so.jpg

27314744px.jpg

27314745ne.jpg

27314747za.jpg

27314748sm.jpg

27314749kv.jpg

27314876jf.jpg

27314877fl.jpg

27314878wo.jpg

27314879gh.jpg

27314880ck.jpg

Manfred macht den Buckel.

27314881kt.jpg

Ha, Frau Rickie ist in der Kueche; mal sehen, was es Gutes gibt.

27314882ap.jpg

Maaaanfred, nicht vor der Mikrowelle sitzen.

27314895md.jpg

27314896pj.jpg

27314897vy.jpg

27314899zc.jpg

27314900lo.jpg

27314901ff.jpg

27314902id.jpg

27314868kp.jpg

27314869cr.jpg

27314870ba.jpg

27314871um.jpg

Heute haben wir das Zyperngras vom Garten in die Wohnung geholt, weil Nachtfrost angesagt ist. Boah, ist das im Sommer schoen gewachsen.
Danke, liebe Mela.🙂

27314872rs.jpg

Werbung:
Was für schöne Bilder!

So wie sich Bruno auf dem alten Kratzbaum tummelt, würde ich es auch nicht übers Herz bringen, den Kratzbaum zu entsorgen. Das sind so herzergreifende Bilder, er ist so ein Süßfrosch! Aber die anderen auch alle. Einfach schön, ich sehe Deine Bande so gerne, es sind NIE zu viel Bilder!

Danke, Elin.🙂

Du kennst es ja selber, wie sehr man sich gerade bei den scheueren freut, wenn sie etwas gern haben und aus sich heraus gehen.
Nee, das abgespeckte Gerippe bleibt erst mal, zumal Bruno auch die Hoehle mag.
Ist doch egal, wie das Zimmer aussieht. Cats first. :muhaha:

DAS liebe ich am Forum! Alle so bescheuert wie ich! :omg:
Always cats first. 😀

Always cats first. 😀

Genau.
Nachts mag ich in allen Tonlagen singen, entweder zu warm, weil Katze unter der Decke iegt und waermt, oder zu kalt, weil Katze auf der Decke liegt und ich daneben mit Katze im Arm, verrenkt, kein Platz, 3, 4 Katen im Bett, frueh raus, weil Katzen haben Hunger, kein Sessel, kein Sofa, da alles belagert, nee, wie liebe ich das, wenn alle zutraulich sind.
Man nimmt so viel in Kauf und bekommt etwas, was man fuer kein Geld der Welt haben kann. Katzenliebe.

Ich finds klasse wie Bruno sein Bäumchen bewacht.:pink-heart::grin:

Ich habe oben noch so eine potthässliche Höhle liegen, aber Hucky liegt da immer drin, im Winter, also bleibt sie.:grin:

Werbung:
Ich finds klasse wie Bruno sein Bäumchen bewacht.:pink-heart::grin:

Ich habe oben noch so eine potthässliche Höhle liegen, aber Hucky liegt da immer drin, im Winter, also bleibt sie.:grin:

E wird immer schlimmer mit Moebelruecken, Aber was soll's, der Bengel liebt das abmontierte Teil. Soll er's haben.
Es erfreut das Herz, wenn Bruno sich freut; wieviel hat er denn vom Leben, so im Blinden? Er mag das anders sehen, aber wir versuchen immer, ihm ein richtiges Leben zu schenken.

Man nimmt so viel in Kauf und bekommt etwas, was man fuer kein Geld der Welt haben kann. Katzenliebe.

Rickie, du hast mir so sehr aus dem Herzen gesprochen.

Die Jahre, Tage, Stunden, Minuten der Katzenliebe sind nicht einmal mit Gold aufzuwiegen.

Aber das kann wohl nur jemand verstehen, dem ein Fellchen schon einmal sein Herz geschenkt hat.

DAS liebe ich am Forum! Alle so bescheuert wie ich! :omg:
Always cats first. 😀

:omg::omg::omg::omg:
So geht es mir auch immer! Ich genieße es, wenn ich feststelle, dass noch viel mehr Leute so verrückt sind.:omg:

Schön, dass es ein paar Sonnenstrahlen zum Genießen gab bei euch.
Hier kommt das seit Wochen leider auch sehr selten vor. Sobald die Sonne scheint, rück ich schnell den Balkonstuhl zurecht, damit so viel wie möglich Sonnenstrahlen ankommen und versuche dieKatzen auf den stuhl zu locken. Aber meist bemerken sie die Sonne ja schon vor mir.

Ich finde Manfred vor der Mikrowelle äußerst dekorativ, also von mir aus darf er da sitzen😀

Zuletzt bearbeitet:
Aber das kann wohl nur jemand verstehen, dem ein Fellchen schon einmal sein Herz geschenkt hat.

Du liest hier noch mit?🙂
Neee, momentan bin ich schlecht drauf, Hankas Freddy laesst alles wieder aufkochen.
Derzeit mach und tu ich alles, was so geht mit meinen Fuenfen. Wieviel Zeit bleibt uns? Die sollen wir nutzen.

Hat mal wer "Wie der Stahl gehaertet wurde" (Как закалялась сталь) von N. Ostrowski gelesen?
Da wird mir immer bewusst, wieviel Energie ich mit Kleingeist, Kleinkraemerei, Unsinn verschwende. Schade eigentlich. Und es zeigt einem, was ein Leben wert ist.
Das beruehmte Zitat aus dem Buch.🙁