Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Manfreds Faden ist ja doch sehr TH-lastig geworden, da hab ich gestern mal einiges zu Gunsten meiner Bande nachgeholt.😳
Ich wollte mich gerade beschweren, wo Du denn Bruno versteckt hast, da tauchte er doch noch auf 😉
Ob Streuner oder nicht, ich finde jede Katze einfach einzigartig und auf ihre Weise wunderschön
Das wurde wirklich höchste Zeit. Du hast wunderschöne Katzen mit herrlichen Pfoten, Rickie. (Beim Pfötchenbildern schmelze ich immer gleich dahin....)
Olja die immer ihren Kugelbauch zeigt
Olja ist nicht einfach kugelig, sie ist kugelig-schön! Und anderen sind nur schön. 😉
Und ich habe von Fällen gelesen, wo eine Katze, die vom Tierschutz eingefangen worden war, sich noch nach 10 Jahren an die Vorbesitzer erinnerte, denen sie entlaufen war. Also: ich glaube ja. Die Frage ist nur, ob sie sich erinnern wollen.
Taskali schreibt immer, dass die Katzen ihr altes Leben in einer Schublade ablegen. Sie erinnern sich also nicht bewusst (so wie wir, wenn wir überlegen, wie es denn damals in der Schule war), doch sie können die Erinnerungen abrufen, wenn sie sie brauchen.
Deshalb fallen manche Scheuchen ja auch in den Scheuchen-Modus zurück, wenn sie draußen sind und lassen sich beispielsweise auch von ihrem Menschen nicht anfassen. In der Wohnung mutieren sie dann wieder zu Schmusekatzen.
Ich bin allerdings davon überzeugt, dass Katzen sich massiv daran erinnern, wie es war, als es ihnen schlecht ging und dass sie das nie wieder haben wollen - das ist sicherlich auch ein Grund dafür, dass so viele frühere Straßenkatzen keine Pfote mehr vor die Tür setzen.
Und sie können sicherlich auch den Unterschied zwischen früher und heute erkennen.
Da stimme ich dir voll zu, Spotino. Sie wissen es genau, wie es früher war.
Joschi futtert zur Zeit auch wie verrückt und liegt den ganzen Tag vor dem warmen Kamin. Ich glaube, das sitzt bei den Tieren, denen es sehr schlecht ging, tief drin.
Olja ist also nicht verfressen, sondern "denkt" an ihre schlechte Zeit und füllt die Speicher auf.😉
Deine Bande ist toll Rickie. Und Dein Fotos auch...
Ich könnte alle knutschen
Ach Rickie, Hygiene wird überbewertet. In einem Mehrkatzenhaushalt ist porentiefe Reinheit gar nicht möglich. Einer kötzelt immer Haare aus, trägt das Streu durch die ganze Bude, kann nicht manierlich essen, legt sich nach dem Heimkommen leicht feucht ins Bett und putzt sich... Was soll's?
Hauptsache, es geht allen gut.😉
aber wer auf eine keim-, haar- und staubfreie Wohnung steht,