Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

E wird immer schlimmer mit Moebelruecken, Aber was soll's, der Bengel liebt das abmontierte Teil. Soll er's haben.
Es erfreut das Herz, wenn Bruno sich freut; wieviel hat er denn vom Leben, so im Blinden? Er mag das anders sehen, aber wir versuchen immer, ihm ein richtiges Leben zu schenken.

Das finde ich wunderschön, ich mag den Bruno ja sehr und finde es so schön, das er so sein darf wie er ist.:pink-heart:

Huckelberry,
es geht zwar nicht auf meine Kappe, aber dennoch fuehle ich mich fuer den Bruno in gewisser Weise verantwortlich.
Ich find's einfach doof, ihm nicht gerecht zu werden. Der Kerl hatte einfach Pech im Leben. Prissy auch. Olja auch. Die zwei Kater wohl auch. Andere auch, denen wir nicht helfen konnten. Manchmal ist alles Mist.:reallysad:
Und ich freue mich so oft, wenn sich die Muztels freuen.🙂

Der Kerl hatte einfach Pech im Leben. Prissy auch. Olja auch. Die zwei Kater wohl auch.

Ja, vorher. Aber jetzt doch nicht mehr.

By the way, steht der Petfun bei Dir mitten im Zimmer?
Es sieht so aus.

Huckelberry,
es geht zwar nicht auf meine Kappe, aber dennoch fuehle ich mich fuer den Bruno in gewisser Weise verantwortlich.
Ich find's einfach doof, ihm nicht gerecht zu werden. Der Kerl hatte einfach Pech im Leben. Prissy auch. Olja auch. Die zwei Kater wohl auch. Andere auch, denen wir nicht helfen konnten. Manchmal ist alles Mist.:reallysad:
Und ich freue mich so oft, wenn sich die Muztels freuen.🙂

Aber sie hatten doch auch Glück im Leben. Sie haben Dich gefunden. Hätten sie vielleicht das Pech vorher nicht gehabt, hätten sie Dich wahrscheinlich nicht gefunden. Wer weiß, was dann aus ihnen geworden wäre.

Ja, vorher. Aber jetzt doch nicht mehr.

By the way, steht der Petfun bei Dir mitten im Zimmer?
Es sieht so aus.

Aber sie hatten doch auch Glück im Leben. Sie haben Dich gefunden. Hätten sie vielleicht das Pech vorher nicht gehabt, hätten sie Dich wahrscheinlich nicht gefunden. Wer weiß, was dann aus ihnen geworden wäre.

Ja, ok, jetzt haben sie es gut, aber vorher nicht, und andere auch nicht. Wir hatten heute Nachtfrost, alles war mit Raureif ueberzogen. Buh, und in Omsk erst mal.

Also die KB-Landschaft aus 3 Kratzbaeumen steht so etwa mitten im Zimmer, am Computer direkt im Ruecken, neben Esstisch mit Sofa und Sesseln, Blick zur Kueche und direktem Blick auf den Balkon. Ich mag es, wenn die Katzen jederzeit direkt in unser Leben einbezogen sind.
Eine Kratztonne, die von Ilva, steht neben GGs Bett am Fenster, Bruno mag sie. Und halt die KB-Leiche in meinem SZ.

Werbung:
Du liest hier noch mit?🙂
(

IMMER!!!! - aber meistens "ohne Comment".😀:😉

Dein Geschichten von deinen Fellchen und den TH-Fellchen sind bei mir im Abo. Sie gehörten zu den Themen, die als erstes gelesen werden.😉

Ja, Freddy und Ricky haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Auch ich kann mich noch sehr gut an das Bangen und Hoffen erinnern, bei der "Großen Reise". Aber beide hatten auch ganz viel Glück so tolle Menschen kennen zu lernen, die sich um sie gesorgt haben. Wie jemand schon schrieb, was wäre ohne den Dosis aus ihnen geworden?

Teddy ist ja auch schon älter, und man merkt ihm seinen Senioren-Status auch an. Ich freue mich jeden Tag das sie da sind, und leben und genieße jeden Tag mit ihnen. "Danke meine Süssen das es euch gibt". Wer als Mensch schon älter ist, und/oder schon liebe Personen und Weggefährten verloren hat, weiss, wie fragil und wertvoll jeder Tag ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Freddy und Ricky haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Auch ich kann mich noch sehr gut an das Bangen und Hoffen erinnern, bei der "Großen Reise".

Teddy ist ja auch schon älter, und man merkt ihm seinen Senioren-Status auch an. Ich freue mich jeden Tag das sie da sind, und leben und genieße jeden Tag mit ihnen. "Danke meine Süssen das es euch gibt". Wer als Mensch schon älter ist, und/oder schon liebe Personen und Weggefährten verloren hat, weiss, wie fragil und wertvoll jeder Tag ist.

Dir geht es wohl wie mir; ich lese in manchen Faeden viel mit, schreibe aber kaum mal was, wenn ueberhaupt.😳
Und in Hankas Faden darf ich das gar nicht schreiben, dass ich da immer nah am Wasser gebaut habe, wenn ich hineinschaue.
So soll man zwar nicht denken, aber mir graut es auch vor dem Tag, an dem Prissy mal gehen muss, wobei es schon fast ein Wunder ist, dass sie noch immer lebt, was sie so durch hat. Mit den Jahren in D schenken wir ihr sicher noch ein paar zusaetzliche Jahre oder wenigstens Monate.

Ja, Tina_Ma, Glueck ist sehr fragil. Ich laste es mir in gewisser Weise auch an, dass ich so weit weg war, als mein Vati im Sterben lag und bin froh, jetzt noch ein paar Jahre mit meiner Mutti verbringen zu duerfen; sie geht ja auch auf die 80.

Gestern haben hier alle die Sonne genossen, da kommen heute, wohl in Etappen, noch Fotos.

Ach du Sch...reck, nach Aussortieren sind immer noch 95 Fotos von gestern uebrig geblieben, das geht natuerlich nicht, da muss ausgeduennt werden.

Jetzt erst mal nur die, es geht am Nachmittag weiter.

Rohes Putenfilet, a muss vorsichtig gefuettert werden, dass Prissy nicht schlingt und kotzt, und Olja nicht schlingt und klaut.
Jaja, man belauert sich schon.
27331876wp.jpg

27331877we.jpg

Olja, satt und zufrieden.
Eine Fruehjahrsabschpeckung sollten wir aber doch mal in Erwaegung ziehen.
27331878ul.jpg

27331879ob.jpg

27331881qs.jpg

27331882lk.jpg

Ramses' Pfoetchen
27331883ch.jpg

27331885jl.jpg

27331887eb.jpg

27331888qv.jpg

27331889st.jpg

Mensch, Manfred, das sieht ja gefaehrlich aus, dabei ist doch genug Platz.
27331890vu.jpg

27331891sg.jpg

27331892yx.jpg

27331895yq.jpg

27331896ma.jpg

Prissys Lieblingshaengematte haben wir ja von dem alten Teil hinuebergerettet; sie mag den Platz ganz oben.
27331897il.jpg

27331898fd.jpg

27331899vs.jpg

27331900pt.jpg

27331901uq.jpg

Insgesamt alles schöne Bilder, aber das hier:
27331878ul.jpg

Ich sach dann mal ... und ihr wisst was jetzt Dank Moment_a kommt ? 😀:
Richtig: LULLA - Bauch :pink-heart:

Süße Bilder von Deiner Bande. Die Ramsespfötchen :pink-heart:!

Wir haben auch einen Kratzbaum von Petfun und auch ganau diese Hängematten und Joschi liegt auch immer so da drin, dass man denkt er plumpst jeden Moment heraus 😱 🙄.

Werbung:
Genau, KC, das ist tatsächlich auch mein erster Gedanke! So eine süße zufriedene Maus! :pink-heart:

Der arme Manfred 😱

Warum hat dein Kratzbaum so kleine Liegemulden ? 😛 😀

Ich sach dann mal ... und ihr wisst was jetzt Dank Moment_a kommt ? 😀:
Richtig: LULLA - Bauch :pink-heart:

Ja, an dn Lulla-Bauch musste ich da auch denken.:omg::omg:

Wir haben auch einen Kratzbaum von Petfun und auch ganau diese Hängematten und Joschi liegt auch immer so da drin, dass man denkt er plumpst jeden Moment heraus 😱 🙄.

An sich lieben sie den alten und das Billigteil genauso wie den neuen, die werden auch ganz gut belagert, aber diese unbequeme Liegeposition hab ich zum ersten Mal bei Manfred gesehen.😕 Wobei einem Katzen ja doch immer wieder Raetsel aufgeben. Na, wenigstens ist er also nicht allein so verschroben.😀

Der arme Manfred 😱

Warum hat dein Kratzbaum so kleine Liegemulden ? 😛 😀

Ey komm, ja, die sind gross genug. Der ach so arme Manfred ist nur zu ungeschickt, die Flaeche richtig zu nutzen.

So, und nun geht es mit Fotos weiter.

27333149vj.jpg

27333151bt.jpg

27333152lr.jpg

27333153kd.jpg

27333154hg.jpg

27333155qz.jpg

Mal alle Vier, nur Bruno ist abwesend.
27333156qu.jpg

27333194hi.jpg

27333195bz.jpg

27333196gs.jpg

27333197hk.jpg

Noch mal Lulla-Bauch
27333198ct.jpg

27333199vv.jpg

Manfred sieht Geister
27333200oq.jpg

Erst putzen, und dann...
27333209wr.jpg

...geht's auf Kletterpartie in die Haengematte
27333210ly.jpg

27333211ij.jpg

27333212zx.jpg

Hm, riecht nach Manfred
27333213oc.jpg

27333214tl.jpg

27333216rq.jpg

27333232aj.jpg

27333233uh.jpg

27333234ph.jpg

27333235zm.jpg

27333236ww.jpg

27333237jv.jpg

27333239wd.jpg

27333240di.jpg

Geschafft, das war's.

Sehr schön......wie immer. :pink-heart::pink-heart:

Danke, myli.🙂
Manfreds Faden ist ja doch sehr TH-lastig geworden, da hab ich gestern mal einiges zu Gunsten meiner Bande nachgeholt.😳

Werbung:
Danka, JeLiGo.🙂
Jaja, verhungert gucken, obwohl sie an sich gemaestet sind, das koennen sie immer gut.🙄 Die reinste Heuschreckenplage.
Heute Mittag gab es bei mir uebrigens die letzten Bohnen aus dem Garten, Kartoffeln (auch aus dem Garten) und Putenfilet ohne Pute, weil die Katzen zu schrecklich gebettelt haben. Dabei gab es gestern fuer die auch schon Fleisch.

Manfred ist wirklich ein Prachtexemplar, finde ich. Es ist schon unglaublich, was fuer schoene Streuner so durch die Gegend laufen.

Das ist wahr! Nur leider erkennen die wenigsten Menschen die Schönheit dieser Tiere *seufz*

Und man muss sich oftmals in Geduld ueben.
Wobei ich die TH-Streuner auch nicht missen moechte.
Manchmal finde ich es richtig schade, dass wir keine weitere Katze aufnehmen koennen; in manche Vermittlungsthreads darf ich gar nicht hineinschauen.