Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, das trifft auf jede Naturkatastrophe zu, Tsunamis, Erdbeben, Erdrutsche, Lawinen und und und. Wenn man nicht erlebt hat, wie das klingt und sich anfühlt wenn man in der Nähe ist oder gar betroffen, kann man das nicht erfassen. Respekt haben kann man auch so, aber wirklich begreifen ... nein.

A

Werbung

Als wir vor ein paar Jahren in der Dom. Rep. in Urlaub waren, kam auch eine Wirbelsturmwarnung. Man sollte am folgenden Tag auf dem Zimmer bleiben, alles verbarrikadieren usw. Uns wurde auch ganz anders. Im Endeffekt war dann alles relativ harmlos, aber ich war da auch schon auf das Schlimmste gefasst 🙁.

Lawinen, Tsunamis, Erdrutsche habe ich noch nicht miterlebt, kann auch drauf verzichten.
Als wir zweimal in CA waren, hat man da z.T. schon so ganz leichte Erdbeben gemerkt, mir hat das nicht so behagt und auf einen richtigen hab ich auch so gar keine Lust.

Als wir vor ein paar Jahren in der Dom. Rep. in Urlaub waren, kam auch eine Wirbelsturmwarnung. Man sollte am folgenden Tag auf dem Zimmer bleiben, alles verbarrikadieren usw. Uns wurde auch ganz anders. Im Endeffekt war dann alles relativ harmlos, aber ich war da auch schon auf das Schlimmste gefasst 🙁.

Da man den Weg schecht vorhesagen kann, es gehen ja einfach zuuu viele Faktoren mit ein, finde ich etwas mehr Vorsicht immer angebracht, nur neigt man dazu, obeflaechlich zu werden, wenn immer Warnungen kommen und es faellt am Ende harmloser aus.

So, nun genug ueber Naturkatastrophen, denn die nachfolgenden Fotos von gestern sind ja nun keine Naturkatastrophen.

27086435kf.jpg

27086436sb.jpg

27086437od.jpg

Nee, Kleene, Du bist eindeutig am falschen Napf.
27086438sj.jpg

Scheint sie auch mit Misstrauen zu betrachten.
27086439vr.jpg

27086440hf.jpg

27086441rq.jpg

27086466ee.jpg

27086468kp.jpg

Prissy
27086469nd.jpg

Bruno
27086470lz.jpg

Olja
27086472dx.jpg

Ramses
27086474lq.jpg

27086475pa.jpg

27086459bx.jpg

Prissy
27086460tl.jpg

27086461fg.jpg

27086463ka.jpg

27086464jh.jpg

Olja
27086465cd.jpg

Manfred
27086467qq.jpg

Wilma war auch echt eine Nummer fuer sich, die man nicht braucht.🙁

Sie hatte so ein elend langsame Drehgeschwindigkeit und hing daher gefühlte Ewigkeiten auf einer Stelle fest. 🙄😡

Wenn man nicht erlebt hat, wie das klingt und sich anfühlt wenn man in der Nähe ist oder gar betroffen, kann man das nicht erfassen.

Genau so ist es.

denn die nachfolgenden Fotos von gestern sind ja nun keine Naturkatastrophen.

27086435kf.jpg

27086436sb.jpg

Das soll keine Naturkatastrophe sein? 😕
Ich finde das Kleinteil katastrophal....knuddelig. 😉🙂

Die kleine 3farbige ist ja putzig :pink-heart:
Die Fotos von Deiner Bande sowieso. Ramses im Tiefschlaf :grin:

Ich hoffe sehr, dass Deine Freunde und Bekannten unversehrt sind. Schlimm genug, dass sie wahrscheinlich reichlich materiellen Schaden haben. :sad:
Die armen Menschen in Haiti tun mir auch so leid - es trifft ja leider immer die Ärmsten der Ärmsten am härtesten :reallysad:

Werbung:
Sie hatte so ein elend langsame Drehgeschwindigkeit und hing daher gefühlte Ewigkeiten auf einer Stelle fest. 🙄😡

Das sind die schlimmsten.😡

Ich hoffe sehr, dass Deine Freunde und Bekannten unversehrt sind. Schlimm genug, dass sie wahrscheinlich reichlich materiellen Schaden haben. :sad:
Die armen Menschen in Haiti tun mir auch so leid - es trifft ja leider immer die Ärmsten der Ärmsten am härtesten :reallysad:

Wir haben noch keine Nachrichten weiter, aber gestern habe ich in NBC gelesen, dass in FL 1.1 Mio Haushalte keinen Strom haben, was mich nicht wundert, guckt man sich die Strassen an. Und die Zahl der Todesopfer in Haiti auf ueber 800 angestiegen ist.:reallysad:

Ich finde, sie sieht so witzig aus mit ihrer schwarzen Nase. 🙂
Das wird mal ein superhübsches Mädchen!
Jetzt ist es ja nur ein Kleinteil. 😉

Ich finde die Kleine auch putzig, was die Faerbung betrifft.
Und die Wertung lustig.:omg:

So, und es gibt sie doch, die jungen Einzelkatzen.
Dazu habe ich mal ein paar Fotos herausgekramt, die schon einige Wochen alt sind.

27087129ir.jpg

27087130cn.jpg

27087131le.jpg

27087132iw.jpg

Sie sieht doch sehr anhaenglich und verschmust aus, oder nicht?
Ja klar, begruesst einen, wenn man kommt, streicht um die Beine, aber wehe, man will sie streicheln, dann bekommt man gleich Kloppe, aber so richtig mit Krallen.😱
Sie hat bei uns ihre Kleinen bekommen und aufgezogen, und dann konnte man sie nicht schnell genug von den Kindern trennen, weil sie drin im Raum Amok lief. Ja, nun lebt sie nur im Innenhof, freiwillig, dringt unerlaubt in die Kueche ein, faucht durch die Gitter, geht nicht in den Aussenhof zu den anderen Streunern, weil sie dort niemand leiden kann und sie kann da auch keinen leiden. Sie kloppt rum und wird von den anderen zurueckgekloppt.
Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, und ich hab doch eigentlich schon viele Katzen kennengelernt, und sie ist wirklich noch sehr jung.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, und ich hab doch eigentlich schon viele Katzen kennengelernt, und sie ist wirklich noch sehr jung.

Wer weiß wie sie aufgewachsen ist, was sie erlebt hat. Vielleicht als Einzelkatze und dann schlechte Erfahrung mit Menschen.:sad:

Aber ich denke, mit der Zeit wird es besser werden. Tina war auch so eine "das passt mir nicht, gibt sofort Prügel". Jetzt kann sie aber auch eine Oberschmuserin sein.

Und das macht sie immer noch mit den anderern Katzen - sie ist eine richtige Drachen-Diva, die auch grummeln, meckernd und ungnädigt durch die Gegend läuft, wenn ihr etwas nicht passt (z.B. nicht das richtige Futter im Napf ist), und dann jeden (egal ob Fellchen oder Mensch) eine verpasst.:grummel:🙄

Ich hoffe, dass du bald positive Nachrichen aus Florida bekommst.

Tolle Fotos von Deiner Bande 🙂!

Und die Kleinteile im TH - die könnte man so Klauen :pink-heart:!

Das sind die schlimmsten.😡

Das wurde mir auch gesagt.

Meine Wertung ist lustig? 🙂
Ist doch wahr, das ist doch noch nicht mehr als ein Kleinteil. 😉
Bis daraus wirklich eine Katze wird, muß noch ziemlich viel Futter nachgefüllt werden und Zeit ins Land gehen. 🙂
Falls man heraus hören/lesen sollte, daß ich ein Freund erwachsener Katzen bin: Ist richtig. 😀

Wer weiß wie sie aufgewachsen ist, was sie erlebt hat. Vielleicht als Einzelkatze und dann schlechte Erfahrung mit Menschen.:sad:

Aber ich denke, mit der Zeit wird es besser werden. Tina war auch so eine "das passt mir nicht, gibt sofort Prügel". Jetzt kann sie aber auch eine Oberschmuserin sein.

Ja, man weiss nie, wer da so im TH landet; wer dann vermittelt wird, ueber den kann man dann doch schon viel mehr aussagen.
Und ich hoffe auch, dass sie sich noch ein wenig zum Umgaenglicheren wandelt, be Deiner Tina hat es ja auch geklappt. Ueber solche Erfahrungsberichte freue ich mich immer.🙂
Zumindest versuche ich immer, mich ein wenig mehr mit ihr zu beschaeftigen, denn menschenbezogen ist sie ja sehr, nur halt auf seltsame Art und Weise.

Und die Kleinteile im TH - die könnte man so Klauen :pink-heart:!

Wahrscheinlich haben sie darum mich zu den Kleinteilen gesteckt, weil ich wie Kuba gepolt bin:

Meine Wertung ist lustig? 🙂
Ist doch wahr, das ist doch noch nicht mehr als ein Kleinteil. 😉
Bis daraus wirklich eine Katze wird, muß noch ziemlich viel Futter nachgefüllt werden und Zeit ins Land gehen. 🙂
Falls man heraus hören/lesen sollte, daß ich ein Freund erwachsener Katzen bin: Ist richtig. 😀

Wieviel Futter man da so nachfuellen muss😀, ist schon erstaunlich.

Werbung:
Die kleinen Bunten sind echt süß:pink-heart:

Deine Bande wie immer total knuffig:pink-heart:

Jep.
Kleinteile = Freßraupen 🙂

Ach darum.🙂
Olja ist ja relativ klein, frisst aber wie eine Raupe.😀

Der Ramses sieht mit seinem breiten Schaedel immer aus, als waere er eine Wuchtbrumme, dabei ist er so zart und klein.😕

Die kleinen Bunten sind echt süß:pink-heart:

Deine Bande wie immer total knuffig:pink-heart:

Bei meiner Bande denke ich immer, wie arg langweilig muesste es fuer jede einzelne sein, waere sie Einzelkatze. Bei Deinen faellt mir das auch immer ein.

In den USA hat sich die Zahl der Todesopfer auf 21 erhoeht, was erst mal schlimm klingt, sich aber auf die inzwischen ueber 1.000 in Haiti irgendwie relativiert. Da hat man irgendwie kaum noch ein Vorstellungsvermoegen.
Hoffentlich grassiert da nicht naechstens auch noch die Cholera.

Bei solchen Nachrichten bin ich immer froh, wieder in D zu sein, denn selbst, wenn man sein gesamtes Hab und Gut verliert, ist das nicht so leicht zu schlucken, und wenn man seine Identifikation in den USA verliert, hat man oft ein langwieriges Problem.

Olja sucht ja immer engeren Kontakt zu den anderen Katzen, weil sie schlau ist und weiss, dass man dann im Winter nicht so friert.
Und unsere Amis benehmen sich wie die Leute dort und brauchen irgendwie immer einen Sicherheitsradius von einem Meter, den niemand durchdringen darf.
Und dann heute sowas; ich nenne es mal Extremschmusen von Prissy:

27098776jb.jpg

Das musste sich sogar der Bruno "ansehen" kommen:

27098777cf.jpg

Werbung:
Das sind ja klasse Bilder. Der russische Charme lässt halt auch die kühlen Amis ganz weich werden!

Also ich würde dem russischen Charme der wundersüßen Olja auch sofort erliegen!