Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nix da - der Manni ist MEINER :grummel: 😀

Oje, Rickie, ich glaub, Du musst den Manni doch verstecken :grin:

Hihi ... deutlich postpubertär! 😀 Oder bist Du - wie ich, natürlich - nur knapp über 18 und musst beim Alkoholkauf den Ausweis herzeigen? 😀
Also, ich würde Dich auch aufnehmen. Aber nur, wenn Du nicht jeden Abend auf meinen Schoß willst. :stumm: 😀
PS: Matthew macht mir auch Sorgen. Ich schicke allen Betroffenen gute Gedanken, mehr kann man zur Zeit einfach nicht machen.

Ja, ich bin auch erst knapp ueber 18 und musste wirklich lange meinen Ausweis zeigen, wobei man den im Ami-Land in manchen Staaten auch noch mit 72 zeigen muss.🙄

Schoss mag ich genauso wie alle unsere Katzen, ausser Ramses, also nicht besonders. Als Kleinkind hab ich das aber bei meiner Mama genossen.

Könnte ich mal ein paar mehr Informationen über den GG bekommen? 😎

Ja, der Taifun ist schlimm 🙁 Schon so viele Tote. Und ich kann ja nicht anders: Ich denke auch immer an die vielen Tiere, die bei solch einem Unwetter sterben, voller Panik sind etc. 🙁

GG findet nie die Butter, weder vor seiner Nase auf dem Esstisch, noch ganz vorn im Kuehlschrank. Kochen mag er auch nicht gern, aber einkaufen und Schuhe putzen. Und Katzen mag er, Hunde auch.

He, was ist mit mir ? 😛 😀

Oh, eifersuechtig.:grin:

Also, ich würde den Manfred auch dazu aufnehmen - kein Problem 😀!

Das mit Matthew finde ich auch ganz schlimm. Ihr habt ja sicher noch viele Bekannte und Freunde dort...🙁

Gute Entscheidung, denn ohne Manfred sind alle traurig.

Manfred ist so süß :pink-heart: "Mama, lass mich rein!" :muhaha:😀

Das war zwar vorigen Herbst, aber in diesem Herbst setzt Manfred seine Scheibenputzorgien fort.:omg:

Man beachte den Blick und die Ohrenstellung von Manfred!😀 Grummelig und etwas angesäuert.😀

Dem Manfred sieht man seine Launen immer gleich an, und ist man nicht schnell genug an der Tuer, kann er echt fuchtig werden.

Naja, bei einer solchen Rabendosi :grummel:

Eben.😉
Hoffentlich nimmt mir die Eva nun nicht die Olja weg, wobei Olja aber nicht hinaus will, wenn es kalt ist.

Nix da - der Manni ist MEINER :grummel: 😀

Oje, Rickie, ich glaub, Du musst den Manni doch verstecken :grin:

Fuerchte ich auch.

Ja, wir haben noch eine Menge Bekannte in FL, mit denen wir auch noch in Verbindung stehen. Einige haben vor 24 Jahren Andrew miterlebt.
Die Tiere tun mir auch leid; ich denke schon, dass sie sich beizeiten verstecken oder panisch werden. Wobei damals die vielen Buschbraende wohl noch schlimmer waren.
Das Schlimmste an einem Hurricane ist nicht die hohe Windgeschwindigkeit, sondern die riesigen Wassermassen, die es schuettet. Und je groesser ein Hurricane vom Durchmesser her ist, um so schwieriger ist es, seinen Weg vorherzusagen. Ein Hurricane, der sich traumatisch langsam von der Stelle fortbewegt (so um die 7 bis 10 km/h), nervt ueber die Stunden einfach, allein auch vom Laerm her.
Den groessten, den ich mal erlebt habe, war Floyd 1999, der hatte einen Durchmesser von 930 km und ich denke, so um 230 kmh Windgeschwindigkeit, dazu eine traumatisch langsame Wandergeschwindigkeit.

Dinge, die man nicht braucht, und Sensationstouristen, die dann extra zum Meer fahren, verstehe ich nicht.

Da könnt ihr froh sein, Mensch und Katz, dass Ihr nicht mehr in Florida seid. 🙂Ich möchte so einen "Matthew" nicht erleben. 😱 Was bin ich froh, dass ich in einer gemäßigten Zone lebe. Mir reicht schon, wenn es manchmal ordentlich stürmt. Da habe ich immer bedenken, dass das Dach davonfliegen könnte. Und vorallem, man kann dann nicht so einfach aus dem Haus rennen, ohne Katzen. Die wird man dann auch nicht so leicht finden. Wer weiß wohin die sich verkriechen würden in Panik. :verstummt:

Werbung:
Rickie, ich hoffe, Deine Freunde und Bekannten sind in Sicherheit. Ist echt schlimm, was man so hört. Verwandte von einer lieben Arbeitskollegin sind auch betroffen, aber gottseidank schon aus der Gefahrenzone raus.

Danke, Ihr beiden.🙁
Damals hatte ich immer Angst, und neben dem gepackten Rucksack konnte man an sich auch nie richtig schlafen.
Mit Katzen dann standen auch noch die Kennel griffbereit.

Ein guter Bekannter von uns ist kurz nach unserem Umzug direkt an die Atlantikkueste gezogen, er hat 3 Katzen, von ihm haben wir nichts gehoert, naja, die mussten ja an sich alle evakuieren. Hoffentlich kam er wo unter, wo er seine Katzen mitnehmen konnte.
Von meinen ehemaligen Kollegen habe ich durchweg noch nichts gehoert, aber die haben auch sicher andere Sorgen, vielleicht auch keinen Strom mehr. Lediglich von einer Nachbarin und unserem Reiseagenten hatten wir gestern Nachricht.

In FL gibt es schon 4 Todesopfer, in den amerikanishen Nachrichten steht was von ueber 570 in Haiti, unter 10 dagegen in der Domin. Rep.
Im Netz sind Bilder von der historischen Altstadt St. Augustins, das ganz schoen gebeutelt ist, und das sind massive Steinbauten.
Ich bin einfach nur entsetzt. Haiti hat so gar nichts entgegenzusetzen, fast wie damals New Orleans, das zur Mausefalle wurde.

Oh oh, ist das jetzt fruehmorgens noch dunkel, dazu saukalt.
Wieder zurueck, heiss (wirklich heiss) geduscht, um meine Lebensgeister wiederzuerwecken, zu Mittag gespeist (OK, gab gebratenen Lachs, da hat Olja fleissig geholfen😀), satt und zufrieden sozusagen.
Aus meiner alten Heimat gibt es keine Nachrichten, haben wohl alle keinen Strom.

Dann also von hier und heute, wo es ruhig und friedlich aussieht.

Herbst
27063189cu.jpg

27063190xn.jpg

So eine liebe Mulle
27063191ks.jpg

27063192sw.jpg

27063239sc.jpg

27063245ht.jpg

27063249vu.jpg

Kennt Ihr die noch?
27063255tn.jpg

Ach da ist ja mein Grummelchen:pink-heart:

Schöne Bilder:pink-heart:

Ich hoffe du bekommst bald eine Nachricht:sad:

Ach da ist ja mein Grummelchen:pink-heart:

Ich hoffe du bekommst bald eine Nachricht:sad:

Hoffe ich auch.🙁
Da bleibt nur, an was anderes zu denken. Ich meine, solche Leute wie unsere Tieraerztin haben jetzt sicher ganz andere Sorgen, aber man ist halt unruhig.

Ja, das liebe Grummelchen.:pink-heart:

Werbung:
Hoffe ich auch.🙁
Da bleibt nur, an was anderes zu denken. Ich meine, solche Leute wie unsere Tieraerztin haben jetzt sicher ganz andere Sorgen, aber man ist halt unruhig.

Ja, das liebe Grummelchen.:pink-heart:

Das glaube ich dir, gerade wenn man die Nachrichten sieht.🙁

Uiui .... Mulle guckt aber sehr erwartungsvoll :yeah:
Warum ist denn auch bloß der Napf so leer?
Ay Ay Ay :wow: :grin:

Und die Mama gaaaaaaaaaaanz fleißig :zufrieden:

Grummelchen versteckt sich hinter einem Blatt :pink-heart:

Ist die "liebe Mulle" DIE Katze, welche...?
So ein hübsches Ding! Ich mag die bunten Mädchen, hatte auch mal eins. 🙂

Maaann, ist die Elbe breit! 😱
Ist das bei Dir immer so oder trägt sie momentan einfach nur viel Wasser?

Maaann, ist die Elbe breit! 😱
Ist das bei Dir immer so oder trägt sie momentan einfach nur viel Wasser?

Nee, die ist ganz schmal.
Man sieht trotz des Regens noch immer so dolle die Buhnen.
Bei Hochwasser ist sie so 3 km breit, da ist die niedere Bruecke im Foto komplett unter Wasser.
Das Regendefizit ist enorm hier, na, wenn das mal alles als Schnee kommt, au Backe.

Wir waren 1995 auf Anguilla als Hurricane Luis wütete.
Ich werde das nie vergessen,die Schäden waren verheerend und wir kamen nicht mehr von der Insel runter.
Ich kann deine Sorgen wirklich nachvollziehen. 🙂

Werbung:
Danke, liebe KC.🙂
Hab inzwischen paar Nachrichten. Die Kuestenregion war uebel dran, aber wegen (Zwangs)Evakuierung relativ harmlos an Personenschaden.
Verluste? Keine Ahnung. In solchen Momenten denkt man in anderen Regionen.
Hauptsache, man ist durch.
Am Boden bin ich dennoch; es war zu schlimm.
Wir hatten hier mal eine Userin aus der Dom. Rep.
Haiti hat es so hart getroffen. Das liegt so greifbar nahe.:reallysad::reallysad::reallysad:

Nee, die ist ganz schmal.

Sie ist schmal?
Okeee...ich kenne sie dann halt noch schmaler. 😀

Wir waren 1995 auf Anguilla als Hurricane Luis wütete.

Ich habe 2005 und Wilma (bekanntere "Vorgängerin" Katrina, die New Orleans flutete) und das nachfolgende Alphabet im Angebot.
Vergessen werde ich das wohl auch mein Leben lang nicht.
Ich behaupte mal, wer einen Hurrikan nie erlebt hat, kann sich die dort wirkenden Kräfte einfach nicht vorstellen.

Ich behaupte mal, wer einen Hurrikan nie erlebt hat, kann sich die dort wirkenden Kräfte einfach nicht vorstellen.

Das glaube ich auch; es ist ziemlich unvorstellbar.
Wilma war auch echt eine Nummer fuer sich, die man nicht braucht.🙁