Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Und doch, ich nehme Dich ernst, aber Deinen Vorschlag habe ich nicht so ernst genommen.😀 Du kannst die beiden Hs gern bekommen, aber nicht als Tauschobjekte. Einfach so dazu, zur Familienaufstockung.🙂 Sollst mal sehen, die werden bestimmt NOCH zutraulicher.:pink-heart:

ach wie gerne würde ich.....

aber vier katzen sind genug, für uns, für die katzis, die Nachbarn und für unseren Geldbeutel...

ich musste am freitag drei stunden mit sissi auf der Couch sitzen wegen einem gewitter...die zeit muß man sich für jede katze nehmen....

wenn ich allerdings einen geldscheisser hätte...dann wäre das was anderes.

A

Werbung

aber vier katzen sind genug, für uns, für die katzis, die Nachbarn und für unseren Geldbeutel...

ich musste am freitag drei stunden mit sissi auf der Couch sitzen wegen einem gewitter...die zeit muß man sich für jede katze nehmen....

Ja, bei 4 Katzen sollte man ueberlegen, ob man mit zwei zusaetzlichen auch allen gerecht werden kann, das kann ich sehr gut verstehen.
Ich hab ja nun alle Zeit der Welt, das ist etwas ganz anderes, da kommt keine Katze zu Hause zu kurz, aber wuerde ich noch Vollzeit arbeiten, saehe die Welt auch anders aus, zumal ich jetzt so richtig sehe, wie menschenbezogen unsere Fuenf doch (geworden) sind.
Und vier- oder sechsmal TA, das merkt man auch.

Ich will Dich nicht aufziehen, Kanoute, sondern finde Deinen Standpunkt sehr in Ordnung.
Und ich geniesse es eigentlich, Kontakt zu so vielen anderen Katzen haben zu koennen.🙂

Das muss ich nun doch mal korrigieren, der Manfred sitzt im Sonnenaufgang.🙂 Und ich bin froh, dass es schon so frueh hell wird, macht einfach mehr Spass, zeitig am Morgen loszufahren.

Ach je.
Da siehst du mal. Ich habe abends deinen Post gelesen und schon sitzt der arme Manni im Abend-, statt im Morgenrot. Tz, tz, tz...
Dann bist du aber immer sehr früh auf. :wow:

Dann bist du aber immer sehr früh auf. :wow:

Am Wochenende und an Feiertagen schon, schliesslich will ich ja auch noch was von meinen eigenen Katzen haben, bevor ich abschwirre. Im Sommer ist das OK, im Winter nicht so ganz.
Aber als ich noch gearbeitet habe, hab ich auch immer um 5 Uhr begonnen, um den Nachmittag frei zu haben, wodurch ich viel Zeit fuer die OC-Katzen hatte.
Bin halt keine Nachteule, sondern ein Morgenschwaermer oder so.:omg:

Am Wochenende und an Feiertagen schon, schliesslich will ich ja auch noch was von meinen eigenen Katzen haben, bevor ich abschwirre. Im Sommer ist das OK, im Winter nicht so ganz.
Aber als ich noch gearbeitet habe, hab ich auch immer um 5 Uhr begonnen, um den Nachmittag frei zu haben, wodurch ich viel Zeit fuer die OC-Katzen hatte.
Bin halt keine Nachteule, sondern ein Morgenschwaermer oder so.:omg:

Gib es doch zu, Du hast Schlafstörungen. :muhaha::muhaha: Wie kann man nur so früh freiwillig aufstehen.😱 Im Arbeitsleben kann ich es ja gerade noch verstehen aber danach?

Gib es doch zu, Du hast Schlafstörungen. :muhaha::muhaha: Wie kann man nur so früh freiwillig aufstehen.😱 Im Arbeitsleben kann ich es ja gerade noch verstehen aber danach?

Nennt man das nicht senile Bettflucht? *duck*

Aber verstehen kann ichs.. mehr vom Tag hätt ich auch gern, nur meine Augen weigern sich grundsätzlich auf zu bleiben, wenn ich das will.

Werbung:

Und ich kann nicht verstehen, wie man freiwillig bis zum naehsten Morgen aufbleiben kann; wir beide machen ja quasi immer Wachabloesung.😀

Nennt man das nicht senile Bettflucht? *duck*

Aber verstehen kann ichs.. mehr vom Tag hätt ich auch gern, nur meine Augen weigern sich grundsätzlich auf zu bleiben, wenn ich das will.

Mag ja sein, dass ich ein seniler Bettfluechter bin, aber so ein Sommermorgen hat zu sehr frueher Stunde auch seinen Reiz.
Und dann kann man im Garten giessen, und hinterher Kartoffelkaefer absuchen und alles sowas eben. Man hat halt was vom Tageslicht.🙂
Wobei ich mich manchmal auch frage, warum ich soooo viel Geld in ein vernuenftiges Bett gesteckt habe.🙄 Im Prinzip fuer die Katz'.:omg:

Wobei ich mich manchmal auch frage, warum ich soooo viel Geld in ein vernuenftiges Bett gesteckt habe.🙄 Im Prinzip fuer die Katz'.:omg:

Hah! Da sagst was!
Da war mal eine Frau bei Günther Jauch bei Wer wird Millionär..
ihre Kanninchen hatten mal ihr Bett angenagt und es sich drin gemütlich gemacht.. da hat sie ihnen das überlassen.. seit dem schläft sie im Sessel. Òó

ihre Kanninchen hatten mal ihr Bett angenagt und es sich drin gemütlich gemacht.. da hat sie ihnen das überlassen.. seit dem schläft sie im Sessel. Òó

Das ist ja noch schlimmer als bei uns.😀
GG ist zwar besser dran, er hat das Doppelbett und 2 Katzen, Bruno davon nur zeitweise.
Ich hab ein Einzelbett und 3 Katzen, Bruno davon nur zeitweise.
Immerhin. Sessel und Esstisch sind fuer Manfred zum Schlafen.:grin:

Hah! Da sagst was!
Da war mal eine Frau bei Günther Jauch bei Wer wird Millionär..

Das ist ja ein Ding.:wow: Also mein Bett gehört schon noch mir, zumindest ein Teil. :grin:
Im Sessel schlafen, da erstarren einem ja sämtliche Gräten. :muhaha:

Und ich kann nicht verstehen, wie man freiwillig bis zum naehsten Morgen aufbleiben kann; wir beide machen ja quasi immer Wachabloesung.😀

Mag ja sein, dass ich ein seniler Bettfluechter bin, aber so ein Sommermorgen hat zu sehr frueher Stunde auch seinen Reiz.
Und dann kann man im Garten giessen, und hinterher Kartoffelkaefer absuchen und alles sowas eben. Man hat halt was vom Tageslicht.🙂

Das mit der Wachablösung stimmt. Wir könnten uns leicht eine 24 Stunden Betreuung teilen. :grin:

Kartoffelkäfer? Wer hat denn noch sowas? Ich kaufe meine Kartoffeln immer ganz ohne Käfer im Supermarkt. :grin: Obwohl Deine guten Gartenkartoffeln schon besonders gut geschmeckt haben.

Und wann sammelst Du dann die Schnecken, diese gefräßigen Nacktviehcher, ab? Die kommen doch meist erst in der Dunkelheit. Siehst Du, da bin ich im Vorteil. Ich habe diese Biester früher schon mit Taschenlampenlicht eingesammelt. Inzwischen baue ich nichts mehr für Schnecken an. 😱

Werbung:
Das mit der Wachablösung stimmt. Wir könnten uns leicht eine 24 Stunden Betreuung teilen. :grin:

Und wann sammelst Du dann die Schnecken, diese gefräßigen Nacktviehcher, ab? Die kommen doch meist erst in der Dunkelheit. Siehst Du, da bin ich im Vorteil. Ich habe diese Biester früher schon mit Taschenlampenlicht eingesammelt. Inzwischen baue ich nichts mehr für Schnecken an. 😱

Ja, als ich noch drueben arbeiten war, gab es nur eine Luecke von weniger als 2 Stunden, das haetten wir auch noch hinbekommen.:omg: Zumal ich manchmal vorm Marathon auch gegen 2 Uhr frueh aufstehen musste, geht also.😉

Kartoffeln aus dem Garten schmecken halt besser, wie alles andere auch.
Nacktschnecken haben wir nur, wenn es ein ausgesprochen verregnetes Jahr ist, das war bisher nur im 1. Jahr, als ich hier war, der Fall. Und dann haben wir viel Weinbergschnecken, die halten die ebenso im Schach wie die Erdkroeten. Unsere Gegend ist sehr regenarm, in Magdeburg sieht es da schon viel besser aus.

Na, das war aber jetzt wirklich OT.

Seit Prissy vor ein paar Wochen beim TA war, kotzt sie nicht mehr, was natuerlich sehr schoen ist. Spart eine Menge Putzarbeit und Waesche, und so eine Pfuetze im Bett zu haben, kann mich auch mal dazu bringen, lieber im Sessel zu schlafen. Zugenommen hat sie auch etwas, die alte Lady, also alles im Gruenen, sich wieder mit dem manfre zu kabbeln.:grin:

Guten Morgen Rickie,

ich wollte nur mal "piep" sagen, das ich hier auch noch fleißig mitlese, und mich immer über deine Berichte aus dem TH freue. Die Freigänger da haben wirklich ein Paradies.😀

Schön das es Prissy wieder besser geht. Und deine Bande sich wohlfühlt.

Und Weinbergschnecken vergreifen sich nicht am Gemüse, wie die bösen Schneckenjungs?

Ich versuche hier meine guten Jungs (Schnegel) zu supporten. Jeder Jungschnegel wird vorsichtig eingesammelt und auf den Komposthaufen im Garten gesetzt - auf dass sie fruchtbar sind und sich vermehren. Denn Schnegel haben Schneckeneier und Jungschnecken zum Fressen gerne und vergreifen sich normalerweise nicht an dem Gemüse.😀

Die Freigänger da haben wirklich ein Paradies.😀

Schön das es Prissy wieder besser geht. Und deine Bande sich wohlfühlt.

Und Weinbergschnecken vergreifen sich nicht am Gemüse, wie die bösen Schneckenjungs?

Ich versuche hier meine guten Jungs (Schnegel) zu supporten.

Ja, die Freigaenger haben es da wirklich gut, und sie werden geliebt.:pink-heart:
Prissy hat mir gerade meinen (ihren, natuerlich) Computerstuhl freigegeben und sich in meinen (ihren, natuerlich) Liegestuhl auf dem Balkon verzogen, weil ich da gerade hin wollte. Peinlich, wenn man immer den Katzen ihre Plaetze wegnehmen will.

Soweit ich das sehe, vergreifen sich die Weinbergschnecken nicht am Gemuese, wobei wir aber auch z.B. keinen Salat anbauen. Die normalen kleinen Hausschnecken gehen wohl schon eher mal an Pflanzen, jedenfalls hatten wir das eine Jahr angefressene Bohnen- und Kartoffelpflanzen, was definitiv von irgendwelchen Schnecken herruehrte.
Schnegel haben wir auch, Tigerschnegel, die sitzen auch oft innen an den Deckeln der Regentonnen. Bierschnegel sind es jedenfalls nicht, wir haben naemlich gar keinen Bierkeller im Garten. Eigentlich schade, wenn ich drueber nachdenke.

Gestern war ein Rosenkaefer auf dem Balkon, hab ich nur bemerkt, weil Bruno so komisch davor gelauert hat. Bruno ist unser Insektenspezialist, da wundere ich mich immer wieder.

Jetzt decken die wirklich den Tisch und wollen mich essen, mit Meerrettich und Senf.

29282613jn.jpg

Hilfe, ich fall in Ohnmacht.

29282614la.jpg

Er hat's ueberlebt, es gab dann nur was Abgespeckteres.

29282615pt.jpg

29282616ym.jpg

29282617nq.jpg

29282620we.jpg

29282621ev.jpg

Prissy gerade eben. Sie ist nicht sauer, aber es blendet.

29282622cx.jpg

29282623gg.jpg

Prissy sieht sehr gut aus auf ihrem Liegestuhl. 😀

Schön, dass Manni nochmal davon gekommen ist.
Ich finde es auch sehr großzügig von ihm, dass ihr auf seinem Tisch essen dürft. 😀

Werbung:
@manni

das nächste mal sagst ihnen in Buttermilch schmeckt katze viel besser....und Buttermilch ist aus...

sehr schöne Fotos.

Olga schläft ja entzückend....( oder sie ist es doch) wie ein liegender Hase

Über die Mahlzeit musste ich jetzt echt lachen, armer Manni:omg:

Oh, ihr hattet Sonne, hier ist es sehr Wolkenverhangen und kalt.:grummel:

....und Olja:pink-heart::pink-heart:

Prissy sieht sehr gut aus auf ihrem Liegestuhl. 😀

Schön, dass Manni nochmal davon gekommen ist.
Ich finde es auch sehr großzügig von ihm, dass ihr auf seinem Tisch essen dürft. 😀

Das ist immer ein Problem, den vom Tisch zu komplimentieren, wenn die heisse Kanne kommt. Ist halt auch sein Tisch.
Und Manni ist noch zu duenn, wir haben gerade Olja auf dem Kieker.:omg:

@manni

das nächste mal sagst ihnen in Buttermilch schmeckt katze viel besser....und Buttermilch ist aus...

Olga schläft ja entzückend....( oder sie ist es doch) wie ein liegender Hase

Olja ist so eine Katze, die muss man einfach niedlich finden, egal, was sie gerade ausheckt oder auch mal nicht.
Ja, Wild in Buttermilch einlegen, gute Idee. Drueben gab es die gar nicht.😕 Rotwein tut's aber auch.🙂

Über die Mahlzeit musste ich jetzt echt lachen, armer Manni:omg:

Oh, ihr hattet Sonne, hier ist es sehr Wolkenverhangen und kalt.:grummel:

Wir haetten Regen gebraucht, den gab es ueberreichlich in Halle. Wir haben immer nur den Wind, ab morgen ist Erdbeeren giessen angesagt.🙁

Manfred ist immer mal fuer einen Spass zu haben, vor allem, weil er dabei immer so todernst wirkt.

Das mit Manni war ja süß :pink-heart:! Und Olja als,Häschen!! Und mein Liebling Ramses natürlich :pink-heart:!