Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss noch dazusagen: ich bin schier irre geworden. Ich hatte ja null Erfahrung. Und glaubte allen Ernstes, das Berliner Tierheim sei bestückt mit tierlieben Menschen!

Der Knaller war ein Typ (ich möchte keine Namen nennen) der sich eine tolle Presse verschafft hat in den hier üblichen Medien und der zu mir sagte, das würde ihn Zuviel Benzin-Geld kosten, die Katzen einzusammeln. Ich hab ihm 100 Euro geboten. Er meinte, ne, das sei viel zu wenig. Ich hab ihn gefragt, ob er einen Porsche fährt? Es ging um knapp 20 km.......
später hab ihn dann aus Versehen bei dem Verein angeschissen, bei dem er eigentlich angestellt war....grins....ich muss sagen, manche Dinge rächen sich dann doch!

Ich habs auch beim Ordnungsamt versucht, weil es ausser Leni und ihren Kitten jede Menge unkastrierter und herrenlosen Katzingers gab....kamen alle zu mir zum Essen.

"wir haben hier kein Problem mit Streunerkatzen"

Super, oder?

Die hatten aber dann ein Problem mit mir!

LG
B.

A

Werbung

Und noch ein paar Bilder von heute Nachmittag. Bruno kam zu kurz, hab ich gerade gemerkt.🙁

Der gute Manfred.
29218837ae.jpg

29218839xv.jpg

29218840mk.jpg

29218842tx.jpg

29218843np.jpg

Prissy moechte auch raus, da liegt aber wer im Wege,...
29218844jm.jpg

...der immer mal zu Kabbeleien herhalten muss.
29218847dt.jpg

Manfred passt genau auf seinen Schuetzling auf.
29218848gh.jpg

Gefahr gebannt.
29218849vc.jpg

29218850ul.jpg

29218851jv.jpg

29218854wc.jpg

Und glaubte allen Ernstes, das Berliner Tierheim sei bestückt mit tierlieben Menschen!

Ja, das sollte man denken, genauso, wie ich frueher immer dachte, um Katzen zu zuechten, braucht man eine bestimmte Ausbildung.

Ueble Geschichte, die Dir da widerfahren ist. Manchmal lohnt es sich aber, hartnaeckig zu bleiben. Frueher war ich zu so etwas viel zu schuechtern.

Rickie,

das Ende vom Lied war: alle haben mich gehasst. Die Nachbarn, die es eigentlich einen Dreck anging, weil die Kitten waren ja auf unserem Grundstück, die aber sofort meinten: ersäufen (echt jetzt) und denen ich freundlich mitgeteilt habe, man hätte sie ja auch nicht nach der Geburt ersäuft, die Behörden, weil die ihre Ruhe haben wollten und mein Ex-Mann, weil ich ihn in den Augen seiner Nachbarn schlecht habe dastehen lassen.

Aber: vier Kitten sicher, Mama sicher (die ist dann leider Gottes kurz vor dem Tod von Cicimec überfahren worden) ein Kitten vermisst.

Dann kam noch Caruso, ein absolut liebenswürdiger, natürlich unkastrierter Kater, der gesungen hat wie eine Amsel. Wollte gerne einziehen. Ging aber aus vorher genannten Gründen nicht. Hatte Flöhe, einen Bandwurm und frag mich nicht was noch. Auch er wurde von der wunderbaren Tierärztin aufgenommen, kastriert und da er der Liebling aller war in der Praxis, von einer der Helferinnen sofort adoptiert.

Dem Kater musste man auch keine Falle stellen oder so, der hat sich wie ein Baby in den Kennel lüpfen lassen. Der war super zutraulich. Kein Chip, kein Tasso, keiner kannte ihn, völlig abgemagert.

so, jetzt ist gut. Ich will den Faden nicht sprengen.

LG

Birgit

An sich wird das immer wieder gesagt, wer fuettert, dem gehoeren die Katzen, nur muss man ja auch anfuettern, um sie einfangen zu koennen.🙄
Und wer, wenn nicht Abgabetiere, sollen denn ins TH kommen? Und eben Fundtiere. Wozu ist denn ein TH eigentlich da? Bei manchen Antworten kommt man da schon ins Gruebeln. Und 100 Euro pro Fundtier ist schon heftig, die Einstellung des THs noch mehr, finde ich.

Hierzu mal eine Aussage des Deutschen Tierschutzbunds und die müssten es eigentlich wissen. Die Städte ziehen sich da gerne aus der Verantwortung.

Also am Deutschen Ts habe ich meine ganz grossen Zweifel.

Es ist erstaunlich, wen sie in ihre elitären Ränge aufnehmen.

Es gibt da ein Eisleben einen Verein, der ihren Segen hat, aber glaubt nicht, dass die auch nur ein Fundtier aufnehmen.

Also wieder alles nur "Marke" und nix dahinter?

B.

Werbung:
Rickie,

das Ende vom Lied war: alle haben mich gehasst. Die Nachbarn, die es eigentlich einen Dreck anging, weil die Kitten waren ja auf unserem Grundstück, die aber sofort meinten: ersäufen (echt jetzt) und denen ich freundlich mitgeteilt habe, man hätte sie ja auch nicht nach der Geburt ersäuft, die Behörden, weil die ihre Ruhe haben wollten und mein Ex-Mann, weil ich ihn in den Augen seiner Nachbarn schlecht habe dastehen lassen.

Birgit

:yeah::yeah::yeah: Das ist eine so schöne Antwort. Einfach nur Klasse. Deren Gesichter hätte ich gerne gesehen. Obwohl, man hätte die auch gleich nach der Geburt ..........:grin:

Mascha,
vielen Dank fuer den Artikel, der ist ja mal sehr aufschlussreich.
Wenn ich bedenke, wie schleichend sich z.B. Manfred in unsere Familie geschlichen hat, da kann man gar nicht sagen, ab dann oder dann gehoerte er zur Familie. Nachdem uns ein Wohnungsrausschmiss drohte, haben wir ja auf der Veranda gefuettert, weshalb ich dann die vielen Katzen auch nicht als mein Eigentum bezeichnet haette.
Als der Hurvinek meinen Eltern zugelaufen war, meinte der TA auch, dass meine Eltern nun fuer ihn zustaendig sind, weil mein Vater ihm am 1. Tag ein Stueck Kuchen, am 2. ein belegtes Brot gegeben hatte (was anderes hatte er nicht mit). Tja, gefuettert ist gefuettert. So richtig Klarheit scheint da selbst unter Leuten, die es besser wien sollten, nicht zu herrschen.

Baset,
Du sprengst doch nicht den Faden, der ist doch sowieso schon vor langem explodiert.:omg:
Mal uebern Tellerrand sehen, wie es andrswo zugeht, finde ich sehr interessant, wenngleich es meistens eher frustrierend ist, wie fuer Dich damals.😡

:yeah::yeah::yeah: Das ist eine so schöne Antwort. Einfach nur Klasse. Deren Gesichter hätte ich gerne gesehen. Obwohl, man hätte die auch gleich nach der Geburt ..........:grin:

Dass diese Art der Populationsregulierung noch immer nicht ausgestorben ist, also da mach ich mir gar keine Illusionen. Und da moechte man wirklich immer fragen, was die Leute davon halten wuerden, haette man es mit denen auch so gehandhabt.

Also am Deutschen Ts habe ich meine ganz grossen Zweifel.

Es ist erstaunlich, wen sie in ihre elitären Ränge aufnehmen.

Birgit wie meinst du das? Der Tierschutz in D gilt doch als geradezu vorbildlich wenn man ihn mit vielen anderen Ländern in Europa vergleicht. Nicht umsonst werden so viele Katzen und Hunde nach Deutschland gebracht.

Meinst du die Promis, die Werbung für den Tierschutz machen sollen? Da gibt es viele peinliche Situationen. Zuletzt eine Sendung in unserem Lokalfernsehen, Jürgen Drews, Schlagerfuzzi und König vom Ballermann auf Mallorca, hat die Schirmherrschaft für einen TSV in der Nähe übernommen. Zur offiziellen Urkundenübergabe kam er in einer Jacke mit Pelzkragen. Alle haben gute Miene dazu gemacht und sich wahrscheinlich auch nichts dabei gedacht. Ich glaube, ich wäre da aus der Haut gefahren.

Ich glaube, Birgit meinte den Deutschen Tierschutzbund?

Der ist auch nicht unumstritten, Vereine, die Mitglied dort sind geniessen etliche Vorteile bis hin zum Tierschutzauto. Leider können sie aber auch Vereine ohne Angabe von Gründen ablehnen.

Der Deutsche Tierschutzbund hat zwar einige Verbesserungen für die Tierhaltung ("Nutztierhaltung", schlimmes Wort) erreicht, aber dabei nie die Interessen der Agrarindustrie unberücksichtigt gelassen.

Werbung:
Das erste Bild von Manfred zeigt so eine Erhabenheit und Zufriedenheit :pink-heart:

Hach, mein Manni :pink-heart:
Er wirkt immer so abgeklärt - und ich finde es herzig, dass er so gut auf Ramses aufpasst 🙂

Ja der Manni ist auch mein Favorit! Er ist so..... Kater halt. Er guckt immer sehr erwachsen. 😀

Ja, der Manfred wirkt wirklich immer wie ein abgeklaerter, verantwortungsbewusster Familienvater. Da merkt man, dass er ueber ein Jahr mit seiner Mutter umherzog und sie immer schnell mit Backpfeifen zur Hand war, wenn Manfred rumfisselte statt aufzupassen.

Gestern abend hat's gewittert und war ganz schoen windig, also gab's auch ordentlich was wegzuputzen.
Die Kleinen wachsen und gedeihen, und auch die Mutterkatzen sehen sehr gut aus, was ich auch einfach hoffen will, bei DEM guten Futter, was sie bekommen. Richtige Forumsonneproppen. Die Hellrote von Kira ist so ein Moppelchen, sowas hab ich noch nicht gesehen, wird wohl mal eine Olja II. von der Statur her.
Und die 3 Findelchen haben auch so kleine Oehrchen wie Kiras Kinder, die Heras eigene haben grosse Ohren. Ist schon immer interessant, welche Vielfalt es bei Hausmullen gibt.

29247496xr.jpg

29247497zf.jpg

29247498ee.jpg

29247500hx.jpg

29247501mn.jpg

29247502qt.jpg

29247503oo.jpg

29247574ir.jpg

29247575hn.jpg

29247576eo.jpg

29247577dw.jpg

29247578cg.jpg

29247579er.jpg

29247580ew.jpg

29247560dv.jpg

29247561eg.jpg

29247562oj.jpg

29247563od.jpg

29247564hp.jpg

29247565ur.jpg

29247566wf.jpg

29247990il.jpg

29247991yk.jpg

29247992tz.jpg

29247993lp.jpg

29247997ex.jpg

29247998zt.jpg

29247999sb.jpg

29247760xf.jpg

29247762xi.jpg

29247765wa.jpg

29247768wb.jpg

29247770te.jpg

29247772ud.jpg

29247774ds.jpg

29247749hi.jpg

29247750gh.jpg

29247751sm.jpg

29247752zu.jpg

29247753px.jpg

29247754lo.jpg

Werbung:
@ Nepau... Dein erstes zitiertes Foto fand ich auch ganz toll! :pink-heart: Einerseits stolz und schön und andererseits total knuffig. Ich würde am liebsten stundenlang durchs Fell flauschen. :pink-heart:

Die anderen Bilder sind aber auch wunderschön und niedlich. Täuscht das, oder tauen Mama und Tante ein bisschen auf? Sie schauen nicht mehr so verschreckt aus der Wäsche.

Was für eine stolze Schönheit.

"Nein, mit mir ist heute nicht gut Kirschen essen". 😀

Das Kleine mit dem muerrischen Gesicht gehoert zur Scheumutter und guckt oft so grummelig.😕
Und der Tiger ist in der Tat ein Prachtexemplar, laesst sich auch streicheln.

@ Nepau... Dein erstes zitiertes Foto fand ich auch ganz toll! :pink-heart: Einerseits stolz und schön und andererseits total knuffig. Ich würde am liebsten stundenlang durchs Fell flauschen. :pink-heart:

Die anderen Bilder sind aber auch wunderschön und niedlich. Täuscht das, oder tauen Mama und Tante ein bisschen auf? Sie schauen nicht mehr so verschreckt aus der Wäsche.

Ja, ist ein stolzes Tier und dabei so lieb.
Die Tanten sind recht zutraulich geworden, man kann sie streicheln, vor allem die Tante geniesst das, und sie kommen nun auch schon heraus, lange bevor es Futter gibt. Ueber solche Erfolge muss man sich immer freuen.

Das ist schön, dass die Tanten zutraulicher werden.

Vielleicht verändert das kleine Grummelchen noch irgendwann seinen Gesichtsausdruck.
Du musst ihm nur sagen, dass es dann noch viel hübscher wäre. 😀

@ Gissie:
Na da schau, der stolze, knuffige Tiger hätte nichts dagegen von dir durchgeflauscht zu werden. 🙂

Schöne Bilder wieder! Gut sehen die Kleinen aus!
Das ist einfach schön zu sehen, dass sie so gedeihen. Und die Streunerchen sehen auch alle gut aus.