Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Seitdem die tanten einen namen haben, sind sie viel mutiger geworden :pink-heart:

die miezekatzenkinderbilder sind alle zucker...ich könnte jedes nehmen, aber die minitigergang...herrlich..

*mei packerl kommt noch* sorry :stumm:

A

Werbung

Die Minitiger Gang......:grin: wie die sich an dich ran pirschen. :grin:

Vor denen ist nichts sicher; Kamera, Schuhbaender, Hosenbeine...
Nur die Mama hat noch so viel Angst, sicher, weil sie noch keinen Namen hat, denn:

Seitdem die tanten einen namen haben, sind sie viel mutiger geworden :pink-heart:

Da scheint was dran zu sein, vielleicht, weil man Katzen mit Namen automatisch mehr oder anders anquatscht?😕

Kanoute,
lass Dir Zeit, muss doch nicht alles auf einmal kommen. 🙂

Den Kleinen beim spielen zuzusehen, macht natuerlich Spass, um so mehr, als dass alle gesund sind. Bei OC hatten wir da immer ganz andere Kaliber.🙁

Ich hab ihnen gute Gedanken geschickt und viele andere auch..

Deshalb haben sie sich geöffnet ...oder die Gewöhnung...😉

Die Kleinen sind echt süß:pink-heart:
Vor allem die Minitigergang:pink-heart:

Die Kleinen sind echt süß:pink-heart:
Vor allem die Minitigergang:pink-heart:

Die 4 Minitiger finde ich auch lustig, sind 2 Tiger und 2 Tiger mit weissem Latz.
Da sage noch wer, Tiger sind nicht wunderschoen. Die haben jetzt auch zahlenmaessig den Roten bei weitem den Rang abgelaufen, hoffentlich finden potentielle Adoptanten die auch noch schoen, wenn sie alt genug sind.
Bisher ist nur ein Schwarzes von 19 total dabei. Na, die Farbverteilung ist auch immer interessant.

Gestern abend hatten wir ein kraeftiges Gewitter und ich bin sooo stolz auf meine Bande. Prissy und Olja, die beidn Unerschuetterlichen, lagen im KB und haben weitergeschlafen, Bruno hat mal wieder versucht, seiner Plueschente das Fliegen beizubringen und liess sich darin nicht stoeren, Ramses sass aufrecht unterm Tisch, also ein sehr offene Versteck, und Manfred hat seelenruhig ueber Ramses' Sicherheit gewacht. Der Garten wird sich auch gefreut haben.
Und ich werde mich gleich nicht mehr freuen, wenn es wieder alle Decken und Laeufer in den Aussengehegen geflutet hat.

Werbung:
Die Bilder sind wieder so toll. Ich lieben Kitten - wenn ich mal in Rente gehe, dann werde ich Pfelgestelle für Mamas mit Kitten. Dann habe ich immer das Vergnügen - und wenn sie ins Teenageralter kommen, dann sind sie schon bei ihren Adoptanten. 😉

Auf Deine Bande kannst Du wirklich stolz sein. Es ist toll, wenn Katzen sich auch bei Gewitter sicher fühlen. 🙂

Die Bilder sind wieder so toll. Ich lieben Kitten - wenn ich mal in Rente gehe, dann werde ich Pfelgestelle für Mamas mit Kitten. Dann habe ich immer das Vergnügen - und wenn sie ins Teenageralter kommen, dann sind sie schon bei ihren Adoptanten. 😉

Auf Deine Bande kannst Du wirklich stolz sein. Es ist toll, wenn Katzen sich auch bei Gewitter sicher fühlen. 🙂

Ja, in FL war ich bei Gewitter manchmal mit Prissy unterm Bett, es hat sich also viel geaendert.
PS ist so lange eine gute Idee, wie man auch bereit ist, sie dann zu vermitteln.😳 Wobei seit gestern die Zimmer schon recht holl und boll aussahen, und die Wirtschaft faengt erst an.🙄 Wobei es auch sehr lustig zugeht und ich will die Wochenenden nicht missen.

So, heute hatte ich auch mal wieder die Freigaenger, ach, die sind doch ein Kaliber fuer sich.:pink-heart: Und das TH hat es auch nicht wegespuelt beim Gewitter gestern.

29190727zz.jpg

Manfred geniesst sein morgendliches Sonnenbad
29190728gb.jpg

29190730gg.jpg

Heute fueh an der Elbe
29190732bc.jpg

29190733ch.jpg

29190722pf.jpg

29190723ai.jpg

29190724kd.jpg

29190725eh.jpg

Ein Wunder, wie die Katzen immer durch die Spalten unterm Zaun kommen.
29190726rj.jpg

29190744mj.jpg

Alte Liebe
29190746gh.jpg

29190747ke.jpg

29190748vk.jpg

29190749ad.jpg

Und noch einmal der Schlaengelkuenstler
29190773ux.jpg

Madame ZZ
29190775qy.jpg

29190777sv.jpg

29190778gb.jpg

29190779us.jpg

29190909ru.jpg

29190910xq.jpg

Guten Morgen, und auf geht's.
29190911fc.jpg

29190913se.jpg

29190914yp.jpg

29190985mf.jpg

29190986zu.jpg

29190987lq.jpg

29190988eg.jpg

29190989tp.jpg

29190996da.jpg

Und das Tantengewusele
29190997em.jpg

29190998jn.jpg

29191000pa.jpg

Kira mit ihrem wachsam behueteten Quartett
29191001hs.jpg

29191002cr.jpg

Und Familie Sophie
29191003um.jpg

29191004kh.jpg

29191006sf.jpg

Kittenfutter fuer Mama, da Kitten lieber trinken will.
29191007hw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte die Kleinen so klauen kommen :pink-heart:!

Man könnte die Kleinen so klauen kommen :pink-heart:!

Nur gut, dass es so viele sind und ich mich nicht entscheiden kann, welche ich klauen wuerde.:omg:
Schade finde ich immer, dass man wegen der beengten Raeumlichkeiten und des Kunstlichts keine so guten Fotos bekommt wie eben in einem Zuhause.
Und ebenso schade ist, dass viele Streuner nicht fototauglich sind, weil sie zu scheu und vorsichtig sind. Die muss man sich eben denken.:grin:

Wenn ich die Bilder der Kleinen sehe, kann ich mir gut vorstellen, wie die um dich herum wuseln.:omg:
Sie sind alle so süß:pink-heart:

Mein Grummelchen ist auch mal wieder dabei:pink-heart:

Werbung:
Zucker.. 😀
Aber hey, ihr habt bei den ganzen Tigern immerhin auch mal was rot dabei, das ist schon deutlich mehr Abwechslung als wir haben. :grin:
Einen schönen Start in die neue Woche. 🙂

Wenn ich die Bilder der Kleinen sehe, kann ich mir gut vorstellen, wie die um dich herum wuseln.:omg:
Sie sind alle so süß:pink-heart:

Mein Grummelchen ist auch mal wieder dabei:pink-heart:

Ich finde es immer richtig ruehrend, wenn Grummelchen mit ihrer Glueckskatzenfreundin durch die Gegend strolcht. Manche Streunerfreundschaften sind wohl lebenslang. Und wie manche Dickmoppel sich unterm Zaun durchquaelen, koennen ja auch uebers Dach oder warten, bis die Tuer geoeffnet wird. Gestern frueh nach dem Regen haben manche Katzen echt gezoegert, durch den schmalen Spalt zu robben.:omg:

Ja, es wuselt ziemlich arg und man braeuchte rundum Augen im Kopf. Nichts kann man stehenlassen, da wird das Kehrblech wieder abgeraeumt, der Eimer mit frischem Streu wird leer gescharrt, der Besen umgeschmissen, am Wischtuch und an meinen Schuhbaendern gezerrt, auf dem Schrubber mitgefahren...

Zucker.. 😀
Aber hey, ihr habt bei den ganzen Tigern immerhin auch mal was rot dabei, das ist schon deutlich mehr Abwechslung als wir haben. :grin:
Einen schönen Start in die neue Woche. 🙂

Danke, auch einen guten Wochenstart.🙂
Ja, eine Menge Rot, einmal Schwarz, einige Schwarz mit Weiss, und sehr originelle Zeichnungen bei der Tantenfamilie. Also doch recht bunt.🙂

So viele, tolle Bilder von den Wuselknirpsen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Säubern der Zimmer ein wenig länger dauert, auch wenn du dabei so viel Hilfe hast. :grin:

Mein Favorit:

"Gut, dass du endlich kommst. Kannst du bitte das Gras trocknen, dann kann auch da wieder drauf". 😀

Ich glaub ich würd bei sovielen Wuselteilchen gar nicht zur Arbeit kommen vor lauter Tutsitutsi-Zwang 😀 - vorallem bei den roten Kleinteilchen, oder den schwarzweißen, oder den bunten. Oder einfach allen 😀

Ich bin ja auch immer wieder erstaunt wie propper die Freigänger sind 😱 schaut schon immer schwer nach echten brummern aus - dachte immer die sind eher dünner weil viel Bewegung und so....

Ich glaub ich würd bei sovielen Wuselteilchen gar nicht zur Arbeit kommen vor lauter Tutsitutsi-Zwang 😀 - vorallem bei den roten Kleinteilchen, oder den schwarzweißen, oder den bunten. Oder einfach allen 😀

Jepp, geht mir genau so! 😀

Werbung:
Und solange Ihr die bunten Kleinteilchen bespaßt, nehme ich mich dem Schwarzen an 😀 :pink-heart:!

So viele, tolle Bilder von den Wuselknirpsen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Säubern der Zimmer ein wenig länger dauert, auch wenn du dabei so viel Hilfe hast. :grin:

Mein Favorit:

"Gut, dass du endlich kommst. Kannst du bitte das Gras trocknen, dann kann auch da wieder drauf". 😀

Nepau,
ja, die Streuner haben ihre Trampelfade und Schlupfwinkel unter den Zaun durch, aber alle haben an dem Morgen das nasse Gras gemieden oder sind im Affenzahn mit Bockspruengen durchgehopst.:omg:

Ich bin ja auch immer wieder erstaunt wie propper die Freigänger sind 😱 schaut schon immer schwer nach echten brummern aus - dachte immer die sind eher dünner weil viel Bewegung und so....

Die Streuner leben zu gut, die haben ja noch all die Maeuse vom Elbdamm.
Neenee, da gibt es schon eine gewisse Speiseordnung, die Wuchtbrummerinnen zuerst, die Duenneren trudeln dann so nach und nach ein und gucken seeehr skeptisch, wenn ich die Kamera anstelle. Das Knipsding auf sie gerichtet, und schon ducken manche vorsichtig ab. Das ist doof, weil man die Streuner beim Fuettern am besten kontrollieren kann, ob alle bei guter Verfassung sind. Darum hab ich immer nur die Zutraulichen auf den Bildern.🙁 Die anderen mag ich einfach nicht verschrecken.

Jepp, geht mir genau so! 😀

Und solange Ihr die bunten Kleinteilchen bespaßt, nehme ich mich dem Schwarzen an 😀 :pink-heart:!

Willi,
ein paar schwarz mit weiss sind auch noch da, so maulwurfaehnliche.:grin:

Es dauert jetzt schon recht lange mit Putzen, ganz schlimm ist es, wenn man Streunermuetter hat, die kein Klo kennen und ihren Kindern auch nur Fauchen beibringen wollen. Die Kleinen lernen dann wenigstens schnell den Klogang, die Muetter danach auch eigentlich immer.
Und gespielt werden MUSS natuerlich auch immer ausgiebig, je scheuer die Mutter, desto wichtiger ist es, damit die Kleinen Zutrauen gewinnen ---> bessere Vermittlungschancen.
Ist halt eine arbeits- und zeitintensive Periode, macht aber auch sehr viel Spass, zumal, wenn alle so gut wachsen und gedeihen, was aber bei Findelchen leider nicht immer so die Norm ist.
Wo sie nun schon alle ohne Zuhause aufwachsen muessen, versuche ich immer, ihnen so viel wie moeglich mit auf den Weg zu geben, vor allem aber auch den Muettern, die manchmal sichtlich den Boden unter den Fuessen verloren haben.

Ich glaube, wenn ich vorbeikäme, hätte ich nachher eine ganze Reisetasche mit Katzen dabei....😳

Ich glaube, wenn ich vorbeikäme, hätte ich nachher eine ganze Reisetasche mit Katzen dabei....😳

Es ist manchmal ein Kampf, sich nicht in Versuchung fuehren zu lassen. Nicht bei den Kleinen, sondern bei den Grossen, und da kann solch Kampf auch mal ein oder zwei Jahre dauern, und das Objekt der heimlichen Begierde wird einem jedes Wochenende in aller Musse wieder vor Augen und Gemuet gefuehrt.
DAS ist das Haerteste an dem Job. (weiss jetzt nicht, welches Bildchen hier einsetzen)