Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt, etwas hineinlegen hätte man können :massaker:

Da hatte sie wirklich eine schöne Auswahl... Ich hoffe ja inständig ich werd das nicht mehr so schnell brauchen, behalt es aber im Kopf, danke dir. 🙂

Schöne Bilder, von vielen glücklichen Tieren. Danke. 🙂
 
A

Werbung

junili,

ja, was in die Kratzbaumhoehlen legen, hat sich bewaehrt, das schont die doch eine Weile. Bei unsauberen Katzen legen wir auch Handtuecher oder Decken auf die Liegeflaechen der Kratzbaeume. Manche kommen auch auf die Idee, darunter ihr Geschaeft zu "verbuddeln", sind halt mitunter Wildlinge.
Die Tanten verdecken immer ihre Essennaepfe, aber immerhin sind sie jetzt auf die Idee gekommen, dass man die Milch erst trinken muss, bevor man den Napf zuscharrt.
Man lernt sehr viel Nachsicht, Verstaendnis und Toleranz, das macht sich dann auch zu Hause bemerkbar, denke ich.🙄
 
Der Boxeraehnliche ist ein American Staffordshire-Mix, musste wegen Listeneinfuehrung eingezogen werden, dabei ist er ein ganz lieber Hund und sucht immer menschliche Gesellschaft, der freut sich jeden Morgen aufs Neue, wenn alle kommen. Leider wartet er seit 2013 auf einen Adoptanten mit Erfahrung. Er heisst uebrigens Karli. Der andere ist Pluto und wartet seit 2011.

:sad: Ich mag AmStaffs so gerne. Traurig, dass sie wegen ihres schlechten Rufs nicht vermittelt werden.

Was für ein Gewusele bei den Kleinteilchen 😱:pink-heart:
Jetzt fangen sie wohl an, alles zu entdecken und Blödsinn zu machen :muhaha:
Wird sicher noch lustig. Hoffentlich bekommen alle ein gutes Zuhause.
 
JeLiGo,
an sich steht der Karli zur Vermittlung, aber man braucht halt einen Sachkundenachweis und Erfahrung. Er ist wirklich sehr anhaenglich, keine Ahnung, warum ihn keiner mag.

Ja, und die Kleinen werden langsam Sprinter, Kletterer, Ringer, das uebliche Affentheater.:omg: Da moechte man manchmal eine Spinne sein mit 8 Augen und Rundumblick.
 
Diese Listengesetze finde ich zum Kotzen, wirklich. Besonders Staffords und Bullis sind unheimlich anhängliche Hunde, die die menschliche Nähe wirklich sehr brauchen. Sie gehen innerlich ein, wenn sie keine Zuwendung und Körperkontakt bekommen.

Früher habe ich davon geträumt, ein Haus, einen Mann und drei Bullis zu haben. Naja, immerhin habe ich einen tollen Mann.
 
Elin,
ich wollte jetzt niemanden mit den Gesetzen oder wegen der Hunde aergern.
Ich finde das selber nicht sehr optimal (also schei$$e). Mit Hunden hab ich es zwar nicht so, aber wenn ich schon sage, die begruessen mich jeden Morgen freudestrahlend, nur, dass wer da ist, den sie kennen, dann heisst das schon viel. Schade um so wundervolles Leben, Hunde voller Temperament, Charakter und Bezugsbewusstsein.
Bleibt der Trost, sie haben Platz zum Rumlaufen, denn da gibt es dann doch Schlimmeres.
 
Werbung:
Hi,

ich hatte völlig verdrängt, dass Schönebeck ja auch Hunde hat. :sad:
Ich mag Hunde sehr.

Was die Listen betrifft: es gab ja jede Menge ganz übler Presse. Und es ist auch nicht wirklich ohne, wenn man zu einem Pittbull oder einem Stafford mal so: "Oh, du Süsser, wer bist du denn ?" sagt. Meine blöde Art, mich einem Hund vorzustellen. Ich war da immer völlig angstfrei bzw. frei von schlechten Erfahrungen. Bis ich mal einen Napolitano an der Gurgel hatte.

Seine "Herrchen", beide etwa 1,60 gross, tätowiert von oben bis unten, kamen dann sofort angepäst, haben sich tausendfach entschuldigt, ich zitterte leicht vor mich hin, und meinten dann, der Hund hätte ja auch seiner Sicht nichts falsch gemacht (was ja auch stimmt, was laber ich den auch an) und ich müsste ihm jetzt die Hand hinhalten und ihn streicheln. Derweil der eine Zwerg den Napo nunmehr am Stachelhalsband hielt.....hab ich dann auch gemacht, klar.

Fazit 1: laber niemals Hunde an
Fazit 2: schau Dir die Halter an (bevor Du Duzi Duzi machst)

Listenhunde sind aus meiner Sicht oftmals missbrauchte Hunde. Und es gehört schon was dazu, einen Hund, der , nur als Beispiel, als Kampfhund abgerichtet wurde, ein Hund, der soviel Kraft und Energie hat, auf einen guten Weg zu bringen.

Ich habs aber jetzt geschnallt: es gibt auch Hunde in Schönebeck (Kauknochen beschaffen)

Lg

Birgit
 
Persoenlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute mit gefaehrlich aussehenden, grossen Hunden fast immer sehr ruecksichtsvoll sind, im freien Gelaende den Hund kurz halten, sitzen lassen und die Hunde immer sehr gut erzogen sind.
Diese richtig kleinen Klaeffer dagegen bedraengen einen, beissen mal in die Hacken, hoeren nicht...Also nicht immer, aber recht haeufig. Sind halt Kasperkoepfe.
Wobei ich wohl ganz gern von normalerweise ungefaehrlichen Tieren, wie auch Guerteltieren, mal gebissen werde.🙄
 
Ich bin eigentlich ein Hundemensch. Und gerade für die Listenhunde fühle ich besonders.

@Baset: Was den Napolitano angeht: es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Das ist bestimmt sehr erschütternd und schade, weil es Vertrauen zerstört. Napolitanos gehören übrigens zu den Hunden, die weniger Geduld (eine niederere Reizschwelle) haben. Aber das allein lässt einen Napolitano auch nicht einfach so angreifen, da muss also mehr gewesen sein, und ich meine auch nicht etwas, was mit Dir zu tun hat.

Aber auch bei Hunden gilt: sie haben eine Komfortzone, die man nicht immer "ungestraft" übertreten kann. Ich frage immer erst den Halter, ob ich den Hund streicheln darf, danach frage ich den Hund, denn vielleicht hat der auch einfach mal keine Lust auf Fremde. Das ist eigentlich ganz wie bei Katzen auch, man sollte sehr genau auf die Körpersprache achten. Ich bin daher auch noch nie gebissen oder auch nur angeknurrt worden und ich trau mich auch zu Hunden, wo ein Bekannter (mit 3 eigenen Hunden) schon gesagt hat "Da würde ich nicht hingehen."

Es gab eine Zeit, da wollte ich Hundetrainerin werden. :pink-heart:
 
Hi,

Elin: ich denke schon, dass es mein Fehler war. Ich hab den Napolitano angeredet. Zwar aus einer Distanz heraus, aber ich hab ihn halt angelabert. Die Besitzer hab ich gar nicht gesehen, die waren nicht in der unmittelbaren Nähe. Die meinten dann am Ende auch, dass ich dem Hund jetzt die Hand hinhalten soll und ihn streicheln. Weil er aus ihrer Sicht und aus Sicht des Hundes nichts falsch gemacht hat. Hab ich auch brav gemacht.

Normalerweise mache ich das genau so, wie von dir beschrieben. Ich spreche die Besitzer an, frage nach, ob ich den Hund streicheln kann, halte meine Hand hin.

Diese Begegnung hat in keiner Weise meine Zugneigung zu Hunden geschmälert. Ich hab daraus gelernt, nicht einfach drauf los zu gehen, labern etc. Ich war für ein paar Minuten geschockt, klar. Aber mein Urvertrauen in Hunde hat das nicht erschüttert.

Ich hab aber ehrlich gesagt vorher noch nie einen Napolitano gesehen. Das ist schon eine Erscheinung!
 
Gut zu hören, dass Du immer noch ein "Hundemensch" geblieben bist. Hunde sind so toll, das wäre schade, wenn nicht. Und auch Du hast es nicht verdient, Dir so etwas vergraulen zu lassen.

Ja, Napoletanos sind echte Kaliber. Wahrscheinlich wog der mehr als Du. Ich hab schon mit einem gekuschelt (ähnliche Konstellation wie bei Deinem Vorfall, bloß das meine "Ausfertigung" gerade Bock auf Gestreicheltwerden hatte) - ich finde selbst die süß. :stumm:
 
Werbung:
Ja, Napoletanos sind echte Kaliber. Wahrscheinlich wog der mehr als Du.

Jetzt hab ich erst mal googeln muessen, das ind ja wirklich ganz schoene Kaliber, mit 60 bis 70 kg auch sehr deutlich schwerer als ich. Boah, da haette ich Respekt.

Weil die Sonne so schoen scheint, gleich mal ein paar Privatfotos, denn die eigenen Katzen gibt es ja auch noch, die gehen hier immer etwas unter. Und Nachbars Katz hat uns auch einen Besuch abestattet, die sa mich erst zum 2. Mal und laesst sich streicheln.

29174438rd.jpg


29174439ks.jpg


29174440fg.jpg


29174441iq.jpg

Bruno ist dann wirklich heruntergefallen, aber von ganz niedrig.

29174442wo.jpg


29174443am.jpg


Prissy, die Linse!
29174485bk.jpg


Olja, das Murmelchen.
29174486ns.jpg


29174487zh.jpg


29174489eg.jpg


29174490az.jpg


29174491di.jpg


29174493fo.jpg


29174494ia.jpg


29174495yf.jpg


29174496on.jpg


29174497du.jpg


Katzenminze
29174498lm.jpg


Prissy interesiert's, Olja ist eher skeptisch.
29174548do.jpg


29174549kx.jpg


29174550ob.jpg


29174551bn.jpg


Und Bruno scheint die auch nicht zu moegen.
29174552gx.jpg


29174542xl.jpg


Guten Tag, Frau Nachbarin. Na, schoen hier?
29174543wn.jpg


29174544ld.jpg


29174545uw.jpg


29174546zf.jpg
 
Wieder schöne Fotos, Rickie 🙂

Prissy die Linse 😀 Wie niedlich.

Ich habe auch Katzenminze im Garten. Extra für die Katzen angepflanzt. Interessiert sie nicht die Bohne 🙄
 
Einfach nur schön.
Danke.🙂
 
Was für schöne Fotos!

Da muss wieder ein armes Katz sein Kinn auf ein nacktes, hartes Brett legen? Pfui! Was für Zustände😉

Olja Oljanowa hat schon leichte Ähnlichkeit mit einem Bärchen, oder?
geht ihr Fell ins silberfarbene oder täuscht das?

Ich habs vermutlich überlesen oder vergessen: wie alt sind die Katzschaften also jeder für sich, eigentlich?


LG

Birgit
 
Ah, schön mal wieder Fotos von Deiner Bande zu sehen. 🙂
Wie süß Bruno da auf dem KB liegt :pink-heart:
Gut, dass er nur aus geringer Höhe gefallen ist 😱
Die Nachbarskatze ist auch wunderschön :pink-heart:
 
Werbung:
Ich habe auch Katzenminze im Garten. Extra für die Katzen angepflanzt. Interessiert sie nicht die Bohne 🙄

Ich Depp hab auch welche auf dem Balkon ausgesaet, will auch keiner. Hurvinek hat die immer gerfressen oder sich drin gewaelzt, und im Thymian hat er immer gerschlafen. Ich weiss auch nicht, was hier los ist.

Einfach nur schön.
Danke.🙂

Auch Danke.🙂

Da muss wieder ein armes Katz sein Kinn auf ein nacktes, hartes Brett legen? Pfui! Was für Zustände😉

Olja Oljanowa hat schon leichte Ähnlichkeit mit einem Bärchen, oder?
geht ihr Fell ins silberfarbene oder täuscht das?

Ich habs vermutlich überlesen oder vergessen: wie alt sind die Katzschaften also jeder für sich, eigentlich?

Es gibt Auslegware auf dem Balkon, ein Katzenbettchen, einen kleinen Tisch mit Decke, einen bezogenen kleinen Kratzbaum. Nee, man legt sich aufs nackte Holz.🙄

Ja, Olja ist silbergrau gepunktet und gestreift und getabbyt und sieht aus wie ein BKH oder straight SF, wenn es denn eine Katze sein soll. Eine etwas staerkere Abweichung von einer perfekten Kugelform waere nicht schlecht...

Prissy ist am 15.1.02 geboren, jedenfalls kam sie am 15.1.06 zu unserer TA-in und wurde auf 4 Jahre geschaetzt. Muss ja was im Pass stehen.

Olja ist am 17.7.10 geboren, also da wurden ihre Papiere 5 Jahre spaeter fertig gemacht, war geschaetzt 3 Jahre, als sie zu Eva kam.

Bruno ist am 18.4.11 geboren, der koennte aber auch aelter sein.

Und die beiden Bengels am 16.5.11, hat sich unsere TA-in so ausgedacht fuer die 3 Kater. Bei den beiden Bengels stimmen zumindest das Jahr und die Jahreszeit.

Asozialer Haushalt, 5 Katzen, und von keiner kennt man das Geburtsdatum.:omg:
 
Ah, schön mal wieder Fotos von Deiner Bande zu sehen. 🙂
Wie süß Bruno da auf dem KB liegt :pink-heart:
Gut, dass er nur aus geringer Höhe gefallen ist 😱
Die Nachbarskatze ist auch wunderschön :pink-heart:

Ich gebe zu, dass Manfreds Faden zu sehr TH-lastig geworden ist.😳
Bruno faellt dann und wann mal wo runter und lernt nichts daraus, Ramses allerdings auch, und Olja hing auch schon einige Male mit den Vorderpfoten im KB wie eine reife Pflaume. Irgendwie haben die alle ein gestoertes Wahrnehmungsgefuehl.

Ja, schmucke Nachbarskatze, die vorige ist gestorben, schade. Und die neue heisst bestimmt auch wieder Katze.
 
Dann ist Prissy die Alters-Präsidentin?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
347
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben