Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, JeLiGo.🙂
Ach, man freut sich ja immer, wenn die Fellsocken sich wohl fuehlen, zumal sie ja schon mal auch nicht hinaus koennen.

A

Werbung

Fellsocken ist ein schönes Wort🙂

Die kleinen Socken im Tierheim gedeihen prächtig, wie´s ausschaut. Niedlich sind die schon, aber ich würde vermutlich völlig den Überblick verlieren, wer wer ist und zu wem gehört.

Ich finde die Tanten gucken nicht traurig, aber sehr ernst, sehr sich ihren vielfältigen Aufgaben bewusst?

Es ist wirklich schade, dass es so umständlich ist, mit den öffentlichen zu euch in Tierheim hinzukommen. Aber vielleicht auch besser so, ich neige ja zu unüberlegten Spontanhandlungen😉

Das sind so Hieroglyphen, das dauert halt, ausserdem ist es muehsam, alle paar Tage neue Tontafeln aus dem Keller zu holen und zu entstauben, ist doch kein Buch in dem Sinne.:grin:

Solange Du die nicht selber ritzen musst, ist es ja gut. 😀

Es ist wirklich schade, dass es so umständlich ist, mit den öffentlichen zu euch in Tierheim hinzukommen. Aber vielleicht auch besser so, ich neige ja zu unüberlegten Spontanhandlungen😉

Soooo schlimm ist das gar nicht, Birgit!
Du fährst (ich schicke dich am kommenden Mittwoch um 8 los am Bahnhof Friedrichstr.) mit dem RE 3110 vom Bahnhof Friedrichstr. nach Magdeburg Hbf, wo du 10 vor 10 ankommst und um Viertel elf in die S 1 nach Schönebeck (Elbe) steigst. Dort am Bahnhof ca. 15 Minuten später angekommen, sattelst du Schusters Rappen und läufst in 21 Minuten zum TH. Zurück geht es (mit entsprechend gefüllten Kenneln ^^) um halb sechs vom Bahnhof Schönebeck mit dem RE 17770 wieder nach Magdeburg Hbf (in 10 Minuten), wo du in die Bahn nach Berlin-Friedrichstr. (RE 3129) gegen 18 Uhr einsteigst und kurz vor 20 Uhr in Berlin wieder aussteigst. Alles zusammen für 65 Euro (das ist der Pferdefuß daran, weil DB....) - und mit laaaaangen Armen von der Schönebecker Stadtwanderung ^^ mit Kenneln 😀.

Ja, so eine Tantenwirtschaft nebst Nachwuchs ist halt eine schwerwiegende *gg* Angelegenheit....

Also hin zum TH, Birgit, bevor die ganzen Berliner entdecken, dass sie schneller in MD sind als beim Berliner TH, und das Schönebecker TH leerräumen! :yeah:

LG

Liebe Tine,

ich habs mir schon vorab angesehen, wie ich da hinkomme. Des Öfteren. Und ich bin gut zu Fuss. Ich verirre mich gerne, ok, das ist ein anderes Thema, aber ich würde zwar ohne gefüllte Kennels aber mit einem ganz schlechten Gewissen da rausgehen....

aber mal ne andere Idee: warum fahren wir zwei da nicht mal zusammen hin? Zu zweit lässt sich das bestimmt leichter schultern?🙂

Lg

Birgit

Nein ich habe die Adresse vom Tierheim nicht.....

Werbung:
Och, Kanoute...DAS können wir aber ändern!😉

Wenn ich rückentechnisch erstmal wieder so fit bin, dass ich mehr als 20 km am Stück im Auto fahren kann, können wir gern darüber reden, Birgit. 🙂
Mit den Öffis sollte man sonst, bitte, deutlich mehr als 20 Minuten für den Fußweg einplanen *hust*.

LG

Tine, das wäre Klasse!

Laufen ist nicht mein Problem, aber wie gesagt: ich hab den Orientierungssinn eines Milchkartons.

Wenn wir mit dem Auto (Deinem) fahren könnten, dann könnten wir auch Spenden mitnehmen, oder? Ich hab hier noch allerhand Bettchen, einen guten kennel etc.

Und bis dahin bestimmt auch eine Menge Futter, was meine Gassenkegel verschmähen.

LG

Birgit

nicker,
Deinem Rueken gute Besserung.🙂

Die kleinen Socken im Tierheim gedeihen prächtig, wie´s ausschaut. Niedlich sind die schon, aber ich würde vermutlich völlig den Überblick verlieren, wer wer ist und zu wem gehört.

Ja, einige sind ganz schoen kraefetig, wobei eigentlich nur die 3 Waisen recht zart waren, aber kann ja noch werden. In 4 Tagen kann sich da viel aendern.

Wer wer ist, ist leicht, die kriegen alle eine Nummer auf den Kopf.:omg:
Nee, das merkt man sich schon. Von dem Wurf mit 5 Roten konnte man auch alle unterscheiden, wobei das leicht ist, das Rot variiert ja doch enorm. Von einem 7-er Wurf Schwarzer konnte ich die spaeter an der Augenfarbe unterscheiden, vorher am brauneren oder puscheligeren Fell.
Groessere Probleme habe ich, die katzen den Foris zuzuordnen oder da die einzelnen Katzen nicht immer durcheinanderzuwuerfeln und umzubenennen. Das echte Kennenlernen liegt mir da besser, als von Fotos.😳🙁

Solange Du die nicht selber ritzen musst, ist es ja gut. 😀

Na, das waere ein Spass bei meiner Sauklaue; da wuerde ich ganzen Generationen spaeterer Archaeologen eine harte Nuss zu knacken geben.😀

Nein ich habe die Adresse vom Tierheim nicht.....

Das aendern wir mal, und sei's fuer spaetere Zeiten.

Dann warte ich gespannt...

Am WE bestell ich.....

Werbung:
Birgit, wenn in meinen kleinen Fiesta sintemalen Hanka nebst drei Katern und Koffern reinpasste, wird das auch heute noch mit einer Runde Katzenkrams gehen! :yeah:

Die Ansage übernimmt dann die Dame vom Armaturenbrett (die aus der schwarzen Kiste, die bei mir so gern Finnisch bzw. in anderen schwer verständlichen Sprachen redet 😀) und lenkt uns auf diese Weise direkt zum TH der Begierde. :zufrieden:

Aber erstmal müssen noch einige Ladungen Zometa in meine Wirbel, fürchte ich.

LG

Was fressen denn eure katzis im TH. Ist was günstiges ohne Zucker Ok?

Für die Tanten hätte ich trockenfleisch gedacht und vielleicht stangerl?

Tine, das wäre doch genial!

Das kriegen doch zwei gestandene Frauen hin.

Und dann können wir anschließend ordentlich Reklame machen! Ich hab eine kleine Camera (hab nur ein Rentner-Handy, nix Fotos) und könnte Fotos machen.

Und wer Hankas Umzug gewuppt hat, für den sind doch ein paar Futterdöschen, ein Bettchen und ein kleiner Kennel nix.

Ich halte das für eine sehr gute und kon:pink-heart:struktive Idee. freu

Was fressen denn eure katzis im TH. Ist was günstiges ohne Zucker Ok?

Für die Tanten hätte ich trockenfleisch gedacht und vielleicht stangerl?

Was die fressen? Einem die Haare vom Kopp.:omg:
Nee, im Ernst ist Futter ja doch so einer der groessten Posten auf der Ausgabenliste, aber auch der mit der groessten Spannweite im Preis, mal mit Wasser/Strom oder TA/Medikamente verglichen. Und da gibt es eben hauptsaechlich die geringeren Preisklassen plus TroFu zur Ueberbrueckung ueber Nacht. Richtig gutes Futter sind oft Spenden oder verdellte Dosen.

Es wird einfach alles gefressen, Kira ist uebrigens meine erste Maekelkatze. Die stuerzt sich aufs TroFu, Billigfutter ist auch OK, etwas besseres wie Carny oder Premiere wird verschmaeht, so ganz teures wieder gefressen. Die vorigen Besitzer haben wohl nicht nur an der Kastra, sondern auch am Futter gespart.

Besseres Futter geht eher an die chronisch Kranken, an die Krankenstation, an verwahrlosten Fundkatzen und an die Muetter mit Kindern. Finde ich auch in Ordnung, die Streuner sollen schliesslich den Elbdamm mausefrei halten, damit wir nicht absaufen, liegt also in ihrem eigenen Interesse, fleissig zu jagen, da ist das NaFu nur ein Zubrot.😉 (nicht ganz ernst nehmen).

Trockenfleischgeschnetzeltes (halt so flakes) hatten wir letztes Jahr mal, die kamen sehr gut an, und Stangen sind natuerlich gut geeignet, um Angstkatzen zutraulicher zu bekommen.

Und dann haben wir noch Blondschopfs Ueberraschungseimaeuse; mal sehen, wann davon die erste seziert wird.:grin: Die Roten ueben zumindest schon daran.

Werbung:
Fuer die inzwischen noch eingetrudelten Pakete ganz grossen Dank; die inzwischen auch neu eingetrudelten Katzen und die schon vorhandenen Stubenbesetzer wissen die Dinge zu schaetzen

Die 4 Stuebchen sind naemlich voll, so frueh im Jahr. 19 Babys und 5 Erwachsene, wobei die Tante ja keine Mutter ist. So niedlich sie sind, haelt sich meine Begeisterung in Grenzen, wenn ich versuche herauszubekommen, warum man eine Mutterkatze mit fast 3 Wochen alten Babys ploetzlich im TH findet.
Wahrscheinlich, weil das schon immer so gemacht wurde.😕
Na, nu sind sie da und koennen sich ihren Zimmerservice mit Vollpension auch als Models verdienen.:omg:

Na, an dem Wetter kann man aber noch was verbessern.
29118144bu.jpg

29118145wc.jpg

29118146pz.jpg

Tantenwirtschaft
29118147qy.jpg

29118148yi.jpg

Das nichtrote Findelchen sieht wirklich wie ein Maulwurf aus, so grau.
29118149sb.jpg

29118150ir.jpg

Hier sieht man's noch besser.
29118169pc.jpg

Kleine und grosse Babys verstehen sich wunderbar.
29118170na.jpg

Und Kiras Kleine.
29118171pk.jpg

29118172fm.jpg

29118173ea.jpg

29118174do.jpg

29118175jg.jpg

Und Sophiechen
29118186el.jpg

29118187br.jpg

29118188jk.jpg

29118189zs.jpg

29118190ef.jpg

29118191wg.jpg

Sieh mal, Blondschopf, die Maeuschen werden interessant.
29118192pz.jpg

29118337vi.jpg

Wir haben Hunger!!!
29118338df.jpg

Die neue Mama, noch sehr scheu
29118339qj.jpg

Ein friedliches Bild, wobei die kraeftigen Racker mal auch schon selber fressen koennten.
29118340lo.jpg

29118341vn.jpg

29118342eh.jpg

Noch mal Kira
29118362go.jpg

29118363qw.jpg

Und Sophies schwarzer Vorwitz
29118364gn.jpg

Die Tanten kommen heraus, obwohl ich im Zimmer bin! Welch ein Fortschritt!
Kanoute, hier siehst Du bei der Tante deutlich, dass sie wirklich einen braunen Streifen auf dem Ruecken hat, also so eine Musterung hab ich auch noch nie gesehen.
29118365np.jpg

29118366gu.jpg

29118367yq.jpg

29118357gp.jpg

Noch mal die Vierlinge mit Sophie
29118358bb.jpg

29118359wy.jpg

29118360zs.jpg

Bruno, du brauchst dich doch nicht hinterm Tiger zu verstecken.
29118361hn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Stuebchen sind naemlich voll, so frueh im Jahr. 19 Babys und 5 Erwachsene, wobei die Tante ja keine Mutter ist. So niedlich sie sind, haelt sich meine Begeisterung in Grenzen, wenn ich versuche herauszubekommen, warum man eine Mutterkatze mit fast 3 Wochen alten Babys ploetzlich im TH findet.
Wahrscheinlich, weil das schon immer so gemacht wurde.😕
Na, nu sind sie da und koennen sich ihren Zimmerservice mit Vollpension auch als Models verdienen.:omg:

Ach herrje...
Jetzt schon voll?
Und nein, manche Dinge sind nicht zu verstehen.
Aber schön, dass die Kleinen bei euch sind und schon früh ihr Geld mit dem Modeln verdienen können, da werden doch gleich mal Grundsteine für die spätere Berufswahl gelegt. :grin:

:wow: Was für ein schönes, stimmungsvolles Foto.
Okay, es sieht eher aus wie Herbst, aber schön ist es. 😀

Hier sieht man's noch besser.
29118169pc.jpg

Diese rosa Pfoten. Ganz sicher, dass es kein Maulwurf ist?

Und Sophies schwarzer Vorwitz
29118364gn.jpg

*Schmelz* Er sieht aus wie mein Gus vor einem Jahr.

Das ist wirklich eine ungewöhnliche Fellzeichnung.

Bruno, du brauchst dich doch nicht hinterm Tiger zu verstecken.
29118361hn.jpg

Nein, Bruno das brauchst du wirklich nicht. 🙂

Danke für die schönen Fotos. 🙂

Die Tanten sind wirklich toll :grin:
Und zusammen ist es auch gleich weniger Putzarbeit als für einen allein.

Wir haben nach unserer ersten Mama der Saison (auf PS) nun auch noch eine zweite, 3 Tage bevor sie geworfen hat einfangen können.
Lustigerweise hab ich ihr auch so ein Katzenklo wie die Tanten haben als Wurfkiste vorbereitet. Irgendwer der es gut gemeint hat, hat noch einen kleinen Plüschkratzbaum in ihren Raum gestellt, die hatte ich alle rausgenommen.
3 x darfst du raten wo die Kleinteile geboren wurden. :stumm:

Deine morgendlichen Elbe-Fotos sind einfach nur toll. 🙂

Schon so viele😱
Süß sind sie ja alle:pink-heart:

Ne, Bruno du musst dich nicht verstecken.:pink-heart: