Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
29091026lw.jpg

29091028lm.jpg

Ramses hat offenbar auch eine Wahrnehmungsstoerung, wenn er meint, mit seinesgleichen zu schmusen.
29091030xi.jpg

29091031pe.jpg

29091032ic.jpg

29091034yk.jpg

29091035mo.jpg

Olja war dann von Brunos Schwanz sichtlich genervt und ging weg.
29091036vf.jpg

29091063cv.jpg

29091064ma.jpg

29091065rh.jpg

29091066ee.jpg

29091067gu.jpg

29091068je.jpg

29091069vh.jpg

29091070lw.jpg

29091071wk.jpg

29091072po.jpg

29091073so.jpg

29091074qe.jpg

29091075ji.jpg

Heute im Garten.
29091076xl.jpg

A

Werbung

29091028lm.jpg

Ramses hat offenbar auch eine Wahrnehmungsstoerung, wenn er meint, mit seinesgleichen zu schmusen.
29091030xi.jpg

Ich musste so lachen, die beiden Bilder sind echt klasse, der kleine schmust mit dem großem Bruder:omg:

Leider fällt mir immer nur eines ein, wenn ich die Bilder Deiner Mutzels sehe: soo schön! Und jede/r solch ein toller Charakter!
Ich liebe Deine Katzen einfach. :pink-heart:

Ramses und der Tiger. Zu süß! :omg:

Huckelberry,
ich musste auch lachen, als ich das sah und bin schnell zur Kamera geflitzt. Ramses hat den Tiger ausgiebig beschmust.:pink-heart:

Elin,
Danke.🙂 Charakterlich ist zwar jeder hier anders, aber sie sind einfach alle ganz liebe Tiere.
Wobei ich das aber bei jeder Katze hier im Forum finde.
Und im TH habe ich auch einige Lieblinge, die ich am liebsten selber haette.:omg:
Und ich bin immer wieder froh, dass Oljas Eingliederung so perfekt ablief.

Neulich haben wir so gedacht, ob die 2 Kater noch leben wuerden, wenn wir sie in FL auf der Strasse zurueckgelassen haetten? Ramses haette ja schlechte Karten. Ob Manfreds Mutter noch lebt? Einige wohnen immer noch in dem Objekt, aber wir kommen da mit der Verstaendigung shclecht hin, wer das alles ist.

Wenn ich Lili damals auf dem Hof gelassen hätte, hätte sie den Winter nicht überlebt und weißt was das lustige daran ist, sie wusste es...

Und Pepsi wäre mit Sicherheit nicht 17 geworden...

Du eine andere Frage..... Gibt es etwas was die Tanten gerne mögen?

Werbung:
Das Bild ist total klasse - ich liebe es, wenn die Katzen die Pfote unter den Kopf legen, damit es gemütlicher ist. :grin:

Ja, das sieht immer so bequem aus, ja? Und wo der Ramses doch immer so furchtbar viel zu denken hat, ist eine bequeme Kopflagerung schon wichtig.😀

Wenn ich Lili damals auf dem Hof gelassen hätte, hätte sie den Winter nicht überlebt und weißt was das lustige daran ist, sie wusste es...

Und Pepsi wäre mit Sicherheit nicht 17 geworden...

Du eine andere Frage..... Gibt es etwas was die Tanten gerne mögen?

Bei Olja merkt man immer richtig, dass sie sich angekommen fuehlt.
Manfred und Ramses, keine Ahnung, was die sich denken, aber sie wollten ja unbedingt in die Wohnung.
Nee, ich glaube kaum dass Streuner 17 Jahre alt werden, das sollte schon eine Ausnahme sein.

Was die Tanten gern moegen? Waisenkitten.:grin:
Na gut, ernsthaft betrachtet, sind solche Katzen ein Segen, die sich der Waisen annehmen.
Sie sind sehr schuechtern, ich bin froh, dass ich sie streicheln kann, und sie sind sehr anspruchslos und fressen alles, Hauptsache, es ist viel. Einfach ein Traum, wenn ich an unsere haeusliche Maekelei denke.
Spielen sah ich sie noch nicht, im Gegensatz zu Kira, die wirklich sehr verspielt ist. Die beiden wirken auch immer ein wenig traurig, kann aber auch taeuschen.

Das ist bei Sissi auch so...sie ist glücklich das sie bei uns ist...

Lucie ist auch glücklich weil wir sie nicht bedrängen...

Willie ist ein Kater...hauptsach raus...

Die tiger-fotos sind übrigens grandios..

Also fressen sie alles....

Ich werde ein Packerl machen allerdings ohne waisenkitten...

P.s ich bin absolut für ohrkappen teil abschneiden.....aber ich bin eine härtere...weisst ja...

Ramses, ich könnte Dich so klauen :pink-heart:!

Soooo viele schöne Fotos hier wieder 🙂!

Das ist bei Sissi auch so...sie ist glücklich das sie bei uns ist...

Lucie ist auch glücklich weil wir sie nicht bedrängen...

Willie ist ein Kater...hauptsach raus...

Die tiger-fotos sind übrigens grandios..

Also fressen sie alles....

Ich werde ein Packerl machen allerdings ohne waisenkitten...

P.s ich bin absolut für ohrkappen teil abschneiden.....aber ich bin eine härtere...weisst ja...

Jede Katze will halt anders "angefasst" werden, ist hier auch so, und am besten fahre ich immer damit, jedem sein Ding machen zu lassen.

Hast Du die TH-Adresse?
In diesem Fruehjahr ist es ja wie ein warmer Regen, wie wir bedacht werden. Kann ich mich gar nicht genug bedanken.😳🙂
Eine Gabe ohne Waisenkitten ist schon OK, es wird wohl eh noch genug geben.

Die Ohren der 3 Kater, naja, etwas gewoehnungsbeduerftig, aber gerade wegen der TW ist das schon praktisch, abgesehen davon, dass so einfach mehr Katzen sinnvoll kastriert werden koennen, da keine Wiederholungs-OPs. Das war schon ein hartes Brot drueben.
Und hier haben die Katzen einen kleinen Schnitt im Ohr, sieht man ja auf den Fotos.

Werbung:
Schön dass es den Kleinteilen allen gut geht! 🙂 Sie sind wirklich alle entzückend!!

Weil gefragt wurde ob es häufiger vorkommt dass sich mehrere Katzen so liebevoll um die Babys einer Katze kümmern. Bei meiner Freundin lebten damals (vor rund 20 Jahren) zwei Katzen, Mutter und Tochter. Die ersten Jahre waren sie unkastriert (Bauernhof auf´m Dorf halt 🙁 ) und da kam es auch vor, dass eine der Beiden einen Wurf hatte und beide Katzen sich hingebungsvoll um die Kleinen gekümmert haben. Aber die beiden Katzen waren halt auch familiär sehr eng aneinander gebunden.

Ich brauch aber 3 zum Waermen, und 2 sind keine Bettkatzen.
Ausserdem hab ich mich so schoen an den Ramses gewoehnt.

Ich würde den süßen Kerl an Deiner Stelle auch um nichts in der Welt hergeben 🙂!

Werbung:
Weil gefragt wurde ob es häufiger vorkommt dass sich mehrere Katzen so liebevoll um die Babys einer Katze kümmern. Bei meiner Freundin lebten damals (vor rund 20 Jahren) zwei Katzen, Mutter und Tochter. Die ersten Jahre waren sie unkastriert (Bauernhof auf´m Dorf halt 🙁 ) und da kam es auch vor, dass eine der Beiden einen Wurf hatte und beide Katzen sich hingebungsvoll um die Kleinen gekümmert haben. Aber die beiden Katzen waren halt auch familiär sehr eng aneinander gebunden.

Danke fuer Deinen Beitrag, 🙂 das finde ich jetzt insofern persoenlich interessant, weil es hier im TH ja um 2 Schwestern geht, die offenbar nie getrennt gelebt haben und auch unzertrennlich sind. Also aehnlich wie Dein Mutter- und Tochter-Beispiel.
In Streunerkolonien ist es ja nie nachvollziehbar, wer mit wem verschwestert und verbast ist, aber ich gehe mal davon aus, dass sich auch blutsfremde Katzen um Waisen kuemmern,ist ja halt eine Ueberlebenstaktik.

Ich würde den süßen Kerl an Deiner Stelle auch um nichts in der Welt hergeben 🙂!

Ach, nach all den Strapazen mit dem Umzug will ich ihn auch behalten, obwohl wir ja urspruenglich nicht mit 5 Katzen umziehen wollten.🙄
Und einen Kasper braucht man wirklich in der Familie.

War das ein bescheuerter Morgen.😡 Um Fuenfe aufgestanden und als erstes auf dem Wege zum Bad im Korridor in Kotze ausgerutscht. Das war Ramses, sah ich an den Haaren darin; Prissy kotzt nie Haare aus, ist auch nicht grau, und die anderen rotzen mir nie was hin. Also Willi, sei froh, dasss Ramses weit weg von Dir ist.

Naechster Schreck: Jemand hat recht lose uebern Klorand gekackt, reingelatscht und in GGs Schlafzimmer verteilt.🙄 Also GG war's nicht, ich weiss aber nicht, wer. Egal, bin ich ja aus dem TH gewoehnt und war eine kleine Uebung, was bald mit den Minis auf mich zukommt.

Naechster Schock: Die beknackte Fritzbox leuchtete blutrot. Prima, weder Telefon noch Internet noch E-Mail, da fuehlt man sich erst mal um 25 Jahre zurueckversetzt.
Unglaublich, was man alles an einem Vormittag ohne Computer schafft. Hausputz, Spargel geschaelt, Katzen beschmust, Buch weitergelesen...Ist ein altes Buch von einer Afrikaexpedition 1931, die hatten da auch noch kein Internet, hat mich richtig getroestet.:grin:

Nu geht wenigstens wieder der Computer; Telefon noch nicht.

Was, echt? So lange liest Du schon daran? :muhaha:

Das sind so Hieroglyphen, das dauert halt, ausserdem ist es muehsam, alle paar Tage neue Tontafeln aus dem Keller zu holen und zu entstauben, ist doch kein Buch in dem Sinne.:grin:

Die Wohlfühlfotos von Bruno sind ja allerliebst :pink-heart:
Natürlich auch die von Ramses und seinem großen Bruder :muhaha:
Und von Manni, Olja, Prissy selbstverständlich auch :grin: