Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
29047351md.jpg

29047353gj.jpg

29047354sa.jpg

29047356yl.jpg

29047357bb.jpg

29047358vf.jpg

29047392cc.jpg

29047393ps.jpg

29047394od.jpg

29047395wk.jpg

29047396du.jpg

29047397wn.jpg

29047402uz.jpg

29047404gd.jpg

Rasen maehen? Vorerst nicht.
29047406ku.jpg

29047407eg.jpg

29047408jt.jpg

29047409wg.jpg

29047579oz.jpg

29047580go.jpg

29047581hh.jpg

29047582tz.jpg

29047584fb.jpg

29047585ec.jpg

Es gibt Fleisch.

29047595gh.jpg

29047596mm.jpg

29047598yw.jpg

29047599jv.jpg

29047601uf.jpg

A

Werbung

So viele Kleine :pink-heart:
Hoffentlich finden alle ein Traumzuhause.
Deine Bande ist immer entzückend:pink-heart:

So viele Kleine :pink-heart:
Hoffentlich finden alle ein Traumzuhause.
Deine Bande ist immer entzückend:pink-heart:

Huckelberry,
schoen, Dich wieder zu lesen.🙂

Bis jetzt geht es mit den Kleinen, drei Viererwuerfe, haette schlimmer kommen koennen. Und davon 5 Rote, die a immer recht gut weggehen. Wobei sie erst mal gros und frech werden muessen...

Ja, meine eigenen Katzen sind wirklich eine prima Truppe, machen so gar keinen Aerger. Prissy wird zwar merklich alt, ist aber noch sehr gut beisammen. Es sind die liebsten Katzen, die man sich denken kann.🙂

Hah!

Wunderschöne Fotos, vor allem die Gartenfotos machen mich total an. Halt Frühling. Schön.

Das Kira "nur" 4 Kitten geworfen hat, ist fast ein Wunder bei ihrer Figur. Also von daher: Glück im Unglück.

Die Katzenwochenstube sieht total schön aus. Ich meine, sie sind behütet, die haben zu futtern, sie werden versorgt. Das ist 1000 mal besser, als irgendwo in der Wildnis oder auf dem Campingplatz oder sonstwo Kitten als Katzenmutter Kitten zur Welt zu bringen.

Ihr macht einen wertvollen und wichtigen Job. Klar, besser und mehr (vor allem finanziell) geht immer, aber mit dem was zur Verfügung steht: hervorragend, finde ich zumindest.

LG

Birgit

Birgit

:glubschauge: Herrje. Rote Katzen sind ja sowieso wunderschön,aber rote Kitten 😱.. Schnappatmung. Aber auch die Mütter, Tanten und all die anderen Süßen. Ich drücke die Daumen für eine gute Vermittlung. Jede hat ein tolles Zuhause verdient!

Deine Bande ist natürlich entzückend,wie immer! :pink-heart: 🙂

Kiras Jungen sehen entzückend aus. Und es sind nur vier, wer hätte das gedacht. 😉
Sehr schön, dass Sophiechen ihre Jungen schon an die Arbeit heranführt, da steigen doch die Vermittlungschancen. 😀

Und deine Bande zuhause, von denen doch tatsächlich welche völlig selbstverständlich auf dem Tisch sitzen, ist entzückend wie immer.

Ich habe heute Rasen gemäht- immer geschickt um die Primeln herum. 😀

Werbung:
Auch wenn "Nicht-Katzen-Menschen" immer fast ins Koma fallen vor Entsetzen, wenn sie Katzen sehen, die auf dem Tisch sitzen, ich finds gut.

Zeigt, dass die Katzen null Respekt aber auch null Angst haben.

LG

B.

Ich nehme das vorwitzige schwarze...Und die schwarz-weiße Tante und die Mutter....weil die zwei kann man nicht trennen...
Wenn ich könnte, wie ich wollte....

Irgendwo in der Gegend bei dir Rickie muß es rote Katzen in übermaß geben oder einen potenten Kater..

Alles liebe für die kleinen...

Umpf, wie das kleine Rote in die Decke beißt *umfall* 😱:pink-heart:
Und endlich wieder Fotos von Manni :grin:

Der rote Kater muss aber dringend kastriert werden...sonst nimmt das niemals Ein Ende.

Wunderschöne Fotos, vor allem die Gartenfotos machen mich total an. Halt Frühling. Schön.

Das Kira "nur" 4 Kitten geworfen hat, ist fast ein Wunder bei ihrer Figur. Also von daher: Glück im Unglück.

Die Katzenwochenstube sieht total schön aus. Ich meine, sie sind behütet, die haben zu futtern, sie werden versorgt. Das ist 1000 mal besser, als irgendwo in der Wildnis oder auf dem Campingplatz oder sonstwo Kitten als Katzenmutter Kitten zur Welt zu bringen.

Jaja, der liebe Garten; 1000 qm sind schon ganz schoen gross und ich bin froh, dass meine Mutti noch immer das meiste erledigt. Missen moechte ich den jetzt auf keinen Fall mehr.

Bis jetzt hatten wir wirklich Glueck, und die Katzenmuetter auch. 7 Kleine schlauchen doch ganz anders, und Waisen sind auch noch nicht dazugekommen. Die Mutterkatzen sehen bisher noch richtig gut aus.

Den schlechten Ruf des Tierheimes schlechthin finde ich auch recht ungerechtfertigt; wo sollten denn eigentlich all die Katzen hin, die dorthin abgeschoben werden?

. Ich drücke die Daumen für eine gute Vermittlung. Jede hat ein tolles Zuhause verdient!

Danke; solche Wuensche kann man immer gebrauchen.🙂

Kiras Jungen sehen entzückend aus. Und es sind nur vier, wer hätte das gedacht. 😉
Sehr schön, dass Sophiechen ihre Jungen schon an die Arbeit heranführt, da steigen doch die Vermittlungschancen. 😀

Und deine Bande zuhause, von denen doch tatsächlich welche völlig selbstverständlich auf dem Tisch sitzen, ist entzückend wie immer.

Ich habe heute Rasen gemäht- immer geschickt um die Primeln herum. 😀

Wir muessen immer um die Herbstzeitlosen herummaehen, und das werden immer mehr.
Jepp, das werden mal fleissige Haushaltskatzen.😀
Kira ist so verschmust wie zuvor, na, nun hat sie ja noch ihre Kinderchen zum Beschmusen.

Auch wenn "Nicht-Katzen-Menschen" immer fast ins Koma fallen vor Entsetzen, wenn sie Katzen sehen, die auf dem Tisch sitzen, ich finds gut.

Ja, unsere Katzen haben weder Angst noch Respekt, und der Tisch ist ihrer, da wird sich drauf geraekelt, geputzt, geschlafen...und alles ganz selbstverstaendlich. Bis jetzt hat es noch jeder Besucher ueberlebt.

Ich nehme das vorwitzige schwarze...Und die schwarz-weiße Tante und die Mutter....weil die zwei kann man nicht trennen...
Wenn ich könnte, wie ich wollte....

Irgendwo in der Gegend bei dir Rickie muß es rote Katzen in übermaß geben oder einen potenten Kater..

Ja, ganz schoener Rotueberhang, da wird man stutzig. Das Schwarze war ja zu Beginn etwas kuemmerlich, ist aber jetzt der Vorreiter.
Die 2 Erwachsenen darf man nicht trennen und ich finde es unglaublich ruehrend, wie beide den Wurf beschuetzen und waermen.

Nun faengt wieder die Zeit an, wo man auf jeden Schritt sorgsam achten muss.

Werbung:
Umpf, wie das kleine Rote in die Decke beißt *umfall* 😱:pink-heart:
Und endlich wieder Fotos von Manni :grin:

Das sah schon niedlich aus, als das Rote Wuermchen die Decke weggezogen hat.
Und Manni posiert ganz gern mal, der weiss einfach, wie charmant er wirkt.

Der rote Kater muss aber dringend kastriert werden...sonst nimmt das niemals Ein Ende.

Erst mal kriegen...
Von OC kannte ich das auch, dass irgendwie immer eine bestimmte Farbe im Ueberhang war. Ist schon lustig.

neko,
ja, ich glaube auch, wir brauchen keine Sorgen haben, dass die Kleinen mal nicht frech genug werden.
Jetzt macht es richtig Spass, mit ihnen zu spielen, aber zu Hause brauch ich das dann doch besser nicht.

Ich stelle mir einen Flyer vor: mit einem roten Kater: wanted! Finderlohn! Eier müssen ab! Am besten noch mit einer Donald-Trump-Frisur.

In Schönebeck gibt's keine Kastra-Pflicht ? Nicht dass es eine Pflicht wäre, in Gegenden, in denen es scheins per Gesetz eine Pflicht ist)

Braucht ihr eigentlich Handtücher?

Lg

Birgit

Ich nehme das vorwitzige schwarze...

Nee, das ist mir. :grin:
Was ist der kleine schwarze Kerl (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein Katerchen ist) niedlich. :pink-heart:

Die Bilder sind mal wieder so toll - es tut einfach gut, zu sehen, dass die Tierheimkatzen so gut aufgehoben sind und zu sehen, wie harmonisch und entspannt Deine Katzen sind.

Ich stelle mir einen Flyer vor: mit einem roten Kater: wanted! Finderlohn! Eier müssen ab! Am besten noch mit einer Donald-Trump-Frisur.

Ach nee, womit hat der arme Kater denn eine solche optische Verschandlung verdient? Ist die Strafe nicht von unangemessener Hoehe?

Meines Wissens gibt es nur in Bad Durrenberg Kastrapflicht als einzigen Ort in Sa.-Anh. Die Landesregierung aeusserte sich mal in der Tagespresse so, dass dazu keine Notwendigkeit besteht.🙄

Handtuecher braucht man ja immer, besonders zur Kittenzeit, also ich bekomme schon immer alles aus unserem Bekannten- und Nachbarskreis.
Solch TH ist wie ein Fas ohne Boden, aber zumindest sehen alle Kleinen und Mutterkatzen bisher noch richtig gut aus.

edit
Danke, Spotino.
Wobei Olja eben eine Vase auf dem Kuechenschrank runtergedonnert hat, also das hat auch noch keiner geschafft. Och je, hat sich das Moppelchen erschrocken. Na, in 10 Minuten wird sie's ueberwunden haben.
Von wegen, aeltere Katzen sind ruhig...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin dagegen total hingerissen von dem ersten Foto: wo die Sonne über der Elbe aufgegangen ist und durch die Bäume scheint. :yeah:

Aber es ist auch schön, die ganzen Kleinteile zu sehen, wie sie durch die Gegend wuseln und geborgen groß werden können. Birgit, du hast da völlig recht - das ist in keiner Weise zu vergleichen und weit weit besser, als wenn das Mütterchen iwo im Dickicht oder in einer Scheune hätte werfen müssen! (Am besten wäre es natürlich gewesen, wenn keins der Mädels hätte Mütterchen werden müssen, weil sie frühzeitig hätten erwischt und vor der Trächtigkeit kastriert werden können, aber - nun ja.)

Von den kleinen Rotbärten würde ich mir auch einen wünschen, wenn wir nicht schon einen hätten (Moody <3)! Aber es ist gut, wie es ist; wir sind voll, und ich glaube, einem echten Rottiger wie sintemalen dem Nickerkater würde ich auch nicht wieder gerecht werden können.... Nicki war und ist der eine und einzige echte rechte Rotbart ever! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Für die Kleinchen und vor allem für die schwer ackernden Mütterchen alles Gute!

LG

Also, in so einem TH wie Eurem haben die Mütterchen und ihre Kleinen es wirklich gut getroffen! Auch die Streuner. Klar, idealerweise sollte es gar nicht so viele Kleinteile bzw. unkastrierte Katzen geben, aber das ist und bleibt wohl Wunschdenken. Umso besser, dass es solche TH gibt und dazu so engagierte Helfer 🙂

Oje, da hat Olja wohl einen echten Schrecken gekriegt mit der zerdepperten Vase 😱 Knuddel sie mal.
(Vasen und Deko werden ja sowieso überbewertet :omg:)

Ich bin dagegen total hingerissen von dem ersten Foto: wo die Sonne über der Elbe aufgegangen ist und durch die Bäume scheint. :yeah:

Nicki war und ist der eine und einzige echte rechte Rotbart ever! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Für die Kleinchen und vor allem für die schwer ackernden Mütterchen alles Gute!

LG

Fuer mich sind auch immer die Elbfotos die besten, weil, wenn ich da erst mal angekommen bin, ich fast immer meine Morgenmuedigkeit abgeschuettelt habe und die Glubscher halbwegs offen hab.:omg:
Nee, so schlimm ist es nicht, aber manchmal tut es mir Leid, um 5 Uhr aufzustehen, wenn Prissy und Bruno noch in meinem Bett schlafen.
Und Fruehstueck mit Katzenforum und Katzen versorgen will ich ja auch, eh ich losfahre.

Ich denke auch, es gibt im Leben DIE EINZIGE Katze, an der man unvergleichlich haengt/hing, und an der man nichts messen darf, das haetten die Nachfolger auch nicht verdient, weil an sich jede einzigartig ist, aber bei manchen gibt es eine unsichtbare Verbindung, die durch nichts Rationales zu erklaeren ist.

Danke fuer die Wuensche; die Muetter sehen soweit ja alle noch sehr gut aus.
Zum Rest: s.u.🙂

Also, in so einem TH wie Eurem haben die Mütterchen und ihre Kleinen es wirklich gut getroffen! Auch die Streuner.

Oje, da hat Olja wohl einen echten Schrecken gekriegt mit der zerdepperten Vase 😱 Knuddel sie mal.
(Vasen und Deko werden ja sowieso überbewertet :omg:)

Also das war solch Pressglasbilligteil, kein Verlust, aber ein Gewinn an Wissen, denn ich dachte echt, dass niemand dort hoch kommt. Am Vormittag lag da noch der Seelachs zum Auftauen, damit ist nun Schluss, der muss nun, falls nicht ueber Nacht im Kuehlschrank, eben IM statt auf dem Kuechenschrank auftauen. Es ist mir unklar, wie die Moppelkatze aus dem Stand SOOO hoch springen kann. Jaja, die lieben Katzen sorgen immer wieder fuer Verblueffung.

In den letzten Tagen war es ja wieder geballt, finde ich; jemand uebt sich ohne Ahnung in Handaufzucht, weil die Katzen ja im TH untergehen wuerden (Mensch, ein TH ist doch keine Titanic), der naechste bezahlt 550 Tacken fuer eine unkastrierte, ungechipte Katze ohne Stammbaum; der naechste laesst sich 8 Wochen alte, wenn ueberhaupt, Katzen aufschwatzen...Wenn ich das so sehe, denke ich wirklich, so manch eine Katze, die halt nun mal werfen muss, waere mitsamt ihren Kleinen in einem TH besser aufgehoben.

Und hier haben es die Katzenfamilien ja doch ganz gut, ein Zimmerchen pro Familie, daran ein Aussengehege, wenn ich mir das so bei OC ansehe, da war es ja doch eine recht beengte, traurige Kindheit fuer die Katzen, aber halt nicht anders realisierbar.

Jedenfalls danke ich Euch fuer Euren Zuspruch und werde ihn weiterleiten.

Das grosse Aussengehege macht auch Fortschritte, Steine stehen gestapelt da und die neuen Fundamente sind gegossen.

Okidoki, jetzt spute ich mich mal.

Oh, sweet Olja in distress?

Seit Freitag (TA-Besuch) bin ich sehr empfindlich, was verschreckte Katzen angeht. Normalerweise macht Rana ja immer einen Terz im Auto, aber dieses Mal war sie alleine hinten drin. Und es war mucksmäuschenstill. Sie hat bestimmt gedacht, dass wir sie abgeben wollen, mir treibt es immer noch die Tränen in die Augen. Gottseidank war Männe dabei, sonst wäre ich völlig aufgelöst bei der TÄ angekommen. Und wenn ich nun lese, dass Olja sich erschreckt hat, möchte ich sie am liebsten auf den Arm nehmen und knuddeln.
Süße Maus! :verstummt:

Schön sehen die Tierheim-Mamis aus, und die Kleinen natürlich auch allerliebst. Und ich freue mich darüber, dass sie bei Euch im TH ganz in Ruhe und ungestört aufwachsen können.

Die Bilder von Deiner Bande sind wieder so süß! So entspannt, wie bei Dir rumgefläzt wird - herrlich! Bitte knutsche sie alle ganz lieb von mir!