Bruno ist echt ein Charmeur.
Natürlich sind die kleinen Katzenbabies niedlich.
Aber die Aufzucht ist so eine verantwortungsvolle Aufgabe, ich würde mir so etwas nicht zutrauen. Und wenn ich dann im Tierheim sehe, was noch an Handaufzuchten dazu kommt; Hut ab.
Und ich bin wirklich froh darüber, dass all meine Katzen kastriert sind.
Also zu Hause moechte ich keine Katzenbabys aufziehen, keine Handaufzucht, keine Ammen und Waisen, keine Halbstarken. Ob man Waisen zu saeugenden Mutterkatzen zusetzt, ist immer mit einem Restrisiko verbunden, das muss man in Spitzenzeiten einfach eingehen. TH bedeutet einfach immer Kompromissbereitschaft, muss man halt abwaegen.
Wobei in FL alles sehr viel schlimmer war, weil halt kaum gesund Katzen dort waren und der Infeektionsdruck, neben dem psychischen Druck, enorm war.
Und da muss ich Dir zustimmen, Kastra, und gerade Fruehkastra, sind ein Segen.
Oh je, bald volles Haus bei euch...
Hoffentlich werden alle gesund groß und die beiden Geschwistermamas fassen ein wenig Zutrauen zu euch. 🙂
Vor ein paar Wochen hatte ich auch so eine Begegnung.
Ein junges Paar mit einem Kater in einer Kiste, den hätten sie gefunden und gleich hergebracht... So weit, so gut...
Nur war die Kiste rundherum mit Klebeband verklebt ...
Oft bauen die Babykatzen ja doch eine Art Bruecke zwischen den scheuen Mamas und den Menschen, aber immer gelingt es nicht. Nur sind diese beiden eindeutig keine Wildlinge, sondern einfach zwei verschuechterte Katzen vom Besitzer, deren Weltbild auf die schiefe Ebene geraten ist. Ich mache mir Hoffnung, weil die Tante mich am Sonntag einige Male angeblinzelt hat, also wir haben uns angeblinzelt. Sie fauchen und knurren auch nicht, sondern haben nur Angst.
Dass man alle gross bekommt, hofft man zwar, aber es assieren ja doch auch jedes Jahr Ungluecksfaelle, wie dass eine Mama ihre Babys an- oder auffrisst, Fruehgeburten, lebensunfaehig aus anderen Gruenden (wie Ataxie und Organmissbildung, weil Mama waehrend der Traechtigkeit Parvo ausgesetzt war) etc.
"Nette" Story. Also ich hab ja immer einen Haufen Polter bei mir, wie Desinfektionstuecher und ein Taschenmesser, aber kein Klebeband, und ich wuerde wohl auch kaum einen veraergerten Kater so mal greifen, einkartonieren und gezielt wegbringen.
Ist eben immer wieder interessant, wieviel Fundkatzen es so gibt, wieviel Umzuege, wieviel Partner und Kinder mit Allergie...So richtig phantasievolle Eingebungen hoert man eher selten, eigentlich schade.
Argumentieren oder den Spiegel vors Gesicht halten, bringt da auch nichts, finde ich.
Ja, das mit dem Klebeband halte ich auch für einen schlechten Witz. Klar, ich hab auch immer Klebeband dabei, wenn ich harmlos spazieren gehe....ich denke, die Leute wollen jedem Konflikt aus dem Wege gehen. Man könnte ja Mecker kriegen vom Tierschutz.😡
Was macht den Kira? Hat sie sich entschlossen, ihre Babies auf die Welt zu bringen? Ich hoffe und bete, dass es nicht soooo viele werden, wie die Statur von Kira (leider) irgendwie vermuten lässt.
Also ich habe immer einen Einwegkennel bei mir, eine Falle, Grillhuhn, Klebeband, Chipausleser, ein Handtuch, und Geduld.
Ja, keiner ist auf Argumente oder eine Abgabegebuehr scharf, wir leben ja schliesslich in einer Spassgesellschaft.
🙁
Ich habe heute nicht angerufen, was Kira macht, aber gestern sah es ja so aus, als ob sie loslegen wollte. Eine so kraeftige Katze sieht man selten, wobei, hm, unsere Freigaengerinnen...
Kommt ja schon wieder ein langes Wochenende, da werde ich genug Zeit haben, ihre Babys zu zaehlen.
Heute war mal eher Gartenarbeit angesagt, weil endlich mal die Sonne schien.
Rickies Grab
Mensch, sag mal, Prissy, warum musst Du denn heute bei dem schoenen Wetter so dolle auf Krawall gebuerstet sein?
Die Olja betrachtet das eher mit Skepsis.
Ja, ich bin ja wieder lieb.
Und noch mal Garten...
...und Umgebung