Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Sind die zwei angstkatzen Freundinnen?

Hat die schwarz-weiße einen braunen Streifen im Fell oder ist das eine optische Täuschung?

Ich mag ja katzenkinder....Und finde sie auch niedlich aber meine katzis sind trotzdem alle kastriert....

Wenn meine vorhandenen mal nimmer ziehen wieder katzenkinder ein....

Die Katzen sind hoechstwahrscheinlich Geschwister und ich finde es einfach ruehrend, wie die Tante immer Wache schiebt.
Im ersten Moment hab ich auch gestutzt und an eine halbkahle Stelle im Fell gedacht, es ist aber ein brauner Streifen. Wenn das Licht besser drauf scheint, sieht man, dass sie noch andere dunkelbraune Flecken hat, daneben auch weiss. Manchmal sieht man schon lustig gefaerbte Katzen, wobei ein Kleines auch eine auffaellige Schwarz-Weiss-Zeichnung hat (das, was quer liegt und schlecht zu sehen ist).

So niedlich sie sind, aber ich bin auch nur froh, dass meine alle kastriert sind.

Ja das mit dem rot / braunen Streifen wollte ich auch fragen ...

Wenn die Herren in weit mehr als 20 Jahren mal nicht mehr sind, dann kommen nur noch alte Kater hier her. So richtig alte Haudegen!:yeah:

Ich bin ja auch bekennender Seniorenfreund, stehe aber mehr auf Katzen.
Wobei ich aber nicht sagen kann, warum, wenn ich jetzt drueber nachdenke.

Und der Neuling ist deutlich dünner als die alten....

Aber nimmer lang....

Ja, die muss angepasst werden, das kommt schon noch.:omg:

Ist zwar schoen, alles meins, aber doch etwas einsam.😕
28995477zl.jpg

Ha, die Olja, benimmt sich zwar wie Ehekrach, aber ich mach mich mal trotzdem ran.😀
28995478vm.jpg

Na, hat doch geklappt; wenn man so unwiderstehlich ist, klappt's doch auch mit dem Verfuehren.:pink-heart:
28995479yt.jpg

A

Werbung

Bruno ist echt ein Charmeur. :pink-heart:

Natürlich sind die kleinen Katzenbabies niedlich.
Aber die Aufzucht ist so eine verantwortungsvolle Aufgabe, ich würde mir so etwas nicht zutrauen. Und wenn ich dann im Tierheim sehe, was noch an Handaufzuchten dazu kommt; Hut ab.

Und ich bin wirklich froh darüber, dass all meine Katzen kastriert sind.
Neben all den Gefahren, die auf die unkastrierten Katzen lauern,
wollte ich mir nie Sorgen machen müssen über ungewollte Schwangerschaften oder markierende Kater.
Insgesamt betrachtet hat Kastration nur Vorteile für Katz und Mensch. 😀

Oh je, bald volles Haus bei euch...
Hoffentlich werden alle gesund groß und die beiden Geschwistermamas fassen ein wenig Zutrauen zu euch. 🙂

Vor ein paar Wochen hatte ich auch so eine Begegnung.
Ein junges Paar mit einem Kater in einer Kiste, den hätten sie gefunden und gleich hergebracht... So weit, so gut...
Nur war die Kiste rundherum mit Klebeband verklebt (wenn man beim spazieren gehen schon eine Kiste dabei hat... aber Klebeband?).
Heraus kam ein rotes Katertier, seeehr unkastriert ^^, und ziemlich ungehalten. Wenn er sich daheim vorher auch so "benommen" hat, und davon gehe ich aus, wäre ein Hinweis wirklich fair gewesen.
Ich glaub da rege ich mich über "wir sind umgezogen und können die Katzen nicht behalten" nicht mehr auf. Die sind dann wenigstens ehrlich. ^^

Ja, das mit dem Klebeband halte ich auch für einen schlechten Witz. Klar, ich hab auch immer Klebeband dabei, wenn ich harmlos spazieren gehe....ich denke, die Leute wollen jedem Konflikt aus dem Wege gehen. Man könnte ja Mecker kriegen vom Tierschutz.😡

Was macht den Kira? Hat sie sich entschlossen, ihre Babies auf die Welt zu bringen? Ich hoffe und bete, dass es nicht soooo viele werden, wie die Statur von Kira (leider) irgendwie vermuten lässt.

:pink-heart:

Bruno ist echt ein Charmeur. :pink-heart:

Natürlich sind die kleinen Katzenbabies niedlich.
Aber die Aufzucht ist so eine verantwortungsvolle Aufgabe, ich würde mir so etwas nicht zutrauen. Und wenn ich dann im Tierheim sehe, was noch an Handaufzuchten dazu kommt; Hut ab.

Und ich bin wirklich froh darüber, dass all meine Katzen kastriert sind.

Also zu Hause moechte ich keine Katzenbabys aufziehen, keine Handaufzucht, keine Ammen und Waisen, keine Halbstarken. Ob man Waisen zu saeugenden Mutterkatzen zusetzt, ist immer mit einem Restrisiko verbunden, das muss man in Spitzenzeiten einfach eingehen. TH bedeutet einfach immer Kompromissbereitschaft, muss man halt abwaegen.
Wobei in FL alles sehr viel schlimmer war, weil halt kaum gesund Katzen dort waren und der Infeektionsdruck, neben dem psychischen Druck, enorm war.
Und da muss ich Dir zustimmen, Kastra, und gerade Fruehkastra, sind ein Segen.

Oh je, bald volles Haus bei euch...
Hoffentlich werden alle gesund groß und die beiden Geschwistermamas fassen ein wenig Zutrauen zu euch. 🙂

Vor ein paar Wochen hatte ich auch so eine Begegnung.
Ein junges Paar mit einem Kater in einer Kiste, den hätten sie gefunden und gleich hergebracht... So weit, so gut...
Nur war die Kiste rundherum mit Klebeband verklebt ...

Oft bauen die Babykatzen ja doch eine Art Bruecke zwischen den scheuen Mamas und den Menschen, aber immer gelingt es nicht. Nur sind diese beiden eindeutig keine Wildlinge, sondern einfach zwei verschuechterte Katzen vom Besitzer, deren Weltbild auf die schiefe Ebene geraten ist. Ich mache mir Hoffnung, weil die Tante mich am Sonntag einige Male angeblinzelt hat, also wir haben uns angeblinzelt. Sie fauchen und knurren auch nicht, sondern haben nur Angst.
Dass man alle gross bekommt, hofft man zwar, aber es assieren ja doch auch jedes Jahr Ungluecksfaelle, wie dass eine Mama ihre Babys an- oder auffrisst, Fruehgeburten, lebensunfaehig aus anderen Gruenden (wie Ataxie und Organmissbildung, weil Mama waehrend der Traechtigkeit Parvo ausgesetzt war) etc.

"Nette" Story. Also ich hab ja immer einen Haufen Polter bei mir, wie Desinfektionstuecher und ein Taschenmesser, aber kein Klebeband, und ich wuerde wohl auch kaum einen veraergerten Kater so mal greifen, einkartonieren und gezielt wegbringen.
Ist eben immer wieder interessant, wieviel Fundkatzen es so gibt, wieviel Umzuege, wieviel Partner und Kinder mit Allergie...So richtig phantasievolle Eingebungen hoert man eher selten, eigentlich schade.
Argumentieren oder den Spiegel vors Gesicht halten, bringt da auch nichts, finde ich.

Ja, das mit dem Klebeband halte ich auch für einen schlechten Witz. Klar, ich hab auch immer Klebeband dabei, wenn ich harmlos spazieren gehe....ich denke, die Leute wollen jedem Konflikt aus dem Wege gehen. Man könnte ja Mecker kriegen vom Tierschutz.😡

Was macht den Kira? Hat sie sich entschlossen, ihre Babies auf die Welt zu bringen? Ich hoffe und bete, dass es nicht soooo viele werden, wie die Statur von Kira (leider) irgendwie vermuten lässt.

Also ich habe immer einen Einwegkennel bei mir, eine Falle, Grillhuhn, Klebeband, Chipausleser, ein Handtuch, und Geduld.:omg:
Ja, keiner ist auf Argumente oder eine Abgabegebuehr scharf, wir leben ja schliesslich in einer Spassgesellschaft.🙁

Ich habe heute nicht angerufen, was Kira macht, aber gestern sah es ja so aus, als ob sie loslegen wollte. Eine so kraeftige Katze sieht man selten, wobei, hm, unsere Freigaengerinnen...
Kommt ja schon wieder ein langes Wochenende, da werde ich genug Zeit haben, ihre Babys zu zaehlen.

Heute war mal eher Gartenarbeit angesagt, weil endlich mal die Sonne schien.
Rickies Grab
29005842tv.jpg

29005844kp.jpg

29005845bt.jpg

Mensch, sag mal, Prissy, warum musst Du denn heute bei dem schoenen Wetter so dolle auf Krawall gebuerstet sein?
29005846mi.jpg

29005847ja.jpg

Die Olja betrachtet das eher mit Skepsis.
29005848ny.jpg

29005836nh.jpg

29005837eg.jpg

29005838ab.jpg

Ja, ich bin ja wieder lieb.
29005839xs.jpg

29005840tw.jpg

29005859cj.jpg

Und noch mal Garten...
29005860ci.jpg

29005861uu.jpg

...und Umgebung
29005862xz.jpg

29005863gk.jpg

die Fotos sind der positive Wahnsinn! echt jetzt.

Natur in ihrer schönsten und fragilsten Form: Frühling. Frühling ist Hoffnung.

Und die Katzen: die haben es warm, weich und sind geborgen. Die sehen auch alle äusserst zufrieden aus. Die Götter sind zuhause...und das wissen sie auch. ....lachen muss.

Es baut einfach auf, solche Fotos zu sehen.
Danke und mehr davon.
LG

Birgit

Werbung:
Danke, Baset, war heute auch schoen draussen.
Und dass Prissy wieder mal den Ruepel herauskehrt, freut mich auch; frech und gesund, unser kleines Sorgenkind, wieder uebermuetig wie in ihrer Jugend.🙂 Nur kann halt niemand und nichts Olja in ihrer Ruhe stoeren, sie ist einfach immer zufrieden und gut gelaunt.🙂

Ich kann mich an Priss noch gut erinnern, als ihr noch in USA gelebt habt.
Die "hässliche Katze"
Als ob eine Katze hässlich sein könnte.

Als ob überhaupt ein Tier hässlich sein könnte.

Was macht Kira?

Lg

B.

Ich kann mich an Priss noch gut erinnern, als ihr noch in USA gelebt habt.
Die "hässliche Katze"

Ja, "old, fat and not very pretty", einer der bemerkenswertesten Vermittlungstexte, die ich jemals gelesen habe.:oha: Na, ich finde sie sehr huebsch, und sie hat Charakter.😀

Kira hat sich gestern bereit erklaert, mal zum Ziele zu kommen, hab aber weder gestern abend noch heute mal nachfragend angerufen. Ich las mich am Samstag ueberraschen; momentan ist doch eh alles wuselig genug dort.😉😉

wobei es immer Leute gibt, die auf so eine Text anspringen: ich fand kriss immer genial. Hätte ich nicht den wirklich schwierigen Heiner gehabt: ich stehe auf solche Vermittlungstexte.

Nun, Kira wird sich ihre Last entledigen..

warten wir es ab. Und hoffen. Bitte nicht mehr als drei?

LG
B.

wobei es immer Leute gibt, die auf so eine Text anspringen: ich fand kriss immer genial.

Bitte nicht mehr als drei?

LG
B.

Prissy war mit fast 6 Jahren auf der Vermittlungswarteliste das dienstaelteste Inventarstueck, vor allem darum fiel unsere Wahl auf sie. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass nicht jeder scharf drauf ist, nachts im Dunkeln in warme Kotze zu latschen oder die neuen Polstermoebel oder Federbetten waschecht gelbbraun verziert zu bekommen, den hellen Plueschteppich ziert sowas auch nicht sonderlich (ich fand unseren trotz Dampfreinigung auch immer recht abenteuerlich:omg:). Dazu die Cortisonabhaengigkeit...
Ich selber bin fuer jeden Tag mit ihr dankbar, sie ist echt ein Sonnenschein.

Vom Aussehen her tippe ich auf mehr als 3, oder es sind Elefantenbabys. Na, mal sehen; immerhin ist sie eine sehr umgaengliche Katze, was schon mal eine Erleichterung ist.

Werbung:
Wieder tolle Bilder, Rickie. Bei dir sieht selbst Löwenzahn gut aus.😀

Deine Katzen sind ja sowieso toll. Bin auch gespannt, wie viele "Geschenke" ihr von Kira bekommt.

Wieder tolle Bilder, Rickie. Bei dir sieht selbst Löwenzahn gut aus.😀

Deine Katzen sind ja sowieso toll. Bin auch gespannt, wie viele "Geschenke" ihr von Kira bekommt.

Vielleicht, weil ich den Loewenzahn selber noch schoen finde?:grin: Der ist schon ein Ueberlebenskuenstler und Bienenmagnet.🙂

Ich bin selber gespannt, gedulde mich aber bis Samstag. Viel wissen macht frueh alt.😀 An sich bin ich ja schon immer froh, wenn die traechtigen Katzen kraeftig und erwachsen sind, halt wie Kira.
Seit ich dort bin, war mein Rekord 24 Babykatzen gleichzeitig, um die ich mich Teilzeit gekuemmert habe. Jetzt hoffe ich, dass dieser Rekord lange Bestand haben soll.

Ich bin auch wieder ganz begeistert von Deinen Fotos - ob Tierheim, Deine Miezen oder die Landschaftsbilder 🙂!

Die Kitten sind wirklich zuckersüß, aber klar, es gibt soooo viele andere Mäuse, die auf ein Zuhause warten....😳

Die Kitten sind wirklich zuckersüß, aber klar, es gibt soooo viele andere Mäuse, die auf ein Zuhause warten....😳

Danke, Willi.🙂 Naja, heute ist wieder alles grau nin grau und Nieselregen.🙄 Es soll mal lieber richtig regnen, ist alles viel zu trocken, aber nee, wir kriegen immer nur den Wind, die Kaelte und den Niesel ab.🙁

Ich finde es immer schade, dass man unter den Stubenverhaeltnissen keine schoenen Fotos hinbekommt, wie das eben zu Hause ginge, und nur zum Fotografieren will ich die Wuermchen auch nicht unsinnig begrabbeln oder gar blitzen. Aber genauso schoen wie andere sind sie auf jedem Fall auch.:pink-heart: Natuerlich haengt da auch jede Menge Herzblut dran, auch meins, aber ich finde es einfach schlimm, dass so viele Babys jedes Jahr im TH aufwachsen muessen oder ueberhaupt so sinnlos in die Welt gesetzt werden.
Na, wir machen das Beste draus, damit meine ich auch alle Schreiber, Leser und Spender hier, die Ihr alle so motivierend helft.🙂

Rickie, hast du eine Kamera, wo du einen Blitzschuh dran hast und somit einen externen Blitz aufstecken kannst?
Wenn ja, dann gibts die Möglichkeit eine "Libelle" zu kaufen. Damit kann man indirekt blitzen und so ein Bild aufhellen, ohne Blendeffekt 😉

Werbung:
Rickie, hast du eine Kamera, wo du einen Blitzschuh dran hast und somit einen externen Blitz aufstecken kannst?
Wenn ja, dann gibts die Möglichkeit eine "Libelle" zu kaufen. Damit kann man indirekt blitzen und so ein Bild aufhellen, ohne Blendeffekt 😉

Jetzt geht es mir wie Manu, ich verstehe so gar nichts, weiss weder, was ein Blitzschuh ist (sicher nicht die Dinger, die Usain Bolt traegt?😀), Libellen kenne ich nur die fliegenden, schmetterlingsfressenden Fliegen ueber Gewaessern, noch hab ich jemals im Leben ein Bild indirekt beblitzt.😕
Ich bin echt stolz drauf, dass ich nach paar Wochen an meiner ersten Kamera auf einmal fand, dass da was zum Zoomen dran ist.:omg:
neko, vielen Dank fuer den Tip, aber ich bin wirklich ueberfordert.😳🙁

😀 du bist süss

Macht nix.
Blitzschuh ist eine kleine Vorrichtung auf Spiegelreflexkameras, wo man einen externen Blitz aufstecken kann.
Und "Libelle" ist eine bestimmte Art Blitzgerät. Eher für wirkliche Fans, die sehr viel Fotografieren und sich auch viel mit den Techniken beschäftigen.

Werkel erst mal das Handbuch deiner Kamera durch, damit du rausfindest, was sie so alles kann 🙂 Das ist bei den modernen Knipsgeräten manchmal eh schon irre viel, dass man als Normalo kaum noch klar kommt.

Blitzschuh ist eine kleine Vorrichtung auf Spiegelreflexkameras, wo man einen externen Blitz aufstecken kann.
Und "Libelle" ist eine bestimmte Art Blitzgerät. Eher für wirkliche Fans, die sehr viel Fotografieren und sich auch viel mit den Techniken beschäftigen.

Werkel erst mal das Handbuch deiner Kamera durch, damit du rausfindest, was sie so alles kann 🙂 Das ist bei den modernen Knipsgeräten manchmal eh schon irre viel, dass man als Normalo kaum noch klar kommt.

Also GG hat eine Praktika aus Ende der 80-er, das ist eine analoge Spiegelreflexkamera, noch so mit Glaslinsen, alles manuell einzustellen und so, also da kriegt man nie und nimmer den Usain Bolt beim Blitzsprint aufs Bild.😀
Jedenfalls ist da auf der Oberkante solch Dings, wo man das Blitzlicht, das nicht integriert ist, drauf einrastet, nur wusste ich nicht, wie das heisst.
GG hat damit eigentlich eine Menge schoener Bilder aufgenommen, auf all unseren Reisen, aber mir ist das Ding fuer immer ein Brief mit 7 Siegeln geblieben.

Meine alte Digitalkamera hat leider den Geist aufgegeben, und mit der neuen kann man noch so sehr viel mehr machen, was ich nie lernen werde, das ist einfach nicht mein Metier. Eigentlich schade, und anstatt abends rumzuschmoekern, sollte ich mich wirklich mal damit befassen, was ich da so alles bezahlt habe.😳

In diesem Fruehjahr meint es der Tierheimgott wirklich sehr gut mit uns; es ist schon wieder ein Forinenpaket eingetroffen.🙂
Die dicke Kira hat nun auch ihre Kinderchen bekommen, wie ich schon dachte, noch am Sonntag Abend/Nacht, 4 Stueck an der Zahl. Nun ist sie nicht mehr dick, kuemmert sich aber ganz lieb um ihren Nachwuchs, ebenso wie die Schildpattmama, deren Kleine beginnen herumzuwuseln, und die scheue Mama und Tante.
Dass ich mich mal auf Babykatzen "spezialisiere", haette ich mir nie traeumen lassen.

Und nun kommt die Bilderflut.
Heute frueh; in der Nacht hatte es geregnet.
29046844rr.jpg

29046845dv.jpg

Mama und Tante behueten ihre Kleinen; die 2 Grossen sind nicht mehr ganz so aengstlich.
29046846jd.jpg

29046847qn.jpg

29046848cx.jpg

Und Kiras Kinderchen, 2 Tiger und 2 Rote, also 6 Tage alt.
29046849cx.jpg

Und mit Mama
29046961zg.jpg

29046962mh.jpg

29046963zq.jpg

29046964vs.jpg

29046965pm.jpg

Na, Sophiechen, Du bist solch Wuselkopf, dass man Dich nie richtig aufs Bild bekommt.
29046967hw.jpg

29046969ud.jpg

Hier wird's jetzt wuselig.
29046992fd.jpg

29046994tg.jpg

Immerhin interessiert man sich auch fuer die Arbeit.
29046997um.jpg

29046998mb.jpg

29046999yw.jpg

29047000zs.jpg

29047001vr.jpg

29047106ko.jpg

29047107lu.jpg

29047108tt.jpg

29047109eq.jpg

29047110ck.jpg

29047111af.jpg

29047112jk.jpg

29047120zd.jpg

29047121wf.jpg

29047122cv.jpg

29047123oe.jpg

29047126bf.jpg

Und noch mal das Dickerchen...
29047128rb.jpg

...und ihre Kleinen
29047132lf.jpg

29047133at.jpg

29047135at.jpg

Und die Tantenwirtschaft
29047136zq.jpg

29047138vd.jpg

Und die Freigaenger gibt es auch noch.
29047157op.jpg

29047160ho.jpg

29047163oy.jpg

29047164ye.jpg

Die Privatkatzen kommen heute auch noch zum Zuge.