Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, Ulpse.🙂

A

Werbung

Wundervolle Fotos. :pink-heart:

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen! Tolle Landschaftsfotos, Tierheimbilder (Phoebe :pink-heart:) und natürlich von Deiner Bande :pink-heart:

So schöne Bilder. Einerseits so schön und andererseits auch traurig.
Frohe Ostern.:pink-heart:

Frohe Ostern an den ganzen Rickie-Haushalt!

Das sind aber zwei süße Mamas, die Schildpatt-Mama ist voll mein Beuteschema. Und als ich die Tigerin sah, musste ich denken: wie schön, dass sie in Eurem Tierheim die Kätzchen bekommt, vielleicht nicht in optimaler Umgebung, aber auf jeden Fall umsorgt und vor Unbill geschützt. Ich weiß nicht, wie ich darauf komme, aber ich habe das Gefühl, dass das ein Segen für sie und ihre Jungen ist. Und sie sieht entspannt aus. Phoebe ist auch total süß. Ach, eigentlich sind sie alle süß!

Auf jeden Fall wünsche ich allen Mamas und Kindern (und natürlich allen anderen auch) später eine gute Vermittlung in ein liebevolles Heim - jetzt schon.

Deine Süßbande! :pink-heart:
Ramses sieht richtig relaxed aus und Olja hat so ein süßes, entspanntes Gesichtchen. Prissy ist, glaube ich, die "Jungkatze" bei Euch. Sie hat doch immer etwas auf Lager, oder? Bei Euch rocken halt die Senioren, wenn ich so drüber nachdenke, denn Bruno ist ja auch so ein Aktiver, habe ich das Gefühl (zumindest auf SEINEM Kratzbaum).

So schöne Landschaftsaufnahmen (der Elbische Fast- Mississippi ist wunderbar 😀 ); deine entspannte Bande, die den Sonnenschein genießt und die Tierheim- Katzen. Der runden Tigerkatzen- Fast- Mama drücke ich mal die Daumen, dass alles gut läuft und beeindruckt bin ich von der Verschönerung des Geheges für die Rüpelkatze.
Euch wünsche ich frohe Ostern.

Werbung:
Vielen Dank fuer Eure ermutigenden Worte.🙂
Das tat jetzt richtig gut; irgendwie hatte ich in der Nacht einen totalen Haenger.:reallysad: Dabei brauchen die TH-Katzen, abgeschobene Mamas und Mamas in spe, Mitleid am allerwenigsten.

Aus Zeitmangel (warum schaffe ich es nicht mehr, um 4 Uhr aus dem Bett zu schnellen?😕) kommt erst am Nachmittag mehr.😳

Ich dachte, im Wetterbericht stehen nur Beispiele, wie das Wetter unter Umstaenden anderswo auch werden koennte, aber es sieht tatsaechlich nach Regen aus. Na, da muss die Kamera halt durch, gibt ja Folietueten.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest!

Danke, und wir wuenschen es zurueck.🙂

Tolle Landschaftsfotos, Tierheimbilder (Phoebe :pink-heart:) und natürlich von Deiner Bande :pink-heart:

Danke.🙂
Phoebes Augen, was?:pink-heart:

So schöne Bilder. Einerseits so schön und andererseits auch traurig.
Frohe Ostern.:pink-heart:

Auch Danke und ebenso Frohe Ostern.
Ich gehoere ja eher der Fraktion an, die ueber (ungeplanten, unerwarteten, was weiss ich) Katzennachwuchs nicht unbeingt Beifall klatscht, eben, weil nur allzuviel davon im TH endet. Nicht gerade ein optimaler Platz zu mAufwachsen, was das Platzangebot betrifft.
Auf der anderen Seite halt optimale medizinische Betreuung und zeitige Kastra, was anderswo vielleicht (eher wohl sicher) nicht unbedingt gegeben waere. Ich hadere momentan mit mir selber innerlich sehr stark.🙁

Frohe Ostern an den ganzen Rickie-Haushalt!

Das sind aber zwei süße Mamas, die Schildpatt-Mama ist voll mein Beuteschema. Und als ich die Tigerin sah, musste ich denken: wie schön, dass sie in Eurem Tierheim die Kätzchen bekommt, vielleicht nicht in optimaler Umgebung, aber auf jeden Fall umsorgt und vor Unbill geschützt. Ich weiß nicht, wie ich darauf komme, aber ich habe das Gefühl, dass das ein Segen für sie und ihre Jungen ist. Und sie sieht entspannt aus. Phoebe ist auch total süß. Ach, eigentlich sind sie alle süß!

Auf jeden Fall wünsche ich allen Mamas und Kindern (und natürlich allen anderen auch) später eine gute Vermittlung in ein liebevolles Heim - jetzt schon.

Deine Süßbande! :pink-heart:
Ramses sieht richtig relaxed aus und Olja hat so ein süßes, entspanntes Gesichtchen. Prissy ist, glaube ich, die "Jungkatze" bei Euch. Sie hat doch immer etwas auf Lager, oder? Bei Euch rocken halt die Senioren, wenn ich so drüber nachdenke, denn Bruno ist ja auch so ein Aktiver, habe ich das Gefühl (zumindest auf SEINEM Kratzbaum).

Elin,
Du beschreibst hier besser als ich, was ich so denke und was in mir vorgeht.🙁
Da brauche ich nicht noch was hinzuzufuegen. Kannst Du Gedanken lesen?

Prissy war zwar die ganze Zeit ueber ausserordentlich ausgelassen, hat aber zu oft gebrochen und zu viel abgenommen. Seit dem TA-Besuch am Montag hat sie zwar endlich mal wieder sehr viel gefressen, noch nicht wieder gekotzt, ist aber noch mehr ausser Rand und Band. Ach, diese Katze gib mir Raetsel auf. Jedenfalls ist sie nicht mehr ganz so eine Spitzmaus.

Bruno liebt seine Plueschtiere, allen voran meinen Kentucky-Baeren. Wenn er den, wie auch immer, mal wieder hervorgezottelt hat, bringt er den mit besonders lautem und langem Geschrei, das hoert man im Treppenhaus. Und dann die Tiere durch die Luft schmeissen, grosse Klasse, am besten an meinen Daetz.🙄 Der Bengel ist schon auf Draht, das ist erstaunlich.

Olja ist meistens die Ruhigste, schmusen und gebuerstet werden ist ihre Welt. Hauptsache, es ist warm, man kommt ja aus Sibirien und moechte nie wieder frieren.

Der runden Tigerkatzen- Fast- Mama drücke ich mal die Daumen, dass alles gut läuft und beeindruckt bin ich von der Verschönerung des Geheges für die Rüpelkatze.
Euch wünsche ich frohe Ostern.

Auch Danke und Frohe Ostern.🙂
Die Ruepelkatze ist sehr dankbar fuer die Verschoenerung und hat mir das heute kundgetan, indem sie, als ich arglos an ihr vorbei ging, sich an mein Bein gekrallt und mich gehauen hat. Macht man sowas?😕

Wetterbericht hat Wort gehalten, kostenlose Dusche unterwegs.😎 Morgen nehme ich das Auto.

Und das war heute.
Der Salinekanal, letzten Sommer total trocken, ist wieder bekahnbar. Hier muendet er in die Elbe.
28908543ri.jpg

Die Schildpattkinder werden fluegge, sind jetzt ca 10 bis 11 Tage alt, seit 4 Tagen im TH. Wer macht denn sowas?😡
Ein Rotes ist Nestfluechter, das Schwarze ist am kleinsten und guckt noch nicht so froh in die Welt. Die Mama kuemmert sich absolut vorbildlich.
28908544fn.jpg

28908545tb.jpg

28908547bx.jpg

28908548wk.jpg

Guten Morgen, Rundkatze.🙂
Es ist ganz schwer, sie auf die Linse zu bekommen, weil sie mich auf Schritt und Tritt verfolgt, um beschmust zu werden. Ihr Blick spricht Baende, finde ich.:reallysad:
28908550jd.jpg

28908740yv.jpg

28908742fr.jpg

28908743mk.jpg

Huuuunger.
28908744kz.jpg

28908746as.jpg

Und noch mal zurueck zu den Kleinen.
28908748su.jpg

28908745pu.jpg

28908747uj.jpg

Mensch, Mietz, die Knuspertaschen sind fuer nebenbei.
Da hab ich Mist gebaut, als sie die sah, wollte sie erst mal kein richtiges Futter.😳
28908749lm.jpg

28908750wj.jpg

28908751hw.jpg

28908752hy.jpg

28908838xt.jpg

Schoener Ruecken kann entzuecken...
28908839xh.jpg

Konspirative Regenbeschwoerung
28908841fh.jpg

28908843cj.jpg

28908844qc.jpg

28908852mw.jpg

Und Hopp, Prissy.

28908853dg.jpg

28908854eo.jpg

Verregneter Tag.

28908855kc.jpg

Rickie, zauberhafte Bilder wie immer. :pink-heart:
Ich wünsche euch frohe Ostern.

Ich wünsche euch frohe Ostern.

Danke, und auch Frohe Ostern.🙂

Die Babykatzen sind halt undeutlich zu erkennen, weil ich die nicht anblitzen moechte und schon gar nicht umplatzieren. Zu Hause hat man da mehr Moeglichkeiten, richtig schoene Erinnerungsfotos zu bekommen, aber darum geht es ja hier auch nicht in erster Linie. Ich denke, damit stosse ich auf Verstaendnis.

Elin,
Du beschreibst hier besser als ich, was ich so denke und was in mir vorgeht.🙁
Da brauche ich nicht noch was hinzuzufuegen. Kannst Du Gedanken lesen?

Keine Ahnung, eher nicht. Ich glaube, es ist die Körpersprache der kleinen Tigerin, auf die wir reagieren. Ja, sie sehnt sich nach mehr Aufmerksamkeit, das ist sicher (kann man auch im Gesichtchen sehen, finde ich), aber es ist klar, dass ihr Nachwuchs bei Euch die besten Startchancen ins Leben bekommen und die Körpersprache der Tigerin sagt mir, dass sie das weiß.

Hm. Hört sich noch bescheuerter an, als das, was ich gestern geschrieben hatte. :omg:

Werbung:
Die Ruepelkatze ist sehr dankbar fuer die Verschoenerung und hat mir das heute kundgetan, indem sie, als ich arglos an ihr vorbei ging, sich an mein Bein gekrallt und mich gehauen hat. Macht man sowas?😕

Wahrscheinlich wollte sie dir beweisen, dass sie - trotz Verschönerung ihres Geheges - immer noch die alte ist.
Nicht, dass du glaubst, sie könnte sich in ihrem Charakter verändern, weil da jetzt ein bissl Grünzeug rumsteht. :grin:

Guten Morgen, Rundkatze.🙂
Es ist ganz schwer, sie auf die Linse zu bekommen, weil sie mich auf Schritt und Tritt verfolgt, um beschmust zu werden. Ihr Blick spricht Baende, finde ich.:reallysad:
28908550jd.jpg

Ich denke häufig:
Wenn sie schon kein Zuhause (mehr) haben, dann doch bitte im Tierheim oder auf einer Pflegestelle gebären, bei Menschen, die Ahnung davon haben, was da kommt und sich kümmern.

Und danach wenigstens eine Chance auf Vermittlung in ein gutes Zuhause.

Und worüber ich immer wieder mit meiner guten Freundin, der Tierpflegerin im Tierheim, spreche: es ist gerade im Tierschutz so wichtig sich auch auf das positive zu konzentrieren.
Sich an guten Vermittlungen zu erfreuen; die Fotos genießen, die man von ehemaligen Schützlingen erhält; Menschen zu treffen, die sich unbändig darüber freuen, in diesem Tierheim ihr neues Familienmitglied gefunden zu haben.

Ich glaube, ansonsten verzweifelt man an der Menschheit.

Ich glaube, es ist die Körpersprache der kleinen Tigerin, auf die wir reagieren. Ja, sie sehnt sich nach mehr Aufmerksamkeit, das ist sicher (kann man auch im Gesichtchen sehen, finde ich), aber es ist klar, dass ihr Nachwuchs bei Euch die besten Startchancen ins Leben bekommen und die Körpersprache der Tigerin sagt mir, dass sie das weiß.

Ich finde die dicke Tigerin sehr ausdrucksstark, aber vielleicht verstehen wir uns auch nur gut.:grin:
Gestern am Telefon mit meiner Mutti, sie zu mir: Aber nicht adoptieren, damit meine ich Dich. Nee, schon klar, da braucht es keine Sorge.

Wahrscheinlich wollte sie dir beweisen, dass sie - trotz Verschönerung ihres Geheges - immer noch die alte ist.
Nicht, dass du glaubst, sie könnte sich in ihrem Charakter verändern, weil da jetzt ein bissl Grünzeug rumsteht. :grin:

Ich denke häufig:
Wenn sie schon kein Zuhause (mehr) haben, dann doch bitte im Tierheim oder auf einer Pflegestelle gebären, bei Menschen, die Ahnung davon haben, was da kommt und sich kümmern.

Und danach wenigstens eine Chance auf Vermittlung in ein gutes Zuhause.

Und worüber ich immer wieder mit meiner guten Freundin, der Tierpflegerin im Tierheim, spreche: es ist gerade im Tierschutz so wichtig sich auch auf das positive zu konzentrieren.
Sich an guten Vermittlungen zu erfreuen; die Fotos genießen, die man von ehemaligen Schützlingen erhält; Menschen zu treffen, die sich unbändig darüber freuen, in diesem Tierheim ihr neues Familienmitglied gefunden zu haben.

Ich glaube, ansonsten verzweifelt man an der Menschheit.

Ja, Ruepelchen wird offenbar nicht mehr von ihrer Umwelt geformt. Na, sie ist eben rau, aber herzlich. Da sie einem staendig hinterher rennt, und aus Hunger ist es nicht, muss sie uns ja gern haben. Oder unser Fruehstuecksbrot.:omg:

Danke fuer Deine Gedanken, Nepau.🙂
Sich auf das Positive zu konzentrieren, ist schon wichtig, das klappt auch, solange man bei den Katzen im TH ist, aber manche Dinge ausserhalb der TH-Gemeinschaft sind halt auch kontraproduktiv.
Wenn Katzen umstaendhalber ins TH muessen, so ist das zwar sehr traurig (Pflegefall, Todesfall, sowas halt), aber die Katzen kommen ja dennoch in kompetente Haende und es ist ein Segen, dass es dafuer THe gibt.
Wenn man dann halt liest, TH-Knast ersparen oder davor retten, Streuner werden auf 2 qm eingesperrt, ist das nicht soo direkt die absolute Tagesmotivation.
Wenn man bedenkt, wieviel Katzen wegen verschlampter Kastra im TH landen, ist das auch ein trauriges Kapitel, um so trauriger, weil immer noch massiv fuer sehr spaete Kastra plaediert wird, auch von Leuten, wo man vermuten koennte, dass sie es besser wissen koennten.
Und auch Tieraerzte koennten mal Fruehkastra in ihrer Ausbildung bekommen, wuerde einen riesen Berg Katzenelend erpsaren, einen Haufen Steuergelder obendrein. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

Wenn ich so an OC zurueckdenke, wieviel recht junge Katzen saeugend und traechtig kastriert wurden (sieht man ja auch im Aufweckraum sehr gut an der OP-Wunde), gruselt's einem. Und das waren ja nicht alles Streuner, sondern auch viele Katzen aus Haushalten. Ob die ohne kostenloses Angebot jemals kastriert worden waeren?😕🙁

So, mal schauen, was die Babys machen und ob das Kugelchen schon ihre Kleinen hat. In der Krankenstation ist auch noch eine kleine Familie, ich hab aber gar nicht gefragt, was die haben. Das Osterhaeschen hat also ganze Arbeit geleistet.

Allen einen schoenen Ostersonntag.🙂

Liebe Ricki,

wunderschöne Fotos. Selbst die Elbe bekommt so einen Touch vom "Vater aller Flüsse", wenn Hochwasser herrscht.

Die Rüpel-Katze (ich hab sie für mich Madame Zwick-Zwack getauft) mag euch, auf ihre etwas derbe Art, denke ich. Sie ist eben ein freier und unabhängiger Geist. Sie hat es nicht nötig, Dankbarkeit zu zeigen, warum auch, es reicht ja, dass sie "ist". Für sie hab ich ein Päckchen fertig gemacht, steht allerdings noch im Büro.

Das nächste Päckchen aus meinem Fehlkauf-Fundus geht an die Schildpatt-Mama. Ich kann Schildis nicht widerstehen. Das liegt daran, dass meine Emmi auch ein Schildi ist, die mir aber sehr wohl widerstehen kann🙄

Und das man am TS verzweifeln kann, steht für mich ausser Frage. Ich bin nicht aktiv tätig, wäre ich das, würde ich vermutlich schon im Gefängnis sitzen. Ich kann leider oder Gott sei Dank nur mit Spenden helfen. Aber meine Gedanken mach ich mir schon, klar. Und deswegen brauchen sogar meine Gedanken ab und an eine Auszeit.

Ich meine, ihr macht das sehr gut in Schönebeck. Auch wenn man ständig mit der Dummheit/Gedankenlosigkeit und auch oft mit der ganz bewussten Gemeinheit der Menschen zu tun hat.

In diesem Sinne, mit den besten Grüßen an Madame Zwick-Zwack

Frohe Ostern

Birgit

Die Rüpel-Katze (ich hab sie für mich Madame Zwick-Zwack getauft) mag euch, auf ihre etwas derbe Art, denke ich. Sie ist eben ein freier und unabhängiger Geist. Sie hat es nicht nötig, Dankbarkeit zu zeigen, warum auch, es reicht ja, dass sie "ist". Für sie hab ich ein Päckchen fertig gemacht, steht allerdings noch im Büro.

Das nächste Päckchen aus meinem Fehlkauf-Fundus geht an die Schildpatt-Mama. Ich kann Schildis nicht widerstehen. Das liegt daran, dass meine Emmi auch ein Schildi ist, die mir aber sehr wohl widerstehen kann🙄

In diesem Sinne, mit den besten Grüßen an Madame Zwick-Zwack

Frohe Ostern

Liebe Baset,
da wird sich Madame Zwick-Zwack aber freuen; ich stecke es ihr morgen.🙂
(Was is'n da drinne? Kuchen und Schmalzstullen?😀)
Sie ist einfach sehr eigenwillig, aber auf ihre Art lieb und anhaenglich. Ohne sie wuerde ein betraechtlicher Spassfaktor fehlen, denn sie reizt einfach zum Lachen. In ihrer Art gehoert sie einfach zum TH dazu und jeder mag sie gern ob ihrer Eigenarten.:pink-heart:

Die Schildpattmama ist recht kraeftig und ausserordentlich fuersorglich. In der Nacht hat sie ihre Kleinen umziehen lassen in eine andere Hoehle, die ist groesser, wird wohl langsam eng.
Erfahrungsgemaess wird es auch wieder etliche Waisenkitten geben, wo dringendst Ammen gebraucht werden. Die Schildpattmama, ich nenne sie mal Sophie, ist aber noch nicht amtlich, faellt vom jetzigen Eindruck in die ammentaugliche Fraktion, was auf harte koerperliche Belastung geht, und darum danke ich Dir schon mal ganz doll in ihrem und im Namen des THs.🙂
Solche Nachrichten und Ueberraschungen sind es, die immer wieder Mut machen.🙂

Madame Zwick-Zwack hab ich heute nicht auf die Linse bekommen, sie ist eben sehr lebhaft, aber ich hoffe, dass die Bilder trotzdem "ankommen".

War ganz schoen stuermisch heute frueh, und das Wetter erinnerte allgemein eher an November.
28923309rf.jpg

28923310yi.jpg

Unsere Skyline.😀
28923311wj.jpg

Die umgetopften Kleinen...
28923312ws.jpg

...und Mama Sophie
28923313ys.jpg

Die Kugelkatze nenne ich einfach mal Kira, vorerst nur fuer mich.
28923315dv.jpg

28923340xu.jpg

28923342lz.jpg

28923344bj.jpg

Ein Rotes ist den anderen wirklich weit voraus, das Schwarze hinkt ein wenig hinterher, ist aber im Rahmen.
28923346ep.jpg

28923348tl.jpg

28923350ns.jpg

28923333ag.jpg

Na, ich bin wirklich schon arg rund.
28923334ul.jpg

28923335gx.jpg

Hey, mehr Grazie!
28923336yi.jpg

28923337ep.jpg

Die Streuner strahlen immer einen gewissen Stolz und eine Unabhaengigkeit aus.
28923338le.jpg

28923663dz.jpg

Hoppla, eine Zecke?
28923664ng.jpg

28923668de.jpg

Minka hilft.
Minka, bring mal den Streusack, bitte.
28923665yi.jpg

Und jetzt hier hinein kippen.
28923666bm.jpg

Phoebe, sieh Dir das an, falls das mal Dein Job wird.
28923667pg.jpg

Und ein Zuhause gibt es auch noch.😉
Such den Manfred.
28923650ml.jpg

28923651vb.jpg

28923652kh.jpg

28923654yd.jpg

28923655zr.jpg

28923657mo.jpg

@Rickie, danke für Deinen immerwährenden Wochenends- und auch Festtagseinsatz. Du bist suuuper.

Werbung:
Ulpse,
Danke🙂; meistens macht es ja Spass, also die schoenen Momente ueberwiegen eigentlich, wobei es natuerlich auch die Schatten- und traurigen Seiten gibt, das muss man schon realistisch sehen, die emotionalen Haenger, meistens mit Ursache. Aber die Leute dort sind alle wirklich phantastisch, vor allem an den Wochenenden.🙂
Und weisst Du, wo ich schon weiter keine Katze mehr zu Hause anschleppen kann und darf, ist das doch eine prima Option, immer recht viel Katzen um mich zu haben.:omg:
(Und wer hat schon das Glueck, sich seine Beschaeftigung so ganz freimuetig aussuchen zu koennen?🙂)

Muede😕, zu kalt, zu windig, zu regnerisch, ach nee, bin ich in D verweichlicht geworden.:oha:
Immerhin hat Prissy ihre Pflicht als Weckdienst sehr ernst, genau und gewissenhaft wahrgenommen, donnerte mit lediglich 5 Minuten Verspaetung ueber mein Bett, also kann ich hier auch mal in Schwung kommen.
Ein wenig Neugierde ist ja doch auch da, ob die Kira inzwischen ihre Babys hat.
Und ob die kleine Schwarze ein wenig aufholt.
Unterm Strich mal wieder: Neuer Tag - neue Katzen?

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich Deinen Einsatz für die Katzen toll finde.🙂
Vor allem gefällt mir, dein lakonischer Ton. Wahrscheinlich kann man die Arbeit im Tierheim nur machen, wenn man akzeptiert, dass es Tierleid gibt, dass man es nicht ungeschehen machen kann, doch dass man dafür sorgen kann, dass die Tiere in Zukunft ein besseres Leben haben.

Wahrscheinlich kann man die Arbeit im Tierheim nur machen, wenn man akzeptiert, dass es Tierleid gibt, dass man es nicht ungeschehen machen kann, doch dass man dafür sorgen kann, dass die Tiere in Zukunft ein besseres Leben haben.

Ja, da ist schon was dran. Wobei es beim Ausmass des Leides ja auch noch Unterschiede gibt, und in FL war es manchmal so richtig trostlos, das es von trostlos auch kaum noch eine Steigerung gab. Wenn ich mir das vor Augen halte, sehe ich es hier gar nicht mal als so uebel an.
Ohne das Ganze ins Laecherliche ziehen zu wollen, sage ich mir aber auch so manches Mal, Humor ist, wenn man trotzdem lacht, und wenn man mit Tieren zu tun hat, gibt es einfach auch dann und wann Situationen, wo man lachen muss.

Der Morgen sah heute auch wetterbedingt etwas trostlos aus, aber da ahnte ich ja noch nicht, dass ich nur wenig spaeter an diesem Tage noch etwas ungeahnt Schoenes erleben durfte.🙂

April, oder doch eher November?😕

28932502pb.jpg

April. Man muss nur den richtigen Baum, den richtigen Winkel und die richtige Luecke in der Wolkendecke finden.
28932504fj.jpg

Hey, Grummelchen, Du begruesst mich ja heute draussen.🙂
28932507xy.jpg

28932508rg.jpg

28932509mu.jpg

Spielchen mit Madame Zwick-Zwack?
28932510ow.jpg

28932511xn.jpg

28932579dn.jpg

Madame Zwick-Zwack, aus Dir sollte wohl wirklich mal ein Junge werden, Deinem Lieblingsplatz nach zu urteilen.
28932580tt.jpg

Und Kira, noch runder.
28932581pq.jpg

28932582mv.jpg

28932583lk.jpg

Die Kleinen wachsen und gedeihen und wurden von Mama mal wieder umgesetzt. Na, sie wird schon wissen, was sie macht, bisher macht sie jedenfalls alles sehr gut.
28932584zz.jpg

28932585xv.jpg

Angeborene Koketterie
28932538zt.jpg

28932540rl.jpg

Die Mama war sowas von flink und verschmust, keine Chance auf ein gutes Bild.
28932541dk.jpg

28932542zc.jpg

28932543wm.jpg

Das sieht wirklich rund aus.
28932544fu.jpg

Und die Freigaenger.
28932545st.jpg

28932713gj.jpg

28932714sz.jpg

28932715sw.jpg

28932716aq.jpg

28932717sf.jpg

28932718la.jpg

Im grossen Gehege.
Schwarz hat doch eine gewisse Eleganz.
28932708ze.jpg

28932709ga.jpg

Knast? Och, ist doch recht gemuetlich hier.
28932710ix.jpg

Der Waechter des Besens
28932711bu.jpg

Minka und Phoebe.
Heute konnte ich Phoebe zum ersten Mal richtig beschmusen.
Na bitte, wer haette das gedacht.🙂
28932712th.jpg

28932746fq.jpg

Beim Essen spielt man zwar "Alle Baeumchen, wechselt euch", aber die Augen gucken doch nicht mehr so aengstlich.
28932747tq.jpg

28932748vr.jpg

Tischordnung
28932749vr.jpg

28932750ns.jpg

Die eigene Bande muss bis zum besseren Wetter warten, da macht Fotografieren einfach mehr Spass.