Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr schöne Frühlingsbilderflut, Rickie 🙂
Frühjahrsputz im TH, Deine zufriedene Bande und die schönen Blumen

A

Werbung

Wow so schöne Fotos, da geht mir doch das Herz auf :pink-heart:

Wunderschön! Wer ist denn die Dreifarbige? die, die jeden zwickt?

LG

Birgit

28858059sm.jpg

Oh, wie gerne würde ich mich dazu legen:pink-heart:

Noch keine Kitten im TH?

Frühjahrsputz im TH,

Nur, dass die Katzen so gar nicht kooperativ waren und wieder nur Modell fuer ein Arbeiterdenkmal gestanden haben.:grin:

Ja, zur Zeit blueht und gruent es so schoen, da muesste man mal eine Radtour machen.

Wow so schöne Fotos, da geht mir doch das Herz auf :pink-heart:

Danke.🙂

Wunderschön! Wer ist denn die Dreifarbige? die, die jeden zwickt?

Nein, die helle Dreifarbige ist das Grummelchen, die Dreifarbige mit dem sehr schwarzen Gesicht ihre Freundin, und das ist die Zwickkatze:

28860798qn.jpg

Sie vertraegt sich wirklich mit niemandem; sowie eine andere vom Aussenhof hereinkommt, legt sie ihre Ohren auf Sturm.
Aber sie wird nach Strich und Faden verwoehnt und bekommt ihr Futter separat.

Oh, wie gerne würde ich mich dazu legen:pink-heart:

Noch keine Kitten im TH?

Ja, meistens ist es so, dass sich Bruno zu einem legt, aber hier hat er sicher auf GG gewartet.

Nee, noch keine Kitten, aber das TH-Auto stand heute vorm TA, sicher Kastra, nehme ich an, muss mal naechstens fragen.
Prissy musste naemlich heute hin, nun ist sie erst mal groggy.
Zum Glueck faehrt sie recht gern Auto und Bruno hat sie nur einmal angefaucht, als wir zurueck waren, ansonsten gab es keinen Stress zu Hause.

Ich steh ja aus sentimentalen Gründen total auf "Glückskatzen" und ich finde, die Zwickerin hat durchaus diesen speziellen Charakter, den man den Glückskatzen nachsagt. Halt sehr eigen. Wie Dackel...g

So wie es aussieht, hat sie es eh gut und eine unanfechtbare Position?

Dann muss ich doch nochmal ein Päckchen flott machen, ich hab aus Versehen "Happen" bestellt, derweil der Heiner doch nur "Mousse" zu sich nimmt. Ob die Zwick-Madame geneigt wäre?

Lg

Birgit

Werbung:
So wie es aussieht, hat sie es eh gut und eine unanfechtbare Position?

Dann muss ich doch nochmal ein Päckchen flott machen, ich hab aus Versehen "Happen" bestellt, derweil der Heiner doch nur "Mousse" zu sich nimmt. Ob die Zwick-Madame geneigt wäre?

"Unanfechtbare Position" ist gut ausgedrueckt, die durfte beim Nikolausfest die belegten Brote klauen, klaut im Aufenthaltsraum das Essen aus den Taschen, "schaekert" auf ihre Weise mit jedem Besucher...hat halt Sonderrechte.:omg:

Mensch, Baset, bald wirst Du Privat- und alleiniger Versorger des THs.😳

lach...ne, es ist nur so, wie einige Freds vorher beschrieben habe: meine beiden Stinker sind gerade dabei, sich ihrer Göttlichkeit bewusst zu werden. Und wenn man göttlich ist, frisst man nicht alles.

Logisch, ne?

Ich hab aus Versehen "Häppchen" von almo nature bestellt. Oder Zooplus hat es für mich bestellt. Oder ich bin einfach senil.

Jedenfalls DAS frisst hier keiner.

Ergo?

Es gibt im Moment niemanden hier , der das Futter haben möchte und da ich voll auf Zwick-Madames stehe? Was liegt näher? Alles gut.

Birgit

meine beiden Stinker sind gerade dabei, sich ihrer Göttlichkeit bewusst zu werden. Und wenn man göttlich ist, frisst man nicht alles.

Der Ramses ist ja nun wirklich nicht der Hellste, aber seine Goettlichkeit hat er doch irgendwie geschnallt bekommen, da gleicht er Deinen beiden.😕
OK, wenn Du es so siehst, dann stimmt es schon, wenn hier im Kollektiv gemeint wird, die sind eine goettliche Verschwoerergemeinde und zu Hoeherem als mein Baehfutter berufen, dann fackele ich auch nicht lange.
Das ist immer so herzerfrischend, dass im TH nie gemaekelt wird. Werde ich nie herausbekommen, woran der Unterschied liegt. Vielleicht ist Ramses mit groesseren Geisetsgaben als ich gesegnet.

Phoebe ist aber auch süß :pink-heart:!
Und Ramses mit Manni....
Und Bruno unter der Decke..

Die Bilderflut ist echt wieder sehr schön!

das ist so: bin ich Strassenkatze, nehme ich was kommt.

Bin ich eine intelligente Straßenkatze, such ich mir aus, was kommt. Vor allem das Menschen-Material.
Und bin ich erst mal angekommen, dann bestimme ich, was Sache ist

Dann kommt das, was ich will.

Ich würde jetzt gerne ein Foto reinsetzen, hab aber schon wieder verlernt, wie das geht....

Werbung:
Baset,
an der Logik ist schon was dran, mein Lacher fuer heute Abend.:yeah:
Sieh mal hier, einfach der Anleitung folgen.

http://picr.de/

schön viel Platz habt ihr. :pink-heart:

Ich denk ja immer die haben sich abgesprochen...
Wenn etwas gut geht, bestell ich eigentlich immer gleich auf Vorrat, Smilla z.B.
Leider gehts im Moment garnicht und ich hab noch 12 große Dosen hier stehen. Selbiges mit Catz Finefood und Granatapet. :massaker:
Im Moment klappt eigentlich nur noch Macs, ich frag mich was sie machen wenn ihnen einfällt dass das auch nicht mehr schmeckt.

Und weil mein Mann meckert wenn ich Futter ordere obwohl doch noch was da ist, nehm ich das auch gleich immer mit ins TH. Und da wird nie gemäkelt... Ich sollte meine Rasselbande mal mitnehmen, da können sie mal gucken wie gut sie es eigentlich haben. Verwöhnte Bengels. :grummel:

schön viel Platz habt ihr. :pink-heart:

Ich sollte meine Rasselbande mal mitnehmen, da können sie mal gucken wie gut sie es eigentlich haben. Verwöhnte Bengels. :grummel:

Ja, z.Z. haben wir viel Platz, aber das wird sich wohl bald aendern.

Ich stelle meinen auch immer mal in Aussicht, mit ins TH zu kommen, um mal zu schauen, wie da gefuttert wird.
Als Manfred noch auf der Strasse lebte, konnte man gar nicht so schnell nachfuellen, wie der gefressen hat, und jetzt? Schnuppern, scharren, wegtrotten.🙄🙄 Die haben alle vergessen, wo sie herkommen.

Du sprichst mir aus der Seele, Rickie. Meinen kann ich derzeit auch vorsetzen, was ich will. Kollektive Futterverweigerung. Außer Heidi und Mincky, die probieren bzw. fressen es.
Aber mir in die Küche folgen und mich anjammern: Hungäääää!!🙄

Werbung:
Du sprichst mir aus der Seele, Rickie. Meinen kann ich derzeit auch vorsetzen, was ich will. Kollektive Futterverweigerung. Außer Heidi und Mincky, die probieren bzw. fressen es.
Aber mir in die Küche folgen und mich anjammern: Hungäääää!!🙄

Olja hat ja frueher auch nicht sooo sehr gemaekelt, mit zunehmendem Gewicht ist das aber auch schlimmer geworden. Und genau, hinterher rennen, in der Kueche das Gesicht vor Hungerschmerz verzerren und klaeglich ein Miau herausquaelen, das klappt doch immer.😀

Wobei Prissy heute schon sehr gut gefressen hat, nachdem sie ja am Montag beim TA war. Sie ist auch zu duenn, da bin ich ueber diese Wandlung mehr als froh.🙂

Fruehling, ja, du bist's, ...

...dich hab ich vernommen.

Es gibt mindestens 2 Anzeichen, die auf den Fruehling schliessen lassen.
Eins, ein recht unsicheres, zugegebenermassen, ist das Elbhochwasser. Faellt auch ein wenig klaeglich aus in diesem Jahr.
Ein anderes, wesentlich sichereres, sind das Auftauchen traechtiger und Babykatzen. Und somit ist auch fuer uns der Fruehling angebrochen.

Aber vorerst nochmals einen grossen Dank an die Spender; sowohl Spielmaeuse als auch Futter kommen nun voll zum Einsatz. Nach ausgiebigem Getratsche hab ich heute allerdings zu meiner grossen Erleichterung festgestellt, dass ich nicht allein nur das personifizierte Untalent bin, wenn es um Handarbeiten geht.
Das spezielle Futter geht auf Wunsch zum Grossteil an unser Krankenquartett.

Sowohl die Mutterkatze als auch die Rundkatze sind ausgesprochen zutraulich und verschmust und kommen mit Sicherheit aus einem guten Haushalt, tja, bis das Unglueck allzu sichtbar wurde bzw. Gestalt in Form von Babys annahm. Dann war wohl Schluss mit dem Wunsch, einmal Babys, mit der Ueberlegung, wir lassen nicht kastrieren, sondern ziehen den Wurf auf, was weiss ich, was man da immer so raushaut, bevor man es sich dann doch anders ueberlegt.:reallysad: Auf Tierheime wird zwar nur allzu oft und bereitwillig gewettert, aber wenn es die nicht gaebe, frage ich mich, was dann aus all den Katzen werden sollte, die am Ende auf einmal doch nicht so unbedingt gewollt werden.:reallysad:

Mensch Rickie, die Sonne geht schon auf, sieh zu, dass de inne Pedaln huppst.

28897605dk.jpg

An der Elbe, naja, ein Mississippi wird da nie draus.
28897608oj.jpg

28897613nl.jpg

28897616pc.jpg

Keine Ahnung, warum es da so viel Mahonien gibt, fiel mir frueher noch nie auf.
28897619bn.jpg

Mit Ente.
28897621ji.jpg

28897624zc.jpg

28897727zc.jpg

28897729wk.jpg

28897731ip.jpg

28897733pp.jpg

28897735ah.jpg

Na, Ihr zwei, aufwachen.
28897744gj.jpg

Der Verein zur Verschoenerung von Pruegelkatzes Wohnumgebung war hier aber tuechtig am Schaffen.
28897693iq.jpg

Na, haste erfolgreich Dein Schlupfloch vergroessert?
28897694qe.jpg

Die zutrauliche Mamakatze kam mit Babys an; sie oeffnen schon die Augen.
28897696ua.jpg

Ein Schwarzes und 3 Rote.
28897698gw.jpg

28897700uu.jpg

28897702aa.jpg

28897704pi.jpg

Fortsetzung folgt.🙂

28898597fi.jpg

28898600qm.jpg

Und die werdende Mama, schon ganz schoen rund und ein Muster an Zutraulichkeit. Wem die wohl zu viel wurde?
28898607yq.jpg

28898615ar.jpg

28898622wf.jpg

28898629cy.jpg

Und noch mal die junge Mama.
28898636zl.jpg

28899024cr.jpg

28899027xz.jpg

28899029tb.jpg

28899034nm.jpg

28899039zz.jpg

28899044py.jpg

Rundumschau (die Katze froher Hoffnung)
28899047lc.jpg

28899126de.jpg

28899128ba.jpg

28899130zu.jpg

28899132fn.jpg

Die Freigaenger
28899135ez.jpg

28899139ht.jpg

Und Paulina
28899142nt.jpg

Minka und Phoebe.
28899537cw.jpg

Mensch, Minka, musst Du so neben dem Napf schlingen?
28899538ce.jpg

Sieh mal, die Phoebe isst ganz gesittet.
28899539ap.jpg

Ich?
28899540zf.jpg

Und dann noch Phoebes Futter klauen.
28899541vi.jpg

Zu Hause geniesst man die Nachmittagssonne.
Ab morgen kommt Regen.
28899542ck.jpg

28899544la.jpg

Prissy, so halbaeugig triffst Du niiieee die Kamera.
28899549tm.jpg

28899551pg.jpg

Fischkopp? Nee, will ich nich.
28899555vx.jpg

Prissy hat zwei verschlungen, mit Augen.😱
28899557bj.jpg

Brunos Bilder waren total ueberbelichtet, der kommt naechstens wieder mit.

Schluss fuer heute und allen Lesern ein frohes Osterfest.🙂

@Rickie, wieder tolle Bilder. Dir auch ein frohes Ostern.