Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Da sind so tolle Charaktermiezen dabei :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
schönen Restfeiertag!

A

Werbung

Da sind so tolle Charaktermiezen dabei :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
schönen Restfeiertag!

Danke, Dir auch einen schoenen Restfeierabend.

Die Charaktermiezen sind auch meine erklaerten Lieblinge; so niedlich auch Katzenbabys sein moegen, mit den "Kampferprobten und Altersweisen" kann ich innerlich irgendwie mehr anfangen.🙂

Ui jetzt hat es euch dann auch erwischt.
Sieh das positive... bei euch müssen die Mamas nicht nochmal werfen, die
Kleinteile selbst hoffentlich auch nie, und sie wachsen ohne Hunger und Kälte auf. Das ist sehr viel wert.
Nachträglich noch schöne Ostern, und uns allen besseres Wetter. 🙂

Ui jetzt hat es euch dann auch erwischt.
Sieh das positive... bei euch müssen die Mamas nicht nochmal werfen, die
Kleinteile selbst hoffentlich auch nie, und sie wachsen ohne Hunger und Kälte auf. Das ist sehr viel wert.
Nachträglich noch schöne Ostern, und uns allen besseres Wetter. 🙂

Ostern war ja ganz schoen anstrengend, aber eben deshalb auch sehr schoen.🙂
Waermer koennte es von mir aus wirklich mal werden, ich hab da so an 20 C gedacht, der Regen dagegen ist mehr als noetig.

Ja, an sich sehe ich das sehr positiv, wenn Mutterkatzen endlich mal kastriert werden, zumal die beiden ja offenbar keine Erstlinge sind.🙁 Und die Kleinen erwartet ganz definitiv ein besseres Leben. Ist eben nur traurig, dass sich das Geheimnis der Kastra nur so langsam herumspricht.🙄 Und unter welchen Umstaenden manche so ihre langjaehrigen Mitbewohner abschieben.😡 Laesst man diese Faktoren mal ausser acht, bringt mir die Zeit im TH aber sehr viel an Positivem.:pink-heart: Man lernt halt eine Menge Katzen kennen, manche sind inzwischen richtige Langzeitfreunde geworden.
Und wenn Madame Zwick-Zwack fuer immer bei uns bleibt, was soll's, sie ist halt lustig auf ihre Art und ist rundum versorgt.

Hier sieht es gerade stockduster draussen aus, alle haben sich den Bauch vollgeschlagen und schlafen.
Prissy hat seit vorigem Montag schon merklich zugenommen, hoffentlich haelt das noch eine Weile an. Einige hundert g kann sie schon noch vertragen, die alte Dame.

Die Draussies im TH sind für mich immer die Backblech-Katzen.
Bei der Anzahl der Köpfe braucht es ja auch einen großen Napf. 😉

Gut sehen sie aus, alle miteinander. Und da sage noch einer, TH ist schlimm.
Die Pelze wären woanders doch erheblich schlechter dran.

Mme. ZZ (Madame Zwick-Zwack) finde ich übrigens auch süß. Ich habe ein Herz auch für die störrischen Varianten. Grummelchen fällt auch in die Kategorie: nicht einfach süß und anschmiegsam, sondern mit Eigenheiten und Kanten. Warum auch nicht? 😀 :pink-heart:

Die Mamas sind so süß! Ich habe heute Morgen als allererstes mal schauen müssen, ob Kira ihren Nachwuchs schon hat. 😀

Werbung:
In meiner Senilität hab ich tatsächlich das Futterpaket " zu Händen Madame Zwick-Zwack" adressiert.....🙄

Ich konnte mich nur mühsam beherrschen, nicht auch noch Herzchen und sowas auf den Karton zu malen.

Und im übrigen: ich finde, das Gehege der Katzen macht einen sehr guten Eindruck auf den Fotos. Und die Katzen selbst auch. Da sieht keine krank oder verhungert aus. Ihr macht einen Super-Job!

LG
Birgit

Die Draussies im TH sind für mich immer die Backblech-Katzen.

:omg:Na, dann werde ich sie heute mal so begruessen.
Mich wundert immer die friedliche Eintracht beim Fressen, keine Spur von Futterneid. Hauptsache, Madame ZZ kann getrennt essen.

Ich finde ja auch, dass die Katzen es nicht schlecht haben, wobei man aber wohl in einem so kleinen TH auch individueller auf sie eingehen kann und sich besser kennt.

Mme. ZZ (Madame Zwick-Zwack) finde ich übrigens auch süß. Ich habe ein Herz auch für die störrischen Varianten. Grummelchen fällt auch in die Kategorie: nicht einfach süß und anschmiegsam, sondern mit Eigenheiten und Kanten. Warum auch nicht? 😀 :pink-heart:

Die Mamas sind so süß! Ich habe heute Morgen als allererstes mal schauen müssen, ob Kira ihren Nachwuchs schon hat. 😀

Mir gefallen auch die Katzen mit individueller Note am besten, die Originellen, die Meckerkoepfe, die Kasper, die Wuchtbrummen, die, die unterwegs schon auf einen warten...
Jepp, Kira und ihr Nachwuchs, werde ich gleich sehen. Hoffentlich sind abe rnicht alle Zimmer inzwischen mit neuen Katzen vollgeschichtet.

In meiner Senilität hab ich tatsächlich das Futterpaket " zu Händen Madame Zwick-Zwack" adressiert.....🙄

Ich konnte mich nur mühsam beherrschen, nicht auch noch Herzchen und sowas auf den Karton zu malen.

Und im übrigen: ich finde, das Gehege der Katzen macht einen sehr guten Eindruck auf den Fotos. Und die Katzen selbst auch. Da sieht keine krank oder verhungert aus. Ihr macht einen Super-Job!

:omg:Na, da werde ich wohl heute noch aufgezogen werden, ueber Pruegelkatzes neuen Namen. Paar Herzchen dazu kaemen aber bestimmt auch gut an. An sich ist sie ja lieb und anhaenglich, zeigt es aber eben auf ihre Art und Weise.

Das Mauerwerk des grossen Geheges bedarf einer grundlegenden Sanierung.
Solange haelt man sich halt mit Putzen und Raumpflege ueber Wasser.

Die kaetzischen Insassen sehen wirklich alle gepflegt und vom Gewicht her gut aus. Bei den Streunern muss man sich aber doch schon immer ein wenig Zeit und Geduld nehmen, dass man sie alle immer mal zu Gesicht bekommt und wer gesundheitlich aus der Spur ist, wird gefangen. Einfache Dinge wie Kampfwunden, offensichtlicher Wurmbefall, Neulinge treten ja doch dann und wann auf. Aber ich finde, auch da sieht es sehr gut aus.
Kann man nur hoffen, dass es so bleibt. Mein kompletter Albtraum ist z.B., dass Parvo mit Babykatzen eingeschleppt wird.

Baset,

Madame Zwick-Zwacks Extrapost mit der Extrawurst ist dankend angekommen, war aber noch nicht geoeffnet, weil man erst mal mich befragen wollte, wer das ist.:grin: Ein kleiner Scherz zum fruehen Morgen kann ja nie schaden. Jedenfalls auch im Namen der Kollegen grossen Dank.:pink-heart:

Heute frueh dachte ich, ich traumwandele noch; das grosse Freigehege ist demontiert. Da wurde aber schnell in die Haende gespuckt.😱

Neue Katzen gibt es auch, wie beim Kegeln neun an der Zahl, dafuer ist immerhin Minka adoptiert. Sie war ja auch putzig und agil.

Drei erwachsene Katzen sind zu den Gruppen gezogen, und zwei unzertrennliche erwachsene sind in eine Katzenstube gezogen, eine davon hat vor ca 36 Stunden Babys bekommen. Fotos kommen heute abend.

Die Schildpattbabys wachsen und gedeihen, das Schwarze hat sehr gut aufgeholt, was will man mehr.🙂 Und Kira gleicht einer ausgebeulten Regentonne, als wuerde sie Neunlinge ausbrueten. Mal sehen, ob sich bis morgen was tut.

Also Fotos lade ich heute abend herunter.🙂

Mal Fotos nachreichen.
Da sich die Babystuben fuellen, moechte ich mich noch mal ganz herzlich fuer die Spielzeug-und Futterspenden bedanken.:pink-heart:

Kira ist dick und rund und schwerfaellig.
28984161jr.jpg

Und die beiden Grossen haben so viel Angst, kuemmern sich aber sehr liebevol um die Kleinen, die zu der getigerten Katze gehoeren.
Hier sind sie knapp 30 Stunden alt.
28984163tg.jpg

Ein kleiner schwarzer Weissfuss.
28984164sy.jpg

28984165cv.jpg

Schildpattmama...
28984166un.jpg

... mit ihren Kleinen, die wachsen und gedeihen.
28984167av.jpg

28984187cx.jpg

28984188ki.jpg

28984189ux.jpg

28984190ug.jpg

So ein mueder Bruno.
28984191cu.jpg

28984192zx.jpg

Nein, das ist nicht der Berliner Fernsehturm im Hintergrund.😀
28984411zt.jpg

28984412em.jpg

28984413fq.jpg

28984415ix.jpg

28984416xz.jpg

28984417fd.jpg

Da werden wir wohl auch in diesem Jahr wieder recht viele ... Maden essen koennen.:omg:
28984396su.jpg

28984397im.jpg

28984398ts.jpg

Man ist genuegsam und schlaegt sich so durch. Wie Streunerkatzen.
28984399aa.jpg

Werbung:
Mal Fotos nachreichen.

Und die beiden Grossen haben so viel Angst, kuemmern sich aber sehr liebevol um die Kleinen, die zu der getigerten Katze gehoeren.
Hier sind sie knapp 30 Stunden alt.
28984163tg.jpg

]

Der Blick der Beiden rührt einem ans Herz...:pink-heart:
Man sieht ihnen ihre Angst aber auch ihr Mißtrauen an.
Aber...bei euch sind sie in guten Händen...danke dafür.

Und deine Landschaftsaufnahmenund die Blumen....wie immer sehr schön.
Es sieht richtig sommerlich und warm aus....und....Maden
sollen gesund sein....*örks*:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Mensch ja, jetzt geht es los mit der Kittenschwemme 🙁
Aber niedlich sind sie trotzdem allesamt 😳

Die Blumenfotos sind toll! Ist es nicht herrlich, wie die Natur im Moment geradezu explodiert? Einfach nur schön. 🙂

Die Feld- Wald- und Wiesenblumen hast du sehr schön eingefangen.

Und an Kira mal einen dicken Streichler, sie sieht wirklich sehr rund aus.

Die Blicke der Neuzugänge mit ihren Babies rühren ans Herz, gut dass sie bei euch sind.

Und der verschlafene Bruno :pink-heart:.

ach gott die schwarz-weiße...so eine hübsche mieze...

gott der blick geht einem ins herz...

Der Blick der Beiden rührt einem ans Herz...:pink-heart:
Man sieht ihnen ihre Angst aber auch ihr Mißtrauen an.

Es sieht richtig sommerlich und warm aus....und....Maden
sollen gesund sein....*örks*:grin:

Mensch ja, jetzt geht es los mit der Kittenschwemme 🙁
Aber niedlich sind sie trotzdem allesamt 😳

Und an Kira mal einen dicken Streichler, sie sieht wirklich sehr rund aus.

Die Blicke der Neuzugänge mit ihren Babies rühren ans Herz, gut dass sie bei euch sind.

Das Wetter sah besser aus, als es war; so viel kalter, starker Wind.:grummel:
Und die Maden, naja, wenn es wirklich heiss ist und man hat Durst, flutschen die ganz gut runter, man darf halt nicht erst jede Kirsche einzeln sezieren.😀

Die Dicke wird gleich gestreichelt.🙂

Und die zwei Angstkatzen gucken einen wirklich mit einem herzerweichendn Blick an. Katzenklo muessen sie aber kennen, denn ihre Stube war pieksauber und das Klo sehr ordentlich zugescharrt. Was man da so von manch anderem Scheuchen von draussen kennt, also die haben echt Iden, ihre Hinterlassenschaften zu verstecken.😱
Auch gehen sie nicht in ihr Aussengehege, wohingegen manche dort das Gitter hochklettern in Angst und Panik oder ihre Kleinen im Aussengehege in einer Hoehle aufziehen oder sich gar nicht kuemmern. Na, mal sehen, ob sie Zutrauen fassen.

Eigentlich ist es immer schade, dass man in dem Zimmer bei Kunstlicht und ohne Blitz keine besseren Fotos von den Kleinen bekommt, und platzieren, drapieren, begrabbeln will ich sie schliesslich auch nicht. Na gut, ich muss ja hier keinen in Verzueckung ueber die Babys versenken, man soll ja nur sehen, dass es in den Tierheimen auch niedliche und vor allem viel zu viele Babykatzen gibt, dass es Zeit fuer eine flaechendeckende Kastrapflicht in D wird, dass es auch fuer Wohnungskatzen wichtig waere, sie beizeiten kastrieren zu lassen und nicht erst, nachdem der erste Wurf, ueber den man sich so arg wunderte, aufgezogen ist, dass Projekte aehlich wie OC auch in D nicht schaden wuerden...

Na gut, mal schauen, wie es heute so aussieht. Und da wieder ein langes Wochenende in Aussicht ist, sollten es doch bis dahin noch mehr Katzen werden...😉

So niedlich ich Kitten finde und so sehr ich mich über Kitten-Fotos freue, so schade finde ich es, dass sich Euer Tierheim langsam wieder füllt.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schwer es für Streuenerkatzen ohne Futterplatz sein muss, bei dem Wetter ihre Babies aufzuziehen...

Danke auch für die tollen Landschaftsfotos. Zum Glück sihet man die Kälte darauf ja nicht, sondern nur Sonne, strahlend blauber Himmel und bunte Blumen - das tut angesichts des grauen Himmels hier, so gut.

Werbung:
So niedlich ich Kitten finde und so sehr ich mich über Kitten-Fotos freue, so schade finde ich es, dass sich Euer Tierheim langsam wieder füllt.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schwer es für Streuenerkatzen ohne Futterplatz sein muss, bei dem Wetter ihre Babies aufzuziehen...

Ja, niedlich sind sie, ohne Frage, aber bei jedem einzelnen, auch im Forum generell, frage ich mich, ob das wirklich noetig war, vor allem, wenn man in Gedanken hat, dass eben nur ein Teil (wie gross oder eher klein ist der eigentlich?) in Geborgenheit aufwachsen kann.
Wie kann man in Anbetracht des allgemeinen Katzenelends und der ueberfuellten Tierheime den Wunsch aussprechen, dass man auch mal Babykatzen von seiner Katze haben will? Denn sogar schon mit dem Aufziehen hapert es ja dann mitunter.

Was hilft's.🙁

Die dicke Kira hat sich heute vormittag dazu entschlossen, Geburtsvorbereitungen zu treffen.
Die Kleinen der Schildpattmama Sophie wachsen und gedeihen, das Schwarze hat perfekt aufgeholt.
Und die Kleinen der beiden Angstkatzen (Tigermama und Kuhtante) machen auch einen sehr guten Eindruck.
Dazu hat sich ein neues Streunerchen gesellt, sehr zart und scheu, kam aber wohl vor Hunger bis in die Futterkueche.

Der Bau des grossen Freigeheges geht gut voran; hoffentlich koennen da bald wieder die urspruenglichen Bewohner einziehen. Dass so viel Mauerwerk weg muss, haette ich nicht gedacht.

28991327xn.jpg

28991328kn.jpg

Frau Mama bewegt sich wie ein Wirbelwind, nicht gerade modellgerecht.
28991329nn.jpg

28991330kq.jpg

28991331ne.jpg

28991332vo.jpg

28991333dv.jpg

28991421sq.jpg

28991423op.jpg

28991424ue.jpg

28991426jn.jpg

28991427zl.jpg

28991429dx.jpg

Na, heute gibt es also kein Springen und Klettern mehr, sondern Probelagern?
28991430lh.jpg

28991399sv.jpg

Drei
28991400dd.jpg

Vier
28991401gj.jpg

Fuenf; hoppla, wer ist denn das?
28991402gr.jpg

Vier
28991403ny.jpg

Hier ist der Neuling, an der vorlaeufigen Ruine
28991404wc.jpg

Sind die zwei angstkatzen Freundinnen?

Hat die schwarz-weiße einen braunen Streifen im Fell oder ist das eine optische Täuschung?

Ich mag ja katzenkinder....Und finde sie auch niedlich aber meine katzis sind trotzdem alle kastriert....

Wenn meine vorhandenen mal nimmer ziehen wieder katzenkinder ein....

Sind die zwei angstkatzen Freundinnen?

Hat die schwarz-weiße einen braunen Streifen im Fell oder ist das eine optische Täuschung?

Ich mag ja katzenkinder....Und finde sie auch niedlich aber meine katzis sind trotzdem alle kastriert....

Wenn meine vorhandenen mal nimmer ziehen wieder katzenkinder ein....

Ja das mit dem rot / braunen Streifen wollte ich auch fragen ...

Wenn die Herren in weit mehr als 20 Jahren mal nicht mehr sind, dann kommen nur noch alte Kater hier her. So richtig alte Haudegen!:yeah:

Und der Neuling ist deutlich dünner als die alten....

Aber nimmer lang....