Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiss gar nicht was ihr habt.....????
kleine Minitiger sind doch richtig doof....pfffffftselbst belüg 😀😀

Ganz tolle Bilder..Rickie...hab ein schönes langes WE.

A

Werbung

...und ihre Kleinen
29047135at.jpg

Gib zu, die hast du doch so zusammengeflochten 😀 :pink-heart:
Und die Tantenwirtschaft
29047136zq.jpg

Das finde ich ja süß und erstaunlich, dass sich eine Tante mit kümmert. Kommt sowas bei Katzen öfter vor?

Die Fotos deiner eigenen Bande sind auch wie immer sehr schön.

Ganz tolle Bilder..Rickie...hab ein schönes langes WE.

Du hast ja recht....

Kleine minikatzen sind sooo Oldschool...😉

Wie geht es den dem entzückenden schwarzteil.....

Oh, sweet Olja in distress?

Seit Freitag (TA-Besuch) bin ich sehr empfindlich, was verschreckte Katzen angeht. Normalerweise macht Rana ja immer einen Terz im Auto, aber dieses Mal war sie alleine hinten drin. Und es war mucksmäuschenstill. Sie hat bestimmt gedacht, dass wir sie abgeben wollen, mir treibt es immer noch die Tränen in die Augen.
Die Bilder von Deiner Bande sind wieder so süß! So entspannt, wie bei Dir rumgefläzt wird - herrlich! Bitte knutsche sie alle ganz lieb von mir!

Ranas Verlustangst kann ich verstehen; Prissy ergeht es immer so, wenn ich mal laenger weg bin.
Olja hat den Schreck in der Abendstunde gut verkraftet, sie ist nur unter den Wohnzimmertisch geflohen, also noch nicht mal unters Bett, was schon mal gut ist, und nach 10 Minuten hat sie sich bekuscheln lassen. Das Dickerle hat aber auch eine ungehante Energie.😕

Geknutscht wird hier mehrmals, mit und ohne Gruesse und Forumsunterstuetzung.😀 Wobei es auch ganz schoen ueber Tisch und Baenke geht, wenn getobt wird, aber da bin ich zu ungeschickt zum Fotografieren.🙁

:omg: Sind schon lustig, vor allem, wenn sie mobil werden.
Auf jeden Fall wird das Wochenend eins: abwechslungsreich.:wow:

Gib zu, die hast du doch so zusammengeflochten 😀 :pink-heart:

Das finde ich ja süß und erstaunlich, dass sich eine Tante mit kümmert. Kommt sowas bei Katzen öfter vor?

Ja, die sind noch so schoen beweglich, und wenn man genug zusammengesammelt hat, kann man einen ganzen Kranz flechten.:grin:
Ich find's immer suess, wie sie sich zusammenkuscheln.

Das Kuemmern untereinander und gegenseitig kenne ich eigentlich nur aus Streunerkolonien, da werden ja auch Waisen intern "vermittelt". Ein Gespann von Schwestern, von denen die eine frisch gebackene Mama ist, hatte ich noch nie, kann dazu also nichts weiter sagen.

Wie geht es den dem entzückenden schwarzteil.....

Scheint der Vorreiter zu werden, interessiert sich fuer Heizung, Handfeger, Mamas Futter.

Gestern abend wurden noch 3 Fundtiere abgegeben, Miniwinzlinge von wenigen Stunden Alter. Zwar aus der Nachbarstadt, aber man darf jetzt gern tippen, welche Farbe sie haben.
Richtig, zwei Rote und ein Schwarzes mit weiss. Und somit haben wir z.Z. 15 Babys, davon 7 Rote, so eine Zusammensetzung hab ich auch noch nie gesehen.

Boah, war das heute frueh kalt, wolkenlos, aber Frost, und die Elbe hat gedampft wie ein Dampfbad, wobei die z.Z. auch recht gut gefuellt ist.

29058285jr.jpg

29058288nk.jpg

29058289fw.jpg

29058291yc.jpg

29058292wj.jpg

29058293uu.jpg

29058294mu.jpg

29058405dm.jpg

29058407yf.jpg

29058412fq.jpg

29058414fi.jpg

29058417sz.jpg

Mein Foto des Jahres: Da ist was drauf, das sich schneller als eine Schnecke oder ein Faultier bewegt.😱
29058419kq.jpg

29058422yr.jpg

29058406nl.jpg

Die Grossfamilie: Mama, Tante, 4 Kinder, 3 Adoptivkinder.
Sagenhaft, wie sich die 2 Grossen um die neuen Babys kuemmern.
29058409mb.jpg

29058413yd.jpg

29058416fe.jpg

29058418kq.jpg

29058421sk.jpg

Der Groessenunterschied der Babys ist frappierend im Direktvergleich
29058423wp.jpg

29058483fp.jpg

Kira ist auch eine ganz liebe Mama
29058484sc.jpg

29058485xd.jpg

29058486pj.jpg

Und Sophiechen sowieso. Ganz schoen kraeftig, die Bande.
29058487ep.jpg

29058488dz.jpg

Die Mama will immer in die Kamera kriechen.
29058489yk.jpg

29058685tv.jpg

29058689xx.jpg

29058692kw.jpg

29058693fu.jpg

29058694ww.jpg

29058695ik.jpg

29058696yi.jpg

29058711rg.jpg

29058712gg.jpg

29058713vt.jpg

29058714ji.jpg

29058715ae.jpg

Wenn Mama frisst, kann man noch mal einen Blick hineinwerfen.
29058716ia.jpg

Und zu Hause auf Balkonien
29058720zw.jpg

29058721hg.jpg

29058722kw.jpg

29058723pb.jpg

29058724lr.jpg

29058725am.jpg

Menno Rickie, nu hör doch mal auf, Fotos von den kleinen Roten einzustellen! 😡 :pink-heart: 😳 Gott, sind die goldig...
Die Fotos im frühmorgendlichen Dunst sind wunderschön, hat was sehr stimmungsvolles 🙂
Schön, wie Olja sich in der Sonne auf dem Balkon räkelt, den Schock hat sie also gut verdaut :grin:

Werbung:
Rickie du hast einen Auftrag....

Such den roten Kater..und entbömmel ihn...

Gott ich würde die Tanten gerne nehmen...das sind ganz zauberhafte Katzen....:pink-heart:

Rickie du hast einen Auftrag....

Such den roten Kater..und entbömmel ihn...

Gott ich würde die Tanten gerne nehmen...das sind ganz zauberhafte Katzen....:pink-heart:

Ja, die Tanten sind sehr lieb, und sie fassen langsam Zutrauen.
Das muessen 2 rote Kater sein, denn die Neuen kommen aus der Nachbarstadt, gut 10 km weit weg.
Mist, dass ich mich nicht als Katze tarnen kann, dann haette ich echte Chancen, die zu fangen.:muhaha:

Die Fotos im frühmorgendlichen Dunst sind wunderschön, hat was sehr stimmungsvolles 🙂

In natura sah das richtig schoen aus, fast wie am echten Mississippi.:omg:

Seit gestern mittag ist so ein Sturm, hoffentlich wedelt's mich da nachher nicht vom Rad und direkt in die Elbe rein.😀

Mal schauen, was der kleine rote Deckenfetischist treibt, und um die Tantenwirtschaft werden wir uns auch mal Gedanken machen muessen, denn 7 Kinder und 2 recht grosse erwachsene Katzen in einer Hoehle genuegt wohl nicht den modernen Wohnraumanspruechen.😕

Hoffentlich kommen nicht gar so viele Waisen dazu, wenngleich die anderen 2 Muetter noch recht gut drauf sind.

So, alle Kleinchen sind wohlauf, die Waisen sind sehr, sehr zart, trinken aber fleissig. Die Tantenwirtschaft sorgt ein wenig fuer Unruhe. Heute beim Hoehlenputz lagen die Winzlinge schoen auf dem Bettchen, nee, Frau Tante war allzu misstrauisch und musste ein Rotes ins Freigehege entfuehren. Zum Glueck lassen sich Mutter und sehr vorsichtig auch Tantchen inzwischen streicheln und beruhigen. Tantchen ist dann allein in die Hoehle gekommen, nachdem ihr ihr geraubter Zoegling weggenommen war. Sie ist etwas uebermuetterlich veranlagt, da muss man achtgeben, dass die Kleinen sich nicht auf ihre leeren Zitzen konzentrieren.

Kira pflanzt sich auch gleich aufs Aussenbett, wo ihre Kleinen zwecks Hoehlenputz gelagert sind, sie ist wirklich sehr achtsam, bei all ihrer Verschmustheit.

Das Schwarze von Sophiechen hat heute Anstalten unternommen, die Katzenklappe ins Freigehege zu erproben.😱

Olja ist vorhin schooon wieder fast vom Kratzbaum gefallen, dabei dachte ich, fuer Merkschwaechen ist bei uns Ramses zustaendig. Die Liegeflaehen sind so gross, neee, sie muss immer ihren breiten Hintern ueber den Rand haengen lassen und sich dann auch noch raekeln. Jaja, und dann an den Vordrbeinen haengen und es geht weder vor- noch rueckwaerts. Ach Olli, wenn Du am Kratzbaum doch mal so geschickt waerst wie an 2.50 m hohen Schraenken.😉
Und Bruno hat den Manfred vom Bett vertrieben, einfach immer wieder mit der Pfote weitergeschubst. Hier reissen Sitten ein, wahrscheinlich bin ich zu viel ausser Haus und GG achtet nicht auf gesittete Wohnnormen.

Fotos kommen heute abend, das sind jetzt zu viele, ich verdrehe vor Hunger schon die Augen wie meine Katzen.

Viel zu windig, und der Wind holt noch das allerletzte bisschen Feuchtigkeit aus dem Boden. Was nicht erfroren ist, vertrocknet.🙁

Und was man an den eigenen, erwachsenen Katzen doch fuer Goldstueckchen hat, merkt man, wenn man mit den Ameisenkatzen zu tun hat. Geht mir jedenfalls so. Da hoffe ich mal nur, dass die Muetter gut beisammen bleiben; die ahnen noch nichts davon, dass bald ruhigere Zeiten anbrechen, jedenfalls fuer sie.🙂

Bruno geniesst die Sonne
29070250nm.jpg

Unsere unerschrockene, immer zufriedene Olja
29070251nx.jpg

29070252tc.jpg

Familie Ente, jeden Morgen am gleichen Platz
29070253jb.jpg

Schade, da fliegen sie.
29070254vp.jpg

29070255mu.jpg

Madame Zwickzwack...
29070256au.jpg

...will heute gaertnern.
29070294yx.jpg

Morgenritual
29070295ss.jpg

29070296vm.jpg

29070297jo.jpg

29070298th.jpg

29070299sr.jpg

29070271lb.jpg

Tantenwirtschaft, im frischen Bettchen noch ein wenig in Unordnung
29070272xu.jpg

29070273tl.jpg

29070276dv.jpg

29070278ha.jpg

Und Kira
29070280au.jpg

mit ihren Kleinen, frisch gebettet
29070632xl.jpg

29070633xi.jpg

Alles meine.
29070634kq.jpg

Und die Krabbelkinderfamilie
29070635ql.jpg

29070636hl.jpg

29070637gu.jpg

29070679db.jpg

29070680tp.jpg

29070681jo.jpg

29070682xa.jpg

29070683af.jpg

29070684yj.jpg

29070709ba.jpg

29070710wj.jpg

29070711bn.jpg

29070712sz.jpg

29070713sc.jpg

Auf Wiedersehen!
29070714ph.jpg

Werbung:
Hier reissen Sitten ein, wahrscheinlich bin ich zu viel ausser Haus und GG achtet nicht auf gesittete Wohnnormen.

:grin:
Ich sehe deinen Mann vor mir, eine Liste aller von dir erstellten Regeln in der Hand und diese gemeinsam mit den Katzen abarbeitend.
"Nein, Bruno, wenn der Manni auch ins Bett will, hast du ihn da nicht raus zu Hebeln. Es ist Platz für alle.
Olja. Oooooljaaaa. Vorsicht. Vorsiiiicht. Du fällst gleich, da schau, jetzt ist es passiert".

Schön, dass es auch den Waisenkindern gut geht.
Alle Foto sind wieder bezaubernd, heute sind meine Favoriten die von den an den Bäumen kratzenden Streunern/ Freigängern.
Das strahlt so ein Wohlbefinden aus, und Freiheit... *Sentimental seufzt*

Ich sehe deinen Mann vor mir, eine Liste aller von dir erstellten Regeln in der Hand und diese gemeinsam mit den Katzen abarbeitend.

heute sind meine Favoriten die von den an den Bäumen kratzenden Streunern/ Freigängern.
Das strahlt so ein Wohlbefinden aus, und Freiheit... *Sentimental seufzt*

Ach, die Sittenliste waere wirklich lang, wenn ich mir so ansehe, was die Fuenf plus GG so anstellen. Aber fuer Korrekturen ist es wohl zu spaet.

Meine Favoriten sind auch die Baumkratzer; es ist zu schoen fruehmorgens, wenn alle angetrottet kommen, erst mal gaehnen, sich begruessen und jeden Baum bekratzen.

Wobei die Krabbelkinder auch niedlich sind, wie sie neugierig ihr neues Heim beschnuppern und begutachten. Guetekontrolle halt.:omg:

Die Waisen sind ja noch seeehr jung, werden aber perfekt angenommen, so dass wir guter Hoffnung sind.🙂

grins@kuba😉

Die Elbfotos haben was sehr beruhigendes, finde ich.

Und erfreut hat mich natürlich das Star-Foto von Madame Zwick-Zwack. Sehr , sehr würdevoll. Sie sieht meiner verstorbenen Cicimec sehr ähnlich, vermutlich fahr ich deshalb so total auf Zwicki ab.

Ja und die kleinen Stinker: lieber Himmel, was für ein Gewusel. Die Wöchnerinnen-Stuben sind sehr liebevoll eingerichtet, oder? Das kleine Schwarzfell, was eben mal stiften gehen will, ist der Hammer.

Einfach tolle Fotos, tolle Stimmung.

Und das eine etwas molligere Katze wie Olja sich mal verschätzt, was Liegemöglichkeiten betrifft: je nu, sowas kommt halt vor. Katzen quetschen sich ja auch in Kartons, in die sie eigentlich nicht reinpassen. Vermutlich hat Olja eine ganz andere Vorstellung von ihren körperlichen Proportionen als ihre Umwelt? 😀

Werbung:
Ich sag das schwarze kleinteil ist sehr vorwitzig....ach wenn ich könnte wie ich wollte....

Die einzige Katz die hier irgendwo runterplumpst ist Sissi.....

@nicker: grins...eine sibirische Twiggy, die Olja, in ihrer Wahrnehmung🙂

So schöne Natur- und Miezenfotos. 🙂

Mit "Frühlingsfotos" der Elbauen kann ich nicht mithalten, aber mit Winterfotos im Frühling. :omg: Das war am letzten Samstag. Der Winter ist wieder gekommen. 😱

ammerl10.jpg

Ammerleite

ariell17.jpg

Arielle

Oh Nein! 😱

(Hatte Clown zum Abendbrot 😀)

Ach Mann, dass man schwanger guter Hoffnung ist, war mir in dem Moment gar nicht so bewusst. Neenee, selber bin ich dann doch etwas zu alt, und von den Katzen kommen immer mehr als genug, wo ich schon nichts mehr aendern kann.

Die Elbfotos haben was sehr beruhigendes, finde ich.

Und erfreut hat mich natürlich das Star-Foto von Madame Zwick-Zwack. Sehr , sehr würdevoll.

Ja und die kleinen Stinker: lieber Himmel, was für ein Gewusel. Die Wöchnerinnen-Stuben sind sehr liebevoll eingerichtet, oder? Das kleine Schwarzfell, was eben mal stiften gehen will, ist der Hammer.

Und das eine etwas molligere Katze wie Olja sich mal verschätzt, was Liegemöglichkeiten betrifft: je nu, sowas kommt halt vor. Katzen quetschen sich ja auch in Kartons, in die sie eigentlich nicht reinpassen. Vermutlich hat Olja eine ganz andere Vorstellung von ihren körperlichen Proportionen als ihre Umwelt? 😀

Ja, Nickers Foto trifft es ganz gut, wie sich Olja wohl vorkommt.:omg:
Die Elbe finde ich auch immer sehr gemuetlich und beruhigend; beunruhigend wuerde ich es erst finden, wenn ich da durchschwimmen muesste.

Als ich Madame ZZ so gut aufs Bild bekam, musste ich gleich an Dich denken.

Die Babystuben sind eigentlich wirklich immer sehr liebevoll eingerichtet, auch die Aussengehege. Vieles sind auch Spenden, vor allem Spielzeug, Deckchen, Kratzbaeume. Ich glaube, wir geben uns alle da immer viel Muehe, damit es nicht oede und trostlos aussieht, wenn es schon zweckmaessig sein muss.
Wenn man 7 bis 9 Krabbelkinder in einem Zimmer hat, wird's echt schwer, nur keinen zu treten, man braeuchte da Rundumaugen.

Ich sag das schwarze kleinteil ist sehr vorwitzig......

Ja, in der Tat, aber die anderen werden auch aufholen, dann wird mir das Leben schwer gemacht.

Mit "Frühlingsfotos" der Elbauen kann ich nicht mithalten, aber mit Winterfotos im Frühling. :omg: Das war am letzten Samstag. Der Winter ist wieder gekommen. 😱

Oh, Arielle fuehlt sich aber wohl im Schnee, find ich.
Ansonsten ist so viel Schnee um die Zeit einfach eine grausame Vorstellung, das ist ja mehr Schnee, als wir den ganzen Winter hatten.
Aber schoene Sonne und Landschaft.🙂

Fotos hab ich von unseren zwar, muss aber erst sortieren und hab Koppweh.