Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Hochgradig spannend, die Erlebnisse im Hause Tantenwirtschaft und auch bei den anderen Mütterchen! :yeah:

Bei dem braunen Streifen der Kuh-Tante frage ich mich ja, ob sie vielleicht ein getarntes Törtchen sein könnte, also dass das gedachte Braun in Wirklichkeit ein sehr merkwürdig verteiltes Rot im sonst schwarz-weißen Pelz ist. Vielleicht schaffst du es, den Streifen iwann noch mal genauer zu inspizieren und Beweisfotos zu sichern, Rickie? *liebguck*

19 Kitten schon Anfang Mai! Das ist echt herb, finde ich.... woher soll man die ganzen Dosis nehmen, selbst wenn sie alle noch klein und niedlich sind? Und woher dann ganz besonders, wenn sie nicht mehr so niedlich, sondern nur noch am Wachsen und endlos verfressen sind? :oha:
Und woher die Dosis für drei Mütterchen und ein Doppelpack von Tanten nehmen? Da müssen wir wirklich tout Berlin auf Raubzug nach S-A schicken, auf dass das ganze Weibervolk (wie weiland die Sabinerinnen 😀) erbeutet werde! :grin:

Ich drücke euch die Daumen, dass sich der diesjährige Kittenansturm nicht noch groß ausweitet und dass ihr alle gut unterbringen könnt!

....und wenn man sich die Elbe so anguckt, so ernst und tragend im Grau in Grau, dann überlegt man sich doch noch, ob man ein Leben am Flussufer so idyllisch findet, wie es auf den Sonnenscheinbildern immer so wirkt.... *grübel*
....ich glaube, so ein bisschen weiter vom Wasser entfernt zu wohnen, hat auch seine Vorteile: Der Morgennebel verzieht sich schneller, und es wirkt nimmer ganz so wie Themse bei Edgar Wallace.... 😉
Immerhin kann ich direkt auf den Buschgraben zurückgreifen, der in einen Tümpel mündet und etwas Grün um den Tümpel herum aufzuweisen hat. Ich werde das mit dem Morgennebel dieser Tage mal dort ausprobieren! ^^

LG

A

Werbung

ach was sind das für tolle Fotos....

ich gestehe ich stehe auf Katzenkinder...

das vorwitzige Schwarze, wird mal ein Entdecker, da bin ich mir sicher...hoffentlich findet er ein gutes Zuhause mit Freigang...so vorwitzig er ist.

ach und meine Tanten...haben sie eigentlich schon einen Namen...wenn nicht wie wäre mit charlotte und emiliy ( nach den Bronte Schwestern)

wenn ich nicht schon so voll wäre, bei mir hätten sie halbwegs gutes Heim...

ich bin verliebt. :pink-heart:

und die fellzeichnung ist wirklich ungewöhnlich...bin gespannt wie sie mit sommerfell aussieht.

@ rickie net böse sein, ich brauche immer Zeit und Ruhe um zu bestellen und die hab ich im Moment nicht, das mach ich am Sonntag in Ruhe.
dürfen die kleinen schon spielmäuse haben? ich kenn mich damit nicht aus.

Ach herrje...
Jetzt schon voll?
Und nein, manche Dinge sind nicht zu verstehen.
Aber schön, dass die Kleinen bei euch sind und schon früh ihr Geld mit dem Modeln verdienen können, da werden doch gleich mal Grundsteine für die spätere Berufswahl gelegt. :grin:

Was für ein schönes, stimmungsvolles Foto.
Okay, es sieht eher aus wie Herbst, aber schön ist es. 😀

Diese rosa Pfoten. Ganz sicher, dass es kein Maulwurf ist?

Das ist wirklich eine ungewöhnliche Fellzeichnung.

Es gibt zwar noch andere Unterbringungsmoeglichkeiten, aber das sind eben die schoensten und extra fuer die Familien konzipiert. So gut sollte einfach jede Familie aufwachsen koennen.

Heute sah es den ganzen Tag so herbstlich aus. Auf dem toten Baum sitzen uebrigens manchmal Komorane, gab es vor Jahren gar nicht an der Elbe.

Und die Zeichnung gibt mir Raetsel auf.
Der Maulwurf, also ich denke wirklich, der ist keine Katze.

Wir haben nach unserer ersten Mama der Saison (auf PS) nun auch noch eine zweite, 3 Tage bevor sie geworfen hat einfangen können.
Lustigerweise hab ich ihr auch so ein Katzenklo wie die Tanten haben als Wurfkiste vorbereitet. Irgendwer der es gut gemeint hat, hat noch einen kleinen Plüschkratzbaum in ihren Raum gestellt, die hatte ich alle rausgenommen.
3 x darfst du raten wo die Kleinteile geboren wurden. :stumm:

Die Katzen haben alle zwei Wahlmoeglichkeiten, Haubenklo und Hoehle im Kratzbaum oder Weidenkorb, sowas eben. Meistens wird das Klo gewaehlt. Eine Katze hat es auch mal fertig gekriegt, sich ins Freigehege in ein gebasteltes Holzhaus zu verziehen und blieb dort ueber Wochen. Wo die Liebe hinfaellt...
Wo wurden die Kleinen denn geboren? 😕

Ne, Bruno du musst dich nicht verstecken.:pink-heart:

Nee, gell, weder aus Angst noch muss er sich schaemen. Ihm hat wohl Ramses' Geruch daran gefallen.

Bei dem braunen Streifen der Kuh-Tante frage ich mich ja, ob sie vielleicht ein getarntes Törtchen sein könnte, also dass das gedachte Braun in Wirklichkeit ein sehr merkwürdig verteiltes Rot im sonst schwarz-weißen Pelz ist. Vielleicht schaffst du es, den Streifen iwann noch mal genauer zu inspizieren und Beweisfotos zu sichern, Rickie? *liebguck*

19 Kitten schon Anfang Mai! Das ist echt herb, finde ich.... woher soll man die ganzen Dosis nehmen, selbst wenn sie alle noch klein und niedlich sind? .....

Ich drücke euch die Daumen, dass sich der diesjährige Kittenansturm nicht noch groß ausweitet und dass ihr alle gut unterbringen könnt!

Der Morgennebel verzieht sich schneller, und es wirkt nimmer ganz so wie Themse bei Edgar Wallace.... 😉

Da das Schwarz auch braune Schatierungen aufweist, frage ich mich, ob das Rufismus ist, oder echtes Braun. Ich mag sie aber nicht weiter bemurkeln; die muss man noch mit Samthandschuhen und Geduld anfassen. Also abwarten.
Woher all die zukuenftigen Dosis nehmen, frage ich mich auch, aber irgendwie klappt es ja doch jedes Jahr, zumindest mit den Kleinen. Mutterkatzen haengen auch schon mal ein bis 2 Jahre hier herum. Und darum hoffe ich auch, dass sich die Flut einreguliert und bald aufhoert. Muessen doch nicht jedes Jahr 24 Kleine oder mehr sein.

Ja, genau, sieht aus wie in einem ollen englischen Krimi.
Elbschiffer waere vielleicht doch nicht so romantisch, wenn man an das Frieren und unromantische Rheuma denkt.

Oje, schon soviel Nachwuchs im TH... :sad:
Trotzdem sind die Kleinen niedlich 😳
Die Vierlinge sind ja bald schon so groß wie die Mama :wow:
Die können aber bald wirklich schon zufuttern, sonst bleibt ja von der armen Mama nix mehr übrig 😉

Und ich brauche immer Zeit zum Schreiben, darum hat sich das jetzt ueberschnitten. Zwischendurch muss man ja noch Olja beschmusen, Manfred reinlassen, Ramses rauslassen...🙄

ich gestehe ich stehe auf Katzenkinder...

das vorwitzige Schwarze, wird mal ein Entdecker, da bin ich mir sicher...hoffentlich findet er ein gutes Zuhause mit Freigang...so vorwitzig er ist.

ach und meine Tanten...haben sie eigentlich schon einen Namen...wenn nicht wie wäre mit charlotte und emiliy ( nach den Bronte Schwestern)

und die fellzeichnung ist wirklich ungewöhnlich...bin gespannt wie sie mit sommerfell aussieht.

Ich finde die Katzenkinder auch einfach niedlich, man kann ewig mit ihnen spielen und ihnen zusehen, und die ganz winzigen sind schon kleine Wunder. Aber privat mag ich lieber Aeltere und Urwuechsige. Oder sagen wir mal, alle haben ein gewisses Etwas an sich.🙂

Das Schwarze ist etwas isoliert von den Roten und meiner Meinung nach das Neugierigste, wird mal Forscher oder sowas, ja.
An sich wird immer ganz gut beschrieben, wer sich Freigang wuenscht und wer in der Bude zufrieden ist. Dem Kleinen sein Drang durch die Katzenklappe ist schon erstaunlich.

Die Bronte-Schwestern hab ich auch gern gelesen.
Namen haben sie noch nicht, dann gebe ich morgen mal Laut, wie es mit Charlotte und Emily ist, wo doch Emely gerade ausgezogen ist. Gaebe also keine Verwechslungen.

Ja, eigentlich ganz interessant, solch TH, auch darum, weil man sieht, wie sich alle so entwickeln.

Kanoute, mach Dir bitte keinen Druck, die Babyzeit geht erst los.😉
Die Viere der Schildpattmama beginnen, sich fuer Spielzeug zu interessieren, die anderen sind noch zu klein. So ab 4 Wochen ist ein gutes Alter, damit sie nicht nur mit Mamas Schwanz spielen, sondern was Sinnvolles lernen.

Oje, schon soviel Nachwuchs im TH... :sad:
Trotzdem sind die Kleinen niedlich 😳
Die Vierlinge sind ja bald schon so groß wie die Mama :wow:
Die können aber bald wirklich schon zufuttern, sonst bleibt ja von der armen Mama nix mehr übrig 😉

Schon wieder ueberschnitten, ich schreibe zu lahm.🙁
Auf dem Foto sah ich auch mit Schrecken, wie gross sie sind, da sind sie auch wirklich laaang ausgestreckt. Wohl, wer sich nicht streckt, bleibt auf der Strecke.
Heute habe ich richtig gutes Kittenfutter in einem flachen Napf gegeben, Mamas ist zu fest und stueckig, also sie beginnen, sich dafuer zu interessieren. Naechstes Wochenende fressen sie ganz sicher zuverlaessig dazu. Dann wird es ein Gematsche geben, wenn jeder seine Vorderpfoten ins Futter steckt, drueber latscht, was entfuehrt...

Werbung:
Oder wenn die bronte Schwestern zu old school sind...

wie wäre es mit Hestia und Hera.

Hestia für Schwarz weiß und hera für die Tigermieze...

das würde sogar passen, so von ihren aufgaben her.

Oder wenn die bronte Schwestern zu old school sind...

wie wäre es mit Hestia und Hera.

Hestia für Schwarz weiß und hera für die Tigermieze...

das würde sogar passen, so von ihren aufgaben her.

Dann unterbreite ich das morgen als Vorschlag Nr. 1, und die Brontes als zweite Wahl, OK?🙂
Hier mag naemlich offenbar jemand ganz gern etwas ausgefallene Namen.

Dann unterbreite ich das morgen als Vorschlag Nr. 1, und die Brontes als zweite Wahl, OK?🙂
Hier mag naemlich offenbar jemand ganz gern etwas ausgefallene Namen.

Cool...dat mich freun...

ich bin so schlecht im Namen geben.

Die Katzen haben alle zwei Wahlmoeglichkeiten, Haubenklo und Hoehle im Kratzbaum oder Weidenkorb, sowas eben. Meistens wird das Klo gewaehlt. Eine Katze hat es auch mal fertig gekriegt, sich ins Freigehege in ein gebasteltes Holzhaus zu verziehen und blieb dort ueber Wochen. Wo die Liebe hinfaellt...
Wo wurden die Kleinen denn geboren? 😕

In der Plüschmonsterhöhle, unten.
Und da wohnt die kleine Familie nun auch, sämtliche Versuche sie umzusiedeln hat die Mama boykottiert, so das wir aufgegeben habe. Ich fürchte nur das wir das nicht mehr sauber bekommen. *seufz*
Weidenkörbchen? Die hab ich auch rausgenommen, wegen der schlechten Putzbarkeit. Da zieht ja alle Flüssigkeit ins Holz, dachte ich mir. 😕

Werbung:
Ach, das Wetter. Hier ist es seit 4 Wochen auch ziemlich widerlich. Übber etwas milderes Wetter (und das stetig, nicht nur 1x alle 2 Wochen einen Tag) würde ich mich schon freuen.

Und die TH-Pflegis sehen alle gut aus, die Kleinen haben die besten Bedingungen, einen guten Start ins Leben zu erhalten. Irgendwie ist dieser Gedanke das einzige, was mir zu den Bildern einfällt, dieses erleichterte Gefühl darüber, dass es denen bei Euch gut geht und sie auf dem großen Sprungbrett (Euer Tierheim) in ein schönes Leben gelandet sind.

Und den Bruno würde ich gerne mal so richtig durchknuddeln.
Und den Ramses, ach und Olja erst! Na, und wenn ich schon dabei bin, dürfen natürlich Prissy und Manfred nicht fehlen. Ich bin echt froh, dass Du sie alle mitgenommen hast. Und Olja ist so eine Bereicherung, sie macht immer einen so zufriedenen Eindruck.
Bitte gib allen einen dicken Knuddler von mir! :pink-heart:

In der Plüschmonsterhöhle, unten.
Und da wohnt die kleine Familie nun auch, sämtliche Versuche sie umzusiedeln hat die Mama boykottiert, so das wir aufgegeben habe. Ich fürchte nur das wir das nicht mehr sauber bekommen. *seufz*
Weidenkörbchen? Die hab ich auch rausgenommen, wegen der schlechten Putzbarkeit. Da zieht ja alle Flüssigkeit ins Holz, dachte ich mir. 😕

Grrrrrr, ja, die kleinen Kratzbaeume mit Hoehle kann man, obwohl ein Dekchen drin liegt, dass alle 1 bis 2 Tage gewechselt wird, oft danach entsorgen oder bestenfalls noch im Freigehege nutzen.
Die Weisenkoerbchen kann man mit etwas Aufwand, je nach Verschmutzungsgrad, noch mal reinigen. Ich hab zwar mal gelesen, dass man keine Haubenklos als Wurfhoehle anbieten soll, weiss aber nicht, warum.😕😕 Lassen sich doch perfekt reinigen und desinfizieren.
Man kommt partout nicht gegen den Willen einer Mutterkatze an.🙄

Und die TH-Pflegis sehen alle gut aus, die Kleinen haben die besten Bedingungen, einen guten Start ins Leben zu erhalten. Irgendwie ist dieser Gedanke das einzige, was mir zu den Bildern einfällt, ...

Und den Bruno würde ich gerne mal so richtig durchknuddeln.
Und den Ramses, ach und Olja erst! Na, und wenn ich schon dabei bin, dürfen natürlich Prissy und Manfred nicht fehlen. Ich bin echt froh, dass Du sie alle mitgenommen hast. Und Olja ist so eine Bereicherung, sie macht immer einen so zufriedenen Eindruck.
Bitte gib allen einen dicken Knuddler von mir! :pink-heart:

Der Winter war zu warm, der Fruehling ist bisher ausgefallen. Statt mal richtigen Regen gibt es nur Murkelwetter.😡

24 Stunden Rundumbetreuung waere zwar noch besser fuer die Minis, aber im TH ist es doch schon besser als da, woher sie kamen, denke ich mal.
Zumindest ist auch die TA-Betreuung sehr gut, und die Leute da haben Ahnung von Miniaufzucht, da alle Jahre wieder...😀

Den Bruno kann man immer so richtig schoen durchkraulen, mit fast 7 kg hat man da was in der Hand. Und mit Manfred ist es ebenso. Olja grinst 24/7, finde ich, und niedlich ist es immer, wenn sie auf dem Ruecken liegt und sich was spielt. Wobei sie ja von ganz allein von einer Seite auf die andere rollt, Kabolz ist es ebenso. Sie hat nur Schmusen und Fressen im Kopf.
Ramses ist ein Kasper, der schmust auch fuer sein Leben gern, und wenn es mit der Fellbuerste ist. Prissy ist die Sanfte, sie wird langsam ruhiger.
Ich bin auch richtig froh, dass wir sie alle hier haben. Ohne Manfred und Ramses haette ich wohl tagtaeglich Gewissensbisse und Unruhe.

Eigentlich schade, dass nur so wenig Leute dem TH Nachricht geben, wie es den Adoptiv"kindern" so geht.

Gestern gab es zwar neue Fotos, aber Konzert gab es auch, und danach war ich schlichtweg zu muede, noch Fotos herunterzuladen. Darum heute.
In einer Beziehung ist es bisher ein sehr gutes Jahr, dass alle Kleinteile und Mutterkatzen gesund sind und die Kleinen allesamt gut zunehmen. Die Waisen sind von Beginn an sehr gut akzeptiert wurden und haben nun doch endlich einen richtigen Wachstumsschuss gemacht.

Die Namen haengen nun auch an Klemmbrett und Tuer; ist doch viel schoener, jemanden direkt benennen zu koennen.

29136853bh.jpg

29136854pm.jpg

29136855jt.jpg

Etwas fuer Elin: Zwar Dauergaeste, aber sie haben's doch ganz gut.
29136856wj.jpg

29136857xc.jpg

29136858qk.jpg

29136859bp.jpg

Grummelchen
29136879hx.jpg

Die Angstkatze
29136880mo.jpg

29136881eg.jpg

Tantenwirtschaft
29136882xw.jpg

29136883ec.jpg

Junili, sieh mal, Kira hatte 3 Plaetze zur Auswahl.
Good girl, hat dn pflegeleichtesten genommen.
29136884bf.jpg

29136885ta.jpg

29136887iy.jpg

29136888se.jpg

29136889pk.jpg

29136891by.jpg

Umbetten zum Hausputz, und schon ist sie ran, ihre Kleinen zu bewachen.
29136892ek.jpg

29136893bs.jpg

29136894hd.jpg

Guten Morgen, Familie Sophie.
29136923jp.jpg

Laaanger Bauch.
29136924nm.jpg

29136925ob.jpg

Hestia und Hera.
Heute mal paar Aufnahmen von Hestias Faerbung, und ich stele das mal bei DieMiffy ein, was das fuer eine Faerbung sein soll. Jedenfalls glaenzt der braune Streifen gut und weist keine Abnormalitaeten in der Fellstruktur auf.
29136926is.jpg

Wenn beide Grossen draussen sind, kann man ganz gut das Gewusele sehen, und auch, wie schoen die 3 Waisen gewachsen sind.
29136927qk.jpg

29136928kd.jpg

29136930nj.jpg

29136963xb.jpg

29136964ds.jpg

29136965ou.jpg

29136966wa.jpg

29136968qk.jpg

29136969gp.jpg

29137024dw.jpg

29137025ka.jpg

Leider mag Kira lieber Billigfutter oder TroFu.
29137026jf.jpg

Mal sehen, wie lange die Maus ueberlebt.
29137027oc.jpg

29137028ne.jpg

Die Klappe und die Freiheit werden interessant.
29137030tn.jpg

29137004xj.jpg

29137005ry.jpg

29137006ir.jpg

29137007nv.jpg

Bruno, Olja und Prissy
29137009ph.jpg

29137010ft.jpg

Lieben Dank für die Bilderflut.

Alle Tierheim- Katzen sind entzückend, die Tantenwirtschaft rührt ans Herz und ihre Babies mitsamt den Waisen sehen sehr gut aus.

Und Kira hat einen roten/ orangenen Strich auf dem Köpfchen. Das habe ich bisher noch gar nicht bemerkt. 😳

Die ängstliche Katze mit ihren Jungen; dieser Blick. "Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wieso bin ich denn jetzt hier"?
Du hattest es ja schon im Tagesfoto- Thread davon... Ich hoffe einfach mal, dass sie lernen kann, dass es ihr bei euch gut geht und sie keine Angst zu haben braucht.

Ist das echt so, dass viele Adoptanten sich nicht mehr bei euch melden, um zu sagen/ zeigen, wie es den Katzen nun im neuen Zuhause geht?

Und deine Bande wieder. :pink-heart:
Sie wirkt immer so in sich ruhend...
Bitte nicht falsch verstehen: ich meine damit nicht gelangweilt, sondern wirklich in ihrer Mitte ruhend.

Danke für die tollen Bilder, Rickie! :yeah:

Ich bleibe mal dabei, dass Hestia ein Törtchen ist; für Rufismus ist mir der Streifen einfach zu hell und auch zu klar und scharf abgegrenzt. Jedenfalls auf den Bildern....
Außerdem hat die Süße auch rötliche Farbanteile auf dem linken Oberschenkel, wenn ich das richtig sehe (also linkes Hinterbein); das könnte so eine "gesprenkelte" Art von Tortigkeit sein (es gibt ja viele Glückskatzen, die nicht diese deutlich abgegrenzten Flecken haben, sondern jeweils wenige rote Haare zwischen dem Schwarz oder Grau).

Ich bin gespannt, was dieMiffy zu Hestia sagt! 🙂

Die Elbe hat diesmal einen sehr schönen Himmel *find* ---- dafür, dass es bei euch sicherlich auch so gritzegrau ist wie bei uns, sieht es doch sehr vielversprechend aus, dass es im Laufe des Tages besser werden wird (und euer Wetter kommt dann ja meist auch zu uns rüber *hoff*).

Und danke auch für die Bilder vom Hundeauslauf! So kann man sich das TH iwie doch etwas besser vorstellen, als wenn man nur Worte liest. Der Boxermix (?) sieht ja richtig traurig aus, wie er so am Zaun steht und - auf neue Dosis wartet? Das Leben im Rudel ist sicherlich artgerechter, als wenn die Hunde einzeln oder zu zweit im klassischen Zwinger sitzen, aber eine eigene Familie ist doch noch was anderes.

Ich muss gleich wieder los mit Nine zum TA, so hat jeder seine alltägliche Beschäftigung.... ^^

LG

Werbung:
Naja, das waren dieses Mal wirklich eine Menge Bilder.😕

Nepau,
ja, Kira hat etwas roten Einschlag und ich finde es immer wieder schade, dass so interessante Tigerkatzen oft als langweilig 0815 abgestempelt werden.

Manche Adoptanten bleiben in Kontakt oder melden sich zumindest mal, die Mehrheit aber dann doch nicht. War aber bei OC auch so. Unsere TAin in FL freut sich immer, wenn wir Fotos mit Prissy schicken.

Dass unsere Katzen gelangweilt sein koennten, auf die Idee kam ich noch gar nicht, weil immer mal ganz schoen die Post abgeht, auch kleben die Katzen mehr oder weniger an uns. Nur bin ich zu lahm, die Bewegung, was hier so los ist, auch mal einzufangen. Wobei vormittags dann doch immer Ruhe einkehrt, Nachtschlaf nachholen.😀

nicker,
Der Boxeraehnliche ist ein American Staffordshire-Mix, musste wegen Listeneinfuehrung eingezogen werden, dabei ist er ein ganz lieber Hund und sucht immer menschliche Gesellschaft, der freut sich jeden Morgen aufs Neue, wenn alle kommen. Leider wartet er seit 2013 auf einen Adoptanten mit Erfahrung. Er heisst uebrigens Karli. Der andere ist Pluto und wartet seit 2011. Mit "Kampfhunden" ist es manchmal ein Krampf.:reallysad:

Die Flanke bei Hestia haette ich auch noch als Rufismus eingestuft, aber nicht den Streifen. Ich bin auch neugierig, was dieMiffy sagt.

Gestern wurde es in der Tat ein richtig schoener Tag mit Sonne, dafuer ist es heute grau in grau und regnet immer mal. Halt Mai.🙄

Der Nine alles Gute beim TA.

@rickie

was für schöne namen die tanten bekommen haben, wer ist denn auf diese grandiose Idee gekommen? 😉

schöne Bilder, später mehr.

Dass unsere Katzen gelangweilt sein koennten, auf die Idee kam ich noch gar nicht, weil immer mal ganz schoen die Post abgeht, auch kleben die Katzen mehr oder weniger an uns.

*Uff* Dann ist ja gut, dass du mich nicht falsch verstanden hast.
Denn gelangweilt kommen sie auf den Fotos wahrlich nicht rüber, sie wirken einfach zufrieden.
Und Bewegung + Kamera + Katzen ist wirklich keine ganz einfache Kombi.
Da übe ich auch fleißig dran. 😀