Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse...lach. So muss es sein.

Von wegen "hässlich" und so......wie schon geschrieben, ich wäre vermutlich sofort auf den Text angesprungen, schon vor lauter Empörung🙂

A

Werbung

Klasse...lach. So muss es sein.

Von wegen "hässlich" und so......wie schon geschrieben, ich wäre vermutlich sofort auf den Text angesprungen, schon vor lauter Empörung🙂

Der Text hatte schon mit Einfluss, und auch der Fakt, dass sie die "dienstaelteste Insassin" war mit 5 einhalb Jahren Wartezeit.
Und wir haben die Entscheidung niiiieee bereut.

DAS kann ich sehr gut nachvollziehen. 5 Jahre...lieber Gott! Eins muss man ihr lassen: sie ist wirklich hart im Nehmen. Eine Kämpferin vor dem Herrn! Und am Ende hat sich alles zum Allerbesten für sie gewandt. Ich liebe solche Geschichten:pink-heart:

Hach der Bruno:pink-heart:
Über die Kugelrobbe muss ich immer schmunzeln, wie sie sich so hin und her windet:omg::pink-heart:

So schöne Bandenbilder wieder! :pink-heart:
Um es mal klar zu stellen: wie könnte Olja je perfekter sein, sie ist es doch schon! Ich liebe ihre kugelige Form, dazu ihren relaxten Gesichtsausdruck - so muss es doch sein, oder nicht? Murmelchen passt perfekt, finde ich! Und mit Bruno assoziiere ich irgendwie immer pure Lebensfreude. Ich habe immer das Gefühl, dass ihm sehr bewusst ist, wie gut es ihm geht, und wie gut er es hat, dass er mit durfte. Ramses, der süße Denker ... ich könnt ihn dauerknuddeln. Manfred ist wie immer souverän und Prissy, die kleine neckische Bestagerin! Erzähl bloß keinem, sie sei eine Seniorenkatz, sie hat noch so etwas Jugendliches an sich!

Katzenminze wird hier auch nur getrocknet von Rana gemocht (und zwar dann meist so viel, dass man davon kotzen muss 🙄).

sie ist wirklich hart im Nehmen. Eine Kämpferin vor dem Herrn!

Gesundheitlich hat sie ja auch so einiges durch, dann den doppelten Umzug innerhalb von 4 Wochen,die lange Reise... Ja, Prissy ist tapfer.

Über die Kugelrobbe muss ich immer schmunzeln, wie sie sich so hin und her windet:omg::pink-heart:

Olja muss man nur anstupsen, dann rollt sie von allein durch die Gegend.:grin:
Sie ist unglaublich verspiel geworden, das war zu Beginn gar nicht so, da konnten wir sie kaum zum Spielen animieren.

Um es mal klar zu stellen: wie könnte Olja je perfekter sein, sie ist es doch schon! Ich liebe ihre kugelige Form, dazu ihren relaxten Gesichtsausdruck - so muss es doch sein, oder nicht? Murmelchen passt perfekt, finde ich! Und mit Bruno assoziiere ich irgendwie immer pure Lebensfreude. Ich habe immer das Gefühl, dass ihm sehr bewusst ist, wie gut es ihm geht, und wie gut er es hat, dass er mit durfte. Ramses, der süße Denker ... ich könnt ihn dauerknuddeln. Manfred ist wie immer souverän und Prissy, die kleine neckische Bestagerin! Erzähl bloß keinem, sie sei eine Seniorenkatz, sie hat noch so etwas Jugendliches an sich!

Katzenminze wird hier auch nur getrocknet von Rana gemocht (und zwar dann meist so viel, dass man davon kotzen muss 🙄).

Ich werde mal Katzenminze trocknen, ob die dann Anklang findet.

Olja grinst immer vor sich hin, finde ich, sie hat auch nie schlechte Laune.
Bruno hat sich ganz gut mit seiner Blindheit arrangiert und ist ein alter Schmusekopf geworden. Und Manfred ist sich seiner Verantwortung gegenueber dem Dummerle Ramses bewusst, den wir wohl nie erwachsen kriegen. Prissy kann ganz schoen aufdrehen, wenn sie tobt, aber langsam merkt man ihr das Alter doch an.

Mal sehen, was mich morgen wieder erwartet, hoffentlich nicht noch mehr Babykatzen, hoffentlich keine Waisen.

Werbung:
Für mich seid ihr einfach ein gutes Beispiel.
für das was geht, was gehen kann, was möglich ist

Das sind alles Katzen die ursprünglich mal in USA gelebt haben. Das muss man sich vor Augen halten, finde ich.

Es ist einfach Balsam für die Seele, wenn die Seele halt mal auf Katzen steht.

LG

Das sind alles Katzen die ursprünglich mal in USA gelebt haben.

Ausser Olja, die fuer Rickie, die ja auch aus den USA mitkam, einzog, und Russin ist. Aber die Katzen haben sich da nicht so, weil die etwas mehr Verstand besitzen.:omg:
Irgendwie haben wir einen Draht fuer weitgereiste Katzen, obwohl ich hier doch an der Quelle sitze.😕:grin:

jo, Tieren ist es egal, wo sie herkommen.

Sie sind wesentlich kompatibler als Menschen.

Ich hab eure Ausreise nochmal in dem Fred von Tigerlilly nachgelesen. Mir stand der Schweiss auf der Stirn.

Klar, das hast du keine ruhige Minute. Du denkst dauernd, oh Gott, wie geht's den Katzen? und dann dieser wirklich lange Trip! Es ist immer was spezielles, wenn man sich an ein Tier bindet. Und wenn man diese Bindung im wahrste Sinne als bindend betrachtet.

Habt ihr toll gemacht.
Die Fotos sprechen ja nicht nur für die Katzen, sondern auch für euch.

LG

Birgit

Anstrengend war es schon, auch fuer die Katzen, ohne Frage, und auch die TA-Fahrten im Vorfeld. Blut abnehmen war schlimm fuer Manfred und Ramses, die haben sich bis aufs Blut gewehrt. Erstaunlich finde ich, dass das alles so schnell vergessen war, Prissy und Bruno waren zu Hause angekommen und waren auch sofort innerlich angekommen.
Bis auf Rickies Transport haette ich alles wieder so gemacht.

ja aber gerade bei Rickie... ich hab ja gelesen, dass sie mehr tot als lebendig war. Was gibt es für Alternativen? Ist Ricki in der Kabine geflogen?

Ich frag einfach deshalb, weil ich nicht weiss, zu was ich noch hinreissen lasse....🙄

Werbung:
Ja, Rickie ist in der Kabine geflogen, und das ist einfach nur Stress non stop.
Sie gar nicht mitfliegen zu lassen, stand ja bis zum Schluss zur Debatte, aber da kann man jetzt spekulieren, bis man schwarz wird. Sie hat den Garten geliebt und hatte es noch mal richtig schoen.

Ich möchte jetzt nicht missverstanden werden: ich sehe es als Erfahrungswerte an.

Genau so wie Hankas Geschichte, Auswanderung mit Katzen aus Brasilien.

Es ist einfach wichtig, im Fall der Fälle, auf wessen Erfahrung man zurückgreifen kann.

und dafür ist das Forum doch gut.
Lg
B.

Ich möchte jetzt nicht missverstanden werden: ich sehe es als Erfahrungswerte an.

So hab ich das auch aufgefasst.🙂
Mit meiner jetzigen Erfahrung wuerde ich einer zweiten Reise wohl etwas weniger angespannt entgegensehen, wuerde alle im Frachtraum reisen lassen und wuerde die gesamte Vorbereitung im Vorfeld wieder ebenso genau und konzentriert handhaben, denn gerade das kann eine Menge Aerger und Probleme ersparen.

Wenn ich mal kurz hier einsteigen darf: Unsere Sabrina kommt ja von Lanzarote. Sie hat also auch eine Flugreise hinter sich. Ich finde, sie geht sehr entspannt mit dem Thema "Transportbox" um. Kann natürlich auch an ihrem Naturell liegen.

Wenn ich mir vorstelle mit meinen Katzen fliegen zu müssen, hätte ich sie schon gern in der Kabine dabei. Wo liegt da der Unterschied? Du meintest ja, das nächste Mal im Frachtraum 😕

Wenn ich mal kurz hier einsteigen darf: Unsere Sabrina kommt ja von Lanzarote. Sie hat also auch eine Flugreise hinter sich. Ich finde, sie geht sehr entspannt mit dem Thema "Transportbox" um. Kann natürlich auch an ihrem Naturell liegen.

Wenn ich mir vorstelle mit meinen Katzen fliegen zu müssen, hätte ich sie schon gern in der Kabine dabei. Wo liegt da der Unterschied? Du meintest ja, das nächste Mal im Frachtraum 😕

Die Transportbox an sich ist nicht das Problem, drei kamen damit ohne Probleme klar, auch unser Blindchen, die beiden Ex-Streuner nicht so.
Aber wir waren 32 Stunden unterwegs, was an sich keine Kleinigkeit ist, und dazu in einer Box eingezwaengt sein, die maximal 23.5 cm hoch ist, ist eine Zumutung. Bei Rickie haben wir uns dafuer entschieden, weil sie sehr zierlich war und Medikamente brauchte.
Bei der langen Reise ist es gut, wenn die Katzen auch mal zur Ruhe kommen. Der Tierraum im Frachtabteil ist laermgedaemmt, da ist es wesentlich ruhiger als in der Kabine. Dazu all die Fuesse, Gespraeche, Essen- und Personengerueche, Kinderweinen...In einem ausgebuchten Jumbojet ist halt staendig was los.
Hanka hatte auch den Direktvergleich zwischen Frachtraum- und Kabinenkatzen, wie wir eben auch, und ihre Erfahrung war genauso.
Bei einem Kurzstreckenflug mag das anders sein.

Mal der Kennelvergleich:

29181062ty.jpg

Der kleinste neben dem groessten hatte schon Maximalhoehe, an sich sollten die Katzen aufrecht drin stehen koennen, bei 23.5 cm ein Witz.
Das Tragen der Katze durch die Kontrolle ist auch nicht so der Hammer, da kann eine Katze schnell mal nervoes werden.

Die gesamte Reise ist auf Seite 278 geschildert, es ging ja um eine Haushaltsrueckfuehrung.
Und ich suche mal noch eine andere Zusammenfassung, vielleicht gibt die Dir auch etwas Aufschluss.🙂

edit

Nee, der ist eigentlich nicht so relevant, stehen mehr so Reisevorschriften und Hinweise drin.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, den TH-Katzen geht es gut, keine dazu gekommen, alle gesund, Paketdienst hat auch am TH gehalten, also ganz grossen Dank.:pink-heart:
Da muessen die Kleinteile ja wachsen wie verrueckt, bei so viel gutem Futter.

Fotos kommen heute abend, die Kleinen haben Pfeffer im Hintern und sind neugierig wie 'ne Lore Affen.:omg:

Habe gerade den Reisebericht gelesen 😱 Hut ab!!!
Jetzt wird mir auch einiges klar (Kennels, Frachtraum ...) Arme Ricki 🙁

Jetzt wird mir auch einiges klar (Kennels, Frachtraum ...)

Unter unterschiedlichen Gegebenheiten sammelt man auch unterschiedliche Erfahrungen, ist ja klar, wobei die reisenden Katzen da der Faktor sind, der am meisten reinschlaegt, denke ich.

So, und nun wuselt es. Mit den 5 Grossen kaeme ich ja noch klar, aber die 19 Kleinen moechte ich dann doch nicht 24/7 um mich haben, die kommen inzwischen auf die seltsamsten Ideen, wie sie mir helfen koennten.:omg:

29184070px.jpg

29184071rs.jpg

29184073ac.jpg

29184072yi.jpg

29184074xr.jpg

29184075ng.jpg

29184076py.jpg

Die Mama ist ja leider noch sehr scheu, aber die Kleinen haben es in sich.
29184020pg.jpg

29184021zi.jpg

29184022hx.jpg

29184023ds.jpg

Was soll'n dat? Alles leer.

29184024qm.jpg

Komm, wir schleichen uns aufs Bild.
29184025jq.jpg

Ja, klar, ich mach mit.
29184026hm.jpg

29184098vz.jpg

29184101mv.jpg

29184102fq.jpg

Die Tantenwirtschaft taut richtig auf und sie gucken auch schon viel mutiger.
29184103ay.jpg

Ja, siehste Kira, nun musst Du 2 Hoehlen bewachen. Leg die Kleinen doch wieder zusammen.
29184104fj.jpg

29184105kt.jpg

Sophies Kinder haben den Schalk im Nacken. Und sind ganz schoen gross.
29184157ng.jpg

29184158zf.jpg

29184159og.jpg

29184160tz.jpg

29184161od.jpg

29184162sg.jpg

29184176gz.jpg

Noch mal die Tanten...
29184177lv.jpg

Und das Gewusele; 4 Grosse und 3 Kleine.
29184179lv.jpg

29184180qz.jpg

29184181oq.jpg

29184183jh.jpg

So, hier hat's genug gekrabbelt fuer heute.
Und Futter ist ja auch aufgefuellt, auch Dank der lieben Spender und der letzten 2 Pakete.:pink-heart: