Ich bin gegenüber Kitten relativ immun (schon aus Pragmatismus bzw. Altersgründen) aber gerade älteren Katzen gegenüber, die auf mich zukommen völlig hilflos.
🙄
So hats ja meine Sternenkönigin gemacht. Sie hat mich umgarnt, mir den Hof gemacht, mir ständig in den absolut kokettesten Posen aufgelauert....und irgendwann war ich ihr so verfallen, dass sie halt nicht nur gefüttert wurde, sondern in der Küche übernachten durfte und schlussendlich dann eingezogen ist.
Ich bin bloss froh, dass Madame ZZ jedem eine reinhaut.
Die Juengste bin ich ja auch nicht mehr, weshalb ich auch nie Babykatzen richtig aufnehmen wuerde. Und der Manfred hat uns ja auch ganz schoen umgarnt, der alte Charmeur. Als Mann waere er der Schwarm aller Schwiegermuetter gewesen.
Ja, Madame ZZ ist keine Feine, aber auf ihre Art lieb; man mss sie einfach moegen.
Mascha,
ich schreibe mal in den Text hinein, ist einfacher, ja?
Rickie, hat der Verein eigentlich auch betreute Futterstellen ausserhalb des Tierheimareals?
Ja, aber die sind recht versteckt und der Oeffentlichkeit unzugaenglich und unbekannt, weil es schon sehr boese Vorkommnisse gab.
Die im TH-Gelaende ist die einzige, die in der Oeffentlichkeit steht und die Katzen sind einfach gekommen oder waren voruebergehend IM TH und wollten dann das Gelaende nicht mehr verlassen.
Das würde mich mal interessieren, werden bei euch auch Katzen eingefangen, kastriert und wieder raus gesetzt?
Ja, die bekommen eine Ohrkerbe und gehen an den Fundort zurueck.
Richtige Fangaktionen gibt es nicht mehr, gab es aber in den 70-ern und 80-ern, weil es da ganz schlimm war, die Katzen waren ueberall in der Stadt.
Oftmals kommen Anrufe oder Besucher oder Mails von Leuten, die Streunervorkomen melden und um Hilfe bitten, dann wird das erledigt.
Bleiben die dann alle in der Nähe des Geländes?
Unterschiedlich, also die gehen an den Fundort zurueck, aber das TH-Gelaende zieht selber Streuner magisch an.
Was macht ihr mit unkastrierten Wildlingen, die gemeldet werden? Habt ihr da Leute, die sie einfangen? Machen ja längst nicht alle Tierheime und die Kastrationspflicht gibt es bei euch sicher nicht?
Kastrapflicht ist laut Landesregierung nicht noetig.
Wie gesagt, es kommt wer zum Fangen, oft bringen auch Leute Streuner oder Fundkatzen zum TH.
Das sind viele Fragen auf einmal aber interessiert mich einfach. Das offizielle Tierheim der Stadt Recklinghausen nimmt keine verwilderten Katzen auf. An der Auffangstation O-E dürfen einige wenige auf dem Gelände Freigang haben, ich glaube, es sind jetzt drei. Bei euch sind es schon recht viele, aber ihr habt auch viele Babykatzen, deswegen auch meine Frage, ob der Verein aktiv einfängt und kastriert.
Zur Zeit, also jede Jahr um die Zeit, kommen vermehrt traechtige Fundkatzen oder Babys oder Familien ins TH, Streuner oder abgeschobene, man nimmt die Leute nicht ins Gebet, sondern die Katzen auf. Es bringt nichts, da zu diskutieren oder fragen.
Die Muetter werden so lange behalten, wie es geht. Drehen sie komplett am Rad, wie Madame ZZ, werden sie entlassen, sobald sie kastriert werden konnten und die Babys gehen dann zu Ammenmuettern im TH, gibt ja genug.
🙄 Diese Katzen machen auch einen Teil unserer staendigen Streuner aus, es sind mitunter bis zu 45, mindestens aber immer um die 20.
Die Babykatzen werden vermittelt.
Die namenlose Mama mit den 4 Tigerchen z.B. ist definitiv Streuner, Kira und Sophie hatten ein Zuhause.
Kastra-Aktionen, wie ich sie von OC kenne, machen wir nicht, aber irgendwie ist das Haus trotzdem immer voll, auch mit Katzen, die nie in reine Wohnungshaltung passen.
Ich habe mal versucht, Dine Fragen so gut wie moeglich zu beantworten, soweit ich das auch selber weiss.