Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart: Die Fotos sind wieder ganz toll! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. :pink-heart:

A

Werbung

ES gab drüben keine buttermilch? Das wundert mich...

Eine Liebe arbeitskollegin hat mir von ihrem USA-urlaub jello mitgebracht...kennst Das?

Strawberry ist auch dabei...das mach ich mir und dann kommen noch frische Erdbeeren rein...

Und Weinbergschnecken vergreifen sich nicht am Gemüse, wie die bösen Schneckenjungs?

Ich versuche hier meine guten Jungs (Schnegel) zu supporten. Jeder Jungschnegel wird vorsichtig eingesammelt und auf den Komposthaufen im Garten gesetzt - auf dass sie fruchtbar sind und sich vermehren. Denn Schnegel haben Schneckeneier und Jungschnecken zum Fressen gerne und vergreifen sich normalerweise nicht an dem Gemüse.😀

Schnegel, da mußte ich jetzt erst einmal Googl befragen was das für Tierchen sind. :grin: Kannte ich nicht.

Leider gibt es die bei uns nicht. Wir haben nur die gefräßigen braunen Nackttierchen. Letztes Jahr hatte ich wieder einmal grüne Bohnen angepflanzt, die kamen gar nicht erst hoch, 😱 die mochten die Viehcher genauso gerne wie Salat. Den gibt es hier bei mir schon lange nicht mehr. Haben die Schnecken immer sofort vernichtet.

Ich sammle sie immer wieder ein. Sie ziehen dann um in die Biotonne. :grin: Da gibt es viel gutes Happie. 🙂

Rickie, schöne Mieziesfotos. Aber das die armen Tiere ihr müdes Haupt immer auf harte Holzplanken betten müssen? :muhaha:

Und Manfred muss vom Tisch, seinem Tisch, nur weil ihr meint, nun ausgerechnet da essen zu müssen. :grin:

Eine Liebe arbeitskollegin hat mir von ihrem USA-urlaub jello mitgebracht...kennst Das?

Strawberry ist auch dabei...das mach ich mir und dann kommen noch frische Erdbeeren rein...

An den Namen kann ich mich erinnern, aber nie gekauft.
Ach, da drueben gibt es so manches nicht, z.B. Teewurst. Oder Mon Cherie mit Alkohol. Das ohne schmeckt wie Schweissfuesse, doofe Idee, die ihr Zeugs.

Rickie, schöne Mieziesfotos. Aber das die armen Tiere ihr müdes Haupt immer auf harte Holzplanken betten müssen? :muhaha:

Und Manfred muss vom Tisch, seinem Tisch, nur weil ihr meint, nun ausgerechnet da essen zu müssen. :grin:

Selber schuld, wenn die sich auf dem Holzbrett rumluemmeln. Prissy ist schlauer und schnappt sich den Liegestuhl mit Kissen, Bruno uebrigens auch immer.

Fruehmorgens esse ich ja immer am Schreibtisch, weil ich dabei Computer gucke, aber mittags und abends esse ich mit GG, da muss man diese Prozedur am Esstisch vollziehen.
Morgens muss der Esstisch auch erst mal immer hergerichtet werden, weil der Schlafplatz und Rennstrecke von Manfred und Ramses ist. Im Laufe des Tages versuchen wir dann immer, denen beizubringen, wozu ein Esstisch noch so dienen koennte. Bisher lagern unsere Belehrungen aber wohl eher in deren Hirnwarteschleifen.:grin:

Schnegel, da mußte ich jetzt erst einmal Googl befragen was das für Tierchen sind. :grin: Kannte ich nicht.

Leider gibt es die bei uns nicht. Wir haben nur die gefräßigen braunen Nackttierchen. Letztes Jahr hatte ich wieder einmal grüne Bohnen angepflanzt, die kamen gar nicht erst hoch, 😱 die mochten die Viehcher genauso gerne wie Salat. Den gibt es hier bei mir schon lange nicht mehr. Haben die Schnecken immer sofort vernichtet.

Ich sammle sie immer wieder ein. Sie ziehen dann um in die Biotonne. :grin: Da gibt es viel gutes Happie. 🙂

Hast Du mal versucht, die Bohnen erst in Töpfen vorzuziehen und erst dann im Garten zu pflanzen. Es sind die jungen Triebe, die diese schleimigen Mistviecher so gerne mögen.

Werbung:
Rickie

Hallo Rickie,

Mittlerweile habe ich mich bis auf Seite 440 durchgelesen und muss Dir und
Deinem GG mal ein Kompliment machen:
Ihr müsst ja ein WAHNSINNIGE AURA haben und ausstrahlen, das sich alle Mullen bei Euch
soooo Wohl fühlen und entspannt miteinander umgehen.

Wenn man in anderen Fäden mal schnuppert, ist das keine Selbstverständlichkeit.
Ihr mögt zwar viel Glück mit Euren Mullen gehabt haben, doch ich würde sagen:
Es liegt an EUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:yeah::grin:

29282616ym.jpg

]

Was für eine süße Kegelrobbe.....:pink-heart:

Der arme Manni 😱 Ich komm Dich retten, Kleiner, Dich (fr)isst keiner! 😀

Olja sieht zu süß aus in Häschenposition :pink-heart:

Hast Du mal versucht, die Bohnen erst in Töpfen vorzuziehen und erst dann im Garten zu pflanzen. Es sind die jungen Triebe, die diese schleimigen Mistviecher so gerne mögen.

Nein, habe ich noch nicht. Werde ich nächstes Jahr so probieren.

Werbung:
Mittlerweile habe ich mich bis auf Seite 440 durchgelesen

Beachtliche Leistung.😱
Dass jede Zusammenfuehrung anders ist und auch mal eine schiefgehen kann, liegt ja auf der Hand, aber bei uns war es wirklich immer Glueck. OK, Olja haben wir absichtlich ausgesucht, aber Rickie, Toni, Manfred, Ramses und Bruno waren Geschenke des Schicksals und passten einfach zu Prissy und zueinander. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich jeder Zusammenfuehrung einfach nur gelassen zusah.
Im TH geht auch mal eine daneben, ich glaube, ich protte jetzt mal nicht rum, wenn ich sage, ich haette ein ganz gutes Auge dafuer, wann Schluss gemacht und eine Katze umgesetzt werden sollte. Da hat man ja die Auswahl an Partnern und Raumgroesse.
Fein, dass Du Dich im Manfred wohl fuehlst, ist ja auch ueberwiegend friedlich.🙂

Was für eine süße Kegelrobbe.....:pink-heart:

Jaja, unser Moppelchen, die kullert von allein und schiesst auch ganz rund Kabolz. Und hat einfach immer gute Laune.

Der arme Manni 😱 Ich komm Dich retten, Kleiner, Dich (fr)isst keiner! 😀

Olja sieht zu süß aus in Häschenposition :pink-heart:

Manfred hatte Glueck, waren mir zu viel Haare im Mund.:grr:
Olja sollte eigentlich ein wenig abspecken ueber Sommer...

Nein, habe ich noch nicht. Werde ich nächstes Jahr so probieren.

Bohnen kannst Du noch bis Anfang August legen, machen wir immer noch mal so spaet. Die brauchen 80 Tage vom Legen bis Ernten.
Vorher ein wenig einweichen, dann geht es noch schneller.

Das kannst Du jetzt immer noch machen, die wachsen ja recht schnell 😀.

Ja, genau.🙂

Wo sind denn all meine Kinder?

29304250qr.jpg

Schick mir doch, bitte, meine Kinder.

29304251ka.jpg

Was? Die kommen heute nicht?😕

29304252ck.jpg

Vielleicht ja doch.

29304253oa.jpg

Nein, Manni, Ferien, mein Bester, Ferien.

29304254fw.jpg

Sieh mal, Manfred, so sieht's aus, wenn man Ferien geniesst.

29304261os.jpg

29304263yi.jpg

29304264au.jpg

29304265gh.jpg

29304266cg.jpg

29304267qq.jpg

29304285bw.jpg

29304287zh.jpg

29304289ig.jpg

29304292ro.jpg

29304294cf.jpg

29304295hn.jpg

29304324wg.jpg

29304326fe.jpg

Olja ist schuechtern.

29304327fy.jpg

29304328dd.jpg

Oh ja, wirklich sehr schuechtern.

29304329hn.jpg

29304335dm.jpg

Nach getaner Arbeit ist gut Ruh'n.

29304336yu.jpg

29304337ge.jpg

Meint Prissy auch.

29304339un.jpg

29304340tq.jpg

Da faellt mir gerade auf, dass die alten Toepfe wirklich mal mit raus muessen, na, zu spaet.

Zuletzt bearbeitet:
Tja Manni, durch die Ferienzeit musst du nun leider durch *Tröstebussi rüberschick*

Die Wildblumenfotos sind toll!

Wenn ich Olja und Prissy so sehe, werde ich gleich noch müder, als ich schon bin :omg:

Ich habe immer ein ganz zufriedenes Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich Deine Süßbande sehe. Die schüchterne Olja ... die ist schon klauwürdig (und ich meine nicht den Klauthread damit) ...

So eine süße Bande! :pink-heart:

Werbung:
Tja Manni, durch die Ferienzeit musst du nun leider durch *Tröstebussi rüberschick*

Die Wildblumenfotos sind toll!

Wenn ich Olja und Prissy so sehe, werde ich gleich noch müder, als ich schon bin :omg:

Trost fuer Manfred, der das aber noch nicht geschnallt hat, Ferien waren nur vom Mittwoch bis gestern; am Montag geht's wieder weiter mit seiner Oberaufsichtsherrschaft.
Leider kam die Sonne erst am Nachmittag heraus, na, ich nehme das Wetter, wie es kommt.

Die Mueigkeit ist ansteckend; Ramses hat heute frueh ewig lange mein Bett blockiert, weshalb ich das nicht herrichten konnte.

Ich habe immer ein ganz zufriedenes Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich Deine Süßbande sehe. Die schüchterne Olja ... die ist schon klauwürdig (und ich meine nicht den Klauthread damit) ...

So eine süße Bande! :pink-heart:

Olja wirkt immer besonders zufrieden, finde ich. Und ihre neuste Mache ist, mit Prissy zu toben. Irgendwie werden die Katzen hier vom Benehmen her immer juenger.:omg:

Der arme Manni. Nun auch noch Ferien. 😉

Ist ja nicht mehr lange hin bis Montag.
Ja, und Olja ist ein kleines Godstueck.

Manfred, der Morgensonnenanbeter, wuenscht allen ein schoenes Wochenende.

29310446jh.jpg

29310447ux.jpg

29310448yb.jpg

29310449ce.jpg

29310450hy.jpg

29310451bm.jpg

29310452gu.jpg

Manfred im Sonnenaufgang ist so hübsch, das Rot steht ihm wirklich gut.
Gut, dass die Ferien am Montag schon wieder vorbei sind. Es wird hart genug für Manfred wenn Sommerferien sind. Da braucht man nicht auch noch solche Kurzferien dazwischen.