Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und Weinbergschnecken vergreifen sich nicht am Gemüse, wie die bösen Schneckenjungs?
Ich versuche hier meine guten Jungs (Schnegel) zu supporten. Jeder Jungschnegel wird vorsichtig eingesammelt und auf den Komposthaufen im Garten gesetzt - auf dass sie fruchtbar sind und sich vermehren. Denn Schnegel haben Schneckeneier und Jungschnecken zum Fressen gerne und vergreifen sich normalerweise nicht an dem Gemüse.😀
Eine Liebe arbeitskollegin hat mir von ihrem USA-urlaub jello mitgebracht...kennst Das?
Strawberry ist auch dabei...das mach ich mir und dann kommen noch frische Erdbeeren rein...
Rickie, schöne Mieziesfotos. Aber das die armen Tiere ihr müdes Haupt immer auf harte Holzplanken betten müssen?
Und Manfred muss vom Tisch, seinem Tisch, nur weil ihr meint, nun ausgerechnet da essen zu müssen.
Schnegel, da mußte ich jetzt erst einmal Googl befragen was das für Tierchen sind. Kannte ich nicht.
Leider gibt es die bei uns nicht. Wir haben nur die gefräßigen braunen Nackttierchen. Letztes Jahr hatte ich wieder einmal grüne Bohnen angepflanzt, die kamen gar nicht erst hoch, 😱 die mochten die Viehcher genauso gerne wie Salat. Den gibt es hier bei mir schon lange nicht mehr. Haben die Schnecken immer sofort vernichtet.
Ich sammle sie immer wieder ein. Sie ziehen dann um in die Biotonne. Da gibt es viel gutes Happie. 🙂
Hast Du mal versucht, die Bohnen erst in Töpfen vorzuziehen und erst dann im Garten zu pflanzen. Es sind die jungen Triebe, die diese schleimigen Mistviecher so gerne mögen.
Nein, habe ich noch nicht. Werde ich nächstes Jahr so probieren.
Mittlerweile habe ich mich bis auf Seite 440 durchgelesen
Was für eine süße Kegelrobbe.....
Der arme Manni 😱 Ich komm Dich retten, Kleiner, Dich (fr)isst keiner! 😀
Olja sieht zu süß aus in Häschenposition
Nein, habe ich noch nicht. Werde ich nächstes Jahr so probieren.
Das kannst Du jetzt immer noch machen, die wachsen ja recht schnell 😀.
Nach getaner Arbeit ist gut Ruh'n.
Tja Manni, durch die Ferienzeit musst du nun leider durch *Tröstebussi rüberschick*
Die Wildblumenfotos sind toll!
Wenn ich Olja und Prissy so sehe, werde ich gleich noch müder, als ich schon bin
Ich habe immer ein ganz zufriedenes Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich Deine Süßbande sehe. Die schüchterne Olja ... die ist schon klauwürdig (und ich meine nicht den Klauthread damit) ...
So eine süße Bande!
Der arme Manni. Nun auch noch Ferien. 😉
Manfred im Sonnenaufgang ist so hübsch, das Rot steht ihm wirklich gut.
.