Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Rickie, Deine Bilder zeigen halt das pralle Leben und sind einfach schööööön 😀. Ich gucke sie mindestens genauso gerne wie die Profifoto`s von Susagu :yeah:.

Danke.🙂
Klar, sind Dilettantenbilder, ich haette auch oftmals lieber mehr Zeit und Platz und eine schoenere Umgebung, die Katzen haetten es verdient. Aber liebe Nasen sind es doch allemal, nicht wahr?

Ja, jetzt bist du allen/allem gerecht geworden: TH-Katzen, deine eigenen und noch Blumen, wa will man mehr? :grin:

Ich glaub dir, dass die Kleinteile ordentlich rein- und raushauen (als Lilly noch so ein Zwerg war, konnte ich nicht glauben, was für Haufen sie legt :stumm: :omg:). Da habt ihr wIrklich ordentlich zu tun...

Man merkt es im Kreuze, was die so an Unordnung schaffen. Streu schleppen, Klos scheuern, Futter ranschaffen, Kacke kratzen, das volle Programm eben. Es strengt schon an. Und so manch ein Anblick entschaedigt dann wieder.:pink-heart:

Ja, der Bruno ist schon ein liebes Kerlchen.:pink-heart:

A

Werbung

Och komm, nu stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, Deine Bilder sind doch vollkommen o.k.!

Und weißt, die Tiere haben es bei Euch wirklich gut getroffen 🙂.

Och komm, nu stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, Deine Bilder sind doch vollkommen o.k.!

Und weißt, die Tiere haben es bei Euch wirklich gut getroffen 🙂.

Boah, ein gutes tschechisches Bier getrunken. Hatten wir drueben nie, fuer ein deutsches haben die satte $3 berappt. Mann, ist das in D billig. Ringsum ist es tiefschwarze Nacht, nur wir bleiben wohl wieder die regenfreie Insel.😡

missimohr,
TH ist an sich fernab von einem schoenen Zuhause, aber ich finde selber, dass wir sehr viel versuchen, es den Katzen schoen zu machen. Wobei man das vielleicht auch noch mal anders sieht, wenn man das nur freizeitlich unternimmt und genau die Zeit hat, die man sich nehmen will.
Ich freu mich einfach immer, wenn die TH-Katzen auf Resonanz stossen, denn sie haben ja sonst keine Lobby.

Das Gewusele ist halt schwer einzufangen, die Kleinen sind wie die Elektroschelme. Fotographische Kunstwerkekriegt man da nicht zustande. Ist aber immer schoen, dass hier Nachsicht geuebt wird.😉
Wenn es rueber kommt, wie lieb und liebenswert auch die Heimatlosen sind, ist ja alles OK.🙂

Ich maaag Deine Bilder auch sehr. Deine Bande ist immer so harmonisch und die Tierheimkatzen find ich auch immer gut getroffen. Man sieht, wie gut sie es doch bei Euch haben. Es sind sehr Liebenswerte Wesen.

Und Deine Landschafts- und Gartenbilder mag ich ganz besonders.
Also stell Dein Licht nicht untern Scheffel...

Du machst eine solch tolle Arbeit dort in Eurem Heim. Suuuper!

Ulpse,
jetzt freue ich mich gerade ganz besonders, von Dir zu lesen.🙂
Jepp, Olja war ein Glueckstreffer, dass sie NOCH mehr Harmonie reingebracht hat.

Prissy ist ja Mrs. Rambo-Rabiata, nu wird sie mit Olja etwas damenhafter erzogen. Und Mimosenfreuleinchen Ramses muss mal noch etwas katerhafter werden, dann wird das hier was. Der soll sich nischt von Prissy abgucken, sondern eher von Olja, dann wird der Sprung nicht so doll, wie man weniger empfindsam wird.

Werbung:
29344419bd.jpg

Das Bild finde ich wunderschön, es hat so was erhabenes und zugleich etwas zufriedenes.:pink-heart:
Ich finde alle deine Bilder toll🙂

Huckelberry,
Ja, der Manfred hat immer sowas Erhabenes an sich.

Huelfe, es donnert gerade wie wild.
Rabenschwarz, ich geh jetzt aus allen Strom.😱

Ulpse, Du armer Pechvogel.😡
Gestern abend war ich dann schon weg aus dem Netz, also ich wuensch Dir gute Besserung und dem Deppen die Pest an den Hals.

Werbung:
Bin auch wieder ganz begeistert von Deinen tollen Fotos! Die TH-Katzen, die Kitten, Deine Bande, die Landschaft - so schön :pink-heart:!

Danke, Willi.🙂
Die 2 gefleckten Katzenkinder der beiden Hs finde ich farblich sehr schmuck und bin mal wieder froh, kein grosses Grundstueck zu haben. Sonst waeren wohl auch einige der Freigaenger schon bei mir gelandet.

Ich Deppe hab heute die Kamera zu Hause gelassen, und dabei steht der Salbei jetzt komplett in voller Bluete. Keine Ahnung, so 20 m lang ist das schon, sieht schoen aus uund ist voller Hummeln.

Hallo allerseits,

jetzt hab ich mir mit Genuss die ganzen Fotos reingezogen....freu,freu, freu..die siebenköpfigen Raupen wachsen und gedeihen und machen gelinde gesagt einen sehr unternehmenslustigen Eindruck😉

Und er Bruno hat ja einen allerliebsten Tüpfel auf seiner Nase. Macht ihn irgendwie unverkennbar.

Und an Oljuschka ist irgendwie alles rund, oder? Sogar die Ohren..lachen muss.

LG

Birgit

Baset,
ja, die Kleinen fressen, wachsen und haben nur Bloedsinn im Kopf, sind quietschfidel und zu aller Freude gesund und munter.

Bruno hat wirklich eine sehr ausgefallene Fellzeichnung und ein niedliches Gesicht. Und an Olja ist in der Tat alles rund, die Pfoetchen, der Kopf, die Ohren...und sie hat immer gute Laune.

Mal was von gestern und heute, auch katzenfremde Fotos.

Raubtierfuetterung
29363630wa.jpg

Manfred, das ist der ESStisch.
29363631dt.jpg

29363632em.jpg

29363633fb.jpg

Die Hitze hat alle umgehauen.
29363635uh.jpg

29363636qq.jpg

Manfred heute frueh
29363639wn.jpg

29363640nr.jpg

Und im Garten summt und brummt es, leider bin ich recht talentbefreit, das einzufangen.
29363641mq.jpg

Die Tamariske ist voller Bienen und Hummeln, ...
29363642vu.jpg

...und der Salbei auch, wobei der fuer eine ganze Armee reichen wuerde.
29363643eh.jpg

29363644sb.jpg

Keine Ahnung, was das fuer ein Insekt ist, noch nie vorher gesehen.
29363646no.jpg

29363647gp.jpg

29363648rl.jpg

29363649jc.jpg

Heimfahrt
29363650mf.jpg

Katzenfotos: die sehen alle sehr gut genährt aus, nicht nur deine Gang🙂

Landschaftsfoto: irgendwie kriegst du da immer eine Weite rein, so eine Sehnsucht auslösende Weite.

Und der Garten: einfach nur schön. So, als ob nie was Schlimmes passiere könnte. Sorry, aber solche Fotos lösen bei mir immer Gefühle aus. Ich denke dann immer, egal was mit den Menschen passiert, aber die Tamarisken werden jedes Jahr aufs Neue blühen. Egal, was Menschen sich gegenseitig und der Natur antun: die Natur überlebt. Immer und immer wieder.

Schöne Fotos!

B.

Werbung:
Danke, Baset.🙂

Die Landschaftfotos erinnern mich oft an meine Kindheit, vielleicht, weil ich so lange weg war.

Bei Olja hab ich gehofft, dass sie im Sommer jetzt ein wenig abnimmt, nee, Fehlanzeige. Aber Prissy hat sich wieder schoen herausgemacht.

Und bei den TH-Katzen macht sich bestimmt auch das gute Spendenfutter bemerkbar.🙂

Wieder tolle Fotos, Rickie. Ich liebe Deine Landschaftsfotos auch so wie die anderen. Olja muss aber bitte rundlich bleiben, das ist einfach sie: ein bisschen rund, immer ausgeglichen, immer süß. :pink-heart:

Bitte gib Deiner Bande ganz liebe Knuddler von mir! :pink-heart:

Ja, Olja ist rund, flauschig und zufrieden! Einfach süß! :pink-heart:

Ich weiß immer gar nicht, was Du hast, Rickie, Deine Fotos sind immer allesamt klasse 😕

Die Landschaftsbilder sind herrlich! Der Salbei :pink-heart: