Rickie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. Mai 2012
- Beiträge
- 41.023
Ahhh, Spinnen. Ich hatte mal überlegt, mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen, habe es aber dann mangels Wissen gelassen. Schließlich können 12 Jahre (für Männchen, Weibchen werden doppelt so alt) ziemlich lang werden in schlechter Haltung. Heutzutage wäre es mit dem Internet einfacher sich zu informieren, aber jetzt habe ich Katzen. Noch zusätzlich Spinnen, das wäre Stress für beide Rassen und ich habe immer noch keine Ahnung. 😉
Ja, der Ramses kann mit seinem Blick immer alle bezaubern und bezirpsen.
Vogelspinnen zu halten, finde ich schon recht heikel, allein der hohen Luftfeuchtigkeit wegen, dass man da z.B. Schimmel und Verwesung strikt vermeidet, dazu halt nur lebendige Futtertiere...Je mehr Informationen man im Netz findet, umso vorsichtiger wird man wohl auch. Und wenn einem solch behaartes Monsterle doch mal ausbuext, hat man ein echtes Problem mit den Katzen. Man kann eben nicht alles haben, was einem gefaellt.😉
hi,
ich meine, weder die Rana noch die Spinne müssten gespoilert werden🙂
Interessant finde ich Spinnen und Schlangen schon. Nicht gerade Kuscheltiere, aber zum Beobachten sicherlich hochspannend (Wenn man die Schlangen nicht mit Mäusen füttern müsste, Mäuse mag ich nämlich total gerne...hüstel)
Und Frau Olja: Katzen, die über einen längeren Zeitraum hungern mussten, sind einfach sehr aufs Futter fixiert. Und sie ist ja nicht dick oder gar fett, sie ist angenehm rundlich, finde ich. Ein Curvy-Model, wie man das heutzutage nennt😉 Olja würde da glatt jeden Preis gewinnen.
Das Verfuettern von ausschliesslich lebenden Maeusen oder anderen lebenden Futtertieren schreckt mich bei Schlangen in der Wohnung auch ab, wobei sie mir in der Natur manchmal auch ein wenig unheimlich waren, wenn man gerade so selbstvergessen durch die Gegend rennt und einen Wahnsinnssatz machen muss, um eine fruehe Sonnenbaderin nicht zu zertrampeln.
Einige moegen wirklich keine Spinnen, darum spoilere ich die jetzt lieber.
Das Lustige an Olja ist, dass sie sofort ankommt, wenn sie auch nur den Verdacht hat, man koennte Fleisch aus dem Kuehlschrank holen oder ein besseres Futtertuetchen oeffnen als das, was es schon gib. Wenn es dann nichts gibt, geht sie eben wieder weg, nicht entaeuscht, nicht sauer (Olja kann gar nicht sauer gucken) und gut ist. Auch beim Tischdecken sitzt sie Gewehr bei Fuss. Gibt es dann nichts von unserem Tisch, geht sie irgendwann wieder, fertig.
Fuer Rubens waere sie sicher noch etwas zu schlank, aber sie hat einfach solche gedrungene Statur, eben ein Murmelchen.