Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Olja muss aber bitte rundlich bleiben, das ist einfach sie: ein bisschen rund, immer ausgeglichen, immer süß. :pink-heart:

Ja, Olja ist rund, flauschig und zufrieden! Einfach süß! :pink-heart:

Eine magere Olja waere irgendwie auch keine Olja mehr, das stimmt schon. Wobei sie z.Z. auch ganz schoen haart, also geschaetzte 90 % ihres Koerpervolumens ist Fell.😉
Sind die Katzen zu duenn, macht man sich auch Sorgen. Also gut, dass ich nicht weiss, wie Olja aussah, als sie noch auf der Strasse lebte.

Ich weiß immer gar nicht, was Du hast,

Ich hab eine Kamera, die mit Verzoegerung nach dem Ausloesen aufnimmt, das ist wohl so, darum kann ich nur Fotos von lebenden Tieren aufnehmen, wenn die gerade in Schockstarre verfallen sind. Alle anderen sind Zufallstreffer.:omg:
Bei GGs Spiegelreflex hat dagegen das Einstellen immer so lange gedauert, dass man schon fast zur Salzsaeule erstarrt war, bis man aufs Bild kam.
Alles per Hand malen kann ich auch nicht, ich bin froh, dass ich dem Zeichenunterricht meiner Schulzeit entronnen bin, mein damaliger Lehrer war bestimmt nicht minder froh.

Morgen werde ich dann wieder fotografieren ueben gehen.:grin:

Trotzdem Danke an Euch alle und einen schoenen Freitagabend

A

Werbung

Eine magere Olja waere irgendwie auch keine Olja mehr, das stimmt schon. Wobei sie z.Z. auch ganz schoen haart, also geschaetzte 90 % ihres Koerpervolumens ist Fell.😉
Sind die Katzen zu duenn, macht man sich auch Sorgen. Also gut, dass ich nicht weiss, wie Olja aussah, als sie noch auf der Strasse lebte.

Das erinnert mich an Rana, die nicht wirklich kugelig ist, aber oft ein bisschen kugelig wirkt. Und sie besteht auch aus ca. 90% Flugfell (man fässt es an und Wolken an feinen Haaren entfleuchen dem Ranelchen). Sei froh, dass Du Olja nicht dürr gesehen hast. Rana wog ja 3 kg weniger, als was sie jetzt hat, als sie hier ankam. Sei froh, das muss man nicht gehabt haben.

Olja ist einfach ein Kugelkatz, und nur so ist sie gesund, zufrieden und hübsch (finde ich). :pink-heart:

Moin,

woher kam denn Rana?

Lg

B.

Heute gibt es wieder süße kinderkatzenbilder...*freu*

Moin,

woher kam denn Rana?

Lg

B.

Da das hier eigentlich nicht hingehört, spoilere ich das mal. Du kannst auch gerne unseren Thread besuchen.

Rana haben wir in einem Tierheim in der Gegend gefunden. Wir suchten zu der Zeit schon lange nach Gesellschaft für Maus. Zuerst wollten sie uns Rana gar nicht vorstellen, weil sie 1. nur Freigänger vermitteln wollten und 2. Rana so scheu war, dass sie kein Interessent je zu Gesicht bekam. Sie war bis dahin knapp 2 Jahre im Tierheim, wurde in jedem Zimmer immer von allen gemobbt. Da sie einen ausgeprägten Kastraschwabbel hatte und immer noch hat und sie sich nicht anfassen ließ, hat keiner gemerkt, dass sie abgemagert war. Jeder, der sie von einigen Metern Entfernung vorbeihuschen sah, dachte nur, sie müsse abnehmen, weil sie dick sei.

Die Leute in diesem Tierheim sind sehr engagiert, ich mache ihnen keinen Vorwurf, dass sie das nicht gemerkt haben. Wir haben es auch erst gemerkt, als Rana bei uns war und wir sie richtig streicheln konnten und jeden Knochen spüren konnten.

Heute ist Rana ein wunderhübsches - und soweit wir das beurteilen können, glückliches - "kleines" Mädchen von 7,2 kg. 😀 :pink-heart:

Werbung:
Oh ja, Rana hat soooooo viel Glück gehabt, dass Ihr Euch nicht abschrecken habt lassen, besser hätte sie es doch garnicht treffen können!!!

Nur kurz,
Elin, brauchst nicht spoilern, ist doch eh alles OT hier.😀

kanoute,
nix Fotos, es regnet, das ist eine himmlische Gabe hier. Endlich mal keine Giesskannen schleppen, aber auch keine Kamera in der Hosentasche.
Gestern bin ich auch schoen durchgeweicht, dazu Anlernling im TH, also 3 Bilder, da keine Zeit. Und ich will nicht laufend die Kamera freiluftduschen.😉
Es kommen auch wiedr bessere Zeiten.

Elin,
was Olja betrifft, ich musste schon so viele Elendskatzen sehen, auch welche, die sich kaum noch auf den Beinen halten konnten. 🙁 Bei Olja kann ich gern auf diese Phantasie verzichten. So richtig fette Katzen braucht man freilich nicht, aber ein wenig Reserven finde ich schon ganz OK. Wer weiss, was Olja durch hat, gewiss nichts gutes. Hungern lasen, rationieren, neeee. Ich bin da zu sehr vom Elend vorgepraegt.🙁

Ich kann euch beiden nur zustimmen. Heidi war auch so ein Hungerhaken, als sie Ende letzten Jahres bei uns ankam. Völlig auf Futter kriegen fixiert, knochig, schlechtes Fell.
Inzwischen ist sie richtig schön. Die "geschwollenen" Zitzen zeigen von gutem und ausreichendem Futter😳, wunderschönes Fell und eine glückliche Katze, die jetzt ihren Freigang genießt. So soll es sein. Ein paar Gramm mehr oder weniger na und?🙄

Man muss seine Katzen ja nicht gleich maesten, aber im Krankheitsfall finde ich es doch besser, wenn einige Reserven da sind. Ich haette auch lieber, dass Prissy ein wenig dicker waere und bin froh, dass Ramses sich wieder so gut rausgemacht hat.
Aber Olja ist wirklich sehr auf Futter und Betteln fixiert, das wird wohl immer so bleiben. Zum Glueck ist sie aber maekelig geworden, so dass eigentlich fast immer Futter dastehen kann.

Gleich und gleich gesellt sich gern.
29404477ah.jpg

Samstag frueh
29404478xs.jpg

29404479el.jpg

29404480bj.jpg

29404481bj.jpg

29404482fs.jpg

29404486tx.jpg

29404487mw.jpg

29404488sn.jpg

Und noch ein etwas anderes Getier. Wegen der Spinnen spoilere ich das mal lieber.
29404489db.jpg

29404490hs.jpg

29404491vm.jpg

29404492jo.jpg

Werbung:
Hach die süßen Kleinen:pink-heart:

Wird die Spinne den wieder vermittelt?😱

Wird die Spinne den wieder vermittelt?😱

Das haette ich dazuschreiben sollen, dass das auf einer Ausstellung war, sonst haette ich ganz gern die Spinnen genommen.
Eine grosse Schlange hatte ich auch in den Haenden, faesst sich faszinierend zart an.:pink-heart:

Ach die kleinen sind sowas von süß :pink-heart:.
Rickie, heute habe ich an Dich gedacht, als ich den Bericht über die Elbe gesehen habe. Das ist schon interessant, wie die Passagierschiffle da ihre Kamine abkippen, um unter den Brücken durch zu kommen :wow:.

Das haette ich dazuschreiben sollen, dass das auf einer Ausstellung war, sonst haette ich ganz gern die Spinnen genommen.
Eine grosse Schlange hatte ich auch in den Haenden, faesst sich faszinierend zart an.:pink-heart:

OK, ich dachte die ist bei euch im TH, ne das ist nichts für mich.😱

Ach die kleinen sind sowas von süß :pink-heart:.
Rickie, heute habe ich an Dich gedacht, als ich den Bericht über die Elbe gesehen habe. Das ist schon interessant, wie die Passagierschiffle da ihre Kamine abkippen, um unter den Brücken durch zu kommen :wow:.

Ja, die Elbe und die Schiffahrt sind schon interessant. Und erst der Misissippida haben wir mal einen Schubdampfer mit 15 Prahme gesehen.😱

OK, ich dachte die ist bei euch im TH, ne das ist nichts für mich.😱

Wobei man das auch annehmen koennte, Schafe hatten wir ja auch schon, Entenkueken, Eichhoernchen mit Flaschenaufzucht, diverse Voegel, Kaninchen, Meerschweinchen. Man mus einfach fuer jede Ueberraschung gewappnet sein.

Wobei die Vogelspinnen doch wunderschoen behaart sind, richtige Kuschelchen.

Werbung:
😱😱😱
Wie war das mit den verschiedenen Geschmäckern? 😉
Ich war sehr dankbar um den Spoiler. 😀

Da ich schon mal Kritik wegen einer ungespoilerten Spinne geerntet habe, hab ich gelernt.🙂 In FL gab es ja wirklich die reinsten Prachtexemplare, aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Ich koennte z.B. mit einem Aligator zu Hause nichts anfangen, die wirken irgendwie zu unpersoenlich. Eidechsen und Gekkos sind dann schon wieder komplett anders. Eidechsen hatten wir ja immer von allein in der Wohnung, bis Prissy dann einzog.
Und mit Brunos Einzug war Schluss mit den grossen Monterkakerlaken, wobei es mir da auch jetzt noch den Magen umdreht, wenn ich dran denke, fruehmorgens mal ein Bein oder ein Stueck Fluegel vorzufinden. Und manche Leute halten die hier in Terrarien. Also Geschmackssache.😉

Das Ramses-Bild ist ja zu süß! Unser schüchterner Philosoph, der gaaanz tief in sich drin ein Löwchen ist. Ein Tigerchen. Ein echtes Wilchen. Oder so. Ich könnte ihn dauerknuddeln, wenn er so schaut, er ist einfach hinreißend! :pink-heart:

Ahhh, Spinnen. Ich hatte mal überlegt, mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen, habe es aber dann mangels Wissen gelassen. Schließlich können 12 Jahre (für Männchen, Weibchen werden doppelt so alt) ziemlich lang werden in schlechter Haltung. Heutzutage wäre es mit dem Internet einfacher sich zu informieren, aber jetzt habe ich Katzen. Noch zusätzlich Spinnen, das wäre Stress für beide Rassen und ich habe immer noch keine Ahnung. 😉

Ich finde sie auch sehr faszinierend.

@missimohr: danke :zufrieden:

hi,

ich meine, weder die Rana noch die Spinne müssten gespoilert werden🙂

Interessant finde ich Spinnen und Schlangen schon. Nicht gerade Kuscheltiere, aber zum Beobachten sicherlich hochspannend (Wenn man die Schlangen nicht mit Mäusen füttern müsste, Mäuse mag ich nämlich total gerne...hüstel)

Und Frau Olja: Katzen, die über einen längeren Zeitraum hungern mussten, sind einfach sehr aufs Futter fixiert. Und sie ist ja nicht dick oder gar fett, sie ist angenehm rundlich, finde ich. Ein Curvy-Model, wie man das heutzutage nennt😉 Olja würde da glatt jeden Preis gewinnen.

*lachen muss

LG
B.