Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ist das dein Ernst? DAS HIER?

29435271nj.jpg

(Da hatte ich gerade Pute geschnitten, die Katzen sind dann wie Pest und Cholera um meine Beine. Bruno bekam Kaffeesahne, der mag kein Fleisch)

A

Werbung

:omg: Die Blicke, ich schmeiß mich weg! 😀

Genial :omg:!!

:muhaha:
Tolles Foto.
Merke: auch ehemalige Streuner können pikiert aufgrund des Futterangebots die Nase rümpfen. :grin:

Oder vielleicht wollten sich dich auch nur zur Eile antreiben, damit die leckere Pute endlich (!) serviert wird.
Sie haben so einen leicht hypnotisierenden Blick... "Gib es uns... Alles... Du willst uns etwas Gutes tun... Jetzt!!!". 👽

lach...die haben alle denselben etwas konsternierten Blick drauf🙂

Am besten finde ich den Satz: der mag kein Fleisch, der kriegt Kaffeesahne...jo, warten wir noch ein Weilchen, dann nimmt er auch noch ein Stückchen Kuchen dazu:yeah:

Was für ein tolles Bild, wie kannst du nur:pink-heart::omg:

Werbung:
Klasse, wie sie erwartungsvoll schauen :grin:

Jede Katz ist auf ihre Art besonders und anders als alle anderen...
wie wahr.
Meine 4 sind komplett verschieden und jeder hat eigene Macken. Das macht es aber auch spannend, finde ich.

Oder im Tierheim, neues Katertier in der Quarantäne, hockt unter seinem Körbchen und linst nur eben so unten raus.
Ist das Gesicht neu dekoriert wenn man sich traut drunter zu schauen, oder hat man dann den weltgrößten Kuschler auf der Schulter sitzen?
Da ist irgendwie jeder Tag ein neues Abenteuer. :pink-heart:

:omg: Die Blicke, ich schmeiß mich weg! 😀

:muhaha:
Tolles Foto.
Merke: auch ehemalige Streuner können pikiert aufgrund des Futterangebots die Nase rümpfen. :grin:

Oder vielleicht wollten sich dich auch nur zur Eile antreiben, damit die leckere Pute endlich (!) serviert wird.
Sie haben so einen leicht hypnotisierenden Blick... "Gib es uns... Alles... Du willst uns etwas Gutes tun... Jetzt!!!". 👽

Danke.🙂 Also die Vier haben die Hungersnot ueberlebt, letztendlich war ich dann doch gerade noch so schnell genug mit Kleinschneiden. Die Bettelei beginnt immer, sowie ich Fleisch aus dem Kuehlschrank hole, die riechen das sogar durch die Verpackung. Und Olja war in ihrem Vorleben bestimmt ein Aligatorr, so gefraessig, wie sie sich immer gibt. Wobei, die maekeln nicht, was mir jetzt Raetsel aufgibt.🙂

lach...die haben alle denselben etwas konsternierten Blick drauf🙂

Am besten finde ich den Satz: der mag kein Fleisch, der kriegt Kaffeesahne...jo, warten wir noch ein Weilchen, dann nimmt er auch noch ein Stückchen Kuchen dazu:yeah:

Ja, Bruno ist ein kleiner Geniesser, leider steht er komplett auf ungesunde Sachen und kommt damit fast immer durch.

Was für ein tolles Bild, wie kannst du nur:pink-heart::omg:

War wirklich ein Zufallstreffer.
Vielleicht meinten sie auch, dass gleich aus der Kamera das Fleisch purzelt.:omg:

Klasse, wie sie erwartungsvoll schauen :grin:

Jede Katz ist auf ihre Art besonders und anders als alle anderen...
wie wahr.
Meine 4 sind komplett verschieden und jeder hat eigene Macken. Das macht es aber auch spannend, finde ich.

Oder im Tierheim, neues Katertier in der Quarantäne, hockt unter seinem Körbchen und linst nur eben so unten raus.
Ist das Gesicht neu dekoriert wenn man sich traut drunter zu schauen, oder hat man dann den weltgrößten Kuschler auf der Schulter sitzen?
Da ist irgendwie jeder Tag ein neues Abenteuer. :pink-heart:

Gut beschrieben, ich finde auch, so ist es. Jedes neue Tier ist eine neue Herausforderung, zumal man nie weiss, was einen erwartet und wie sie sich entwickeln. An manchen haengt man besonders, und wenn soch Kandidat dann auf einmal vermittelt ist, wirkt das ganze TH irgendwie leer. Naja, voruebergehend.😉

Gemischte, gesammelte Werke der letzten Tage.
Im TH bin ich wieder bei den erwachsenen und Freigaengern gewesen, was ich sehr entspannend fand. Nichts gegen kleine Wirbelwinde, aber ich bin recht froh, wenn ich die mal meinen Kollegen ueberlassen kann.

29458980pu.jpg

Ilva, falls Du hier mit hineinguckst, das sind die Nachtkerzen, fast 1 m hoch.
29458981fb.jpg

29458982sl.jpg

29458983dx.jpg

Sieht das nicht nach Sommer aus?
29458984nm.jpg

29458985fn.jpg

29458986ix.jpg

29458992ta.jpg

29458993ng.jpg

29458994fh.jpg

29458995dx.jpg

29458996sw.jpg

Familie Fuerwanze hat Nachwuchs, also da hat doch wieder wer vergessen, die zu kastrieren.
29458997ac.jpg

Ramses
29458998tf.jpg

29459093sw.jpg

29459095lg.jpg

29459096nm.jpg

Ramses, gib acht, sonst schrauben wir Deine freche Nase fest.
29459097fj.jpg

29459098nh.jpg

29459099je.jpg

29459101ed.jpg

29459117rx.jpg

29459118vd.jpg

29459119lt.jpg

29459120bh.jpg

29459121bv.jpg

29459122hj.jpg

Da das grosse Freigehege saniert wird (und wunderschoen wird), sind die Katzen in 2 miteinander verbundenen Zimmern. Phoebe ist immer noch da, ist aber in der Gesellschaft recht aufgeschlossen geworden.
Zum Glueck haben die Katzen immerhin ein offenes Fenster mit Blick auf "ihren" Bauplatz.
29459123fj.jpg

29459163qh.jpg

29459164gd.jpg

29459165wf.jpg

29459166ji.jpg

29459167am.jpg

29459168za.jpg

29459169qk.jpg

29459174es.jpg

29459175rz.jpg

29459176ig.jpg

29459177qh.jpg

29459178mh.jpg

29459179mh.jpg

29459180kc.jpg

So tolle Fotos wieder! Der Klatschmohn :pink-heart:

Ach, der schöne Staffmix tut mir so leid 🙁 Er guckt irgendwie traurig...

Hihi, Ramses hat sich wirklich passend zum Nase anschrauben hingelegt :grin:

Der Umbau im TH scheint ja für manche Katze sehr interessant zu sein, niedlich wie die/der Rote da sitzt und alles beäugt 🙂

Die Landschaftsbilder sind klasse:pink-heart:

Ramses Nase an dem Winkel ist echt eine Verlockung:omg:

Schön das die Katzen den Umbau mit verfolgen können.🙂

Werbung:
Ilva, falls Du hier mit hineinguckst, das sind die Nachtkerzen, fast 1 m hoch.
29458981fb.jpg

Ich schaue hier täglich rein. 🙂

Hat die schon Blüten angesetzt? Oder ist das jetzt das erste Jahr? Die blühen, soweit ich mich erinnere, erst im zweiten Jahr.

Ach, der schöne Staffmix tut mir so leid 🙁 Er guckt irgendwie traurig...

Hihi, Ramses hat sich wirklich passend zum Nase anschrauben hingelegt :grin:

Der Umbau im TH scheint ja für manche Katze sehr interessant zu sein, niedlich wie die/der Rote da sitzt und alles beäugt 🙂

Ramses Nase an dem Winkel ist echt eine Verlockung:omg:

Schön das die Katzen den Umbau mit verfolgen können.🙂

Der Staffmix tut mir auch leid, weil er schon so viele Jahre im TH ist. Aber zumindest hat er Auslauf, ein Vorteil, wenn man bedenkt, wieviele, auch n icht gerade kleine Hunde, ihr Leben in einer Wohnung verbringen.

Die Katzen sind sehr an dem Umbau interessiert, auch bekommen sie ja eine richtige gemauerte Kletterburg, mal sehen, wie die dann aufgenommen wird.

Und Ramses ist ein Kasper.

Ich schaue hier täglich rein. 🙂

Hat die schon Blüten angesetzt? Oder ist das jetzt das erste Jahr? Die blühen, soweit ich mich erinnere, erst im zweiten Jahr.

Oh, ich schaue gar nicht immer taeglich ins Internet.😳
Ja, die Nachtkerzen stehen das 2. Jahr und ich warte drauf, dass sie endlich bluehen, sieht so aus, als waeren eine Menge Knospen da. Zumindest das Gruen ist recht ueppig gewachsen. Also ich hab das Saatgut gut behandelt.🙂

Der Staffmix tut mir auch leid, weil er schon so viele Jahre im TH ist. Aber zumindest hat er Auslauf, ein Vorteil, wenn man bedenkt, wieviele, auch n icht gerade kleine Hunde, ihr Leben in einer Wohnung verbringen.

Wenn Hunde, egal ob klein oder groß, täglich ordentlich ausgeführt und beschäftigt werden, dann stört es sie nicht, wenn sie ihr Leben in einer Wohnung verbringen.

Wenn Arielle früh nach ihem 1 1/2 bis 2 Stunden Spaziergang heim kommt, nimmt sie ihr Frühstück ein und schläft dann erst einmal ziemlich lange. Am Nachmittag das Gleiche. Herrchen geht mit ihr eine sehr lange Runde, dann gibt es Futter, dann wird ausgiebig geruht. 🙂 Ruby legt sich dann auch noch dazu. :yeah:
Ein Hund kann eher mit wenig Futter auskommen, aber nicht ohne genügend Schlaf.

http://www.hundeerziehung-online.com/ruhebedurfnis-wie-viel-schlaf-braucht-der-hunde/

Rickie, dass es den Katzen und Hunden in "deinem Tierheim" gut geht, sieht man auf deinen Fotos. Was mich aber sehr traurig macht ist dass es da ausser den süßen Babys, den Mutterkatzen und den propperen Streunern auch noch ein paar arme Katzen gibt, die mit FIP positiv abgestempelt, schon seit 2010 bzw. 2011, fast ihr ganzes Leben in einer Quarantänestation sitzen. Dabei sind sie doch nur Coronaausscheider und nicht krank. Warum wird nicht mal auch über diese vier Katzen, Paul und Paulus und Alina und Susi berichtet? Es wird überhaupt keine Werbung für die Vier gemacht. So nimmt man ihnen doch jede Möglichkeit auf ein Zuhause. Lässt das Tierheim wirklich alle Neuzugänge auf Corona testen?

Ich hoffe, dass auch diese Katzen endlich mal das Tierheim verlassen dürfen.

Hier findet ihr sie, bitte ganz nach unten scrollen.

Ilva,
mit "in der Wohnung gehalten" meine ich, dass die Hunde bestenfalls zum Geschaeft absolvieren mal ausgefuehrt werden, so paar Minuten jedes mal, ohne Herumtollen, ohne laengere Wanderungen. Und es gibt auch Leute, die ihre Hunde auch dazu nicht ins Freie fuehren. Wenn Du Arielle jeden Tag 4 bis 5 km draussen herumlaufen laesst, laeuft das fuer mich nicht unter Wohnungshaltung.😉 Und dass Du jeden Tag, egal bei welchem Wetter, so lange mit ihr ausgehst, hab ich ja gesehen.🙂

Mascha,
zu dem Problem mit den 4 Katzen, die in einem separaten Raum leben, nicht, dass jetzt noch wer dnkt, die leben seit Jahren in einem Quarantaenekaefig, hab ich Dir doch mal eine ausfuehrliche Erklaerung geschrieben. Sie duerfen nicht in den Freigang, da sie Dauerausscheider sind. Und ja, sie werden immer mal auf Ausscheidung untersucht, und es wird bei uns jede Katze auf Corona getestet. Aus dem einfachen Grunde, dass damals, noch vor meiner Zeit, ich kenne es also nur vom Erzaehlen, die Hoelle los war. Grossartige Presseerklaerung, Diffamierungen, halt das ganze Programm, weil das TH angeblich FIP-Katzen im Freigang haelt. Manch ein Depp informiert sich nicht, sondern ballert gleich los, ohne Ruecksicht auf Verluste. Das kann jemand sein, dessen adoptiertes Tier krank geworden ist, der vom AA einen Job im TH bekommen hat, der ihm nicht so zusagte, jemand, der kein Tier bekommen hat, jemand, der einfach nur mal Stunk machen wollte...
Jeder, der ein ernstes Interesse daran hat, eine oder mehr von den 4 Katzen zu adoptieren, bekommt eine ausfuehrliche Aufkaerung. Mehr ist nicht moeglich. Und ich selber kann nicht ueber diese Katzen berichten, weil ich sie nicht betreue.
Solch TH steht eben immer mal im Fokus oeffentlicher Anfeindungen, sei es, weil die Hundezwinger taeglich mit Wasser ausgespritzt werden, sei es, weil die Bauwurzeln die Fundamente anheben, sei es, weil nach Einschleppen einer Infektion Katzenmoebel entsorgt werden muessen (ja, die schmeissen die ganzen Spenden einfach auf den Muell🙄). Dass die 4 Katzen in einem separaten Raum leben und sehr vorsichtig tituliert werden, ist leider eine notwendige Reaktion auf oeffentliche, unsachliche Anschuldigungen, die jeglicher Grundlage entbehrten.

Werbung:
Die 4 sind ja anscheinend auch sehr zurückhaltend?

Das dürfte wohl auch ein Grund für die lange Wartezeit sein. Als kuschelige
Wohnungskatzen hätten sie bestimmt schon ein Heim gefunden.

Trotzdem verstehe ich das nicht, gerade für solche Katzen müsste doch Werbung gemacht werden. Schon 5 bis 6 Jahre im Tierheim, auch wenn sie einen eigenen Raum haben.🙁

Und alle anderen Katzen bei euch sind coronafrei?

....und nochmal, diese vier Katzen sind nicht krank, sie sind nur Corona positiv. So nimmt man ihnen doch jede Chance auf ein Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch nicht so gut, dass dort steht, sie seien positiv auf FIP getestet worden. Denn das stimmt ja nicht.
Vielleicht kannst du ja in einem ruhigen Moment nochmal mit der Tierheimleitung oder einer zuständigen Person sprechen, ob man das umformulieren kann.

Bei euch wird jede Katze auf Corona getestet? Wow. Und da sind nicht mehr positive dabei? In anderen Gebieten sind ja fast alle Katzen Corona positiv.
Dass die vier Dauerausscheider sind, ist natürlich nochmal etwas problematischer für andere Katzen.

Dass das Tierheim da so vorsichtig agieren muss, weil es Menschen gibt, die das Tierheim diffamieren wollen ist natürlich mehr als unschön.

Die 4 sind ja anscheinend auch sehr zurückhaltend?

Das dürfte wohl auch ein Grund für die lange Wartezeit sein. Als kuschelige
Wohnungskatzen hätten sie bestimmt schon ein Heim gefunden.

Ich kenne sie nicht ersoenlich, darum kann ich dazu jetzt nichts sagen.
Allerdings kann ich mich auch in die Quara versetzen lassen, dann koennte ich weitaus mehr sagen, aber das ist auch mit mehr persoenlichen Aufwand verbunden, schliesslich hab ich ja auch, wenngleich aktuel komplett geimpft, auch noch 5 Katzen. Und gegen alles kann man die ja auch nicht schuetzen. In FL war das alles einfacher als hier.🙁 Da hat mich eigentlich nichts verschreckt, weil da auch meine haeuslichen persoenlichen Moeglichkeiten besser aussahen.

Trotzdem verstehe ich das nicht, gerade für solche Katzen müsste doch Werbung gemacht werden. Schon 5 bis 6 Jahre im Tierheim, auch wenn sie einen eigenen Raum haben.🙁

Und alle anderen Katzen bei euch sind coronafrei?

....und nochmal, diese vier Katzen sind nicht krank, sie sind nur Corona positiv. So nimmt man ihnen doch jede Chance auf ein Zuhause.

Fuer diese 5 Katzen wird Werbung gemacht. Im Gegensatz zu Katzen, die eigentlich schon eine Invest-Nr. auf dem Ruecken verdienten, weil sie eifach zum Inventar gehoeren, aber nirgends erscheinen, sind sie in der Website und dann und wann in der Tagespresse. So viele der (dicken wie duennen, scheuen) Freigaenger sind da nirgends. Auch Madame ZZ erscheint nirgends. Sie wird wohl, obwohl nahezu die bekannteste Katze des Tierheimes, auf ewig bei uns bleiben.

Dass die 4 Katzen nicht krank, sondern nur Dauerausscheider sind, liegt klar, aber der lieben Oeffentlichkeit halber kann man es nicht mehr anders darstellen. Es gab zu viel Klamauk, der auch Geld kostet.
Stellt man es anders dar, nimmt der Aufriss nie ein Ende, sondern das TH nimmt eins. Mitunter muss man Kompromisse eingehen, wider besseren Wissen. Ist Schei$$e, aber ist so. Von OC kenne ich es nicht anders; man kann es nie allen recht machen. Entweder dnen, die Ahnung und Herz haben, oder denen, die Polemik machen wollen, oder denen, die ihr Faehnlein aufhaengen und bruellen, was immer vorgegeben wird. Die TH-Leitung kann es nicht aendern, ich auch nicht, das Forum auch nicht. Manchmal ist man gezwungen, den Weg des geringeren Widerstandes zu gehen, im Interesse der Tiere, der Kosten, des Rufes, der Nerven...Und manchmal will man die Schnauze davon voll haben und die Segel streichen, was aber nicht geht.

Ob alle anderen Katzen coronafrei sind, kann ich nicht sagen, da ich keine Ahnung habe, wer in der Quara und KS ist. Da koennen, muessen aber nicht Ausscheider sein. Ausscheider sind jedenfals nicht bei den Freigaengern und werden auch nicht ohne diesbezuegliche Info vermittelt.

Ich finde es auch nicht so gut, dass dort steht, sie seien positiv auf FIP getestet worden. Denn das stimmt ja nicht.
Vielleicht kannst du ja in einem ruhigen Moment nochmal mit der Tierheimleitung oder einer zuständigen Person sprechen, ob man das umformulieren kann.

Bei euch wird jede Katze auf Corona getestet? Wow. Und da sind nicht mehr positive dabei? In anderen Gebieten sind ja fast alle Katzen Corona positiv.
Dass die vier Dauerausscheider sind, ist natürlich nochmal etwas problematischer für andere Katzen.

Dass das Tierheim da so vorsichtig agieren muss, weil es Menschen gibt, die das Tierheim diffamieren wollen ist natürlich mehr als unschön.

Nach Maschas PN hab ich mit der Leitung gesprochen und die Infos bekommen, dass es vor einigen Jahren diesen Eklat gab. Fair hin oder her, die oeffentliche Meinung kann mitunter sehr teuer werden und ueber Wohl und Wehe entscheiden. Eine Umformulierung ist offenbar nicht moeglich.🙁 Der fachliche Hintergrund ist allen bekannt, aber es ist trotz allem Missfallen unmoeglich, ander zu reagieren.
Ja, es wird jede Katze auf Ausscheidung getestet. Das ist ja was anderes als Bluttest, da sind in der Tat sehr viele positiv.

Gerade als TH kann man es nie, nie und nimmer allen recht machen.
Und tut man nur so ein wenig im Katzenschutz, ebenso wenig. Entweder man wird als Spinner, olle Tunte, pervers, radikal, oder aber, nimmt man's lockerer, als olle oberflaecheliche ******** ohne Verantwortung abgestempelt.
Bei OC gab es so radikale Verhaeltnisse, so radikale Faelle, da kann man mitunter nur zur einen oder anderen Seite schwenken.

CP, falls Du noch mitliest,
man mag so oft das oeffentliche Handtuch werfen. Es ist nicht das Ding, mit den Katzen, deren Wohl oder Tod umgehen zu muessen, sondern die oeffentliche Meinung ueber jeden Schritt, ueber jedes Wort, ueber jedes Resultat, was einen schafft. Oftmals leider, ohne die Hintergruende zu kennen🙁. Noch oefter, ohne Abhilfe schaffen zu wollen oder koennen.:reallysad: