Also, wenn ich hier nochmal so scheußliche Bilder zu sehen bekomme, kündige ich das Abo! Eine Nacktschnecke und dieses gräßliche Unkraut Goldrute mit seinem dämlichen, harten, verzweigten Wurzelwerk!
Jepp, neulich hab ich 49, dann kurz drauf noch mal 41 Nacktschnecken im Garten erjagt. Wenn die massiv an die Bohnen gehen, bin ich auch angesaeuert. Aber so im ersten Morgensonnenlicht sehen sie doch huebsch aus.
🙂
Und hinter der Goldrute (die ich nur nicht im Garten haben will) sehen die Hagebutten doch auch huebsch aus.
Das vollgekackte Zimmer hab ich mir zwar mal in der Kamera verewigt, behalte es aber lieber fuer mich als Beruhigung, wenn zu Hause mal was daneben geht.
Nur die Nacktchnecke fand ich jetzt nicht so entzückend (bin da wohl ein wenig vorbelastet, weil ich hier mal Unmengen von hatte 😀).
Ich weiß von meiner Freundin der Tierpflegerin, dass auch sie immer gut abwägen, wie hoch das Risiko ist, wenn man Findlinge zu einem Wurf dazu setzt. ....
"Mein" Tierheim hat gerade keine Kittenflut, haben dafür aber die gerade mal einjährigen Jungkatzen, die als "süßes" Geschenk für die Kinder angeschafft wurden, alleine aufgewachsen sind und nun mit großen Problemen im Tierheim abgeben werden. Kratzen, Beißen, mit Händen spielen und wenig Idee vom kätzischen Miteinander. *seufz*
Ich glaub, das war 2014, also das erste Jahr, als ich wieder hier war, als es auch so viele Nacktschnecken gab? Bin da aber nicht sicher. Die Jahre wuerfle ich gern mal durcheinander.
😕
Ja, das Risiko braucht meistens nicht mal abgewaegt werden, weil es keine Flaschenmeter in dem Umfang gibt. Und wenn dann tatsaechlichh Seuche ausbricht, ist da Geschrei der Oeffentlichkeit gross, wenn Kratzbaeume und dergleichen entsorgt werden.
Na, das Thema Einzelkatze, noch dazu zu frueh von zu Hause weg, angeht, hab ich ja grad mal wieder mein Fett weg. Ach, waere doch meine menschliche Kompetenz nur nicht so unter aller Sau.
🙄
Ueberhaupt sind wir gerade vom TA zurueck, Olja hatte gestern immer ihr Auge zugekniffen, klar, sowas macht man immer sonntags, heute frueh war es verklebt. Bindehautentzuendung, dreimal taeglich Tropfen geben, zum Glueck in Auge und nicht oral. Bei der sanftmuetigen Olja sollte das doch gut klappen. Oje, nur eingekackt hat sich die Arme, so viel Angst.
Zum Impfen muss der TA dann also doch wieder nach Hause kommen, das betrifft ja dann auch gleich alle 5.
Aber sonst war Olja ganz tapfer, und es gibt hier auch kein Gezoffe wegen Geruch und so.
🙂