Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Blöde Frage, aber was macht ihr dann mit den abgesammelten Schnecken?
Gute Besserung an die kleine Kullerkugel 🙂
Gute Besserung an Olga. Schön das sie so kooperativ ist.
Der Manfred und seine Schulkinder.....das ist so nett.
Auch von mir Gute Besserung an Olga,
bei den Nacktschnecken die du ab sammelst, frage ich mich jetzt, was machst du anschließend mit denen? Aussetzen, damit jemand anderes den Spaß hat?
Olja merkt wohl, dass ihr die Tropfen gut tun.
Gute Besserung, Schatz!
Gute Besserung an die kleine Kullerkugel 🙂
Ich wünsche Olja auch gute Besserung und schicke der tapferen Maus einen dicken Trösteschmatzer.
(Ich war heute mit Schissbux Jerry beim TA, daher kann ich die Ängste von Olja gut nachvollziehen 🙁)
Ich wünsche der Olja auch gute Besserung.
Und die schleimigen Dinger werden wahrscheinlich in den Elbauen ihre Spuren hinterlassen 😉.
Wie schön, dass Olja ihre Tropfen so gut nimmt und es ihr so schnell schon besser geht.
Bei meinem ehemaligen Streuner war das immer ein harter Kampf. Ich verlor meistens.
*schäm*
Töten.
Bei mir handelte es sich um die spanische Wegschnecke, sie hat hier leider keine natürlichen Feinde. Aussetzen geht nicht, hier gibt es Gärten und Felder, sie hätten den Schaden dann eben woanders angerichtet. Nachdem ich auch gelesen hatte, was es für das Ökosystem Wald bedeuten würde, wenn ich sie da aussetzen würde, war klar, es geht nicht anders.
In meinen dunkelsten Visionen klopfe ich eines Tages an die Himmelstür und eine riesige Nacktschnecke öffnet mir. "Du kommst hier nicht rein", wird sie mir dann mit tiefer Stimme sagen. Begleitet wird das Ganze von einem fröhlichen großen Chor der Fruchtfliegen. 😉
@ Rickie: Sorry für OT
Wenn ich nur mehr Zeit hätte, regelmäßig mitzulesen. Ich kann immer nur kurz drüberscrollen. So schade.
Ich hoffe Olja gehts wieder besser! Gib ihr ein dickes Bussi.
Und "meinem" Bruno bitte auch 🙂
Und den anderen auch, wenn du schon dabei bist 😀
Schnecken hat Emmy immer im Fell.... das ist so bääääähhh. Gott sei Dank hatten wir dieses Jahr einen sehr trockenen Sommer. Da gabs nicht so viele. Aber jetzt dann wird sie wieder jeden Tag welche mitbringen. *schüttel*
Der kleine private Tierschutz, den ich unterstütze, geht unter vor lauter Kitten. Ganz schlimm dieses Jahr. Eigentlich jedes Jahr...
Boah, die Hand sieht aber schlimm aus . Gib bloss Acht auf Dich, gell!!!!
Was hast du gemacht?😱
Die Hand sieht ja schlimm aus
Die Fotos sind dafür sehr schön, auf denen sieht Oljas Auge völlig normal aus.
Ich tippe auf kriebelmücke....böse Viecher...
Ich find Manfred so super........
Vielleicht hat dich ja etwas gestochen beim Bohnenpflücken
Oh je, gute Besserung für Deine Hand 😱!
Und natürlich auch weiterhin für Olja!
Und Bruno. Manchmal schaut er so erstaunt, ich kann bei solchen Fotos kaum glauben, dass er nichts sieht.
Deiner Hand wünsche ich ein schnelles Abschwellen (ich glaub ja nicht, dass es die Strafe für die Kartoffelkäfer war. 😉).
Oje, gute Besserung wünsche ich Dir! Ich reagiere bei Insektenstichen auch sehr heftig.
Mein letzter Insektenstich hat zwei Monate gebraucht, bevor er endlich abgeheilt war.
Jepp, neulich hab ich 49, dann kurz drauf noch mal 41 Nacktschnecken im Garten erjagt. Wenn die massiv an die Bohnen gehen, bin ich auch angesaeuert. Aber so im ersten Morgensonnenlicht sehen sie doch huebsch aus.🙂
Schön, dass es Oljas Auge besser geht 🙂
Deine Hand sieht wirklich übel aus - ich glaube, dieses Jahr sind Mücken & Co. so voller Gift, schlimm! Ich hab mir im Krankenhaus letzte Woche einen Mückenstich eingefangen, die Beule war anschließend so groß wie ein Taubenei 😡 Hat trotz Bite-away ewig gedauert, bis die Beule weg war... Echt fies.
P. S. Jerry geht es gut, war nur eine Allgemeinuntersuchung - alles tippitoppi 🙂