Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Olja merkt wohl, dass ihr die Tropfen gut tun.
Gute Besserung, Schatz! :pink-heart:

A

Werbung

Blöde Frage, aber was macht ihr dann mit den abgesammelten Schnecken?

Gute Besserung an die kleine Kullerkugel 🙂

Ich wünsche Olja auch gute Besserung und schicke der tapferen Maus einen dicken Trösteschmatzer.

(Ich war heute mit Schissbux Jerry beim TA, daher kann ich die Ängste von Olja gut nachvollziehen 🙁)

Ich wünsche der Olja auch gute Besserung.

Und die schleimigen Dinger werden wahrscheinlich in den Elbauen ihre Spuren hinterlassen 😉.

Wie schön, dass Olja ihre Tropfen so gut nimmt und es ihr so schnell schon besser geht.
Bei meinem ehemaligen Streuner war das immer ein harter Kampf. Ich verlor meistens.

*schäm*
Töten.
Bei mir handelte es sich um die spanische Wegschnecke, sie hat hier leider keine natürlichen Feinde. Aussetzen geht nicht, hier gibt es Gärten und Felder, sie hätten den Schaden dann eben woanders angerichtet. Nachdem ich auch gelesen hatte, was es für das Ökosystem Wald bedeuten würde, wenn ich sie da aussetzen würde, war klar, es geht nicht anders.

In meinen dunkelsten Visionen klopfe ich eines Tages an die Himmelstür und eine riesige Nacktschnecke öffnet mir. "Du kommst hier nicht rein", wird sie mir dann mit tiefer Stimme sagen. Begleitet wird das Ganze von einem fröhlichen großen Chor der Fruchtfliegen. 😉

@ Rickie: Sorry für OT

Wenn ich nur mehr Zeit hätte, regelmäßig mitzulesen. Ich kann immer nur kurz drüberscrollen. So schade.

Ich hoffe Olja gehts wieder besser! Gib ihr ein dickes Bussi.

Und "meinem" Bruno bitte auch 🙂

Und den anderen auch, wenn du schon dabei bist 😀

Schnecken hat Emmy immer im Fell.... das ist so bääääähhh. Gott sei Dank hatten wir dieses Jahr einen sehr trockenen Sommer. Da gabs nicht so viele. Aber jetzt dann wird sie wieder jeden Tag welche mitbringen. *schüttel*

Der kleine private Tierschutz, den ich unterstütze, geht unter vor lauter Kitten. Ganz schlimm dieses Jahr. Eigentlich jedes Jahr... :grr:

Werbung:
Gute Besserung an Olga. Schön das sie so kooperativ ist.

Der Manfred und seine Schulkinder.....das ist so nett.

Danke. Oljas Auge sieht schon perfekt aus, heute abend gibt es zum letzten Mal Tropfen rein. Sie hat sich auch gut geputzt, wir konnten ja nicht alles abwaschen, und frisst wieder normal.

Auch von mir Gute Besserung an Olga,

bei den Nacktschnecken die du ab sammelst, frage ich mich jetzt, was machst du anschließend mit denen? Aussetzen, damit jemand anderes den Spaß hat?

Olja sagt Danke.🙂
Die Nacktschnecken wuerde ich am liebsten unserem Nachbar rueberschmeissen, der Kartoffelkaefer zuechtet.:grr: Aber dann kommen die ja auch nur wieder zu uns zurueck.

Olja merkt wohl, dass ihr die Tropfen gut tun.
Gute Besserung, Schatz! :pink-heart:

Danke.🙂 Nur gut, dass wir gleich am Montag beim TA waren, dadurch ist es schnell abgeheilt. Muss auch geschmerzt haben.:reallysad:

Danke auch fuer die Wuensche. 🙂
Ne, ist eine gute Frage. Unsere Nachbarin behandelt die mit Salz, jemand anders laesst die in die Klaergrube wandern. Finde ich beides nicht so prickelnd, wobei ich die Kartoffelkaefer ja auch in die Klaergrube donnere. Da hab ich kein Mitleid.

Ich wünsche Olja auch gute Besserung und schicke der tapferen Maus einen dicken Trösteschmatzer.

(Ich war heute mit Schissbux Jerry beim TA, daher kann ich die Ängste von Olja gut nachvollziehen 🙁)

Auch Danke.🙂 Wie geht es denn Jerry? Und warum musste er denn zum TA, der Arme?

Ich wünsche der Olja auch gute Besserung.

Und die schleimigen Dinger werden wahrscheinlich in den Elbauen ihre Spuren hinterlassen 😉.

Auch Danke.🙂
In dn Elbauen wuerden die Schleimis sich ganz sicher sehr wohl fuehlen, ist aber zu weit weg. Die wandern in eine Tuete, die ich in einem sehr nahe dem Garten gelegenen Waedlchen entleere. Da koennen sie auch keinen Schaden enrichten.

Wie schön, dass Olja ihre Tropfen so gut nimmt und es ihr so schnell schon besser geht.
Bei meinem ehemaligen Streuner war das immer ein harter Kampf. Ich verlor meistens.

*schäm*
Töten.
Bei mir handelte es sich um die spanische Wegschnecke, sie hat hier leider keine natürlichen Feinde. Aussetzen geht nicht, hier gibt es Gärten und Felder, sie hätten den Schaden dann eben woanders angerichtet. Nachdem ich auch gelesen hatte, was es für das Ökosystem Wald bedeuten würde, wenn ich sie da aussetzen würde, war klar, es geht nicht anders.

In meinen dunkelsten Visionen klopfe ich eines Tages an die Himmelstür und eine riesige Nacktschnecke öffnet mir. "Du kommst hier nicht rein", wird sie mir dann mit tiefer Stimme sagen. Begleitet wird das Ganze von einem fröhlichen großen Chor der Fruchtfliegen. 😉

@ Rickie: Sorry für OT

Ist kein OT.
Olja sagt Danke. Ja, sie ist sehr sanftmuetig und hat wohl auch gewusst, dass wir ihr helfen wollen. Aber zum Impfen lasen wir den TA wieder nach Hause kommmen, ist fuer uns eindeutig die bessere Variante.

Von spanischen Wegschecken hab ich zum ersten Mal jetzt gelesen. Ja, so Importe haben ja oft keine Frassfeinde, und da finde ich Toeten schon auch OK.
Wobei ich am Montag auch meine Strafe fuer die Kartoffelkaefer in Form einer dicken Pranke bekommen habe. Keine Ahnung, wer mich da gebissen oder gestochen hat, aber die Hand sieht uebel aus. Und das pasiert mir, die ich eigentlich nie auf Wespen, Bremsen und was weiss ich reagiere.😕

Wenn ich nur mehr Zeit hätte, regelmäßig mitzulesen. Ich kann immer nur kurz drüberscrollen. So schade.

Ich hoffe Olja gehts wieder besser! Gib ihr ein dickes Bussi.

Und "meinem" Bruno bitte auch 🙂

Und den anderen auch, wenn du schon dabei bist 😀

Schnecken hat Emmy immer im Fell.... das ist so bääääähhh. Gott sei Dank hatten wir dieses Jahr einen sehr trockenen Sommer. Da gabs nicht so viele. Aber jetzt dann wird sie wieder jeden Tag welche mitbringen. *schüttel*

Der kleine private Tierschutz, den ich unterstütze, geht unter vor lauter Kitten. Ganz schlimm dieses Jahr. Eigentlich jedes Jahr... :grr:

Danke fuer die Wuensche.
Igitt, Schnecken im Fell, die arme Emmy.
Geknuddelt und geknutscht hab ich alle in Deinem Namen, sie haben's verdient.🙂

Ich moechte auch mal ein Jahr mit weniger babykatzen erleben, vor allem mit weniger Waisenkaetzchen.

An sich muesste ich ja nun Zeit wie Heu haben, komme aber trotzdem nicht immer dazu, ueberall zu lesen, wo ich es gern will. Ein grosser Garten ist im Sommer nicht sehr forumsfoerdernd.

So, paar Fotos.

Wer war das, der meine Pranke so wachsen liess?
30226107iy.jpg

30226109dd.jpg

Bruno von seiner schmucken Seite.
30226111vi.jpg

30226112vy.jpg

Gleich wird es Zeit fuer Manfred.
30226113ip.jpg

Manfred wartet auf seine Kinder.
30226114cw.jpg

30226115kq.jpg

30226118hm.jpg

30226119ky.jpg

30226120uz.jpg

30226122or.jpg

Oljas Auge (links) verheilt.
30226123sg.jpg

30226124mf.jpg

30226159db.jpg

So viel Cosmea hatten wir lange nicht, wie dieses Jahr, zur Freude der Voegel, hauptsaechlich Stieglitze
30226160mj.jpg

30226161ov.jpg

Vorsicht, Kreuzspinne, die haben wir jedes Jahr, ich mag sie.
30226162fi.jpg

Boah, die Hand sieht aber schlimm aus :oha:. Gib bloss Acht auf Dich, gell!!!!

Boah, die Hand sieht aber schlimm aus :oha:. Gib bloss Acht auf Dich, gell!!!!

Ich kuehle andauernd, beim Lesen die Flosse in eine Wasserschuessel, nachts nasser Waschlappen am Bett.
Ich denke, das ist beim Bohnenpfluecken passiert. Ist unangenehm und ich hoffe, das schwillt morgen mal endlich ab.

Was hast du gemacht?😱
Die Hand sieht ja schlimm aus:hmm:

Die Fotos sind dafür sehr schön,:pink-heart: auf denen sieht Oljas Auge völlig normal aus.:zufrieden:

Ich tippe auf kriebelmücke....böse Viecher...

Ich find Manfred so super........

Werbung:
Was hast du gemacht?😱
Die Hand sieht ja schlimm aus:hmm:

Die Fotos sind dafür sehr schön,:pink-heart: auf denen sieht Oljas Auge völlig normal aus.:zufrieden:

Dass Oljas Auge so schnell geheilt ist, freut uns auch. Vorhin gab es zum letzten Mal Tropfen. Das war das erste Mal, dass Olja ein Zipperlein hatte, in fast 2 Jahren.

Die Hand aergert mich, sowas hab ich noch nie gehabt.

Ich tippe auf kriebelmücke....böse Viecher...

Ich find Manfred so super........

Ja gell, der Manfred ist schon ein schmuckes Kerlchen.
Ich hab jetzt mal unter Kriebelmuecke gegoogelt, das koennte hinkommen. Zumindest hatte ich einen blutigen Einstich, der spaeter genaesst hat.
Ich will eigentlich morgen mal ein Beet umgraben, da waren Erdbeeren drauf, ist also festgetrampelt. So ein lausiges kleines Mueckenvieh kann einem so zusetzen.🙄

Vielleicht hat dich ja etwas gestochen beim Bohnenpflücken:hmm:

Oh je, gute Besserung für Deine Hand 😱!

Und natürlich auch weiterhin für Olja!

Oljas Auge sind aber wirklich schon richtig gut aus.
Weiterhin *gut tropf*.

Manni, der auf seine Kinder wartet, ist echt sehr süß.

Und Bruno. Manchmal schaut er so erstaunt, ich kann bei solchen Fotos kaum glauben, dass er nichts sieht.

Deiner Hand wünsche ich ein schnelles Abschwellen (ich glaub ja nicht, dass es die Strafe für die Kartoffelkäfer war. 😉).

Oje, gute Besserung wünsche ich Dir! Ich reagiere bei Insektenstichen auch sehr heftig. Früher war das nicht so. Wer weiß woran das liegt, überall wird irgendwelche Chemie eingesetzt, damit kommen die Tierchen in Berührung und im Endeffekt landet doch wieder alles beim Menschen.
Mein letzter Insektenstich hat zwei Monate gebraucht, bevor er endlich abgeheilt war. :dead:

Ich hoffe bei dir wird es schnell besser!

Werbung:
Oljas Auge sieht sehr gut aus, wir sollten 2 bis 3 Tage tropfen, also Ruhe im Karton. Die Tropfen heben wir erst mal noch im Kuehlschrank auf, haben 6 Wochen Haltbarkeit. Ist die Katze wieder gesund, fuehlt man sich selber auch gleich besser.

Vielleicht hat dich ja etwas gestochen beim Bohnenpflücken:hmm:

Ja, war sehr wahrscheinlich ein Biss einer Kriebelmuecke. Dank Kanoute weiss ich jetzt um deren Existenz.

Oh je, gute Besserung für Deine Hand 😱!

Und natürlich auch weiterhin für Olja!

Danke.🙂 Die Pranke ist ein wenig abgeschwollen, aber noch weit entfernt von schlank.😀

Und Bruno. Manchmal schaut er so erstaunt, ich kann bei solchen Fotos kaum glauben, dass er nichts sieht.

Deiner Hand wünsche ich ein schnelles Abschwellen (ich glaub ja nicht, dass es die Strafe für die Kartoffelkäfer war. 😉).

Der Bruno kann sehr ausdrucksstark gucken, aber ist mitunter ein richtiger Tollpatsch, wenn er es eilig hat. Wenn es mal wieder an seinem Kopf rumst, tut er mir immer richtig leid. Aber insgesamt ist er doch recht zufrieden, hab ich den Eindruck. Manchmal albert er regelrecht herum.

Die Insekten bilden alle eine verschworene Gemeinschaft...:grin:

Oje, gute Besserung wünsche ich Dir! Ich reagiere bei Insektenstichen auch sehr heftig.
Mein letzter Insektenstich hat zwei Monate gebraucht, bevor er endlich abgeheilt war. :dead:

Das Lustige ist ja, dass ich sonst nie auf Insektenstiche reagiere, selbst 20 bis 30 Bremsenstiche auf dem Ruecken in FL beim Laufen haben mich nicht gestoert. Tut zwar beim Stich weh, aber nach dem Duschen war nie auch nur ein Fitzelchen zu sehen.
Das Dingens jetzt sieht wirklich nach Biss und nicht nach Stich aus. Wenn man Kriebelmuecke mal googelt, kommt das alles hin und man wuenscht eigentlich keinem solche Viecher an den Hals. Und kann langwierig sein.🙄
Na ok, ich hab schon anderes durch. Aber mal rumjammern erleichtert auch.😳

Jepp, neulich hab ich 49, dann kurz drauf noch mal 41 Nacktschnecken im Garten erjagt. Wenn die massiv an die Bohnen gehen, bin ich auch angesaeuert. Aber so im ersten Morgensonnenlicht sehen sie doch huebsch aus.🙂

Ist jetzt völlig o.t., aber da hier im Forum immer wieder das Thema Nacktschnecken aufkommt : wir haben anfang des Jahres Tigerschnecken bestellt.

Das sind ebenfalls Nacktschnecken, sehen allerdings viel hübscher als ihre kackbraunen Verwandten aus, und die fressen die braunen und farblosen Kollegen mit Genuss auf. Wir hatten dieses Jahr so gut wie keine Schnecken - von den "Tigern" mal abgesehen - im Garten. Die Tigerschnecken gehen jedenfalls nicht ans Gemüse. Ich kann die Viecher nur empfehlen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tigerschnegel

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es Oljas Auge besser geht 🙂

Deine Hand sieht wirklich übel aus - ich glaube, dieses Jahr sind Mücken & Co. so voller Gift, schlimm! Ich hab mir im Krankenhaus letzte Woche einen Mückenstich eingefangen, die Beule war anschließend so groß wie ein Taubenei 😡 Hat trotz Bite-away ewig gedauert, bis die Beule weg war... Echt fies.

P. S. Jerry geht es gut, war nur eine Allgemeinuntersuchung - alles tippitoppi 🙂

Schön, dass es Oljas Auge besser geht 🙂

Deine Hand sieht wirklich übel aus - ich glaube, dieses Jahr sind Mücken & Co. so voller Gift, schlimm! Ich hab mir im Krankenhaus letzte Woche einen Mückenstich eingefangen, die Beule war anschließend so groß wie ein Taubenei 😡 Hat trotz Bite-away ewig gedauert, bis die Beule weg war... Echt fies.

P. S. Jerry geht es gut, war nur eine Allgemeinuntersuchung - alles tippitoppi 🙂

Das ist schön, dass es Jerry gut geht, wenigstens mal eine gute Nachricht!😀