Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Zwei Jahre ist das schon her? Herzlichen Glückwunsch Olja. :pink-heart:

Ja, zwei Jahre. Olja hat so eine unaufdringliche, ruhige Art, und ist doch immer irgendwie praesent, da verliert man jegliches Zeitgefuehl.😕

Herzlichen Glückwunsch Euch allen auch von mir.
Mir kommt es auch wie gestern vor, als Olja bei Euch eingezogen ist - und irgendwie ist es trotzdem, als sei Olja schon immer bei Euch gewesen. :pink-heart:

Siehe oben.🙂 Und Danke fuer die Glueckwuensche.

Ich bin mittlerweile im Februar 2013 Deines Threads.😀

Und ich werde noch alle über 800 Seiten lesen.

Ich bewundere immer Leute mit so viel Ausdauer.
Allerdings fiel mir beim Lesen Deines Beitrages wieder so einiges aus aktuellem Anlass ein. Wir wurden ja selber von einigen Hurricanes erwischt, aber es spielt keine grosse Rolle, wo Irma nun aufs Land trifft (wobei ja einige Inseln in der Karibik schon einen hohen Zoll bezahlen mussten🙁). Irgendwen trifft es immer, und es koennen sich nie alle Menschen und Tiere in Sicherheit bringen.
In der Beziehung bin ich froh, sehr weit weg von FL zu sein. Machtlos ist man hier wie drueben.
Ich will Dir aber jetzt nicht das Weiterlesen vergraemen.😉

Alles Liebe für Flauschebauch- Olja zum Einzugstag.

Ich wünsche euch allen noch viele schöne und gute Jahre zusammen, weiterhin so viel Harmonie in der Katzengruppe und natürlich viel Freude und Spaß miteinander.

Danke.🙂 Ja, dass die Fuenf so gut harmonieren, ist ein grosser Segen. Mit Rickie lief es ja auch nicht schlecht, aber sie war mehr fuer sich, war ja auch schon alt und angeschlagen, waehrend Olja stets und staendig wen von den anderen um sich haben moechte.:pink-heart:

So lang ist das schon her, oh je wie die Zeit vergeht.
Liebste Olja alles liebe zum Einzugstag :pink-heart:
Diesen Bauch könnt ich ständig knutschen.:pink-heart:

Danke.🙂 Nicht wahr, ihr Bauch laedt geradezu zum Schmusen ein.

Ach was , da hast du dich im Datum geirrt.:pink-heart:
Die Olja ist noch nicht so lange bei euch im Glück.:wow::pink-heart:
Aber trotzdem alles Gute :pink-heart:

Hab ich in meiner Schrecksekunde auch gedacht, aber ist schon alles korrekt.
Manchmal wuensche ich aber, die Zeit wuerde still stehen, was ja nicht geht, und so muss man halt versuchen, so manch einen Moment fuer immer einzufangen.

Freud und Leid sind so oft beieinander, das hatte ich am Wochenende vergessen zu schreiben. Eins der kleinen Findelwaisen hat es nicht geschafft, sie waren auch schon arg ausgehungert, das andere hat eine PS gefunden.

Zwar bin ich angesichts Irma froh, dass Manfred und Ramses hier so schoen im Trockenen sitzen, aber allen anderen Streunern steht mal wieder ein harter Kampf ums Ueberleben bevor. Die vom Durchmesser her richtig grossen und langsam wandernden Hurricanes wie Irma sind die schlimmsten, und ich glaube, den unglaublichen Laerm ueber so endlos viele Stunden hinweg werde ich wohl nie vergessen.

A

Werbung

30296973wk.jpg

30296974qn.jpg

I'm the Chairman ... aeh ... cat.
30296975ln.jpg

30296976tx.jpg

30296977on.jpg

Bruuuunooo, friss nicht das Netz kaputt!
30296978ef.jpg

Hoerste nich, oder biste ooch noch taub, Bengel?
30296991dl.jpg

Der gescholtene Suender
30296992ze.jpg

In ein Ohr rein, andre raus, schon wieder frech und unbedarft.
30296993bc.jpg

30296994ju.jpg

30296995tz.jpg

30296996km.jpg

30297034et.jpg

30297035nr.jpg

30297039ag.jpg

30297041ys.jpg

Prissy hat mal wieder etwas zugenommen, sehr zu meiner Freude.
30297044ng.jpg

30297046gg.jpg

:grin:
Der Lümmel Bruno hat meinen Tag gerettet.
Danke ihm bitte recht herzlich dafür. :pink-heart:

Die anderen Fotos sind natürlich auch klasse. 🙂

:grin:
Der Lümmel Bruno hat meinen Tag gerettet.
Danke ihm bitte recht herzlich dafür. :pink-heart:

Freut mich und mach ich.🙂
Der Bruno ist halt immer fuer einen Lacher gut, obwohl er sich immer so viel Muehe gibt, wie ein serioeser Mafioso zu wirken.

Hach Bruno du Schelm:pink-heart::pink-heart:
Sieht aber sehr entspannt aus bei allen:zufrieden:

Ach, die süße relaxte Olja ... ich liebe die kleine Puschelmaus!
Und der süße schelmische Bruno. Ein Chaircat darf auch mal etwas mit Biss wagen. Wozu hat man Angestellte, die etwaige Probleme wieder ausbügeln (oder ausbessern)?
Prissy in ihrem Körbchen ist aber auch zu süß. Und dann die Bettkringel und die süßen Brettchenhocker.

Ich liebe Deine Bande und Deine schönen Bilder von ihnen!

Und die Blümchen sind auch wunderschön.

Bitte knuddel sie alle mal wieder lieb von mir (nicht die Blümchen, die Mutzels). :pink-heart:

Werbung:
Hach Bruno du Schelm:pink-heart::pink-heart:
Sieht aber sehr entspannt aus bei allen:zufrieden:

Ja, es ist erstaunlich, wie geruhsam es in diesem zusammengewuerfelten Haufen zugeht. Und eigentlich schade, dass Bruno nicht sehen kann, was fuer eine huebsche Freundin er sich mit der Olja angelacht hat.🙁 Na, zumindest moegen sie sich und fuehlen sich geborgen.🙂

Ach, die süße relaxte Olja ... ich liebe die kleine Puschelmaus!
Und der süße schelmische Bruno. Ein Chaircat darf auch mal etwas mit Biss wagen. Wozu hat man Angestellte, die etwaige Probleme wieder ausbügeln (oder ausbessern)?
Prissy in ihrem Körbchen ist aber auch zu süß. Und dann die Bettkringel und die süßen Brettchenhocker.

Weil hier alle recht verschmust sind, wurde es auch inzwischen auch nach Kraeften vollzogen.
Danke fuer Deine Worte. Gerade ueber Oljas Zu- und Vertrauen freue ich mich immer wieder. Und dass Bruno so viel Selbstbewusstsein und Mut hat. Er hat uns ganz schoen unterm Pantoffel, der Herr Chaircat.😀
Prissy hat an sich die ganze Nacht in meinem Bett verbracht, nur hat sie gegen Mitternacht ihre 15 Minuten bekommen, wo sie in hurrikanartiger Geschwindigkeit wie eine Lawine die Zimmereinrichtung inspizieren musste. Temperament hat sie ja noch, die alte Dame.:pink-heart:

Dem Ranelchen wuensche ich eine Portion von Oljas Gelassenheit, dass sie sich nicht nur figuerlich, sondern auch vom Phlegma her etwas aehneln sollten.🙂

edit
Blondschopf,
da Du gerade online bist.
Ich dachte, die Haekelmaeuse sind recht robust, aber einige sehen schon doch recht kampferprobt aus. Die Textur schein recht gut geeignet zu sein, die Maeuse mit den Krallen gut bearbeiten zu koennen, jedenfalls sind sie ein ganz schoener Renner bei den Babykatzen geworden. Das wollte ich nur mal loswerden. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Dem Ranelchen wuensche ich eine Portion von Oljas Gelassenheit, dass sie sich nicht nur figuerlich, sondern auch vom Phlegma her etwas aehneln sollten.🙂

Danke Dir, Simone, das wäre wirklich super, das wünsche ich mir auch für sie! :pink-heart:

So schöne Fotos - vor allem die drei im Bett aufgereihten fand ich süß :pink-heart:

So schöne Fotos - vor allem die drei im Bett aufgereihten fand ich süß :pink-heart:

Ja, nicht wahr, es ist doch schoen, dass wenigstens unter den Katzen Frieden und Ruhe herrschen. Die fuenf sind ein echtes Entspannungsfeld. Naja, fast. Heute gab es Haehnchenfilet, da hat Olja in alter Manier wieder alle belauert, ob sie was stibitzen kann. Inzwischen guckt sie aber nicht nur aus dem Augenwinkel zu den anderen, sondern auch zu mir. Seeehr lernfaehig, das Dickmoppelchen.:grin:

Vorhin hab ich mir mal ganz doll verkniffen, auf den ewigen Gegenwind auf dem Rad zu meckern. In meiner alten Heimat wuerde mir am Monatg/Dienstag sicher der Rock (gedacht hab ich an Hintern) wegfliegen. Und ich wuerde bei dem Laerm ueber so viele Stunden noch ganz taub werden. Es gibt ja doch sehr viele Leute, die nicht evakuieren koennen. Man denkt erst mal an Feuerwehr, Krankenhaeuser, Polizei, Katastrophenschutz, Nationalgarde, aber aehm, Tiere in Heimen z.B. mssten ja auch am Laufen gehalten werden. Ich bin zwar froh, dass ich jetzt so schoen im Trockenen sitze, aber gedanklich schweife ich doch oft ab. Und am schlimmsten finde ich, dass es hauptsaechlich die Aermsten trifft. Hispaniola und Kuba trifft es auch viel zu oft.🙁

Heute abend sollte eigentlich ein Freilichtkonzert im Ringheiligtum stattfinden (Mitteldeutsche Kammerphilharmonie), aber bei DEM Wetter glaub ich kaum dran. Nee, wegen obiger Ausfuehrungen meckere ich nicht.

Es gibt schon wieder vier neue erwachsene Katzen in dem schoenen Freigehege, dafuer ist aber Prinz, der rote Kater, vermittelt. Sein roter Nachfolger heisst Otto, wenn ich mich recht erinnere. (Heute klappt's wohl mit dem Denken nicht so).

Eine neue Mutterkatze mit 6 Babys, um die 4 bis 5 Tage jetzt alt, ist auch eingezogen. Sie ist regelrecht schmuseversessen. Sowas finde ich immer furchtbar, eine soooo zutrauliche Katze zu entsorgen, wenn sie dick wird.

Die rote Mama mit den 3 halbwuechsigen ist mit ihrem Ebenbild jetzt allein, zwei Kleine wurden vermittelt. Und die Fauchmama hat auch keine Ruhe mehr, alle 5 wuseln herum wie Quecksilber. Familienfoto schiessen? War schade um die Zeit...

Vorsicht, kommt gleich eine Bilderflut dazu.

30309960ga.jpg

30309961ll.jpg

30309962pt.jpg

30309963hl.jpg

30309964ey.jpg

30309965qh.jpg

30309966nj.jpg

30309970wx.jpg

30309971td.jpg

30309972ab.jpg

30309973kg.jpg

30309975qg.jpg

30309976ee.jpg

30309977pf.jpg

30310006pp.jpg

30310007zi.jpg

30310008uo.jpg

30310009wi.jpg

30310010kf.jpg

30310011ms.jpg

30310012xy.jpg

30310036xo.jpg

30310039xv.jpg

30310041dk.jpg

30310042zf.jpg

30310043au.jpg

30310045on.jpg

30310047bg.jpg

Fortsetzung folgt

Werbung:
30310057us.jpg

30310058yp.jpg

30310059vb.jpg

30310061an.jpg

30310062on.jpg

30310063sb.jpg

30310064iw.jpg

30310100yx.jpg

30310101ap.jpg

30310103ah.jpg

30310104zv.jpg

30310105eh.jpg

30310106jg.jpg

30310107ud.jpg

30310110xe.jpg

30310111tc.jpg

30310112rc.jpg

30310113rl.jpg

30310114ha.jpg

30310115ct.jpg

30310116bm.jpg

30310121ch.jpg

30310122wo.jpg

30310123xf.jpg

Das Projekt Familienfoto habe ich an dieser Stelle aufgegeben.
Frau Mama guckt auch schon reichlich genervt.
30310124tc.jpg

Oh, die bunte Mama ist ja so hübsch! Und ihre Kleinen auch!
Aber auch die rote Familie ist richtig Zucker!

Die armen Scheu-Katzen ... jetzt kommt wieder die nass-kalte Jahreszeit ...

Wenn ich mir in meinem Leben wider besseren Wissens und eigentlich auch gegen meine Überzeugung noch mal eine kleine Katze anschaffe, bist Du Schuld mit Deinen ewigen Baby-Photos. 😉

Ich finde dieses ganze Kleinteil-Gewusel manchmal einfach so rührend. 😳

Denke dann immer:
So klein und so ahnungslos...bis ihr wirklich Katze seit, dauert es noch ein Weilchen. 🙂

Ich denke immer..so viele süße Kleinteile......wer soll die
nur alle nehmen. Manchmal stimmen die Bilder mich traurig.

Ja, es sind einfach zuviele und es hört ja nicht auf.

Immer wieder kommt Nachschub.

Werbung:
Boah die Kleinen sind so was von süß:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Vorhin hab ich mir mal ganz doll verkniffen, auf den ewigen Gegenwind auf dem Rad zu meckern. In meiner alten Heimat wuerde mir am Monatg/Dienstag sicher der Rock (gedacht hab ich an Hintern) wegfliegen. Und ich wuerde bei dem Laerm ueber so viele Stunden noch ganz taub werden. Es gibt ja doch sehr viele Leute, die nicht evakuieren koennen. Man denkt erst mal an Feuerwehr, Krankenhaeuser, Polizei, Katastrophenschutz, Nationalgarde, aber aehm, Tiere in Heimen z.B. mssten ja auch am Laufen gehalten werden. Ich bin zwar froh, dass ich jetzt so schoen im Trockenen sitze, aber gedanklich schweife ich doch oft ab. Und am schlimmsten finde ich, dass es hauptsaechlich die Aermsten trifft. Hispaniola und Kuba trifft es auch viel zu oft.🙁

Ich musste gleich an Dich denken, als die ersten Meldungen über den Hurricane im Radio kamen - mal gut, dass Ihr da weg seid. Aber natürlich tun mir die Leute (und Tiere) dort sehr leid. Und ja, leider trifft es immer die Ärmsten am schlimmsten *seufz* 🙁

Hach, die kleinen Roten sind wirklich Zucker :pink-heart:
Ich schließe mich Kuba an: Du bist schuld, wenn man doch irgendwann mal schwach wird bei Kleinteilen 😡 😀

Hach, die kleinen Roten sind wirklich Zucker :pink-heart:
Ich schließe mich Kuba an: Du bist schuld, wenn man doch irgendwann mal schwach wird bei Kleinteilen 😡 😀

So haben wir schon für den eventuellen Fall der Fä(e)lle einen prima Sündenbock gefunden. :zufrieden:

Die armen Scheu-Katzen ... jetzt kommt wieder die nass-kalte Jahreszeit ...

...und da geht es noch mal in die Vollen. Es ist auch die Jahreszeit, wo so viele Krankheiten mitbringen, und wo so viele Babys zu schwach sind, um es zu schaffen.🙁

Wenn ich mir in meinem Leben wider besseren Wissens und eigentlich auch gegen meine Überzeugung noch mal eine kleine Katze anschaffe, bist Du Schuld mit Deinen ewigen Baby-Photos. 😉

Denke dann immer:
So klein und so ahnungslos...bis ihr wirklich Katze seit, dauert es noch ein Weilchen. 🙂

Fein, dann nimm doch gleich einen ganzen Wurf, es gibt ja mehr als genug.😉
Ich denke auch oft, na, was aus Euch mal werden wird...Sie sind noch so arglos...und brauchen zumindest schon mal nicht Mamas Schicksal folgen.

Ich denke immer..so viele süße Kleinteile......wer soll die
nur alle nehmen. Manchmal stimmen die Bilder mich traurig.

Gerade heute frueh haben wir uns noch darueber unterhalten, schon wieder so viele, es reisst nie ab, und man ist ueber jede einzelne froh, die "man los ist", was nicht boese gemeint ist. Und ich frage mich immer, ob nicht mal der Bedarf bei den Adoptanten gedeckt ist (ich hoffe, nie).

Ja, es sind einfach zuviele und es hört ja nicht auf.

Immer wieder kommt Nachschub.

Schlimmer, als beim suessen Brei, nicht wahr?
Und ueber jede, die man gross bekommen hat, ist man froh.
Syssiphus muss wohl Pate gestanden haben, als Tierheime gegruendet wurden.😕

Boah die Kleinen sind so was von süß:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bei allem Quatsch, den sie aushecken, sind sie doch suess, das stimmt. Und anstrengend. Zuechten? Ich? Neeee, nie und nimmer.