Rickie
Forenprofi
Das sind ebenfalls Nacktschnecken, sehen allerdings viel hübscher als ihre kackbraunen Verwandten aus, und die fressen die braunen und farblosen Kollegen mit Genuss auf. Wir hatten dieses Jahr so gut wie keine Schnecken - von den "Tigern" mal abgesehen - im Garten. Die Tigerschnecken gehen jedenfalls nicht ans Gemüse. Ich kann die Viecher nur empfehlen.
Danke fuer die Info.🙂
Wir haben ein paar Tigerschnegel im Garten, aber die kommen mit der diesjaehrigen Flut an kackbraunen Nacktschnecken nicht klar, ungleiches Kraefteverhaeltnis. Weinbergschnecken haben wir auch recht viele, ein paar Erdkroeten auch, aber dieses Jahr ist halt komisch. Die Tigerschnegel sollen sich mal zu einer aktiveren Familienplanung entschliessen.
Schön, dass es Oljas Auge besser geht 🙂
Ich hab mir im Krankenhaus letzte Woche einen Mückenstich eingefangen, die Beule war anschließend so groß wie ein Taubenei 😡 Hat trotz Bite-away ewig gedauert, bis die Beule weg war... Echt fies.
P. S. Jerry geht es gut, war nur eine Allgemeinuntersuchung - alles tippitoppi 🙂
Ach so, nur Untersuchung bei Jerry, na, da ist man auch immer froh, wenn alles in Ordnung ist.
Ein Tag ohne Tropfen bei Olja, sieht alles gut aus.🙂
Boah, was war denn das fuer eine Muecke?