Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind ebenfalls Nacktschnecken, sehen allerdings viel hübscher als ihre kackbraunen Verwandten aus, und die fressen die braunen und farblosen Kollegen mit Genuss auf. Wir hatten dieses Jahr so gut wie keine Schnecken - von den "Tigern" mal abgesehen - im Garten. Die Tigerschnecken gehen jedenfalls nicht ans Gemüse. Ich kann die Viecher nur empfehlen.

Danke fuer die Info.🙂
Wir haben ein paar Tigerschnegel im Garten, aber die kommen mit der diesjaehrigen Flut an kackbraunen Nacktschnecken nicht klar, ungleiches Kraefteverhaeltnis. Weinbergschnecken haben wir auch recht viele, ein paar Erdkroeten auch, aber dieses Jahr ist halt komisch. Die Tigerschnegel sollen sich mal zu einer aktiveren Familienplanung entschliessen.:omg:

Schön, dass es Oljas Auge besser geht 🙂

Ich hab mir im Krankenhaus letzte Woche einen Mückenstich eingefangen, die Beule war anschließend so groß wie ein Taubenei 😡 Hat trotz Bite-away ewig gedauert, bis die Beule weg war... Echt fies.

P. S. Jerry geht es gut, war nur eine Allgemeinuntersuchung - alles tippitoppi 🙂

Ach so, nur Untersuchung bei Jerry, na, da ist man auch immer froh, wenn alles in Ordnung ist.
Ein Tag ohne Tropfen bei Olja, sieht alles gut aus.🙂

Boah, was war denn das fuer eine Muecke?:grr:

A

Werbung

Meine Hand ist so weit abgeschwollen, dass ich gestern und heute ganz gut in die Handschuhe kam.🙂
Die 4 schwarzen Halbstarken sind im Kollektiv vermittelt wurden, was mich sehr gewundert und gefreut hat. Garfield, der grosse rote Kater, ist auch vermittelt. Und ich zweifele schon den ganzen Nachmittag an meinem Verstand, weil ich meinte, Prinz, einen roten Jungkater, heute nicht gesehen zu haben. Gestern frueh war er noch da. Nun muss ich bis Samstag abwarten.

Ein Kleines hatte gestern ein schlimmes Auge, bekam Salbe und sah heute sehr viel besser aus. Hat aber nichts mit Olja zu tun.
Und dunkel ist das jetzt frueh noch, uiuiui, passt mir so gar nicht.

Paar Bilder.

30257502pu.jpg

Gestern frueh.
30257505cp.jpg

30257507mn.jpg

30257509cp.jpg

30257511gq.jpg

Die rote Mutterkatze ist nicht mehr ganz so furchtbar duerre.
30257514gv.jpg

30257517zj.jpg

30257547bv.jpg

30257549jy.jpg

Ist das nicht suess? Katerchen putzt Schwesterchen.
30257551za.jpg

30257553xz.jpg

30257554mc.jpg

30257556pb.jpg

30257557ax.jpg

30257571od.jpg

30257573ux.jpg

30257574yj.jpg

30257575ey.jpg

30257576oz.jpg

30257577mv.jpg

30257578xo.jpg

30257586my.jpg

Immer wieder eien Freud, wie wohl sich die Katzen jetzt fuehlen.
30257587wx.jpg

Na, Madame ZZ, alles zu Deiner Zufriedenheit?
30257589lp.jpg

30257590qj.jpg

30257591tp.jpg

Gute Nacht, Bruno.
30257592zc.jpg

Heute gab's Morgennebel.
30257593kl.jpg

30257617so.jpg

30257619oa.jpg

30257620qk.jpg

30257621ib.jpg

30257622om.jpg

Im Garten.
30257623el.jpg

30257624ku.jpg

Puenktlich zum Septemberanfang die Herbstzeitlosen.
30257625vx.jpg

Ich will auch da wohnen wo du wohnst!
Und zwar erstens wegen der schönen Natur und zweitens wegen des tollen Tierheims. Da würde ich freiwillig früh morgens aufstehen und freiwillig im Tierheim sauber machen.
Liebe Grüße und gute Besserung für deine Hand!

Danke, CleverCat.🙂
Ich freue mich auch, dass ich wieder in D bin und in einer doch recht laendlichen Gegend.
Der "harte Kern" der Leute im TH ist ein prima Kollektiv, da macht das Arbeiten auch gleich mehr Spass.

Vielleicht sollte ich mich immer auf meine Hand setzen, damit die schneller wieder platt wird.:omg:

Schön das es deiner Hand besser geht.🙂
Die Bilder sind wieder mal wunderschön.:pink-heart:
Es ist herrlich mit anzusehen, wie die Kleinen die Welt entdecken.:grin:

Es ist herrlich mit anzusehen, wie die Kleinen die Welt entdecken.:grin:

Ich finde es auch immer interessant, wie unterschiedlich sich die Kleinen entwickeln. Der rot/weisse Kater aus dem jungen Wurf ist ein richtiger frecher Draufgaenger, der aehnlich gefaerbte aeltere auch.

Werbung:
Kaum zu glauben, aber es ist tatsaechlich schon wieder 2 Jahre her, dass Olja ganz tapfer die lange Reise von Omsk ueber HH bis zu uns bewaeltigte. Tapfere, kleine Matrjoschka. So veraengstigt, wie sie war, so schnell hat sie das abgelegt.
Immer gute Laune, immer zufrieden, immer sanftmuetig, und immer den anderen Vieren freundlich gestimmt.:pink-heart:

30283874du.jpg

30283875ea.jpg

Happy Anniversary, süße Flausche-Olja! :pink-heart:

Ich wünsche Dir ganz viele weitere schöne, entspannte, witzige, geliebte, gesunde Jahre im Kreis Deiner Familie! Bleib so süß und sanft, wie Du bist, Süße! Ich habe den Eindruck, dass Du die Bande "abrundest". Auf jeden Fall: schön, dass es Dich gibt!
Sie erinnert mich von der Statur und dem Wesen her an Rana. Ich möchte sie so gerne durchknuddeln, die süße Olja!

Viele Knutscher und Knuddler an alle, und heute ein paar extra an Olja! :pink-heart:

Danke, Elin.🙂
Weil das Wetter heute regnerisch ist, bleibt genug Zeit zum Knuddeln und Schmusen, zumal Olja auch wirklich solche Schmusebolle ist.
Ja, sie ist so ein richtiger Ruhepol und rundet die Gruppe ab. Und erinnert mich immer wieder daran, dass es nicht nur Ruepeldamen unter den Katzen gibt.:omg:

Bussi aufs Bauchi Olja :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und alles Gute zum Einzugstag! :pink-heart:

Ich hab mir ja vorgenommen, mal alle 800 Seiten zu lesen. Und gerade stöbere ich so und stolpere auf der 1. Seite über den Satz:

und 3 Katzen koennten wir nicht transportieren.
.

Ähmmmm stimmt... nur 5 😀

Werbung:
2 Jahre schon?! 😱
Wahnsinn, mir ist, als sei Olja erst vor kurzem eingezogen...

Die süße Maus - ein dickes Glückwunsch-zum-Einzugstag-Bussi von mir :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Olja 🙂!

Die Zeit rast....😱

Und alles Gute zum Einzugstag! :pink-heart:

Danke.🙂 Es ist unglaublich, wie gut sie sich eingelebt hat.

Ich hab mir ja vorgenommen, mal alle 800 Seiten zu lesen. Und gerade stöbere ich so und stolpere auf der 1. Seite über den Satz:

Ähmmmm stimmt... nur 5 😀

Nun ja, ich dachte, mit 2 Katzen fliegen ist ganz OK, 3 sind zu viel. All das Gepaeck und so. Aber man waechst ja mit seinen Aufgaben bekanntermassen, und uns blieb ja nichts anderes uebrig.
Wobei sich GG auch sehr um den Katzenumzug mitgekuemmert hat, mein geduldiger TA-Chauffeur.

2 Jahre schon?! 😱
Wahnsinn, mir ist, als sei Olja erst vor kurzem eingezogen...

Die süße Maus - ein dickes Glückwunsch-zum-Einzugstag-Bussi von mir :pink-heart:

Danke.🙂 Meine Mutti meinte auch, was, schon 2 Jahre?😕 Jepp, war unsere Reise zur Silberhochzeit, die wir halt gegen Olja eingetauscht haben.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Olja 🙂!

Die Zeit rast....😱

Auch Danke.🙂 Ehrlich gesagt, hatte ich auch eine Schrecksekunde, ob es ein oder zwei Jahre waren.😳

Zwei Jahre ist das schon her? Herzlichen Glückwunsch Olja. :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch Euch allen auch von mir.
Mir kommt es auch wie gestern vor, als Olja bei Euch eingezogen ist - und irgendwie ist es trotzdem, als sei Olja schon immer bei Euch gewesen. :pink-heart:

Werbung:
Hallo Rickie.

Ich bin mittlerweile im Februar 2013 Deines Threads.😀

Jetzt will ich mich einfach mal zu Wort melden: Ich finde es ganz große Klasse, wie Du und Dein GG Euch um die armen FL-Community Cats gekümmert habt. :yeah:

Und ich werde noch alle über 800 Seiten lesen. Ich bin schon mächtig gespannt, wie ihr die Reise mit ... hab mich gerade bespoilert ... 5 Katzen gemeistert habt. Und wie Du dann wohl Rickie loseisen konntest. Und allem Anschein nach bist Du noch immer für den Tierschutz tätig. Hut ab! :yeah:

Alles Liebe für Flauschebauch- Olja zum Einzugstag.

Ich wünsche euch allen noch viele schöne und gute Jahre zusammen, weiterhin so viel Harmonie in der Katzengruppe und natürlich viel Freude und Spaß miteinander.

So lang ist das schon her, oh je wie die Zeit vergeht.
Liebste Olja alles liebe zum Einzugstag :pink-heart:
Diesen Bauch könnt ich ständig knutschen.:pink-heart:

Ach was , da hast du dich im Datum geirrt.:pink-heart:
Die Olja ist noch nicht so lange bei euch im Glück.:wow::pink-heart:
Aber trotzdem alles Gute :pink-heart: