Gestern war ich mittelschwer genervt, weil ich auf einmal die Fotos nicht ins Forum kopieren konnte. Also kommen heute noch welche von gestern und von heute. Und vom Urlaub muss es auch noch welche geben. Oh oh.
So viele tolle Bilder
Grummelchen
Das Freigehege ist echt klasse, das würde ich jedem TH wünschen.
🙂
Die Kleinen sind bezaubernd
Danke.
🙂
Ja, es macht Spass, mit den Kleinen zu spielen, aber zu Hause moechte ich das dann lieber doch nicht haben.
Den Kritikern sage ich immer gern, dass es viele Möglichkeiten gibt, den Tieren im TH ein besseres Leben zu ermöglichen...
Das traurige ist auch, dass es einfach zu viel Handlungsbedarf gibt, die Mittel aber nie ausreichen. Die veranschlagten 370.000 fuer die Hundereichen schon wieder nicht mehr, und bereit liegen dafuer ungefaehr Null Euro.
Manchmal braucht man eben auch Geduld.
Das Schlimmste sind immer Meinungsaeusserungen in den Medien, die voellig daneben sind, weil sie von null Ahnung zeugen. Das betrifft die Hunde noch wesentlich mehr, als die Katzen.
Das Außengehege ich wirklich ein Traum. Man hat das Gefühl, dass da nicht nur viel Arbeit reingeflossen ist, sondern auch viel Gehirnschmalz und Herzblut. Die einzelnen Elemente sind mit so viel Bedacht angeordnet.
Die Minis sind ja wirklich alle herzallerliebst. Und ich finde es toll, dass sie schon in so jungem Alter bei der Hausarbeit mithelfen. 😉
Für die dünne Mama drücke ich die Daumen. Sie war ja ziemlich lange mit ihren Jungen draußen, das scheint sehr an ihr gezehrt zu haben. Gut, dass sie jetzt genügend Futter und Fürsorge bekommt.
Ja, zwei Mutterkatzen sind in einem traurigen Zustand und es wird gefuttert ohne Ende. Dass die Kleinen so fleissig mithelfen, fand ich auch ruehrend.
Die Planung und Durchfuehrung des Baus war wirklich kompetent und es ist alles sehr praktich ausgelegt. Die Katzen liieeeben das Gemaeuer.
Ich könnte, da bin ich ganz ehrlich, so eine Arbeit nicht machen, ich würde die Sorgenfälle alle mit nachhause nehmen, sinnbildlich gesprochen.
Die Herbstbabys sind im allgemeinen schlechter drauf, da kommen eigentlich nie alle durch. Leider nehme ich das immer sehr persoenlich, das hab ich bei OC nicht gelernt und hier auch noch nicht, und da gibt es schon mal eingeheulte Kopfkissen. Auf der anderen Seite faende ich es schlimmer, wenn ich abstumpfen wuerde.
Das Gehege ist ja wirklich perfekt! Und das mit nur (wenn ich mich richtig erinnere) ca. 4.000 Euro. Da steckt so viel Engagement und Herzblut drin! Hattet ihr eigentlich einen ehrenamtlichen Profi, der das entworfen hat? Ich meine, so etwas Tolles bastelt man ja nicht einfach mal so zusammen.Das ist es, was ich eben mit der Frage nach dem Profi meinte. Das sieht nicht nur toll aus, sondern auch die Details für die tägliche Arbeit stimmen. Gerade solche "Kleinigkeiten" machen es ja aus, ob so etwas auch genutzt oder eher geduldet wird. Nochmal: Respekt! (Da frage ich mich fast, ob Vermitteln besser ist als in diesem TH zu bleiben. 😉).
Ist der Toilettenturm Absicht oder stand der aus Platzgründen zufällig so da und die Kleinen haben ihn okkupiert?
Danke.
🙂
Aso die Klos hatte ich uebereinander gestellt, weil ich ein wenig mehr Platz zum Saubermachen haben wollte, und die Kleinen sind sowas von neugierig, dass sie es als neuen Spielplatz auserkoren haben. Nur Bloedsinn hinter der Stirn.
Also ein Handwerker hat den maroden Bau als schlecht befunden, wollte das gesamte Materialspenden und hat es auch berechnet, wieviel wovon gebraucht wird. Die Auswahl finde ich gut gelungen. Neues Dach (oh, welch Segen, das alte war mehr als undicht), neue Gitterwaende, neue Mauern (die kniehohen) nebst Fundamenten, neuer Fussboden. Die Innenarchtektur war eine Idee unseres maennlichen Angestellten, die Feinheiten wurden im Kollektiv abgestimmt. Ich haette zu sowas weder Phantasie noch handwerkliches Geschick. Insgesamt knapp 4000, richtig, wobei alle Arbeiten selbst erledigt wurden. In der regulaeren Arbeitszeit schafft man sowas nicht, ging ja sehr schnell vonstatten, der gesamte Bau. Wir finden es alle sehr gelungen, zumal die Katzen wirklich entspannt darin wirken.
Vermitteln muessen wir weiter, sonst quelen wir ja ueber, aber ich denke auch, dass es so manch ein Zuhause gibt, wo es die Katzen schlechter getroffen haben. Sicher nicht im Forum, aber im RL bestimmt doch.
Die kleinen sehr schmalen Mamis scheinen mir dieses Jahr recht oft...
Die bekommt man, solange die kleinen noch trinken auch nicht wirklich dick, grad bei den Mamas leg ich immer Nassfutter nach bis etwas übrig bleibt (da da geht man dann durchaus auch 4 oder 5 mal), und dennoch sieht man kaum eine Veränderung.
Euren Aussengehegebauer hätte ich auch furchtbar gern, kann man den mopsen? 😀
Eine ruhige Sonntagsschicht wünsche ich dir Rickie, auch wenn ich glaub das bei euch grad gut Leben in der Bude ist. 😀
Mir tun die duerren Mamas auch immer leid, der einzige Trost ist, dass es das letzte Mal ist mit Babys.
Neee, da wird nichts gemopst.
😀 Aber im September ist TH-Fest, da wird das Gehege bestimmt ein Zuschauermagnet.
🙂