Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Die Kleinen und Halbstarken sind einfach eine Wucht.
Sehr gut, dass du dich von ihren finsteren Blicken nicht hast abschrecken lassen und mutig ein paar Fotos für uns gemacht hast. 😀

Ich freue mich immer, wenn die Einzel- Handaufzuchten einen/ mehrere Spielpartner in diesem wichtigen Alter bekommen können. Sie müssen so viel von anderen Katzen lernen, wenn sie schon keine Mutter bzw. Geschwister hatten. Und das geht eben am besten über einen Katzenkameraden. Die beiden schienen ein nettes Paar abzugeben.

Verfolgt einen wie eine Klette, hat vor nichts Angst und ist gaenzlich unbedarft.

:grin:
So sind sie die Handaufzuchten.
Also jedenfalls mein Schwarzer hier war in diesem Alter so.

A

Werbung

Die Kleinen und Halbstarken sind einfach eine Wucht.
Sehr gut, dass du dich von ihren finsteren Blicken nicht hast abschrecken lassen und mutig ein paar Fotos für uns gemacht hast. 😀

Ich freue mich immer, wenn die Einzel- Handaufzuchten einen/ mehrere Spielpartner in diesem wichtigen Alter bekommen können. Sie müssen so viel von anderen Katzen lernen, wenn sie schon keine Mutter bzw. Geschwister hatten. Und das geht eben am besten über einen Katzenkameraden. Die beiden schienen ein nettes Paar abzugeben.

:grin:
So sind sie die Handaufzuchten.
Also jedenfalls mein Schwarzer hier war in diesem Alter so.

Na, bei den eisigen Blicken brach mir schon der kalte Angstschweiss aus.😀
Neee, aber im Ernst musste ich schon ueber diesen bitterboesen Kollektivblick schmunzeln.

Handaufzucht habe ich noch nie gemacht, also gaenzlich ohne Erfahrung, aber der Kleine benimmt sich schon etwas anders als die Waisen, die in eine Familie kamen. Fast wie ein Huendchen. Ich finde es auch ganz wichtig, dass er jetzt entsprechende Gesellschaft bekommt, hoffentlich jemanden, der vom Alter her besser passt. Aber erst mal gut, dass er in der fremden Umgebung frisst wie ein Scheunendrescher.

Würde der Kleine den nicht zu den anderen passen, oder würde die Mamakatze ihn ablehnen?

Die Kleinen sind einfach zauberhaft:pink-heart:

Würde der Kleine den nicht zu den anderen passen, oder würde die Mamakatze ihn ablehnen?

Gute und durchaus berechtigte Frage, die ich nicht konkret fuer diese Katze beantworten kann. Ich frage mal nach, aber vorert nehme ich an, dass es eine Katze aus einem Wurf war, wo alle Geschwisterchen wenige Stunden bis Tage nach der Geburt gestorben sind und ueberlebende Zwerge nicht zu Ammen gegeben werden. Haeufig ist, zumindest in unserer Gegend, die Ursache, dass die Mutterkatze Parvo-infiziert war, es bei ihr nicht zwingend ausbrach, die Kleinen aber als Feten infiziert wurden. Fast immer sieht man das dann, weil die Kleinen an Ataxie leiden und halt nicht alt werden.
Waisen zu Ammen geben ist immer heikel, aber im Infektverdacht ein extremes Risiko. Jedenfalls darf der Kleine nicht zu ungeimpften Zwergen. Ich nehme das erst mal so hin und frage am Samstag genau nach, OK?

So, und nun mal mit dem Feuer spielen und Ilva auf den Plan rufen.
Ramses hat von Manfred gelernt, dass man sich nicht einfach nur vor die Balkontuer setzen muss, wenn man wieder hinein will, sondern dass man da was tun muss.
Kratzen.
30523041hf.jpg

An der Scheibe wischen, aber nicht bitte den Finger hinter der Scheibe jagen.
30523042dm.jpg

Mal nachdenken, was noch.
30523044cc.jpg

Scheibe putzen.
30523045dj.jpg

Wird irgendwie alles nichts. Tja, Ramses, da muessen wir noch ein wenig ueben.
30523046vj.jpg

Frau Rickie schneidet Putenfleisch; Herr Rickie hat gestalkt.
30523047jo.jpg

30523048ui.jpg

30523050ou.jpg

Die Freigängerkatze aus meiner Kinderzeit hat das ganz einfach gemacht:
Sie hat sich ans Küchenfenster oder die Terassentür gesetzt und dann an der Glasscheibe mit ausgefahrenen Krallen gekratzt 😱
Was glaubst du, wie schnell wir immer gesprungen sind, damit das grausige Geräusch aufhört... 😳😀😀

Rickie, die Kleinen sind zuckersüß. :pink-heart:
Die kranke Katze tut mir leid. Klar ist sie bei euch auf jeden Fall besser aufgehoben, als wenn man sie ausgesetzt hätte usw.
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man ein krankes Tier weggeben kann. Einziger Grund, den ich vielleicht noch nachvollziehen könnte, wenn man so gar kein Geld für den TA hat und auch keine Möglichkeit, das irgendwie zu regeln. :reallysad:

Werbung:
Hihi, nicht nur Herr Rickie hat gestalkt - auch die Mutzels :grin:

So, und nun mal mit dem Feuer spielen und Ilva auf den Plan rufen.
Ramses hat von Manfred gelernt, dass man sich nicht einfach nur vor die Balkontuer setzen muss, wenn man wieder hinein will, sondern dass man da was tun muss.
Kratzen.
30523041hf.jpg

Mein armes, armes Ramses-Engelchen. Nun wirst du auch noch ausgesperrt und dazu noch veralbert, wenn du verzweifelt versuchst Einlass zu bekommen. Ich werde dich nun doch holen und dann zeige ich Dir, was genau du machen mußt. Dann vergeht deiner bösen, bösen Dosi sowas sehr schnell und gründlich. Wir werden das dann üben, so wie in dem Filmchen gezeigt. :muhaha::grin::yeah::aetschbaetsch1:

https://www.youtube.com/watch?v=4rb8aOzy9t4

Die Freigängerkatze aus meiner Kinderzeit hat das ganz einfach gemacht:
Sie hat sich ans Küchenfenster oder die Terassentür gesetzt und dann an der Glasscheibe mit ausgefahrenen Krallen gekratzt 😱
Was glaubst du, wie schnell wir immer gesprungen sind, damit das grausige Geräusch aufhört... 😳😀😀

Grrrrrrrrr, genauso schlimm war es, wenn ein Sandkorn in der Schulkreide war.:massaker:

Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man ein krankes Tier weggeben kann. Einziger Grund, den ich vielleicht noch nachvollziehen könnte, wenn man so gar kein Geld für den TA hat und auch keine Möglichkeit, das irgendwie zu regeln. :reallysad:

Da bin ich jetzt noch dankbar, dass wir immer Prissys Behandlungen bezahlen konnten, wobei sich die auch im Rahmen hielten. Wenn man ploetzlich als eh schon Geringerverdienender in Hartz IV kommt, sehe ich da auch Probleme.🙁

Hihi, nicht nur Herr Rickie hat gestalkt - auch die Mutzels :grin:

Jaja, da wurde ich arg bedraengt.

Mein armes, armes Ramses-Engelchen. Nun wirst du auch noch ausgesperrt und dazu noch veralbert, wenn du verzweifelt versuchst Einlass zu bekommen. Ich werde dich nun doch holen und dann zeige ich Dir, was genau du machen mußt. Dann vergeht deiner bösen, bösen Dosi sowas sehr schnell und gründlich. Wir werden das dann üben, so wie in dem Filmchen gezeigt. :muhaha::grin::yeah::aetschbaetsch1:

https://www.youtube.com/watch?v=4rb8aOzy9t4

Um es vorwegzunehmen, ich hab den Ramses dann hineingelassen und er hat sich dankbar erwiesen und mir die ganze Nacht ueber das Bett gewaermt.
Allerdings soll er sich ja unterstehen, von Simon's cat zu lernen.
Wobei ich sagen muss, dass Simon' cat und Ulli Stein meine absoluten Favoriten sind.:grin:

Huch, ein Ramses-Special und die ganze Familie Rickie auf einem Haufen (auch wenn man den Fotografen nicht sieht)!

Was mir bei den Fütterungsbildern auffällt: sie sind ja kaum zu unterscheiden! Olja erkennt man, weil sie heller ist als die anderen, und Ramses - obwohl er vom Rücken her nach einem Tiger aussieht und von vorne eher nach einem hellen Grauling - an seinem abgeschnittenen Ohr. Aber Manfred und Prissy kann ich nicht unterscheiden. Und Bruno fehlt ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Manfred und Prissy kann ich nicht unterscheiden.

Ist doch ganz einfach, Elin, Prissy hat einen weißen Latz und Nase, Manni nicht 😉 Prissy sitzt vorn bei Rickie an den Beinen, Manni hinten...

Stimmt, Bruno fehlt.

Werbung:
Bruno kann man mit Rohfleisch leider nicht vom Hocker locken, der steht nur auf Dreamies, Traumtaschen und solch Zeugs. Aber dadurch wird es in der Kueche nie so richtig ganz doll eng.

Ja, Prissy sitzt an meinem Bein, Manfred ist unten links im Bild.

Die Fotos haben schlechte Qualitaet, sonst kann man die Katzen schon unterscheiden. Die 3 Kater haben Kappohren, Olja ist ein Rundmoppel, Ramses hat das meiste Weiss und enie ganz schwache Zeichnung, Manfreds Tigermuster verschwimmt leider immer mehr, er hat gar kein Weiss, und Prissy ist unser halber Naseweiss.
Nur gut, dass ich nicht noch 4 weitere Tigerchen habe.:omg:

Ah jetzt sehe ich es auch, ich habe also nur nicht vernünftig geschaut. 🙂

*wartet auf neue Bruno-Bilder* 😡 😀

Ah jetzt sehe ich es auch,

Die Fotos haben einfach zu schlechte Qualitaet.

Also ich haette nie gedacht, wie lang und vor allem schwer eine Katze von deutlich unter 4 kg sein kann. Prissy musste sich genau in der Bettmitte zu voller Pracht all ihrer Groesse entfalten, so dass ich mordsmaessig frieren musste, weil ich nicht mehr an meine Zudecke kam. Also haben wir frueh um 2:30 Uhr Tauziehen um ein Stueck Decke gestartet, unglaublich, wie schwer sich solche Katze machen kann. Letztendlich konnte ich mich aber um Prissy Drumherum kringeln, mit ein wenig Decke.

Olja hat den Dreh auch raus, die Erdanziehungskraft zu potenzieren, wenn sie sich ueber den 2. und 3. Napf hermacht und ich sie wegtrage. Diese Katze platzt mal noch...Zum Glueck ist ihre neuste Masche, mit Ramses mehrmals taeglich einen Tornado durch die Bude zu starten, so dass sie sich immerhin ganz ordentlich bewegt. Ramses scheint sich ueberhaupt in letzter Zeit mehr an Olja zu klammern; das Fressen hat er sich wohl auch von ihr abgeguckt, was ihm sehr gut bekommt.

*wartet auf neue Bruno-Bilder* 😡 😀

Heute ist denkbar schlechtes Wetter angesagt, regnet auch draussen, keine Aussicht auf Besserung und ab Mittag rum Sturm mit orkanartigen Boeen.

Ich behalte den Bruno aber im Kopf, wenn sich was Ansprechendes ergibt.🙂

Werbung:
Who's who?

30554971cj.jpg

30554972ul.jpg

Mehr war nicht drin bei dem Schlafmuetzenwetter.

30554974ao.jpg

30554976ws.jpg

Klar, immer schoen stoeren, wenn man schlaeft.🙄

30554979lp.jpg

30554981oi.jpg

30554984em.jpg

Manfred, der Herrscher ueber den Esstisch.

30554985ma.jpg

Olja, einfach nur niedlich.

30554986bo.jpg

30554987br.jpg

30554988dp.jpg

30554989xt.jpg

*träum*

Irgendwann schleiche ich mich bei Euch rein und knutsche alle Näschen, Pfötchen, Bäuchlein, und alles andere, was ich noch so erwischen kann, bis alle 5 auf einem Mal quietschen!

*zuendegeträumt*

:pink-heart:

*träum*

Irgendwann schleiche ich mich bei Euch rein und knutsche alle Näschen, Pfötchen, Bäuchlein, und alles andere, was ich noch so erwischen kann, bis alle 5 auf einem Mal quietschen!

*zuendegeträumt*

Es ist schon eine Qual, aber beim Katzenbeschmusen kann man Zeit und Raum vergessen und ich wundere mich schon immer gar nicht mehr, dass ich beim TH-Putzen immer die Letzte bin, die fertig wird.🙄

Zu Hause geht's anders rum, wenn die einen totschmusen wollen.
Also die waeren erst mal beschaeftigt.
30557919mf.jpg

Olja, hallo, jeder hat seinen Napf bekommen.
30557921ac.jpg

Ja, Alte, pass lieber auf Olja und Ramses auf, statt mich hier zu stalken.
30557922xv.jpg

Ich verhungere vorm leeren Napf.
30557925ql.jpg

Mal lunchen, ob's klappt.
30557926kl.jpg

Von nichts kommt nichts; Olja, Du brauchst nicht auch noch Ramses' Portion.
30557927lw.jpg

Verdauungsschlaf.
30557928rk.jpg

Bruno steht ja leider so mehr auf Dreamies und solch Zeugs, aber heute bei dem Sturm ist er auch irgendwie durch den Wind, der Laerm passt ihm wohl nicht so und sieht so aus, dass er das bloede Wetter verschlafen will.

so ein kleines verfressenes Monster......:grin: aber süß is se.:pink-heart: