Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
so ein kleines verfressenes Monster......:grin: aber süß is se.:pink-heart:

Ja, sie ist wirklich so suess, dass man immer in allem nachgibt.
Und ihre Statur...ist eben einfach naturgegeben so rundlich.:pink-heart:

A

Werbung

Ich verhungere vorm leeren Napf.
30557925ql.jpg

Der Gesichtsausdruck :omg:

Ich kenne das aber auch von Lilly, die verhungert sogar vor ihrem vollen Napf 😀

Der Gesichtsausdruck :omg:

Ich kenne das aber auch von Lilly, die verhungert sogar vor ihrem vollen Napf 😀

Das kann Olja auch, wenn ihr das Futter nicht so direkt zusagt.
Ich kuendige denen ja schon immer mal bei Massivkollektivmaekeln an, dass ich sie alle einsacke und zwecks Renaturalisierung fuer 4 Wochen ins TH gebe, aber das juckt die keine Spur.🙄

Ich kuendige denen ja schon immer mal bei Massivkollektivmaekeln an, dass ich sie alle einsacke und zwecks Renaturalisierung fuer 4 Wochen ins TH gebe, aber das juckt die keine Spur.🙄
Vielleicht legen sie es ja auch genau darauf an - bei dem schönen Freigehege dort.

Das kann Olja auch, wenn ihr das Futter nicht so direkt zusagt.

Diskutieren deine das dann auch aus? Ich habe hier eine Olja-ähnliche Wortführerin, die sich gut 10-15 Minuten verbal beschwert.

Vielleicht legen sie es ja auch genau darauf an - bei dem schönen Freigehege dort.

Das gibt mir jetzt zu denken, denn von den Fotos kennen sie das Gehege ja, und was sind lausige, langweilige 7 qm Balkon gegen - keine Ahnung - 40 qm? Abenteuergehege...😳
Am besten, es gibt erst mal Computerverbot fuer alle Fuenfe.

Diskutieren deine das dann auch aus? Ich habe hier eine Olja-ähnliche Wortführerin, die sich gut 10-15 Minuten verbal beschwert.

Nein, unsere Katzen sind alle sehr verschwiegen, eigentlich schade. Es wird im besten Falle beachtet, indem es "zugescharrt" wird, andernfalls wird dran geschnueffelt und weggegangen, um dann zu betteln.🙄

Werbung:
Ich sehe das Ramses-Special ja erst jetzt :pink-heart:! Wenn er bei Euch nur ausgesperrt wird, gewähre ich ihm gerne Asyl 😉!

Komm, Bruno, wir spielen!

Ich sehe das Ramses-Special ja erst jetzt :pink-heart:! Wenn er bei Euch nur ausgesperrt wird, gewähre ich ihm gerne Asyl 😉!

Hm, geht nur im Fuenferpack, die darf man nicht auseinandereissen.😳

Und heute Exklusivzeit mit Bruno.

30567191nh.jpg

30567192wp.jpg

30567193qy.jpg

30567194of.jpg

30567195nb.jpg

30567196xr.jpg

30567200dm.jpg

30567201lt.jpg

30567202iy.jpg

30567203hx.jpg

30567204xr.jpg

30567205lk.jpg

30567211hi.jpg

30567212vo.jpg

30567213te.jpg

30567214cr.jpg

30567215yg.jpg

Die Fotos von deiner Bande machen immer gute Laune.

Ja, ich denke auch, dass du jetzt hart durchgreifen musst. Das Computerverbot ist doch schon mal ein Anfang, wenn die Drohung Tierheim schon nicht zieht. 😀

So viele schöne Fotos deiner Bande:pink-heart:
Arme Olja:omg:

Bruno, wenn er so im Bett liegt, schmelz:pink-heart:

Hart durchgreifen. Genau. 😀
Können wir alle ja so gut. 😀

Es gibt aber schon ein schönes Mittel gegen Mäkeln: wer mäkelt, bekommt eine zweite Schüssel (und die erste weggenommen). Mit etwas, das sie garantiert nicht mögen!

Werbung:
Ja, ich denke auch, dass du jetzt hart durchgreifen musst. Das Computerverbot ist doch schon mal ein Anfang, wenn die Drohung Tierheim schon nicht zieht. 😀

Zumindest Computerverbot, wenn TH-Fotos, explizit vom neuen Aussengehege, zu sehen sind, die Verlockung, dahin zu wollen, koennte zuuuu gross sein.:grin:

So viele schöne Fotos deiner Bande:pink-heart:

Arme Olja?😕 Hat ein Fell, als wollte sie zu einer 12-monatigen Nordpolexpedition aufbrechen, dabei gewaehren wir ihr bei 23 C Obdach.😉

Nebenbei, Prissy laeuft noch immer in ihrem duennen Seidentraegerkleidchen herum, als waere sie in FL. Manfred hat wenigstens eine duenne Windjacke an, Bruno eine Lodenjacke und Ramses eine flauschige Strickjacke. Nur Olja halt 3 Lagen Daunen + 5 Lagen Lammfell.

Hart durchgreifen. Genau. 😀
Können wir alle ja so gut. 😀

Es gibt aber schon ein schönes Mittel gegen Mäkeln: wer mäkelt, bekommt eine zweite Schüssel (und die erste weggenommen). Mit etwas, das sie garantiert nicht mögen!

Ach so, da hab ich bisher immer was falsch gemacht. Neuen Napf dazu stellen mit etwas, was sie garantiert gern moegen. Oh oh, bin ich desorientiert.

Nun werde ich mich mal in kompletter Finsternis auf Gelaendetour begeben. Eine Route hat Dachschaeden und somit teilweise Strassensperrung, die andere hat Bauschaeden. Na, mal sehen. Andere schaffen's ja auch da hindurch.

Die Fotos sind wieder alle so schön. Besonders fasziniert mich immer wieder Bruno, der so zielsicher spielt obwohl er ja nichts sieht.

Und Olja ist einfach eine wunderschöne runde Dame. Ich kann mir wirklich vorstellen, wie dicht und flauschig ihr Fell ist.

Ich hoffe, Du schaffst es gut zum Tierheim und wieder zurück. Hat der Sturm bei Euch auch getobt?

Besonders fasziniert mich immer wieder Bruno, der so zielsicher spielt obwohl er ja nichts sieht.

Und Olja ist einfach eine wunderschöne runde Dame. Ich kann mir wirklich vorstellen, wie dicht und flauschig ihr Fell ist.

Ich hoffe, Du schaffst es gut zum Tierheim und wieder zurück. Hat der Sturm bei Euch auch getobt?

Ja, ueber Bruno muss man schon staunen, wobei es immer ein wenig geschossen aussieht, wenn er es eilig hat und den Ecken und Gegenstaenden so eckig und abrupt ausweicht. Aber geschickt und aufgeweckt ist er.

Und Olja ist eine Flauschmurmel, boah, solche Massen an Fell.

Die Dachschaeden betrafen nur eine Strasse, da waren 4 Absperrungen, also nicht weiter schlimm.
Im TH hat es paar Aeste abgefegt und leider einen schoenen, grossen, alten Baum umgewedelt, auf dem Hundetrainingsplatz, der somit erst mal nicht benutzbar ist, zumal es leider ein nicht so billiges Aussenzaunfeld kaputt gedroschen hat.

30574764zv.jpg

30574766vn.jpg

Und die anderen sind von Prissy gestern abend, sie schlief zu niedlich.

30574767mw.jpg

30574768fo.jpg

30574769va.jpg

Von den TH-Katzen gibt es heute keine Fotos, weil einfach keine Zeit fuer Spielereien war.🙁

Der Bruno :pink-heart: (Wenn das der André sieht :grin:)

Da sieht man mal wieder, wie wenig es den Blindchen ausmacht, blind zu sein, sie ignorieren es und leben ganz normal weiter.

Boah, der Baum mit den Riesenwurzeln 😱 Gut, dass da niemandem was passiert ist!

Schöne Fotos von Lady Prissy :pink-heart:

Der Bruno :pink-heart: (Wenn das der André sieht :grin:)

Hab ich z.T. extra fuer Andre aufgenommen.🙂

Da sieht man mal wieder, wie wenig es den Blindchen ausmacht, blind zu sein, sie ignorieren es und leben ganz normal weiter.

Boah, der Baum mit den Riesenwurzeln 😱 Gut, dass da niemandem was passiert ist!

Schöne Fotos von Lady Prissy :pink-heart:

Ja, Bruno hat sich gut damit arrangiert, eigentlich von Anfang an, obwohl er blind nur seinen Kaefig kannte.
Und Prissy ist wirklich eine ganz niedliche Katze. An sich ist sie sehr sanftmuetig, aber wenn sie, wie heute, rohes Rindfleisch riecht, bekommt sie einen richtig wilden Blick.

OK, um den Baum tut es mir leid, aber das Wichtigste ist eben, dass weder Tier noch Mensch verletzt wurden. Kein Baum auf ein Gehege gestuerzt, was schon mal mehr als erleichternd ist. Kummer gibt es auch so schon immer mehr als genug.🙁

Werbung:
Wirklich schade um den Baum. Aber es könnte auch sein, dass einige seiner Wurzeln nicht mehr in Ordnung waren, denn normalerweise ist das Wurzelwerk eines Baumes fast äquivalent zu seiner Krone, und dafür sieht mir die Wurzelmasse doch etwas wenig aus, was heißt, dass es einige Wurzeln zerrissen hat. Ist aber nur meine persönliche Vermutung.

Wirklich schade um den Baum. Aber es könnte auch sein, dass einige seiner Wurzeln nicht mehr in Ordnung waren, denn normalerweise ist das Wurzelwerk eines Baumes fast äquivalent zu seiner Krone, und dafür sieht mir die Wurzelmasse doch etwas wenig aus, was heißt, dass es einige Wurzeln zerrissen hat. Ist aber nur meine persönliche Vermutung.

Der Wetterfrosch meinte gestern, dass das Erdreich ziemlich nass ist und noch zuviel Blattwerk an den Bäumen hängt. Das erhöht den Druck und dann kippen die Bäume leichter "aus den Latschen" 🙂.

Arme Olja?😕 Hat ein Fell, als wollte sie zu einer 12-monatigen Nordpolexpedition aufbrechen, dabei gewaehren wir ihr bei 23 C Obdach.😉

Nebenbei, Prissy laeuft noch immer in ihrem duennen Seidentraegerkleidchen herum, als waere sie in FL. Manfred hat wenigstens eine duenne Windjacke an, Bruno eine Lodenjacke und Ramses eine flauschige Strickjacke. Nur Olja halt 3 Lagen Daunen + 5 Lagen Lammfell.

:grin:
Was für eine wunderbare Beschreibung der unterschiedlichen Felle deiner Katzen.

Ja, ich würde sie auch auf keinen Fall die Fotos aus den Außengehegen deines Tierheims anschauen lassen.
Wer weiß auf was für Ideen die fünf dann kommen. :oha:

Ja, Nepau, am sichersten ist generelles Computerverbot, die latschen naemlich gern mal ueber die Tastatur, um verbotene Bilder zu suchen.
Und lustig, jede Katze ist hier wirklich anders beschaffen.🙂

Der Boden ist in der Tat recht aufgeweicht.
Dass ein linder Windhauch starke, alte Baeume umhauen kann, kenne ich in der extremen Form aus FL, wenn 2 (bei uns waren es 4) Hurricanes den gleichen Kurs nehmen. Der erste kann ruhig Staerke 4 oder 5 haben und der zweite nur Staerke 1 oder 2, richtet aber dennoch mehr Schaden an, weil nichts mehr im Erdreich fest verankert ist.
Drueben war ich immer davon fasziniert, dass sofort nach Vertigstellung oder n och mitten in den Bauarbeiten, jeder qcm bepflanzt wurde und die Bepflanzung auch aufwendig gepflegt wird. Seien es Brueckenaufgaenge oder Mittelstreifen auf den Strassen. Mit Erosion haben die dort so ihre Erfahrungen...

Zuletzt bearbeitet: