Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Na, die Dunkelheit fruehmorgens schmeckt mir vielleicht.
Seht mal, wessen Katzenaugen mir da entgegen geblickt haben.

30588864zy.jpg

30588865oj.jpg

Und die Nierenkatze ist ein Kater.😳 Zwar hab ich ihn ewig lange beschmust, weil er wirklich extrem anhaenglich ist (ist ein Fundtier, was aber nicht ausschliesst, das die Vorbesitzer ihn "gefunden" haben koennten). Von 25 Fotos ist nicht eins was Richtiges geworden, was seiner Schoenheit gerecht wird.🙁

30588866sp.jpg

Tobi ist nicht mehr so scheu und entpuppt sich als sehr verspieltes Kerlchen.
Nur, welchen himmlichen Geist sieht er denn hier gerade?😕

30588930nj.jpg

Komm herein und spiel mit Deinem Kumpelchen.
Das Kumpelchen ist typisch Handaufzucht, neugierig und ganz ohne Misstrauen.

30588931ez.jpg

30588932po.jpg

30588933ru.jpg

30588934it.jpg

30588935xi.jpg

30588938pi.jpg

30588969xj.jpg

30588970li.jpg

30588971dy.jpg

Wir passen die Katzen der Moebelfarbe an.

30589003qw.jpg

30589004fa.jpg

30589005lg.jpg

30589006mw.jpg

MEINS!

30589007ow.jpg

30589008er.jpg

Auch meins! Bin Hausbesetzer aehm -besitzer.

30589010pp.jpg

30589012lt.jpg

Na, das sieht ja schnafte aus, aber troestet Euch, Eure Nachbarsjugendlichen waren auch keinen Deut besser, was die Wohnungsverunreinigung betrifft. Das macht aber alles nichts, das kriegen wir doch wieder hin.
Im Ernst habe ich mich sogar seeehr ueber all den Dreck gefreut, weil es allen gut ging und noch alle lebten und munter waren.
Gestern war so gar nicht mein Tag, da war ich eher fix und fertig und haette am liebsten alles geschmissen. Aber meine Vorgesetzten koennen das auch nicht , und ich moechte auch gar nicht deren Sorgen Tag fuer Tag haben.
Die Mamakatze, die extrem anhaengliche Schildpatt, die ich wirklich dolle in mein Herz geschlossen hatte, ist ueber den Regenbogen gegangen.:reallysad: Ohne Voranzeichen, ohne erkennbare Krankheit, einfach so, still und leise. Tja, was macht man nun mit 6 Kleinchen, die zwar zum Glueck schon kraeftig fressen, aber noch unbedingt die Mutter braeuchten? Manchmal ist es zum Verzweifeln. Darum hatte ich gestern keinen Draht zum Fotografieren. Ich hoffe, die Kleinen kommen alle durch.

30589019mw.jpg

30589020jc.jpg

30589021pm.jpg

So, weiter mit den Kleinteilen. Zimmerchen sauber (boah, ist es da drin warm), Naepfchen gefuellt.

30589030gy.jpg

30589032ub.jpg

30589033qf.jpg

30589034zj.jpg

30589036ht.jpg

Prissy ist eine soooo liebe Katze und voller Pflichtgefuehl. Jeden Tag weckt sie mich mit Treteln auf meiner Zudecke gegen 5 Uhr, damit ich meine TH-Mullen nicht verschlafe.:pink-heart: Die Weisheit des Alters.🙂

A

Werbung

Ach Rickie, ich drück dich, das Leben ist nicht gerecht, 🙁ich wünsche den Kleinen, ein langes glückliches Leben.
Ich kann dich gut verstehen, das man zwischendurch einfach nicht mehr will,
du hat meinen vollen Respekt für das was du machst.

Mein Grummelchen:pink-heart:

Ach je, wie traurig, dass die Mamakatze gestorben ist :sad:

Wenigstens sind ihre Kleinchen in Sicherheit bei Euch.

Ich kann verstehen, dass man dann manchmal den Papp auf hat *Dich mal drück*

Ach Rickie, das tut mir leid, dass die Schildpatt- Mama gestorben ist. In diesen Momenten ist die Arbeit im Tierheim wirklich sehr schwer.
Ich hoffe die Kleinen kommen gut durch ihr weiteres Leben.

Es tut mit so leid, dass die Schildpatt-Mama gehen musste.
Hoffentlich werden ihre Jungen ohne sie groß und stark. Zum Glück sind sie bei Euch im TH.

Ich drücke Dich jetzt einfach mal.

mein aufrichtiges Beileid für die Schildplattmama. das tut mir sehr leid.

ach das macht mich ganz traurig.

aber die kleinteile, sind immerhin schon aus dem gröbsten raus...

und das kleinteil mit dem streifen...einfach nur Zucker.

und das struppige schwarz-weiße und seinem kumpel tobi...

Werbung:
Ach mensch, die süße Schildpatt-Mama ... mein Mitgefühl! Arme Mutzels. Ich hoffe, Ihr findet eine gute Lösung für die Kleinchen.

Ach Rickie, ich drück dich, das Leben ist nicht gerecht, 🙁ich wünsche den Kleinen, ein langes glückliches Leben.

Danke. Nee, gerecht ist das nicht.

Ach je, wie traurig, .

Ich kann verstehen, dass man dann manchmal den Papp auf hat *Dich mal drück*

Auch Danke.
Manchmal hab ich das Gefuehl, meine Vergangenheit holt mich ein. Manchmal will man nur den Kopf unter die Decke stecken und an nichts mehr denken.🙁

Ach Rickie, das tut mir leid, ...Ich hoffe die Kleinen kommen gut durch ihr weiteres Leben.

Man haengt ja an jeder einzelnen. Es sind so oft die Kleinen, die es nicht schaffen, denkt man, bis man sich vor Augen haelt, woher denn eigentlich all die Waisenkaetzchen kommen.🙁 Von wegen, Katzen sind zaeh...

Es tut mit so leid, dass die Schildpatt-Mama gehen musste.
Hoffentlich werden ihre Jungen ohne sie groß und stark.
Ich drücke Dich jetzt einfach mal.

Auch Danke.
Zum Gluek sind sie aus dem Groebsten heraus, aber dennoch zu klein, um auf eigenen Pfoetchen stehen zu koennen.

mein aufrichtiges Beileid für die Schildplattmama.
...und das struppige schwarz-weiße und seinem kumpel tobi...

Danke.
Das struppige Flaschi wirkt immer ein wenig verwahrlost, naja, hatte auch keine Katzenmama, die ihm Katzenwaesche beigebracht hat.

Ach mensch, die süße Schildpatt-Mama ... mein Mitgefühl! Arme Mutzels. Ich hoffe, Ihr findet eine gute Lösung für die Kleinchen.

Auch Danke.
Ich denke nicht, dass sie allein aufwachsen koennen und werden, da muss schon eine andere Loesung her.

Puenktlich vor den Herbstferien (2 Wochen hier, die erste ist rum) kam auch mal wieder eine richtige Flut an erwachsenen Katzen ins TH.
Ich frage mich manchmal, wann der Tag kommt, an dem ich mal etwas abgebruehter auf alles reagiere.

Prissy ist schon das ganze Wochenende mein personengebundener Satellit, sie merkt sicher, dass was falsch laeuft.

Nachher guck ich noch "Die Reise nach Sundevit", vielleicht bringt mich das auf andere Gedanken. Im Alter darf man ja wieder kindisch werden.😉

Ich frage mich manchmal, wann der Tag kommt, an dem ich mal etwas abgebruehter auf alles reagiere.

Dieser Tag wird wohl nie kommen. Dann bist Du nämlich einfach nicht mehr Du.
Wenn man sein Herz an eine Katze gehängt hat, wird es einem immer nachgehen, wenn sie verstirbt. Es muß nicht mal die eigene sein.

Dafür haben die Kleinchen jetzt eine echte Chance. Die hätten sie draußen nicht gehabt.

Es tut mir unendlich leid. 🙁 Fühl Dich mal ganz fest gedrückt. Mach's gut süße Mama, du bist viel zu früh gegangen. 🙁

Ich drücke die Daumen für die die Kleinteile. Bei euch haben sie wenigstens eine Chance, draußen wäre es vermutlich schon vorbei.

Wenn man sein Herz an eine Katze gehängt hat, wird es einem immer nachgehen, wenn sie verstirbt. Es muß nicht mal die eigene sein.

Dafür haben die Kleinchen jetzt eine echte Chance. Die hätten sie draußen nicht gehabt.

Ja, das stimmt wohl.
Und da die Mutterkatze keine Strassenkatze war, stuenden die Chancen fuer sie mit Babys draussen sehr schlecht. Bei Katzen, die schon seit Generationen draussen rumstromern, sehe ich das etwas lockerer.

Mach's gut süße Mama, du bist viel zu früh gegangen. 🙁

Ich drücke die Daumen für die die Kleinteile.

Jepp, sie war zwar definitiv ueber ein Jahr alt, aber auch juenger als 5.
Was mich stoert, ist, dass kein erkennbarer Grund vorliegt. Herzversagen? Spekulieren bringt aber nichts, und anders als bei OC, koennen wir uns hier keine Obduktion fuer jede einzelne Katze leisten.
OC war zwar auch knapp mit dem Geld, hatte aber einen eigenen Vollzeit-TA, und da war es auch ein Forschungsprojekt, woran in welchen Gebieten Tiere sterben, um entsprechend beser vorbeugend eingreifen zu koennen. Also da drueben war auch nicht alles so schlecht.

Daumen koennen wir gebrauchen. Und dann auch noch solch grosser Wurf.

Werbung:
Oh nein, das mit der Schildpatt-Mama tut mir so entsetzlich leid 🙁. Das Leben ist manchmal einfach nicht gerecht 🙁.

Was mich stoert, ist, dass kein erkennbarer Grund vorliegt. Herzversagen? Spekulieren bringt aber nichts, und anders als bei OC, koennen wir uns hier keine Obduktion fuer jede einzelne Katze leisten.

...

Daumen koennen wir gebrauchen. Und dann auch noch solch grosser Wurf.

Das wollte ich fragen, ob obduziert wird um die Ursache zu erfahren. Gerade weil sie ja ihre Jungen noch gesäugt hat, wäre es doch wichtig zu wissen ob sie etwas infektiöses hatte um ggf bei den Minis rechtzeitig gegensteuern zu können *find*
Bleibt grad nur zu hoffen, daß die Kleinteile sich weiter so munter entwickeln wie sie auf den Bildern aussehen. Und dir Kraft zu senden, trotz des wehen Herzens weiter zu machen!

Oh nein, das mit der Schildpatt-Mama tut mir so entsetzlich leid 🙁. Das Leben ist manchmal einfach nicht gerecht 🙁.

Nee, Gerechtigkeit saehe anders aus. 🙁 Aber ist eben so im Leben.

Das wollte ich fragen, ob obduziert wird um die Ursache zu erfahren. Gerade weil sie ja ihre Jungen noch gesäugt hat, wäre es doch wichtig zu wissen ob sie etwas infektiöses hatte um ggf bei den Minis rechtzeitig gegensteuern zu können *find*
Bleibt grad nur zu hoffen, daß die Kleinteile sich weiter so munter entwickeln wie sie auf den Bildern aussehen. Und dir Kraft zu senden, trotz des wehen Herzens weiter zu machen!

Ich nehme mal an, auf die ueblichen Infektionskrankheiten wird schon getestet, wird eigentlich immer gemacht, aber die Katze wird nicht aufgeschnitten, wie es bei Unklarheiten bei OC immer gehandhabt wurde. Da wurde auch mal eine "meiner" Katzen mit Hirntumor operiert. Solche Dinge bringen natuerlich eine Menge Erfahrung, man lernt ja auch daraus.
Herzkrankheiten oder gewisse Tumore sind halt manchmal nicht so ohne weiteres zu erkennen, das meinte ich mit Obduktion.

Eigentlich finde ich, dass ich schon viel zu oft loslassen musste und es mal langsam reicht, aber so funktioniert es leider nicht. Bald kommt der Winter, da hab ich dann zwar Pause, finde diese Einstellung aber doch auch etwas seltsam und egoistisch von mir. Auf der anderen Seite, mal eine emotionale Erholung, steht mir in gewisser Weise auch zu.😳

Eigentlich finde ich, dass ich schon viel zu oft loslassen musste und es mal langsam reicht, aber so funktioniert es leider nicht. Bald kommt der Winter, da hab ich dann zwar Pause, finde diese Einstellung aber doch auch etwas seltsam und egoistisch von mir. Auf der anderen Seite, mal eine emotionale Erholung, steht mir in gewisser Weise auch zu.😳

Die Gedankengänge kann man schon verstehen, auch wenn Du richtig schlussfolgerst, dass es so nicht läuft. Aber manchmal ist es schwer, die Gefühle dem Gehirn folgen lassen zu wollen ...

Fühl Dich mal bitte ganz lieb gedrückt. Du gibst richtig viel Einsatz, das macht bei vielen Mutzels einen großen Unterschied. :pink-heart:

Werbung:
Du gibst richtig viel Einsatz, das macht bei vielen Mutzels einen großen Unterschied. :pink-heart:

*mich anschließe*

Aber ich kann auch gut verstehen, wenn man mal eine Pause braucht, um Abstand zu bekommen und die Energien wieder aufzuladen.

Ich sende dir auch mal ein dicken Trostdrücker.

Das mit der Schildplatt Mama ist wirklich schlimm. Das tut mir sehr leid!

Und das mit dem abgebrüht reagieren, das du es dir immer noch zu Herzen nimmst, zeigt doch auch was für ein Mitfühlender und toller Mensch du bist. Ich ziehe echt den Hut davor, was du geleistet hast und immer noch leistest.
Ein bisschen Verschnaufpause, um selbst nicht in ein Loch zu fallen ist aber nicht das Schlechteste und garkeine komische Einstellung, schließlich darf man sich selbst und das eigene Seelenleben nicht ganz ausser Acht lassen und danach hast du wieder umso mehr Energie um die vielen tollen Mutzels in ein neues Leben zu begleiten.

Das es aber Menschen gibt, die ihre Tiere einfach so abgeben, oder noch schlimmer aussetzen, das werde ich auch nie verstehen können. Aber ich vermute das kann hier kaum jemand!

Danke fuer Euer Verstaendnis und Euren Zuspruch.🙂
Die kurzen Tage scheinen mir wohl auch nicht zu bekommen.🙄
Wobei ich heute frueh endlich mal wieder zurueck auf den Boden gekommen bin, und zwar beim Lesen eines doch recht realistischen Fadens. Liest sich zwar haarstraeubend, ist aber so die rechte Widerspiegelung dessen, warum Tierheime so schlecht sind. Und warum viele Leute Vorbehalte gegen TH-Katzen haben.

Zwei kranke kitten gekauft

Habe ich auch gerade gelesen, eigentlich gehört es den Käufern ja nicht besser.
Mir tun nur immer die Katzen leid, die können ja nichts dazu.
Das sind dann die, die im Tierheim abgegeben werden. 🙁