Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
*Einspruch erhebt*

Ich habe sie alle gelesen und es war keine Steinbrucharbeit.
Ich habe
- die Naturschönheiten Floridas bewundert
- mich für Bruno gefreut, als er bei euch einziehen durfte
- gezittert, ob Katze Rickie auch mit in die alte Heimat auswandern darf
- gehofft, dass Manfred und Ramses so zutraulich werden, dass sie auch mit auswandern dürfen
- staunend vor den Bildern mit den unzähligen, frisch gespülten Schüsseln gesessen
- den Hut gezogen vor deiner und GG freiwilligen Arbeit im Tierschutz
- gelernt, dass die US-amerikanische Bürokratie genauso kompliziert ist wie die bundesdeutsche
- mich mit Katze Rickie gefreut, dass der Auswanderung stattgegeben wurde
- mich für Ramses und Manfred gefreut, dass sie so ein tolles "Zwischenlager" bekommen haben
- beim Anblick von Brunos Box am Flughafen sentimental vor mich hin gelächelt
- mich mit Prissy gefreut, als ihre Allergie schnell besser wurde
- mich für euch gefreut, als ihr eure Wohnung gefunden habt und alle Katzen wieder bei euch sein durften
- um Katze Rickie geweint
- mich für Olga gefreut...

Jetzt erfreue ich mich
- an den schönen Fotos deiner neuen/ alten Heimat,
- den Fotos aus dem Tierheim (und drücke für mir völlig fremden Katzen die Daumen auf eine gute Vermittlung)
- an den Fotos deiner fünf ehemaligen Streuner,
- an deinen Berichten aus deinem Alltag, muss schmunzeln über manche Wortschöpfung und deinen Humor
und lerne weiter über die Arbeit im Tierschutz.

Also nein: wahrhaftig keine Steinbrucharbeit 😀

Das ist die beste Zusammenfassung überhaupt! Chapeau, Nepau, 800 Seiten, 5 Jahre in wenigen Zeilen vollständig und so augenzwinkernd und warmherzig zusammengefaßt, daß ich glatt nochmal von vorn anfangen würde zu lesen!

Als ich anfing waren es "nur" 600 Seiten und ich kann sagen: ich habe keine Minute bereut und hab manch Buch dafür über den Jordan geschickt! Auch ich hab gestaunt und gelernt (und manch Vorurteil über Bord geworfen), gelacht und geweint (um Rickie, der ich noch immer so viel mehr Lebenszeit im Sonnenlicht gewünscht hätte) und kann mich Nepau nur anschließen: ich lese und lerne gerne weiter...

A

Werbung

Und Camo, einen Haufen OT gibt es auch noch und die eine oder andere Klopperei.😀

Ein Schläger-Thread? 😱

Ich lese und senfe hier ja seit einigen 😉 Seiten mit.
Stünde ich vor 800 Seiten, würde ich wohl aufgeben. Es sind aber auch viele Bilder dazwischen, unter anderem DAS Bild @Rickie 😉
Sie weiß, welches und warum.

Ich fand es schon bewundernswert, daß Nepau da so tapfer eingestiegen ist.
Ihre Zusammenfassung ist übrigens toll und deutlich weniger böse als meine. 😀

Oh ja! Salzwasseraquarien sind noch viel schwieriger zu halten, als Süßwasser.

Wir sind schon daran gescheitert, die Becken stabil zu bekommen, was daran lag, dass wir die Becken im Sommer nicht ausreichend gekühlt bekamen.

An Salzwasser haette ich mich damals auch nicht herangetraut, zumal man sich da noch das Salz selber mischen musste und es kaum Heimanalytik gab.
Die Hitze in der Wohnung war auch der Hauptgrund, warum ich ein Aquarium in FL nie in Erwaegung gezogen habe. Im Freien liegt die Situation ja doch anders, also selbst die dort einheimischen Fische haetten drin sicher nicht ueberlebt. Wobei Freigaenger ab in Wohnungshaltung ja auch nicht ginge...😱

Das ist die beste Zusammenfassung überhaupt! Chapeau, Nepau, 800 Seiten, 5 Jahre in wenigen Zeilen vollständig und so augenzwinkernd und warmherzig zusammengefaßt, daß ich glatt nochmal von vorn anfangen würde zu lesen!

Selber haette ich die Zusammenfassung auch nicht so komplett und mitfuehlend hinbekommen.😳
Und beim Eingangspost haette ich nie und nimmer gedacht, dass eine simple Meinungsfrage einen solchen Stein ins Rollen bringt.
Camo mss ich schon zustimen, es ist schwer geworden herauszufindeen, worum es jetzt hier eigentlich geht.

Stünde ich vor 800 Seiten, würde ich wohl aufgeben. Es sind aber auch viele Bilder dazwischen, unter anderem DAS Bild @Rickie 😉
Sie weiß, welches und warum.

Ich hab auch Respekt vor allen, die hier schon so lange durchhalten oder alles nachgelesen haben. Leider lese ich selber in vielen Faeden nur mit oder schreibe zu wenig oder nur sporadisch.😳🙁
Ja, ich weiss schon, welches Bild (die Kennelversammlung in Charlotte; tapferer Bruno).

Und nun bringt mich nicht noch mehr in Verlegenheit. 😳

Als ich anfing waren es "nur" 600 Seiten und ich kann sagen: ich habe keine Minute bereut und hab manch Buch dafür über den Jordan geschickt! Auch ich hab gestaunt und gelernt (und manch Vorurteil über Bord geworfen), gelacht und geweint (um Rickie, der ich noch immer so viel mehr Lebenszeit im Sonnenlicht gewünscht hätte) und kann mich Nepau nur anschließen: ich lese und lerne gerne weiter...
Danke stö.
Und Katze Rickie hätte ich auch noch so viel mehr Zeit gewünscht...
Es war (und ist) spannend, vergnüglich, manchmal traurig, aber immer schön hier zu lesen.
Und manche Threads hier im Forum sind für mich wie gute Bücher: die lese ich mehrmals durch. 🙂

Ihre Zusammenfassung ist übrigens toll und deutlich weniger böse als meine. 😀
:grin:
Ich fand mich gar nicht tapfer. Eher süchtig... 😀

Und beim Eingangspost haette ich nie und nimmer gedacht, dass eine simple Meinungsfrage einen solchen Stein ins Rollen bringt.
Camo mss ich schon zustimen, es ist schwer geworden herauszufindeen, worum es jetzt hier eigentlich geht.
Das ist doch schön, dass aus einer simplen Frage, so ein langer und lebendiger Thread geworden ist.
Na, um dich und deine Katzen und deine Erlebnisse mit deinen und denen aus dem Tierheim und Fotos von Katzen, Gärten, Tierheimen, Landschaften, Natur, Aquarien...
Halt vielfältig. 😀

Und nun bringt mich nicht noch mehr in Verlegenheit. 😳
:smile:
Ehre, wem Ehre gebührt. 😉

Hättest ja aufhören können zu schreiben. 😛

Der Thread wäre dann irgendwann einfach sanft entschlafen. 😀

Halt vielfältig. 😀

DAS kann man wohl sagen.:wow:

Hättest ja aufhören können zu schreiben. 😛

Der Thread wäre dann irgendwann einfach sanft entschlafen. 😀

Ja, wie so manch anderer schoener Thread.🙁
Wobei es ganz sicher auch mit an den Mitlesern und Mitschreibern liegt, wie sich ein Thread entwickelt, glaube ich.
Wobei mich wahrscheinlich auch u.a. die Pampereien zum Weiterschreiben animiert haben.😀
Wenn ich ein wenig geholfen habe, Vorurteile abzubauen, freut mich das. Wenn andere ohne Vorurteile die Infos einfach interessant fanden, freut mich das auch. Waere ich nicht in OC eingebunden gewesen, haette ich sicher auch nie mitbekommen, dass gerade in den spaeten 80-ern und den 90-ern eine regelrechte Revolution im TS in den USA stattfand und sich dort unglaublich viel in sehr kurzer Zeit getan hat.

Auch wuerde es mich freuen, wenn ich ein klein wenig heruebergebracht habe, dass man nicht nur Tiere vorm oder aus dem TH retten kann, sondern dass Tierheime in erster Linie Tiere vor einem elenden Strassenleben oder einer Toetung retten und es, auch hier im Forum, viele Leute gibt, die sich fuer gute und bessere THe engagieren.🙂
Ohne OC haette ich wohl nie einen Fuss in ein deutsches TH gesetzt, ich hatte frueher mit TS einfach nichts am Stecken und somit keine Ahnung. Da hatte ich nur mein Laufen im Kopf. Solch Hinkebein hat also durchaus einen sehr nuetzlichen Aspekt.:omg:

Draussen ist es grau in grau und hier liegen alle weit weg ins Traumland verreist. Nix mit Fotos.

Werbung:
Ja, wie so manch anderer schoener Thread.🙁

Ein Thread schläft aber auch ein, wenn der/die TE nicht mehr oder sehr selten postet. Ich denke da an Chinacat.

Oder wenn sich das Thema erledigt hat; dabei denke ich an den Rotfuchs, den ich im Frühjahr einfing.

Dieser Thread hatte von Beginn an auch Dein Leben als Thema.
Nach der Rückkehr hast Du immer weiter berichtet, ergo kam er nicht zum schlafen. 😉

Ein Thread schläft aber auch ein, wenn der/die TE nicht mehr oder sehr selten postet. Ich denke da an Chinacat.

Oder wenn sich das Thema erledigt hat; dabei denke ich an den Rotfuchs, den ich im Frühjahr einfing.

Dieser Thread hatte von Beginn an auch Dein Leben als Thema.
Nach der Rückkehr hast Du immer weiter berichtet, ergo kam er nicht zum schlafen. 😉

Um Chinacats Thread tut es mir auch leid, vielleicht auch, weil unsere Katzen "Leidensgefaehrten" waren.
Aber klar, irgendwann haben sich manche Themen erledigt. Darum wollte ich den Manfred ja auch schon mal schliessen. Nu ist er schon 3 einhalb Jahre in D, die Frage, was aus ihm wird, steht noch immer als Thema, dabei ist er mittlerweile der Chef und sollte, weil er immer so ernst und sich seiner Verantwortung Ramses gegenueber bewusst ist, in Ernst umbenannt werden. Und Ramses in Elfchen, der ist doch gar kein richtiger Kater. Und Olja sollte Lawinia heissen, bei ihrer Koerperfuelle waere Elfchen etwas unpassend.:omg:
Und weil es den Thread noch immer als small talk gibt, weis inzwischen jeder hier recht gut ueber mein Privatleben Bescheid.😳
Irgendwann gibt es bestimmt auch hier nichts mehr zu berichten, dann wandert der Manfred in die Galerie. Der Thread scheint zaehlebiger zu sein als eine Katze mit 7 Leben.😀

Irgendwann gibt es bestimmt auch hier nichts mehr zu berichten, dann wandert der Manfred in die Galerie. Der Thread scheint zaehlebiger zu sein als eine Katze mit 7 Leben.😀

Also, so lange Deine Katzen leben, hoffe ich mal nicht, dass das passiert!

Also, so lange Deine Katzen leben, hoffe ich mal nicht, dass das passiert!

Und das ist gut so! 😉

🙂
Mensch, solch Mistwetter, Sturm und Regen, in den letzten Tagen war es wenigstens nur grau und truebe. Kein Fotowetter, dafuer sind die Katzen aber umso verschmuster.
Beim Nachlesen hab ich gemerkt, dass ich mich meines Deutsches wegen schaemen sollte. Keine Korrektur an, manche Buchstaben erscheinen nicht mehr, wenn man sie nicht einpruegelt, Nachlesen ist Luxus...So geht das nicht.😡

Morgen ist bei uns ein lustiger Tag; am 11.11. 2013 wurden Manfred und Ramses gechipt und wurden somit endgueltig von uns adoptiert. Da waren sie schon ca 2 einhalb Jahre alt und gerade Manfred ist seitdem noch mal richtig doll gewachsen. Das Datum passt ganz gut fuer die beiden Quatschkoepfe, die diesen Faden hier verursacht haben.:omg:

Werbung:
Friedrich hat Gesellschaft bekommen und die beiden verstehen sich sehr gut.
Nur, wie bekommt man zwei verschmuste Katzen irgendwie ins Bild?

30919110bn.jpg

30919111nf.jpg

Tobi Kullerauge...
30919114zi.jpg

...und Stubenkumpel. Oh oh, beim Kloputz wird auf den Arm geklettert und mein Gesicht geputzt. Kaum zu baendigen vor Kuschelbeduerfnis.
30919115fu.jpg

30919113sv.jpg

30919116cl.jpg

Einzige Fotochance liegt beim Fressen.
30919117xl.jpg

30919127sw.jpg

So geht das nicht. Das Zimmer ein einziges Chaos, dass man nirgends zutreten kann, dazu das Gewusele. Also ab in die Kiste.
30919128fm.jpg

30919129gj.jpg

Waehrend der Fusssboden trocknet, mal zu den Scheuchen gucken, die heute keine Lust haben, sich zu zeigen.
30919130ry.jpg

30919131xz.jpg

Nix wie raus hier und erst mal alles inspizieren.
30919132uu.jpg

30919133fd.jpg

30919134ca.jpg

Eeeendlich.
30919137wh.jpg

30919139cy.jpg

30919141no.jpg

Tschues, Friedrich, bis morgen dann.
30919142rb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nix wie raus hier und erst mal alles inspizieren.

30919134ca.jpg

Eeeendlich.
30919137wh.jpg

Ja, doch, das Warten hat sich gelohnt, sie hat das alles ganz ordentlich gemacht. 😀

Wie süß, dass du vor lauter geschmust werden nicht zum Fotografieren kommst. :pink-heart: Schön, dass die beiden sich gut verstehen.

Wenn ich die Bilder der Kleinen sehe, kann ich mir das Gewusel gut vorstellen:omg:,
die sind aber auch so was von goldig:pink-heart:

Schön das Friedrich einen Kumpel hat und beide sich so gut verstehen:zufrieden:

Ja, doch, das Warten hat sich gelohnt, sie hat das alles ganz ordentlich gemacht. 😀

Schön, dass die beiden sich gut verstehen.

Ach, den Kleinen kommt es doch nur aufs Futtern an.:grin: Aber sieht so aus, dass sie das recht ordentlich fanden.

Bei Friedrich haben wir ja nicht so viel Spielraum mit einem Kumpel, weil Friedrich ja Spezialfutter braucht und kein anderes bekommen darf. Er tat mir so leid, so allein. Einzige Kontakte waren das Nachbargehege und die Freigaenger, die sich ja auch gern im Innenhof tummeln (in der Hoffnung, in die Kueche oder Speisekammer eindringen zu koennen).

Wenn ich die Bilder der Kleinen sehe, kann ich mir das Gewusel gut vorstellen:omg:,

Schön das Friedrich einen Kumpel hat und beide sich so gut verstehen:zufrieden:

Zu Friedrich s.o. Er ist ein so liebes Kerlchen und hat wahrhaftig ein richtig schoenes Zuhause verdient.
Und die Kleinen haben Quecksilber im Hintern. Ich freu mich immer wieder, dass alle durchgekommen sind.

Tierschutz *plärr*..

6 entzückende miezen im kennel......tstststs.....

Schön das alle sechs es bis dato überlebt haben und sich sooo entzückend entwickeln....

Ich bin verliebt...

Ich möchte auch H&H mal wieder gedächtnis rufen...

Gelernt im Osten gibt es entzückende Katzis, die mein Herz gestohlen haben...

Ich hoffe H&H geht es gut...

Zuviel entzückend *schäm*

Werbung:
Tierschutz *plärr*..

6 entzückende miezen im kennel......tstststs.....

Schön das alle sechs es bis dato überlebt haben und sich sooo entzückend entwickeln....

Ich bin verliebt...

Ich möchte auch H&H mal wieder gedächtnis rufen...

Wir halten kleine Katzen immer im Kennel, da nehmen sie besser zu.😉

Sie waren ja noch so zart, als sie ins Waisenleben gestossen wurden, also Lebensilen haben sie wirklich.🙁
Von den beiden Hs hab ich nie wieder was gehoert. Na gut, die wenigsten Adoptanten melden sich spaeter noch.

Ich finds witzig.....das gesamte kleine Katzenpack im Kasten...😀
damit man den Boden mal wischen kann.....:yeah:
Und wie sie dann fast alle auf einmal wieder raus kullern...:pink-heart:
Schön das Friederich jetzt nicht mehr so einsam und alleine
sein muss.....so ein Süßer.

Ich finds witzig.....das gesamte kleine Katzenpack im Kasten...😀
damit man den Boden mal wischen kann.....:yeah:
Und wie sie dann fast alle auf einmal wieder raus kullern...:pink-heart:
Schön das Friederich jetzt nicht mehr so einsam und alleine
sein muss.....so ein Süßer.

Da stehen noch 5 Klos im Zimmer, dazu Hoehle, Koerbchen, Decken, und der ganze Dreck halt. Man kann ja auch keine Klos saubermachen, weil die Kleinen einfach ueberall mit ihren frechen Pfoten zwischensitzen muessen. Ein volles Kehrblech ist DAS Spielzeug des Tages, was man davon alles runterpfeffern kann. Handfeger sind Spieligel, die man bekaempfen muss. Das reinste Irrenhaus.😀

Der Friedrich hat's mir auch angetan. Aber im TH haben es alle Katzen besser, die ich nicht nach Hause genommen hab, denn sonst waere meine Wohnung schon lange vom Vet-Amt geraeumt worden und alle waeren wieder im TH gelandet.
Es gibt aber wirklich immer wieder bestimmt Katzen, zu denen man einfach mehr Draht hat. Ich sehe das manchmal mit etwas Wehmut.

Ich kann mir das Gewusel richtig vorstellen.....und das
du dann kein Bein auf dem Boden bekommst.:yeah:

Auch das man zu bestimmten Tieren irgendwie einen
besseren Draht hat...kann ich nachvollziehen.
Na ja....leider kann man nicht alle nehmen.
Ok....ich hab nur die Miss....aber da würde ich jetzt
keine Zf. mehr wagen. Und mir würde ich es auch nicht
zutrauen. 🙁