stö
Erfahrener Benutzer
*Einspruch erhebt*
Ich habe sie alle gelesen und es war keine Steinbrucharbeit.
Ich habe
- die Naturschönheiten Floridas bewundert
- mich für Bruno gefreut, als er bei euch einziehen durfte
- gezittert, ob Katze Rickie auch mit in die alte Heimat auswandern darf
- gehofft, dass Manfred und Ramses so zutraulich werden, dass sie auch mit auswandern dürfen
- staunend vor den Bildern mit den unzähligen, frisch gespülten Schüsseln gesessen
- den Hut gezogen vor deiner und GG freiwilligen Arbeit im Tierschutz
- gelernt, dass die US-amerikanische Bürokratie genauso kompliziert ist wie die bundesdeutsche
- mich mit Katze Rickie gefreut, dass der Auswanderung stattgegeben wurde
- mich für Ramses und Manfred gefreut, dass sie so ein tolles "Zwischenlager" bekommen haben
- beim Anblick von Brunos Box am Flughafen sentimental vor mich hin gelächelt
- mich mit Prissy gefreut, als ihre Allergie schnell besser wurde
- mich für euch gefreut, als ihr eure Wohnung gefunden habt und alle Katzen wieder bei euch sein durften
- um Katze Rickie geweint
- mich für Olga gefreut...
Jetzt erfreue ich mich
- an den schönen Fotos deiner neuen/ alten Heimat,
- den Fotos aus dem Tierheim (und drücke für mir völlig fremden Katzen die Daumen auf eine gute Vermittlung)
- an den Fotos deiner fünf ehemaligen Streuner,
- an deinen Berichten aus deinem Alltag, muss schmunzeln über manche Wortschöpfung und deinen Humor
und lerne weiter über die Arbeit im Tierschutz.
Also nein: wahrhaftig keine Steinbrucharbeit 😀
Das ist die beste Zusammenfassung überhaupt! Chapeau, Nepau, 800 Seiten, 5 Jahre in wenigen Zeilen vollständig und so augenzwinkernd und warmherzig zusammengefaßt, daß ich glatt nochmal von vorn anfangen würde zu lesen!
Als ich anfing waren es "nur" 600 Seiten und ich kann sagen: ich habe keine Minute bereut und hab manch Buch dafür über den Jordan geschickt! Auch ich hab gestaunt und gelernt (und manch Vorurteil über Bord geworfen), gelacht und geweint (um Rickie, der ich noch immer so viel mehr Lebenszeit im Sonnenlicht gewünscht hätte) und kann mich Nepau nur anschließen: ich lese und lerne gerne weiter...