Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Mal hinterher wink....Forumspause kann nicht schaden.
Nur.....vergiss das Wiederkommen nicht.😉😀

A

Werbung

Weiterhin finde ich auch die massive Geldverwendung fuer einen aufgeblasenen Bueroapparat und fuer sehr teure Werbung unpassend, dafuer alles wuerde ich persoenlich nie spenden.

Yep, genau das stört mich ungemein, neben der Überzeugung von PETA, Töten wäre die bessere Option. Schön Promis einspannen und teuer bezahlen. Das kann es nicht sein. Zumal sehr viele Promis sich dann ja doch gern mal im Pelz zeigen oder Tiere wie Spielzeug halten 😡

So, ich denke, ich lege mal ein paar Tage Forumspause ein.🙂

Mach das, wenn Dir danach ist. Genieße die Zeit mit Deinem GG und den Schnuffels, das tut Dir gut. Wie myli aber schon sagte, komm bitte wieder 🙂

Forumspause kann nicht schaden.
Nur.....vergiss das Wiederkommen nicht.😉😀

Ich bin allhier.:grin:

PETA, Töten wäre die bessere Option.

Genieße die Zeit mit Deinem GG und den Schnuffels, das tut Dir gut. Wie myli aber schon sagte, komm bitte wieder 🙂

Ich dachte eigentlich, was auf den Deckel zu kriegen wegen Peta. Aber ich stehe da zu meiner Meinung, aus Erfahrung.

Mal paar Tage am Abgrund der Informationsueberflutungswelt taten ganz gut; weder TV noch Internet, nur jeden tag Mama anrufen, was die Katzen so anstellen, eine richtig entspannende Welt....Ausser Realitaeten, die mitunter auch bitter sein koennen.

Mach das, aber nicht das aus Tagen Wochen werden:hmm:

Bis bald, mit hoffentlich ganz vielen Fotos im Gepäck:grin:

Sind keine Wochen geworden.🙂

Fotos halten sich in Grenzen, paar aus Poznan vom TH. Der Aufenthalt war sowas von herzzerreissend, dass ich die Flucht ergriffen habe. Und dabei dachte ich, dass ich mit den Realitaeten des Lebens recht gut vertraut bin und zurecht komme.
Aus 200 sind 250 Katzen geworden.🙁 Hunde haben etwas abgenommen, aber die sind so was von traurig anzusehen...Manche werden wohl dort ihr ganzes Leben verbringen
Wir haben das Auto voll Futter gehabt, nun ja, bei den Katzen reicht das mal gerade fuer 2 Tage, bei den Hunden ist das noch schlimmer.🙁

Am Sonntag bin ich allein nach Haus gefahren, nach langem Ueberlgen wegen Sturm. Ein Kombi mit einem Leichtgewicht drin ist dann doch etwas sturmboeenanfaellig, wurde mir spaetestens auf der Autobahnbruecke in Magdeburg bewusst, aber auch so war die Fahrt anstrengend. Alternative war gestern mit Schnee, Schneeregen, Graupel, ueberfrierende Strassennaesse, nee, da waren mir altvertraute Kumpane wie Regen und Sturm dann doch lieber.

Mal uebern Tellerrand schauen, wie es ausserhalb der oestlichen Grenze aussieht, ist sehr informativ. Gelernt hab ich dabei mal wieder, wie tief doch unsere Grenze liegt, an der wir den Schwierigkeits- und Problemgrad ansetzen. Und ich bin verwoehnt, seit ich in D bin.

Fotos kommen spaeter, sind eh nicht viel.

Schön, dass Du wieder da bist, Rickie 🙂

Schön, dass du wieder schreibst.
Und ich bin froh, dass du die Autofahrt gut überstanden hast.

Werbung:
na wo is se denn????
Ich dachte es gibt neue Bilder....*schmoll*

Und ich bin froh, dass du die Autofahrt gut überstanden hast.

So eine Tour uebt natuerlich, aber stellenweise war es doch recht bedenklich.

na wo is se denn????
Ich dachte es gibt neue Bilder....*schmoll*

Ja, ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, tu mich aber dennoch schwermit den Fotos, weil ich im TH in Poznan mit traenenden Augen die Flucht ergriffen habe. Wenn einen jeder Hund anbettelt, dass er mit will, tut das in der Seele weh. Also ich mach mich gleich auf die Socken in unser TH hier, und irgendwann heute kommt dann mal was.

Hallo, JeLiGo.🙂

Schön, dass Du wieder hier bist.

Ich kann gut verstehen, dass Dich das Tierheim in Poznan mitgenommen hat. Das ist ja ein Grund dafür, dass ich nicht in Tierheime gehe. Mir bricht dann jedesmal das Herz - und die Tierheime hier sind wirklich nicht schlecht.

Ach je, lass Dich mal virtuell umarmen. Ja, diese Seelchen zu sehen, die alle Liebe brauchen ... echt schade, es tut einem zwangsläufig in der Seele weh.

Schön, dass Du wieder hier bist.

Ich kann gut verstehen, dass Dich das Tierheim in Poznan mitgenommen hat. Das ist ja ein Grund dafür, dass ich nicht in Tierheime gehe. Mir bricht dann jedesmal das Herz - und die Tierheime hier sind wirklich nicht schlecht.

Geht mir auch so. :sad:

Werbung:
Ach du Arme.....das kann ich gut verstehen.
auch wenn man sich hundert mal vorsagt.....
das frau nicht alle retten kann....tut es weh zu sehen.

Drück dich mal.....

Schön wieder von dir zu lesen:zufrieden:
Ich bin mal ganz ehrlich, ich könnte es nicht, mich würden diese Bilder
die du beschreibst in jedem meiner Träume einholen🙁

Ich finde es großartig, was du machst und drück dich mal.

Ich ziehe auch von jeder(m) den Hut, die diese Arbeiten verrichten.

Ich könnte es beim besten Willen nicht, weil ich die Tierchen in Gedanken alle mit nachhause nehmen würde. Und die Reinigungsarbeiten würden mir ganz sicher beim schlankwerden helfen 😎.

So, nach so viel Trost geht es mir schon mal besser, ausserdem bin ich heute richtig gut drauf gewesen, weil die 6 kleinen Waisen noch alle leben (ich war ja 3 Wochen nicht im TH) und richtig gut gewachsen sind. Das ist doch schon mal was.🙂

Naja, wir hatten den Kofferraum voll Buechsen und fuer die Hunde wollten wir auch was beisteuern, also mussten wir uns da schon sehen lassen.
Ich bin ja nicht gegen Tierheime, und das in Poznan ist eigentlich sehr schoen, aber eben auch so grosss, und das ist deprimierend. Ein TH an sich ist ja eine gute Einrichtung, dass die Tiere nicht auf der Strasse fuer sich selber sorgen muessen oder getoetet werden. Iber ich finde es immer wieder schlimm, wie leicht viel zu viele Leute den Entschluss fassen, ein Tier aufzunehmen und es dann wieder abschieben.

Ach je, lass Dich mal virtuell umarmen. Ja, diese Seelchen zu sehen, die alle Liebe brauchen ... echt schade, es tut einem zwangsläufig in der Seele weh.

Danke; es ist einfach zu viel Leid auf einem Platz, wenngleich die Tiere auch richtig versorgt werden. Irgendwie war ich frueher nicht so sensibel; ich muesste wohl mal wieder fuer ein Jahr zu OC zur Renaturalisierung.

Ach du Arme.....das kann ich gut verstehen.
auch wenn man sich hundert mal vorsagt.....
das frau nicht alle retten kann....tut es weh zu sehen.

Drück dich mal.....

Danke. Klar, ich hab ja gewusst, was ich dort zu sehen bekomme, schliesslich waren wir schon oefters dort. Aber traurig ist es trotzdem.

Schön wieder von dir zu lesen:zufrieden:
Ich bin mal ganz ehrlich, ich könnte es nicht, mich würden diese Bilder
die du beschreibst in jedem meiner Träume einholen🙁

Bei OC hab ich wirklich mehr als einmal nachts schlimme Traeume gehabt. So richtig gewoehnen kann man sich wohl auch nicht daran.

Ich könnte es beim besten Willen nicht, weil ich die Tierchen in Gedanken alle mit nachhause nehmen würde. Und die Reinigungsarbeiten würden mir ganz sicher beim schlankwerden helfen 😎.

An die Reinigungsarbeiten gewoehnt man sich wohl, wobei ich auch schon Brechreize und gewuergt hatte, wenn die Wuermer aus dem Poloch kriechen. Dagegen koennte ich wohl nie alte oder pflegebeduerftige Leute waschen und windeln. Vor jedem im Pflegedienst (der ja wirklich leider zum Dienst geworden ist) oder im Gesundheitswesen hab ich darum groessten Respekt.

Gleich kommen mal ein paar Fotos, die letzten aus Poznan hate ich vor einem Jahr eingestellt. Wie schon gesagt, aus 200 sind 250 Katzen geworden, Hunde belaufen sich um die 320 bis 350, waren letztes Jahr 400.

30852798xm.jpg

30852799zr.jpg

30852800ko.jpg

30852802md.jpg

30852803qj.jpg

Die Katze war extrem verschmust und anhaenglich; GG haette sie am liebsten mitgenommen. Missimohr, das ist der Punkt, an dem ich auch immer sehr streng den Verstand einschalten muss.
30852804qq.jpg

30852805pw.jpg

Huebsches Katzengehege.
30852806uz.jpg

Achtet mal auf den Hund rechts im Bild.
30852815wz.jpg

Es wird alles versucht, um mitgenommen zu werden.
30852816my.jpg

30852817ji.jpg

30852818fe.jpg

30852819jy.jpg

30852820lw.jpg

30852821pj.jpg

30852822fu.jpg

30852828dw.jpg

30852829sz.jpg

30852830sf.jpg

30852831jx.jpg

30852832fp.jpg

30852833fr.jpg

Das war frueh am Morgen und es wurde gerade saubergemacht, was natuerlich dauert, also es waren noch lange nicht alle Zwinger an der reihe gewesen.

Werbung:
30852878zb.jpg

Neu und ganz scheu; die zweite hab ich nur immer weghuschen sehen.
30852879fy.jpg

Tobi: Nanu, kommste tatsaechlich mal wieder?
30852880aa.jpg

Die beiden sind seeehr verschmust und machen beide zu jeder unpassenden Gelegenheit Maennchen. Die Rote sollte heute nachmittag abgehlot werden.
30852881aj.jpg

30852882cp.jpg

So wird das nichts mit Fotos.
30852883fe.jpg

30852884am.jpg

30852885qh.jpg

30852893ly.jpg

Was gibt's denn hier heute zu essen? Wir sind doch keine Kannibalen.😕
30852894oo.jpg

30852895dg.jpg

30852896av.jpg

Der Nasenzwerg muss immer am Hosenbein hochklettern, natuerlich mit ausgefahrenen Krallen.😱
30852897di.jpg

Aber gut gewachsen sind sie, finde ich.
30852898wv.jpg

30852899cd.jpg

30852900ya.jpg

Friedrich, der Nierenkater, ist auch noch da, aber wegen Kampfschmusen nicht aufs Bild zu bekommen.

Guten Morgen.
30852949aq.jpg

Bruno, keine Muedigkeit vortaeuschen.
30852950tg.jpg

30852951sq.jpg

Prissy, ueber Wohnraugestaltung gehen unsere Meinungen dann wohl doch ein wenig auseinander.
30852953eo.jpg

Kissen runtergedonnert. Das war eigentlich fuer mein muede Haupt gedacht.🙄
30852954jw.jpg

Ich hab noch eine Menge Aquarienbilder, die kommen mal spaeter.

Die Anlage in Poznan sieht aber ziemlich gepflegt aus, da habe ich im Ausland schon ganz andere Dinge gesehen. Und auch in Deutschland hat es Anlagen, die nicht so nett aussehen.

Die kleine Bande macht einen fröhlichen Eindruck. Ich hoffe, sie treffen es alle richtig gut mit ihren zukünftigen Zuhausen, und dürfen für den Rest des Lebens in Liebe bei ihren Menschen bleiben.

Bruno täuscht keine Müdigkeit vor, er IST müde! 😉 Und sehr süß! :pink-heart:

Ich bin ja nicht gegen Tierheime, und das in Poznan ist eigentlich sehr schoen, aber eben auch so grosss, und das ist deprimierend. Ein TH an sich ist ja eine gute Einrichtung, dass die Tiere nicht auf der Strasse fuer sich selber sorgen muessen oder getoetet werden. Iber ich finde es immer wieder schlimm, wie leicht viel zu viele Leute den Entschluss fassen, ein Tier aufzunehmen und es dann wieder abschieben.

Ich hoffe, Du hast nicht den Eindruck, dass ich gegen Tierheime bin. Ich finde sie eine gute und nützliche Einrichtung. Nicht auszudenken, wenn es keine Tierheime geben würde.
Nur möchte ich dann immer alle Katzen mit nach Hause nehmen - und das geht halt leider nicht.

Das Tierheim in Porzan ist wirklich sehr schön. Gerade die Außengehege für die Katzen sind klasse.

Zuletzt bearbeitet: